Ich finde das Anliegen der Fragestellerin gar nicht verkehrt. Auch wenn sie (noch) nicht konkret einen neuen Partner sucht, dürfte die Wahrscheinlichkeit groß sein, dass sie, eher als die meisten anderen hier, einen neuen findet! Quasi als "Nebenprodukt".
Und zwar, weil man einen neuen Partner viel eher bei gemeinsamen Unternehmungen, über den Bekanntenkreis usw. findet und nicht wenn man, wie in solchen Portalen hier, ganz gezielt nur danach sucht.
Was deine Freunde, liebe Fragestellerin, betrifft: Einerseits kann ich verstehen, dass man bestimmten "Freunden" gegenüber nicht über seine Beziehung erzählen mag.
Andererseits hat man doch meistens auch einige wirkliche Freunde, die ernsthaft daran interessiert sind, wie es einem zur Zeit geht, und die Anteil daran nehmen, was gerade in meinem Leben passiert, egal wie problematisch oder schwierig es sich anhört - sonst sind es nämlich keine wirklichen Freunde!
Schade, wenn du solche Freunde nicht hast.
Aber es ist auch völlig legitim, dass man mal aus seinen alten Kreisen rauskommen will und neue Menschen kennenlernen möchte. Geht mir auch manchmal so.
In diesem Forum wird über soviel Müll seitenweise geschrieben - da ist solch ein Anliegen wie deines überhaupt nicht schlecht!
(w,41)