nur wer keine Kinder will sollte dafür sorgen dass das nicht passieren kann.
Ach weisst du, diese Welt, vor allem die Gefühlswelt, ist manchmal komplexer, als dass man es so "einfach" handhaben könnte oder müsste.
"Die armen Männer". Die Männer gauckeln natürlich nichts vor

.
Tja, da du selbst schon die Anführungszeichen verwendet hast, dürfte dir bewusst sein, dass es nicht "die Männer" und auch nicht "die Frauen" gibt. Wer also in Schubladen denkt, wird immer irgendjemandem Unrecht tun.
Wer kategorisch keine Kinder will, ob Mann oder Frau, lässt sich sterilisieren.
Wie bereits
@Thanis erklärt, ist diese Welt etwas komplexer, als sie mit derart vermeintlich einfachen Lösungen versehen zu können.
Die Anzahl derer, die "kategorisch" keine Kinder wollen, ist eben auch begrenzt. Es existiert ja doch oft noch der Wunsch, dass "der/die Richtige" dafür noch kommen könnte. Von daher ist es völlig in Ordnung, sich diese Option offen zu halten, statt "schnipp-schnapp" machen zu MÜSSEN.
Sonst ist man selbst schuld. Punkt.
Jaja....."Selber schuld".....
Ich kann es nicht mehr lesen...
Egal in Bezug worauf auch immer. Es ist so kindisch.
Gewöhnt euch das doch mal ab. Ihr seid doch alles schon erwachsen.
Da ist "selber schuld", oder "der andere aber auch", oder "er/sie hat angefangen einfach nur noch unpassend.
Äußert man sowas, ist das immer ein Anzeichen, dass man nochmal in sich gehen sollte und nachdenken sollte, ob man nicht etwa auf einem massiven Holzweg wandelt.
JEDER trägt Verantwortung für sich selbst, aber auch für Andere. Zum Beispiel für den Partner.
Insbesondere für ein Kind sollte man zur Verantwortung fähig sein. Das kann ich bei "selber schuld" und "Ätschibätsch".
absolut nicht erkennen.
Von daher bin ich sehr oft der Meinung, dass es bei manchen besser wäre, sie würden keine Kinder zeugen.
Aber auf mich hört ja keiner.