Lohnt es sich für mich noch?
ich bin jetzt wirklich viele Jahre mit meinem Mann zusammen (seit 1976) und man könnte behaupten, dass es eine erfolgreiche Partnerschaft ist. Aber irgendwie haben uns die letzten Jahre ganz schön mitgenommen. Der Sex war noch nie so unser Thema...ja, es gab wilde Momente aber überwiegend führten wir eine eher platonische Beziehung. Wir haben eine gute Redekultur. Aber wenn es heikel wird schweigt sich mein lieber Mann aus und begründet das mit meinen emotionalen Ausbrüchen. Die gibt es, ja. Seit einigen Jahren habe ich das Gefühl, dass er sein Bedürfnis nach Sex oder Zärtlichkeiten irgend woanders deckt. Ich glaube sogar manchmal, dass es ein anderer Mann ist. Es tut schon weh aber ich habe immer auch den Gedanken, dass ich Anteil an dieser Entwicklung habe. Mein Mann und unsere Beziehung bedeuten mir viel. Aber ich habe auch auf vieles verzichtet, das mir manchmal doch sehr fehlt. Ehrlichkeit von seiner Seite würde mir helfen, mich zu entscheiden, ob ich so weiter leben möchte oder nicht. Aber wie kriege ich es hin, dass er ehrlich meine Fragen beantwortet oder von sich selbst aus erzählt?