G

Gast

Gast

Lohnt es sich zu kämpfen oder sollte ich gehen?

Hallo zusammen,

Ich habe seit 4 Monaten einen Mann in meinem Leben. Wir haben uns getroffen, geschrieben, Sex usw. Es war immer wunderschön, intensiv und es gab keine Probleme.

Wir kennen uns aus der Kindheit. Seit 2 Jahren hat er sich regelmäßig bei mir gemeldet und gefragt, ob ich noch in meiner Beziehung bin. Nun war ich es nicht mehr.

Ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich sehr verletzt wurde und daher Zeit brauche, vorsichtig bin etc. Er hat es akzeptiert und wollte mir beweisen, dass es auch anders laufen kann. Er war wundervoll!
Ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis und habe bei ihm von Beginn an gespürt, dass er ebenfalls sehr verletzt wurde (ist seit 3 Jahren Single, hatte keine Frauen danach) und deswegen sehr unsicher, vorsichtig ist. Er hat was angedeutet.
Da ich das nachvollziehen kann, weil ich selbst so bin, habe ich ihn nie zu was gedrängt.

Es kam alles von ihm: Treffen, küssen, Sex, Thema Beziehung, zusammen wegfahren, Zukunft, Denk an dich/Vermiss dich/will dich unbedingt sehen Sms etc.
Ich habe ihm gezeigt, dass ich das alles möchte & ernst mit ihm meine, sprich ihn nicht verarsche (er hatte mich direkt drauf angesprochen)

Ich bin nicht naiv oder hab mir was eingebildet. Ich kenne den Unterschied zwischen One-Night-Stand oder Affäre ohne Gefühle & merke, wenn es jemand nicht ernst meint/mich verarscht.
Bei ihm waren definitiv Gefühle! Das hat er mir in jedem Blick, jedem Wort, jeder Berührung vermittelt!

Und jetzt, ohne dass etwas vorgefallen ist, schreibt er, er ist genervt & unzufrieden (ohne zu sagen wovon), tut ihm leid dass er so ist. Seitdem ignoriert er mich komplett als würde ich gar nicht existieren!
Abends schreibt er mir noch, dass er an mich denkt & er mich so schnell wie möglich wiedersehen möchte und seitdem ist Funkstille! Es ist gar nichts vorgefallen!

Auf mehrmalige Nachfrage & 5 Tage später was passiert ist/ich ihm getan habe/er mich ignoriert..sagt er, dass er mich nicht ignoriert, dass er kompliziert ist wegen seiner Vergangenheit. und kein Kopf & z.Z. keine Zeit/Lust auf Frauen in seinem Leben hat, weil seine schwangere Schwester einen Unfall hatte, im Krankenhaus lag, es ihr aber gut geht & sie diese Woche heiratet..

Ich verstehe das absolut nicht. Er antwortet mir auch auf keine meiner Fragen, was das nun heißen soll. Er hätte das doch sagen können stattdessen ignoriert er mich. Dazu kommt, dass es für mich keine klare Abfuhr ist sondern ein Hinhalten...Wie seht ihr das?

Ich denke, er hat einfach Angst vor zu viel Nähe bekommen & versucht sich so zu schützen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung..Ich habe ihn anders kennengelernt & nehme ihm dieses A****loch verhalten nicht ab...

Ich habe es nicht nötig jemandem hinterher zu rennen, aber ich denke, dass ich mit meiner Vermutung Recht habe..

Was würdet ihr tun? Lohnt es sich zu kämpfen (nicht endlos, aber wenigstens versuchen) oder würdet ihr ihn in den Wind schießen?!

G

Gast

Gast
Männer haben kein Näheproblem, wenn der Mann verliebt ist und er ignoriert auch nicht den Partner in spe. Er sagt klipp und klar, dass du ihn nervst. Das heißt, NEIN, ein Mann, sprich dieser, will nicht erkämpft werden.

Dein Zeug passt ja auch nicht so ganz, du gehst mit ihm ins Bett, nach in den vier Wochen Beziehung und erzählst parallel dazu, dass du in deiner Beziehung sehr verletzt wurdest und Zeit brauchst.

Der hat in dir eben was ganz anderes gesehen, so aus der Ferne, ja und jetzt ist die Seifenblase geplatzt.

