G

Gast

Gast
  • #1

Mach ich mir zu viele Gedanken bzw Hoffnungen?

Hallo,

ich (m,25) habe online eine Frau(29) kennengelernt, mit der ich mich von Anfang an echt super verstanden habe. Wir haben zuerst über nen Chat geschrieben und haben dann ziemlich schnell Nummern getauscht. In den folgenden Tagen haben wir eigentlich permanent geschrieben, es verging keine Stunde wo wir uns nicht "zugetextet" haben. Haben dabei über viele Dinge gesprochen, was man halt am Anfang so schreibt(Hobbies, Arbeit) aber irgendwann dann auch über etwas ernstere Themen wie zb. was dem jeweils anderen wichtig ist in einer Beziehung usw. Da ich aber das geschreibe sehr unpersönlich finde, haben wir uns quasi zu einem Telefondate verabredet, welches echt super war! Haben 2 Stunden telefoniert und es gab immer wieder was neues zu erzählen(also keine peinlichen Schweigesekunden). So ging das noch 3-4 Tage, wir haben telefoniert und geschrieben und uns zu einem echten treffen verabredet, auf das wir uns beide echt gefreut haben.
Also, haben wir uns beide chic gemacht, ich hab sie abgeholt und wir sind in ein Restaurant/Cocktailbar gegangen. Hier wirds komisch.
Anfangs haben wir uns echt super unterhalten, haben sehr viel gelacht und uns über Gott und die Welt unterhalten und plötzlich fängt sie an, über irgendwelche Affären zu reden, die sie hinter sich hatte und drückt mir die Geschichte von ihrem Ex rein, dass sie von dem geschlagen und betrogen wurde, sie sich aber nicht von ihm trennen konnte usw. Ich saß dann erstmal da und konnte eigentlich nur zuhören.
Dieses Thema hat natürlich schon sehr auf die Stimmung gedrückt. Einerseits bei ihr, weil sie halt an so einen Typen geraten ist und bei mir, weil ich eigentlich nix über nen Ex beim ersten Date hören will. Ich hab dann versucht, mir nix anmerken zu lassen, ich wollte die Kuh ja noch irgendwie vom Eis bringen, was aber relativ schwierig wurde, weil sie immerwieder mit dem Thema angefangen hat. Sie hat sich dann zwar jedes mal entschuldigt und gesagt dass es voll blöd von ihr ist schon wieder über ihren Ex zu reden aber getan hat sie es trotzdem.
Wir sind dann heim und bei der Verabschiedung gabs "nur" eine Umarmung(was ich für das erste Date vollkommen ok finde), aber mit der zusätzlichen Aussage:"Also ich könnte dich ja mit reinbitten, aber ich bin eine anständige Frau ;)" Warum erwähnt sie es dann? Seit diesem Date wirds immer komischer. Sie meinte zwar am nächsten Tag, dass sie das Treffen sehr schön fand, sie sich total wohl bei mir gefühlt hat und sie das(auf meine Frage hin) Treffen gerne mal wiederholen möchte. Was mir aber jetzt komisch vorkommt ist, dass sie sichim Vergleich zu vorher so gut wie gar nicht mehr meldet und wenn sie es tut ist sie total reserviert und blockt meiner Meinung nach etwas ab. Vorher kamen halt immer so Nachrichten wie"Ich freu mich jedes mal wenn du schreibst" oder "Ich muss gerade an dich denken" und jetzt gar nix mehr.
Mach ich mir zu viele Gedanken und ich soll ihr mehr Zeit geben oder wäre es besser, wenn ich mich da auf nix versteife?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Entweder haben sich ihre Erwartungen in dich nicht erfüllt, und sie hat dich nur als Kumpel zum Ausweinen benutzt, oder der Alk hat ihre Zunge gelockert und das ist ihr jetzt ursupermega peinlich, oder es ist eine Mischung aus beidem.
Ich an deiner Stelle würde meine Erwartungen ( Hoffnungen?) zurückschrauben.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Nochmal der FS:
oder soll ich sie einfach mal drauf ansprechen?
 
