G

Gast

Gast

Lust auf gemeinsame Unternehmung?

Habe gerade Schwierigkeiten in meiner Beziehung, wir gehen uns zurzeit ziemlich aus dem Weg, kann sein, dass wir uns trennen, ist noch unklar. Habe keine Lust auf meinem Bekanntenkreis, da sie permanent doofe Fragen stellen, wo denn mein Mann bleibt und ich keine Lust habe mich auszuheulen und auch sonst einfach eine Pause von allem brauche. Ich koche und grille gerne, fahre gerne Fahrrad, schwimme gerne und gehe gerne ins Kino oder Theater; bin 41/w, wohne in Südhessen (Raum Frankfurt). Würde mich freuen von Euch zu hören.

G

Gast

Gast
Hm...als ich diese Fragen gestellt bekam, wo denn mein Mann bleibt, hatte er bereits eine Affaire!!
Wie wäre es, wenn du mal das Gespräch mit ihm suchst. Einfach wegzulaufen und sich hier bereits neu umschauen zu wollen, scheint mir der falsche Weg zu sein!

M

Melone

Gast
Fragestellerin: Bitte nicht so schnell urteilen und falsche Schlüsse ziehen. Ich möchte doch gerne mit anderen Menschen etwas unternehmen ohne permanent mit dem Thema meiner Beziehung konfrontiert zu werden. Zum Thema Gespräch: Natürlich sprechen wir miteinander über das Thema, wir sind seit 11 Jahren zusammen, manches lief gut, manches nicht, nun ist die Fage: weiter machen oder nicht. Die Frage ist von uns beiden gestellt und wir brauchen beide Zeit darüber nachzudenken.
Schon lustig, dass man sich rechtfertigen muss, wenn man mit anderen Menschen etwas unternehmen möchte!!!!!!

G

Gast

Gast
ach was!! Du mußt dich nicht rechtfertigen!! Die anderen sind und bleiben eben immer Sensationslustig und es ist eine schöne Art von seinen eigenen Problemen abzulenken. Ich kenne das Geschwätz und die Hetze hinterm Rücken in allen Varianten! Die Neider rieben sich die Hände, als meine Beziehung in die Hose ging.
Ich weiß zwar, dass es "schauspielerei" ist und von der Tagesform abhängt, aber an deiner Stelle würde ich mich weiter (auch alleine, wenns sein muß) mit den Freunden treffen und immer die gleiche Antwort geben: Es geht uns gut! Punkt.
Wenn du dich jetzt schon von deinen/euren Freunden zurückziehst, wirst du sie auch verlieren, wenn ihr euch wirklich trennt.

@#2: Deinen Beitrag finde ich schon etwas patzig, wenn man bedenkt, dass #1 dir im Grunde nur helfen will.

Es spricht natürlich nichts dagegen, mit anderen mal was zu unternehmen. Du aber willst dich damit von deinen Beziehungsproblemen ablenken. Und das ist spätestens dann fragwürdig, wenn hier wirklich die Trennung einer 11-jährigen Beziehung im Raum steht. Ihr beide solltet einfach mal Problemanalyse betreiben, um eure Beziehung wieder in Ordnung zu bringen. Anschließend ihr dann was zusammen, dann stellt sich deine Frage vielleicht gar nicht mehr.

Wie meinst du das eigentlich, die Frage sei von euch beiden gestellt? Suchst du jemanden, der mit euch beiden zusammen was unternimmt? Also auf eine Unternehmung mit einem kriselnden Pärchen hätte ich ja überhaupt keine Lust. :)

G

Gast

Gast
Ich glaub Dein Profil solltest schon reinschreiben damit man dich kontaktieren kann.

G

Gast

Gast
@#2: Genau, Du hast noch nicht einmal angegeben, ob Du mit Männern oder Frauen Kontakt suchst. Hier sind eher Leute zugange, die einen festen Partner suchen oder zumindest nicht sehr begeistert sein würden, nur als Übergangslösung betrachtet zu werden.
Für Euere Bedürfnisse gibt es Vereine und Volkshochschulen (jedem der/die seine), Freundschaftsanzeigen in lokalen Zeitungen, Stammtische, soziale Aktivitäten usw. Wenn dann jeder sein eigenes Leben führt, finden sich vielleicht auch neue Gesprächsthemen und Ihr entdeckt ganz neue Aspekte an dem Anderen. Wer weiß, Ihr habt Euch schon einmal ineinander verliebt. Kann doch wieder passieren ... .

P

Persona grata

Gast
Hallo Fragestellerin: Du bist -so scheint es mir -im falschen Portal gelandet. Das ist kein Portal für Freundschaften/ Unternehmungen, Brieffreundschaften usw. Insofern hat die #1 schon (fast) richtig geantwortet. Wobei Du nach meinem Dafürhalten überhaupt keine Frage gestellt hast, die in dieses Forum gehört. Du suchst doch offenbar jemanden, mit dem Du etwas unternehmen kannst oder irre ich mich?

