Ich stelle gleich klar was ich will und deshalb ergaben sich natürlich auch viele vermeintlich potenzielle Kontakte erst gar nicht.
@LJ kann es sein, dass du noch zu sehr an deiner Ex hängst?
Vielleicht ist dein Blickfeld etwas eingeschränkt deshalb.
Wenn man noch nicht vollständig verarbeitet hat, vergleicht man automatisch potentielle neue Partner mit dem/der Ex.
Niemand kann dann wirklich gut abschneiden, weil eben noch viel Emotion am bisherigen Leben hängt.
Du bist noch nicht frei im Kopf.
Wieso muss es z.B. unbedingt die "blonde" und "blauäugige" sein. Weshalb so festgelegt?
Sei doch bereit mal etwas ganz Anderes und Neues zu erfahren.
Selbiges gilt auch in Bezug auf die Kinderfrage.
Auch hier könnte es passieren, dass du komplett überrascht wärst, wie schön es auch mit "Anhang" sein kann. Am Ende gefällt dir das sogar sehr gut, weil es einfach rundum passt.
Selbiges gilt in Bezug auf den Körperbau. Du bist sehr festgefahren im Kopf wie die Frau zu sein hat (nämlich genau wie die Ex). Eine andere Erfahrung bleibt dir damit verschlossen.
Dein Beitrag klingt nach Resignation und der Suche nach einem "ebenbürtigen Ersatz".
Also versuche erstmal loszulassen, um dann wirklich frei und offen zu sein für etwas Neues. Sei frei für eine völlig neue Erfahrung. Löse dich von deiner inneren Katalogmentalität und von der Vorlage deiner Ex.
Aber natürlich gibt es auch Frauen, die keine Kinder haben und auch mit der Familienplanung abgeschlossen haben.
Ich bin zwar leicht über deiner Altersrange. Aber ich bin eine davon.
Von daher haben sich jetzt hier mind. schon drei Frauen gemeldet, bei denen das der Fall ist.
Du siehst, es ist überhaupt Nichts hoffnungslos.
Man muss nur raus aus dem Schubladendenken.
Die Menschheit ist so vielfältig wie Flora und Fauna.
Ganz allgemein erwarten viele Menschen sofortigen Erfolg, wenn sie sich bei einer Partnerbörse anmelden. Nur was ist das für eine Erwartung "sofort" und gleich den passenden Partner zu finden. Die ist unrealistisch. Und schon ist der Mensch ungeduldig und spricht von "nie und hoffnungslos".