- #31
Ich war 28; bei mir hat ganz gewiss nichts getickt. Zumal (auch wenns blöd klingt) ich recht attraktiv bin und zudem Akademikerin - meine Chancen standen gut, mich noch auf sozial-moralischem „Normal-Weg“ fortzupflanzen.
....
Ich kann mir vom Finanziellen her drei Kinder alleine leisten und bin in einem Alter, wo ich eine Schwangerschaft realisieren konnte
Ausgezeichnete Bedingungen, ein Kind zu bekommen, geradezu ideal.
Dass du es ganz allein schaffen würdest.
Das gibt dir alle Freiheiten. Du musst nicht bei dem Mann bleiben aus finanziellen oder organisatorischen Gründen, du kannst bei ihm bleiben, wenn es mit ihm schöner ist als ohne ihn. Perfekt !
Ich war 27, als ich nach zwei Wochen Bekanntschaft mit einem Mann geschlafen habe, ihm sagte, dass ich nicht verhüte und das nur machte, weil ich wusste, ich schaffe es allein.
Auch wenn er sagte, ein Kind sei ihm willkommen, war ich nicht so naiv, mich darauf zu verlassen.
Du auch nicht. Du nahmst wie ich in Kauf, dass du AE sein würdest und das war dir recht.
Wie bei dir keine tickende Uhr, wie du hatte ich ausreichend andere Chancen, sogar geheiratet zu werden ( zwei Männer davor wollten das ).
Wie du bin ich schnell schwanger geworden, was in dem Alter der Regelfall ist.
Wie ihr versuchten wir es zusammen, es war nicht gut und danach war ich AE. Naja, war ich vorher auch schon.
Danach wurde alles leichter, schöner, billiger.
Da war meine Tochter zweieinhalb.
Du hast die Freiheit zu entscheiden, ob ihr eine Beziehung habt oder nicht. Wenn du in dieser Beziehung nicht glücklich bist, trenne dich.
Wenn du inzwischen findest ( Phase 2 ), dass er eigentlich doch ganz lieb ist und du nur zu viel erwartest ( Beitrag #28 ), ist ja alles gut.
Keine Ahnung, warum du das fies findest. Es ist wie es ist, diesen Verlauf haben wir hier wirklich oft.Sei ma nicht so fies zu mir! .
w 50