G

Gast

Gast

Lt. Erfolgsstorie-Thread in Nachbarrubrik meist in 6 bis 12 Monaten glücklich vermittelt - Echt?

Ich kann leider nicht direkt auf den Thread antworten, da ich hier noch kein Mitglied bin. Die Aussage von EP in einer der jüngsten Antworten (siehe "Über ElitePartner" Thema Erfolgsstories), in der Regel innerhalb von 6 bis 12 Monaten erfolgreich zu sein, finde ich allerdings schon verlockend! Zumal: Nicht irgendwie, sondern immerhin auf einer Plattform mit überdurchschnittlichem Anspruch. Was aus meiner Sicht auch einen überdurchschnittlichen Erfolg erwarten lässt. Trotzdem sind hier ja auch immer wieder etliche frusttriefende Beiträge zu lesen. Kommen die dann eher von passiv-abwartenden Mitgliedern oder solchen Ladenhütern mit weit überzogenen Vorstellungen? Sollte ich mich vielleicht doch anmelden? Welche Attribute müsste ich (auf keinen Fall) haben und einbringen?

G

Gast

Gast
Finde es raus. Weißt, so teuer ist EP auch nicht, wenn Du Kontakte knüpfen magst.

Ich selber bin seit Ende August dabei, aber es tut sich nix was das eine imaginäre Weib angeht ...

G

Gast

Gast
Ich bin seit Anfang Juli 2009 bei EP, hab bisher ein Date gehabt und sonst ist es sehr ruhig.

Frau, 48 J

G

Gast

Gast
Also bei mir hat es nicht geklappt, obwohl ich unter 30, kinderlos, schlank, attraktiv bin und auch keine sonderbaren Ansprüche habe. Zudem war ich sehr aktiv , habe selbst viel geschrieben, habe immer zeitnah auf Anfragen geantwortet.
Einige der Herren brachen einfach den Mailkontakt nach ca. 15 Mails ab, ohne ein Wort des Abschieds oder der Erklärung. Viele Männer schoben ein mögliches Date immer weiter raus, manche mehrere Wochen, bis ich dann absagte. Viele scheuten auch das Telefonat.
Ich hatte nur wenige Dates, und leider war bei denen nicht der Richtige dabei. (Dauer 1 Jahr )

G

Gast

Gast
Melde Dich doch einfach mal kostenlos an, stelle die Suchkriterien so ein, wie Du sie gut findest, und stelle dann fest, wer in Deiner Liste steht.

Wirklich interessant sind Profile mit (a) Foto (also nicht dem graublauen Ersatz, den EP immer dann anzeigt, wenn kein Foto hinterlegt ist) (b) dem Zeichen "Preferred Member" neben dem Foto. Bei diesen gehst Du auf die Detailanzeige und schaust nach, ob sie sich in den letzten 10 Tagen eingeloggt haben. Dann ist es recht wahrscheinlich, das Profil eines Menschen erwischt zu haben, der ernsthaft auf Partnersuche ist.

Wenn Du vollzahlendes Mitglied wärst, würdest Du solche Profile bevorzugt anschreiben. Liegen die auf Deiner Wellenlänge?

Was Du nicht direkt abschätzen kannst, ist inwieweit die Leute, die Du gerne kennen lernen möchtest, sich umgekehrt für _Dich_ interessieren.

Nach allem, was man so hört, sind 25-jährige Ledige leichter vermittelbar als 40-jährige Geschiedene mit Kind; und Frauen mittleren Alters werden häufiger von Männern angesprochen, die älter als sie sind, als von etwa Gleichaltrigen.

G

Gast

Gast
Ich bin seit 1,5 Jahren bei EP. Zwischendurch dachte ich schon einmal, meinen Traummann gefunden zu haben. Trotz allem bin ich froh, hier bei EP angemeldet zu sein....ich habe wunderbare Menschen kennenlernen dürfen, viele Dates, ansprechendes Klientel und am Abend etwas zu tun ;-) Ich gebe nicht auf, aber die Schmerzensgrenze wurde ein paar Mal schon erreicht, wenn es dann mal wieder nicht Mr Right gewesen ist.

(w)

G

Gast

Gast
@#4 und auch FS
Von "vermittelbar", ob gut oder schlecht, halte ich gar nichts.
Ich habe mich selber an den Mann gebracht!
Elite schafft zwar die Grundvoraussetzungen für evtl. erfolgreiche Bekanntschaften, meine "Vermittelbarkeit" (was für ein Wort!) bestimme ich aber selber!
In meinem, für die meisten, kritischen Alter von 45, zwar mit längst erwachsenen und eigenständigen Kindern, wäre ich nach Aussage mehrerer Forumsmitglieder absolut nicht "vermittelbar", Abitur, aber keinen akademischen Grad, keine Oper-u. Theaterliebhaberin, das Auto meines Partners ist mir Wurscht, Raucherin usw. usw. .
Und genau dieses zwanglose "Suchen" war es, was meinem Lebensgefährten gefiel!
Ich bin 45, sehe vielleicht so aus, vielleicht aber auch nicht .... liegt im Auge des Betrachters.
Ich mußte hier nicht mein Profil künstlich schönen, um möglichst viele Anfragen zu sammeln und dann zu selektieren.
Innerhalb 3 Tage nach der Anmeldung war ich schon wieder hier verschwunden, da ich von ihm gefunden wurde.
Übrigens, er ist Akademiker, 5 Jahre älter als ich und ein wunderbarer Mensch!
Vielleicht war es Glück, Zufall oder sonstiges ..... egal, es hat auf jeden Fall geklappt!
Und dafür bin ich sehr dankbar!

