G
Gast
Gast
- #61
@58: hier ist #57: Ich bin eine Frau!! und ich habe meinen neuen Partner vor einiger Zeit über EP kennen gelernt! und es funktioniert - Leben und leben lassen! - gilt für beide!
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Holly Golightly
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Es gibt natürlich auch tolle Männer die keine Akademiker sind, da gebe ich Dir recht. Aber meiner Erfahrung nach sind diese Männer selten.Ach ja, zum Thema Akademiker: ich halte es fuer fatal, sich nur fuer Akademiker zu interessieren (und ja, ich bin selber eine), denn damit schliesst man eine Grossteil Menschen aus, die einfach einen anderen Lebensweg haben, aber an Intelligenz, Belesenheit, beruflichem Erfolg, etc. ihren akademischen Kollegen in nichts nachstehen. Ich habe einige ganz tolle Maenner kennen gelernt, die keine Akademiker waren.
Ich frage mich schon seit der Mitgliedschaft hier, ob es nicht doch besser ist, das Leben weiterhin ohne Partner zu verbringen. Wenn ich mir alle Beiträge anschaue, wird mir beim Lesen recht übel. Weiterhin frage ich mich, aus welchem Grund manche Männer hier überhaupt registriert sind......Ich weiß auf jeden Fall, dass ich eine neue Beziehung dem Zufall dem alltäglichen Leben überlasse und meine Kündigung der Mitgliedschaft beschlossene Sache ist. Am Anfang dachte ich noch, dass es hier kein Problem darstellen dürfte, auch mit drei heranwachsenden Kindern und einem - denke ich passablen Aussehen sowie im zarten Alter von 47 - einen Mann kennenzulernen, der es auf den Versuch ankommen lässt, die FRAU kennenzulernen. Aber MANN fühlt sich dann gleich eingeschränkt in seiner Reiselust oder befürchtet nur 1/4 von Liebe und Zuneigung abzubekommen. Wären die Kinder bereits außer Haus, würde dies aller Wahrscheinlichkeit kein Problem darstellen, dann hätte MANN ja das Gefühl, dass genügend Zeit für ihn vorhanden wäre. Ob es Angst vor Verantwortung oder nur ganz einfach Oberflächlichkeit ist, vermag ich beim besten Willen nicht einzuschätzen. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich in Zukunft ein Leben mit meinen Kindern, Freunden und Bekannten dem vorziehe, als darauf zu hoffen, hier den Mann kennenzulernen, um mit ihm den Rest meines Lebens zu verbringen ........................
Genau das was Du hier schreibst kenne ich zuhauf von anderer Seite - von Männern.Offensichtlich ist MANN, auch im zarten Alter von 50 Jahren (geschieden mit eins, zwei, drei Kindern), anscheinend generell auf der Suche nach einer Partnerin, mindestens 10 Jahre jünger - ohne Kinderwunsch - und wenn es geht, mit den Maßen 90-60-90, um mit ihr seinen 2. oder 3. Frühling zu erleben.
Besser hätte man es nicht sagen können! Es ist eigentlich gar nicht schwer. Ein sehr schöner und absolut zutreffender BeitragDas ganze Anspruchspaket der Frauen besteht mehr oder minder aus drei Dingen auf den Punkt gebracht. Frauen wollen idR:
- Einen interessanten Typen, der Sie zum Lachen bringt, oder aber zumindest unterhält
- Einen Mann, zu dem Sie einen emotionalen Zugang haben können mit den Dingen, die Sie interessieren
- Sicherheit
Sicherheit: Hauptsache, du bist anwesend und danach nicht direkt weg. Frauen ist so was enorm wichtig, warum und wieso dauert jetzt zu lange zur Erklärung. Also schon mal ein dickes Minus für die online Börse, denn wie sollen Frauen Sicherheit empfinden können bei zuersteinmal weitgehend virtueller Präsenz? Man liest ja soviel.Also, es geht nichts über live Treffen. Fernbeziehungen und online ist erstmal Mist. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Emotionale Nähe: Lerne zuzuhören. Frauen reden gerne. Und wenn du bereit bist zuzuhören, und ich meine jetzt nicht aus Höflichkeit, sondern wenn du dich wirklich innerlich öffnest, dann haben die Mädels das Gefühl, das da jemand ist, der Sie versteht. Hochattraktiv für Sie!
Und das ist noch lange nicht dasselbe wie mit sich den Kasper machen lassen. Du bist kein Warmduscher oder Frauenversteher, sondern bist einfach bereit, zuzuhören. Dass du selbst dabei wenig sagst, wird idR sowieso nicht bemerkt. Den meisten Menschen reicht es, wenn Sie sich mitteilen können.
Persönlichkeit: Du bist dann interessant für Frauen, wenn du das ganz Spezielle, das ganz Besondere, was nur du hast, -deine Persönlichkeit-, gefunden hast und auch einbringst. Jeder Mensch hat es, viele haben es nur noch nicht gefunden. Was macht dich einzigartig/macht dich besonders? Frauen wollen keine Langeweiler oder Männer, vor denen Sie keinen Respekt haben. Ist doch verständlich, oder?
Also, was macht dich einzigartig? Das ist der eigentliche Punkt und die eigentliche (Persönlichkeits-)arbeit. Lass dein Licht leuchten, Ausstrahlung und Persönlichkeit ziehen Frauen an wie Motten vom Licht angezogen werden.