G

Gast

Gast
zu deinem problem- suche mit ihm einfach das direkte gespräch, wenn du den anschein hast dass er dir nicht offen sagen kann warum er dir ausm weg geht bzw ihr euch, dann würde ich daraus die konsequenzen ziehen wohl.
bringt nix es einfach laufen zu lassen bis einer von beiden von alleine das gespräch ersucht oder man eben hofft dass es sich von alleine eben regelt..

M

Melone

Gast
Fragestellerin:
@#4: Die Frage, ob es mit uns weiter geht, ist von meinem Partner UND von mir gestellt; die Frage hier, ob jemand Lust hat etwas zu unternehmen ist von mir alleine gestellt!
@#5 und #6: Die Frage ist an Leuten gestellt, die gerne etwas, wie z. Bsp. ins Kino gehen oder Grillen, unternehmen möchten. Frauen und Männer, ohne Anmache oder pot. Partnersuche.
@#7: Ich habe bewußt die Frage hier eingestellt, da ich davon ausgehe, dass hier viele Leute unterwegs sind, die nicht im Paar-Leben und damit primär mit anderen Paaren oder Verwandten etwas unternehmen.
@#4: Du schreibst: "Ihr beide solltet einfach mal Problemanalyse betreiben, um eure Beziehung wieder in Ordnung zu bringen." Weißt Du das wir das nicht tun? Natürlich machen wir das aber darf man denn nicht parallel dazu auch mit anderen Menschen etwas nternehmen? :)
Warum so verbissen? Wäre ich auf der Suche nach "Bekanntschaften von Herren zwecks Beziehung und sonstiges" hätte ich das auch so angegeben, oder?

G

Gast

Gast
#Fragestellerin

sieht so aus, als wärest du doch im falschen Portal gelandet - HIER werden Positionen - übrigens fast jede ;-) - verbissen verteidigt....

Wenn es dir guttut, dann suche dir Ablenkung. Kleine "Auszeiten" schaden einem Problem und dem, der sie hat, nicht. Aber, wie gesagt, HIER setzt man sich sehr ernsthaft viel lieber über Themen wie "wann, wen, wie küsse ich einen potentiellen Partner?" oder "wie trage ich mein Schamhaar" auseinander. Das Leben findet inzwische anderswo statt.....
w55

@#9 zu #4: Nun, wenn du das so siehst, dann bist du hier einfach im falschen Forum gelandet. Wir betrachten hier Beziehungsfragen, das ist kein Forum für die Suche nach Begleitung bei Freizeitbeschäftigungen. Für deine Zwecke ist wahrscheinlich new-in-town.de besser geeignet.

M

Melone

Gast
Fragestellerinn:
new-in-town bin ich ja nicht; und dort habe ich ganz eindeutige Anzeigen gesehen.
Aber, wo ist das Problem, wenn ich meine Frage hier einstelle? Wer keine Lust hat "nur" etwas zu unternehmen, kann es auch lassen, oder?

G

Gast

Gast
Ich finde das Anliegen der Fragestellerin gar nicht verkehrt. Auch wenn sie (noch) nicht konkret einen neuen Partner sucht, dürfte die Wahrscheinlichkeit groß sein, dass sie, eher als die meisten anderen hier, einen neuen findet! Quasi als "Nebenprodukt".
Und zwar, weil man einen neuen Partner viel eher bei gemeinsamen Unternehmungen, über den Bekanntenkreis usw. findet und nicht wenn man, wie in solchen Portalen hier, ganz gezielt nur danach sucht.

Was deine Freunde, liebe Fragestellerin, betrifft: Einerseits kann ich verstehen, dass man bestimmten "Freunden" gegenüber nicht über seine Beziehung erzählen mag.
Andererseits hat man doch meistens auch einige wirkliche Freunde, die ernsthaft daran interessiert sind, wie es einem zur Zeit geht, und die Anteil daran nehmen, was gerade in meinem Leben passiert, egal wie problematisch oder schwierig es sich anhört - sonst sind es nämlich keine wirklichen Freunde!
Schade, wenn du solche Freunde nicht hast.

Aber es ist auch völlig legitim, dass man mal aus seinen alten Kreisen rauskommen will und neue Menschen kennenlernen möchte. Geht mir auch manchmal so.
In diesem Forum wird über soviel Müll seitenweise geschrieben - da ist solch ein Anliegen wie deines überhaupt nicht schlecht!

(w,41)

G

Gast

Gast
@4 die Reaktion war gar nicht patzig! Hier wurde nach Freizeitpartner gesucht. Und nicht nach Beziehungstipps und Mutmaßungen, ob der Mann schon eine Affäre hat!

Hier wird beurteilt und gewertet, was das Zeug hält!

