G
Gast
Gast
Loslassen vom Lebenstraum große Familie
Leider scheint es so zu sein, dass ich w(39) kein Glück habe noch ein Kind zu bekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich schon einen Sohn (15J) habe, den ich aber bis ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt habe (vor drei Jahren), alleine erzogen habe. Ich wollte schon immer mehrere Kinder, eine große Familie und ein glückliches Familienleben. Endlich habe ich den richtigen Partner dazu und leider gelingt es uns nicht auch nach einigen Versuchen mittels künstlicher Befruchtung noch ein Kind zu bekommen. Ich bin sehr verzweifelt... war es das mit meinem Lebenstraum? Wie davon loslassen?? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir die Alternative einfach emotional zu wenig ist. Ich habe auch Angst irgendwann keine Bedeutung mehr zu haben, für niemanden mehr wirklich wichtig zu sein. Meine glücklichste Phase hatte ich in meinem Lebens als junge Mama, und daher habe ich das Gefühl nur als Mutter kann ich Glück empfinden. Ich weiß, das Beste wäre loszulassen, aber alles in mir wehrt sich dagegen....Bitte um Anregungen und Gedanken, die mir helfen, Danke!