So, und jetzt kommt und zerreißt mich, Ihr Mädels von der kopfgesteuerten Fraktion, die Ihr zulange auf irgendwelchen Unis rumgesessen habt, anstatt zu leben. Zum Glück gibts ja hier auch noch einige andere Perlen, die das Herz am rechten Fleck haben.
Das Posting war für Klaus persönlich, anders kann man hier ja nicht in Kontakt treten.
Besten Gruß
Robert
Chrissy19
Der thread ist zwar schon uralt, aber ich finde es interessant das du ihn nochmal aufgreifst, hatte ihn gerade selbst gelesen😉Es gibt natürlich auch tolle Männer die keine Akademiker sind, da gebe ich Dir recht. Aber meiner Erfahrung nach sind diese Männer selten.
Menschen mit gleichem Lebens-/Bildungshintergrund passen nun mal am besten zusammen. Und da für mich nicht nur Aussehen und das Bett wichtig sind, sondern auch Intellekt und eine sehr gute Allgemeinbildung bin ich an bestimmten Männern nicht interessiert, weil die sich auf einer ganz anderen Ebene bewegen und das reicht mir nicht.
Trotzdem ist für mich das Wichtigste etwas anderes - die Chemie, die Anziehung.
Ich möchte mich wirklich verlieben / lieben und möchte einen Menschen der mein Herz und meine Seele berührt. Und wenn man solch einen Menschen findet, dann reicht ein Blick und man weiß oder ahnt "Der ist es".
Ich weiß wovon ich spreche. Ich hatte das Glück so einen Menschen viele viele Jahre an meiner Seite zu haben, leider ist er nicht mehr hier.
Mir ist klar, daß es nicht sehr wahrscheinlich ist einen solchen Menschen noch einmal zu treffen.
Ich brauche keinen Freizeitpartner mit dem ich etwas unternehmen kann und das scheinen viele Menschen heute zu suchen und mehr nicht. Viele Menschen scheinen auch noch nie in ihrem Leben wahre Liebe kennengelernt zu haben und erzählen einem dann, daß man ja einen Menschen kennenlernen muß und wenn viele Interessen übereinstimmen sich dann auch Liebe entwickelt. Eine für mich merkwürdige Vorstellung.
Wenn mir ein solcher Mann der mich so berührt wie ich es schon einmal kennengelernt habe noch einmal begegnen sollte, eine echte Liebe, dann freue ich mich.
Sollte es nicht passieren bleibe ich Single. Das Leben ist schön!
Und Menschen die immer sofort nach Beziehungsschluss den nächsten an der Angel haben ..............soviele wirklich passende Partner gibt es nicht für einen Menschen auf dieser Welt.
Menschen werden heutzutage konsumiert, mehrmals benutzt und ausgetauscht wie ein altes Spielzeug, wenn sie langweilig geworden sind - next.
Deshalb gibt es so viele unglückliche Menschen in Beziehungen und so viele die nach kurzer Zeit wieder auseinanderbrechen.
Wahre LIEBE ist etwas sehr seltenes geworden in unserer Zeit, leider.
Das klingt ziemlich traurig und verbittert. Und nein, du hast Recht. Brauchen tut diese Person niemanden. Man sollte eh niemals eine Beziehung brauchen. Eine Beziehung ist eher eine Ergänzung, etwas noch dazu. Wenn du deine Wünsche besprichst, zusammen sie erreichen willst, zusammen Hobbies ausführt, zusammen Dinge erlebst. Um das geht es in einer Beziehung. Um die zwischenmenschliche Nähe zu einem anderen Menschen. Und ein Partner ist halt etwas anderes als ein guter Freund oder Verwandter etc.Fragesteller u. a.:
wozu braucht ein Mensch, der mit beiden Beinen im Leben steht, eine sichere Arbeitstelle hat, gut verdient, keine Kinder (mehr) will und rundum zufrieden ist, eine Beziehung?
Ne, mal ganz konkret: WOZU?
für regelmässigen Sex? für einen gemeinsamen Urlaub? Das mögen die Vorteile sein, aber die Nachteile sind größer.
Das tut mir unheimlich leid für dich, der Threat ist hier nun schon 11 Jahre alt, und vielleicht hast du sogar jemanden gefunden, bei dem du diese Frage nicht mehr stellen musst. Ich muss mich meinem Vorposter anschließen, das klingt ungeheuer verbittert und ein bisschen ähnlich wie die Trauben sind mir zu sauer. Liebe Zuneigung und Wärme finde ich nur in einer Beziehung. Von außen betrachtet brauche ich auch niemanden, ich habe alles was das materielle Leben so ausmacht, aber Liebe is etwas ganz anderes. Ich hoffe, du konntest das seither erfahrenFragesteller u. a.:
wozu braucht ein Mensch, der mit beiden Beinen im Leben steht, eine sichere Arbeitstelle hat, gut verdient, keine Kinder (mehr) will und rundum zufrieden ist, eine Beziehung?
Ne, mal ganz konkret: WOZU?
für regelmässigen Sex? für einen gemeinsamen Urlaub? Das mögen die Vorteile sein, aber die Nachteile sind größer.