Ich verstehe die Frage ganz einfach so: Frau sucht Freizeitpartner, männlich oder weiblich, ohne sexuelle Interessen!

Oder auch anders: Gesucht wird ein bisschen Menschlichkeit!

Hier im Forum geht es manchmal zu wie in einem Raubtierkäfig! Da wird zerissen, gebissen und zerfleischt. Es interessiert NUR der eigene Standpunkt bei NULL Vertständnis für den Fragenden!

Sorry, für die Fragestellerin! Ich bin leider aus Niedersachen - ansonsten interessiert. Ich bin nämlich dankbar, dass ich Menschen hatte, die einfach mal für mich da waren, ohne zu fragen! Und bin gerne bereit, dies bei Gelegenheit auch an andere weiterzugeben!

Kennt ihr das nicht? Hattet ihr nie Probleme, die Euch beschäftigt haben. Zeiten in denen ihr vor und zurück überlegt habt, was ist zu tun? Und froh gewesen seid, wenn ihr mal für ein, zwei Stunden aus der Denkspirale und Eurem Umfeld hinaus konntet, nicht Rede und Antwort stehen musstet: Einfach mal ein bißchen ablenkenden Spaß!

F

Fräulein Smilla

Gast
Hallo Melone,
ein paar der Forumsschreiber haben sich diese Woche gerade hier in Frankfurt getroffen, es war sehr nett und wir werden uns heute noch das Feuerwerk ansehen. Es gibt also auch durchaus Leute die sich hier "nur so" treffen. Zu uns Kontakt aufzunehmen ohne Mitglied zu sein wird allerdings schwierig werden. Deine Situation kann ich gut verstehen. Bin leider aus dem Bodenseegebiet und nur diese Woche in Frankfurt, hätte aber gegen solche Unternehmungen gar nichts einzuwenden. Lieben Gruß und viel Glück für Euch!
Fräulein Smilla 7E1DA741

P

Persona grata

Gast
@12/ Melone. Verstehst Du das nicht oder willst Du das nicht verstehen???? Du hast hier überhaupt keine Möglichkeit, mit Jemandem Kontakt aufzunehmen. Du kannst max., sofern Du zahlendes Mitglied in der online-Partnersuche bist- Deine Chiffre-Nr. angeben und dann könnte Dich Jemand kontaktieren. Hier dürfen keine e-mail-Adressen oder sonstige Adressen veröffentlicht werden. Was also sollen die Frage und Deine jeweiligen Antworten?!?? Wenn ich jetzt schreiben würde: Ja, ich würde gerne etwas mit Dir unternehmen! Würde Dir das helfen??? Wir können keinen Kontakt aufnehmen. Es sei denn, wir beide wären Premium-Mitglieder und hätten beide angekreuzt: "Ich suche eine Frau". Und davon ist doch wohl kaum auszugehen, oder?

G

Gast

Gast
Hallo Fragestellerin
Es ist äusserts amüsant die Antworten und wiederum Antworten zu lesen- bei Loriot lässt sich ähnliches finden: Szenen einer Ehe- sehr empfehlenswert zum ansehen.
Auch ich wäre intressiert was zu unternehmen: nur Kino etc., da ist mir der Weg nach Hessen zu weit- schade! Ich kann Dich gut verstehen, Abstand und mal an was anderes denken bringt viel. Reden auch- doch reden ist nicht die Wahrheit: Taten zählen, nicht? und Gefühle? oder???

G

Gast

Gast
Fragestellerin: @#13, 14, 15, 17: Danke, dass Ihr meinen Anliegen auf den Punkt gebracht habt. Ich habe tatsächlich paar (konkret 3) sehr gute Freunde, mit denen ich auch viel rede und sie auch bewußt nach mir schauen. Ich wolle nur parallel dazu ein paar "normale" Unternehmungen haben und auf andere Gedanken kommen. Vereine sind nicht so mein Ding, aber zur Not geht auch das.
@#16: Ich verstehe schon! Entweder werde ich eben für 3 Monate Mitglied (Vereine sind auch nicht viel günstiger) und kann Euch dann meinen Chiffre zur Verfügung stellen oder ich lasse mir sonst etwas einfallen. Okay? PS: Ich finde Deinen Ton sehr scharf! Es gibt doch für alles einen Weg! Keep cool :)

Liebe Fragenstellerin! Das ElitePartner Forum soll Euch mit allen Fragen und Antworten rund um das Thema Liebe unterstützen. Ihr könnt hier gerne Eure Chiffrenummer einstellen und diese beurteilen lassen. Kontaktanbahnungen oder Freizeitpartnersuche wie in sogenannten Dating - oder Flirtbörsen sind hier deplaziert. Aus diesem Grunde und aus datenschutzrechtlichen Gründen werden hier keine Adressen zu Kontaktaufnahme veröffentlicht.