Ich vermute, das Bones FX aufgrund seiner Persönlichkeit und seinen Maßstäben gewisse Vorstellungen und Niveau von einer Beziehung erwartet.
Und die für ihn passende Partnerin sucht. Verständlich und legitim.
Aber in der Praxis m.E. häufig auf Frauen stößt, die diesen Maßstäben und Niveau nicht ebenbürtig sind.
Sondern z.B. eher in klassisches Rollenverhalten fallen, und dort bleiben wollen.
Aber Bones Fx so eine Beziehung nicht haben will.
Also hoffte er, daß die Mehrheit der Frauen ab 50+ vielleicht klüger und erfahrener werden ?
Wenn Kinderwunsch und Nestbau-Wunsch vorbei sind.
Aber er fühlt sich enttäuscht, weil sich -aus seiner Sicht- immer noch nichts gebessert hat ?
Frauen sind so, wie sie sind. Und sie wollen es so, wie sie es verlangen, es haben oder praktizieren.
Als Mann entweder so akzeptieren - oder sich eine andere Frau suchen.
Nicht zu lange überlegen. Keine Hoffnung auf Änderung hegen.
Es gibt andere Männer, die wollen lieber ihre Dominanz und Machtstellung in der Beziehung, anstatt Ebenbürtigkeit. Und falls es nicht passt, dann machen sie es passend, ggf. mit Zwang auf die Partnerin.
Oder andere Männer, die so schwach sind, daß sie sich führen und alles gefallen lassen.
Diese Männer wollen solche Frauen, oder haben sich in ihr Schicksal ergeben.
Wer intelligent ist, hat einen größeren Horizont. Und überblickt und erkennt viel mehr, als Andere.
Er durchblickt auch eher die psychologischen Mechanismen, die offensichtlich oder subtil praktiziert werden.
Diese Mechanismen sind unsere Natur, und Teil der Evolution. z.B. zur Fortpflanzung.
Der Natur geht es um Arterhalt. Der ist es egal, wieviel Geld und Aufwand das für die Betreffenden kostet.
Liebe, Beziehung, Sex, Ehe, Kinder etc. sind emotional - nicht rational. Die Intelligenz urteilt aber rational.
Wenn man einem jungen Mann sagen würde:
Deine Partnerin kostet Dich ggf. lebenslang Unterhalt, auch nach der Scheidung.
Deine Kinder kosten dich pro Stück ca. 140.000 - 180.000 Euro, bis sie groß sind, und ihre Ausbildung abgeschlossen haben..
Für ein Eigenheim mußt du 20 - 30 Jahre lang arbeiten und abzahlen.
Und wenn du alles geschafft und bezahlt hast - dann bist Du Rentner, und nicht mehr so fit.
Oder dein Leben ist vorbei.
Da antwortet die Intelligenz: Ich bin doch nicht so blöde !
Ich kenne hoch intelligente Leute in guten beruflichen Positionen und Einkommen (Männer und Frauen), und Partnerschaften
- die niemals heiraten, keine Kinder, und kein Eigenheim wollen.
@Bones Fx: Suche eine Partnerin, die zu dir und deinen Maßstäben passt.
Auch wenn 99 % nicht dafür passen - suche weiter.
Und sei froh, daß du keine Partnerin hast, die nicht zu dir passt.
Nicht Egoismus, sondern um Kompatibilität. Entweder es passt, und man ist zufrieden.
Oder es passt nicht, und man wäre ständig unzufrieden. Also sucht man lieber das Passende.
Und überlässt die nicht-passenden Frauen den Anderen, wo es ggf. besser passt.
Jedem das Seine, und mir das Meine.