G

Gast

Gast
Lass ihn in Ruhe, Kontaktspere Wenn ihm was an dir liegt kann er selbst darauf kommen wenn nicht dann na ja, dann kannst DU nichts machen. Aber wie mein Vorredner sagt, ich kenne auch so ein ,,beziehungsunfähiges Fall" und ja er ist in einer glücklichen Beziehung und hat ein Kind.

G

Gast

Gast
Vielleicht hat er Angst gekriegt, dass es wieder schief geht, und zieht lieber gleich einen Schlussstrich.
Was auch sein kann: Wenn Du sagst, dass Du eine sehr gute Menschenkenntnis hast, könnte es sein, dass Du ein starkes Bild von dem vermittelst, was Du in ihm siehst - den Verletzten. Menschen, die darauf reagieren können, schaffen es dann, genauso zu sein und den anderen zu täuschen. Sie wollen es in dem Moment selber vermitteln und schaffen das auch, weil der andere sie in diese Rolle drängt, aber sobald sie allein sind, werden sie wieder anders - in Deinem Fall der Nicht-Verletzte, der einfach nur Sex wollte und diese Nähe, die Du aufgrund Deiner eigenen Verletztheit nur mit einem anderen Verletzten haben konntest, genossen hat.

G

Gast

Gast
Typisch Frau! Was gibt es hier noch zu kämpfen, wenn Hopf und Malz verloren ist? Merkst du das denn selbst nicht, dass dies sinnlos ist? Wie verblendet muss man da sein? (m)

G

Gast

Gast
Wenn man einmal kämpfen muss um einen anderen Menschen, dann hat man sowieso schon verloren, frührer oder später geht dieser Mensch.

G

Gast

Gast
In Anlehung an einen Nachbarthread, (http://www.elitepartner.de/forum/er-hat-schlimme-erfahrungen-gemacht-and-nun-angst-vor-naehe-55647.html) und die einhellige Meinung dort, kann ich dem Mann nur raten, dich möglichst schnell in den Wind zu schießen (falls er das nicht schon getan hat). Denn so jemand wie du, der verletzt wurde und danach Zeit braucht, um wieder jemanden zu vertrauen, ist selbstverständlich zu unreif und kein Mann der was auf sich hält, sollte sich für so ein Sozialprojekt hergeben.

Oder hab ich da was falsch verstanden und das gilt nur, wenn der Mann verletzt ist? Wer die Ironie findet, darf sie behalten.

m35

G

Gast

Gast
Solche ähnlichen Fragen gab es doch schon mehrfach. Der Mann zieht sich zurück, ist angeblich genervt von irgendwas oder irgendwem (angeblich) er hat eben keine Lust mehr, dass das keine feine Art ist, steht ausser Frage. Vermtulich ignoriert er Dich bzw. Deine Fragerei, weil er einer Diskussion aus dem Weg gehen will, liebe FS.

Er hat Dir eine klare Ansage gemacht, da bringt es nichts, noch weiter zu hoffen. Du schreibst, dass Du ihn schon länger kennst, vermutlich hat er sich da eine Art Traumgebilde von Dir zusammengebastelt und hat jetzt gemerkt, dass er einer Illusion aufgesessen ist.

Distanziere Dich und warte nicht, das Ding ist gelaufen.

w

G

Gast

Gast
Liebe FS,

ich denke es ist in dem Fall besser loszulassen. Rufe nicht mehr an und schreibe nicht mehr. Scheinbar hat er innerhalb der letzten Wochen gemerkt das er mit dir nicht mehr zusammen sein will... sage dir doch einfach ... Ich werde um nichts mehr kämpfen, ...denn was gut ist bleibt...
was bei mir sein will kommt freiwillig... und was gehen will, geht sowieso.
Partnerschaft ist loslassen und kommen lassen. Alles andere ist Zwang und führt zu nichts. Es tut mir leid das du nun auch noch diese Erfahrung machenn musst.
Manchmal ist es besser so ... und zuviel Zeit hast du Glücklicherweise nicht vergeudet.

W/41

G

Gast

Gast
Hallo liebe Fragestellerin,

vergiss den Typen. Ich weiß, dass ist sehr schwer, habe im Moment fast das gleiche Problem wie Du. Bei mir geht das jetzt schon fast 1 Jahr und es tut mir überhaupt nicht gut diese Beziehung. Wir beide müssen jetzt stark sein und endlich einen Schlußstrich ziehen. Denk an Dich, Du bist wichtig und nicht irgendein Typ, der Dich sowieso nicht verdient hat. Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft. Schade, dass man hier keine Emailadressen austauschen kann. W, 36 Jahre