G

Gast

Gast
Frisch gewagt, ist halb gewonnen.... Was man/frau auf jeden Fall gewinnt, sind interessante Kontakte zu spannenden Männern ! Allerdings läuft es, wie überall im Leben, nicht immer nach Wunsch....:)) Eine hohe Frustrationstoleranz und ein sonniges Gemüt sind auch von Vorteil !
Manchmal klappt es, siehe oben, nach drei Tagen, manchmal hat es nach drei Jahren immer noch nicht geklappt...

G

Gast

Gast
Bin seit langem nicht mehr Mitglied, aber weiterhin fasziniert, dass es diese Form der Kontaktsuche gibt - hatte nur nette Begegnungen und habe meinen lieben Partner hier gefunden!
Wichtig sind sicher die persönlichen 3 Fragen, bei mir ging es um ein Buch und die Frage nach WG-Erfahrung -
DIE Männer, die darauf Bezug genommen haben, waren alle sehr interessant und bei einem hat es dann ja sogar gefunkt!
Durch solche persönlichen Fragen engt man sicher in positiver Hinsicht den Kreis der Antwortenden ein!
Viel Glück!

G

Gast

Gast
Es ist möglich, ich bin der beste Beweis dafür - seit über drei Jahren glücklich, dank EP, aber es gehört natürlich auch Glück dazu. Nur Mut und auch eigenes Engagement.
...und meistens schreiben nur die Unglücklichen und Enttäuschten hier ihre Statements, weil die anderen in der Beziehung abgetaucht sind. Deshalb diese überproportional hohe Menge der enttäuschten Statements.

G

Gast

Gast
Die Chancen hier einen Partner zu finden, sind eher gering, schon alleine aufgrund der wenigen zahlenden Mitglieder. Weit mehr als die Hälfte aller Partnervorschläge kannst du nämlich streichen, weil Diejenigen nicht antworten können.
Es gibt sehr viele Verklemmte, die zu einem realen Kontaktaufbau nach einigen Mails nicht fähig sind.
Damit überhaupt etwas passiert, musst du ständig Unmengen von Leute anschreiben.
Auch die Bezeichnung "Elite" sorgt leider nicht dafür, dass du hier besonders intelligenten, nieveauvollen oder höflichen Menschen begegnest.

B

Berliner30

Gast
@3 in welcher Art der Region bist du wohnhaft? Klingt nach einem Dorf und wenig Flexibilität in Bezug auf Fernbeziehung/wegziehen ... ?

@8 kann ich nur Bestätigen, das die 3 Fragen als Filter wirklich wichtig und gut sind

@9 auch dieser Analyse stimme ich zu.

@10 Vielleicht solltest du mal über eine nett geschriebene Massenmail nachdenken und bei besonders guten Profilen mit einer kleinen persönlichen Note nachhelfen. So jedenfalls hatte ich viele spannende Frauen kennengelernt und letztendlich auch meine Traumfrau gefunden.

@ Fragensteller:
Da es hier eine große Masse und scheinbar viel Angebot gibt + das menschliche Gehirn sich an das kürzlich erfundene Internet noch nicht gewöhnt hat, bleibt dir nur ein aussagefähiges und markantes Profil sowie entschlossene Aktivität. Langweilige Profile und passive Mitglieder werden definitiv verlieren bzw. nicht das finden was sie suchen, da sie ja nicht wirklich suchen. Wer online auf den Traumprinzen warten würde hat noch viel zu lernen und ist vermutlich beim Lottospielen erfolgreicher (wobei er statistisch dort ganz sicher verliert).
Wenn du ein Ziel hast und dieses Aktiv verfolgst, dann wird das schon werden.

G

Gast

Gast
@11 hier nochmal #10
danke für den Tipp, aber genau das mache ich bereits. Vielleicht klappt es andersherum ( Mann schreibt Frau) einfach besser, weil die Frauen mehr reagieren oder weil einfach mehr interessante Frauen als Männer hier unterwegs sind?
Meine Bilanz sieht leider schlecht aus, dabei bin ich jung und attraktiv.
Aber Glückwunsch zu deinem Erfolg, vielleicht klappt es bei mir ja doch noch.