G

Gast

Gast
  • #4
schon irgendwie komisch. Aber warte doch erstmal ein nächstes Treffen ab. Vielleicht wird es dann besser. Mir geht es aber auch häufig wie dir. Am Liebsten würde ich ständig mit ihr reden oder schreiben. Wenn sie sich dann icht meldet, dann "leide" ich schon fast. Dieses sich nicht sicher sein woran man ist, ist echt schwer.

m32
 
G

Gast

Gast
  • #5
Lauf ........und zwar schnell, solche Frauen ziehen Dich mit in den Abgrund. Die hat ne Schacke, sorry !!
 
G

Gast

Gast
  • #6
Lieber FS,

ich vermute, denn mir ist es auch schon so gegangen, dass Euer Treffen nicht wirklich ihre emotionalen Erwartungen daran erfüllt hat.Es hat sich halt vorher viel bei Euch aufgebaut (war bei mir damals auch so), da steigert man sich mit grosser unbewusster Erwartungshaltung in etwas hinein, wenn es so "perfekt" scheint durch viele Mails und Telefonate... dann muss einem nur irgendeine Kleinigkeit am Gegenüber nicht zusagen, bzw. ist es für einen selbst vielleicht durch was auch immer, negativ belegt oder man hatte sich dieses oder jenes einfach anders vorgestellt oder gewünscht (kann auch unbewusst sein), sei es nur die Mimik oder die Gestik, etc. und schon ist der ganze Zauber, der sich unbekannterweise zwischen zwei Menschen aufgebaut hatte, hin...

Man ist zwar irgendwie vertraut miteinander, sich aber dennoch gleichzeitig auch fremd... und das ist dieses Gefühl, Freundschaft ja, aber so etwas wie Liebe wird da niemals draus... das kann sich ganz schnell entscheiden, innerhalb weniger Sekunden oder Minuten nach dem ersten Treffen.

Für mich schaut es danach aus, so wie Du es beschreibst... ich würde einfach noch mal abwarten und mich evtl. später zu gegebener Zeit noch mal bei ihr melden.Und selbst falls es nicht die grosse Liebe ist, vielleicht kann es ja eine gute Freundschaft werden... (in meinem Falle wurde es dann auch eine gute Freundschaft ohne jede erotische Anziehung usw., hatte zwar die Illusion verloren, die wir uns durch Mails und Telefonate aufgebaut hatten, aber habe einen guten Freund gewonnen, der jetzt mitten in der Familiengründung mit einer sehr lieben Frau ist, und dem ich das Beste wünsche)
 
G

Gast

Gast
  • #7
Als Frau sage ich dir, ist das gaaanz normal! Frauen, die Männer interessant finden (sich vielleicht schon in sie verliebt haben) werden plötzlich dermaßen gesprächig und offen und möchten ihr KOMPLETTES Herz ausschütten. Sie erhoffen sich dadurch Verständnis und einen Seelenpartner im Mann. Ich weiss, das ist doof und sollte man tunlichst lassen! Das weiss ich heute auch.
Ich habe mit Mitte 20 auch mal was ganz Dummes gemacht, wofür ich mich heute noch ohrfeigen könnte. Ich habe einen ziemlich "tollen" Liebesbrief an meinen Traummann geschrieben, um ihn auf mich aufmerksam zu machen. Und da habe ich ihm erstmal von meiner langen Beziehung erzählt, wie toll mein Ex mich behandelt hat und was er alles schönes für mich getan hat. Ich wollte ihn damit wohl irgendwie beeindrucken oder anspornen. Ich weiss nicht, was mich damals geritten hat. Ganz schön dumm. Ich hasse mich heute noch dafür und ich könnte mich immer noch im Erdloch verstecken. Er hat es aber irgendwie mit Humor genommen und es hat dem, was darauf folgte, keinen Abbruch getan. ;-)

Vergiss es einfach, was sie gesagt hat. Männer sind beim ersten Daten auch nicht unbedingt von der feinfühligsten Sorte.

w32
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich tippe einfach mal, se fühlt sich von dir zurückgewiesen. Aus folgendem Grund:

Sie hat gehofft, dass du noch mit zu ihr reinkommst. Frauen sagen sowas aber nicht direkt, sondern durch die Blume. Dadurch, dass du auf ihre (ihrer Meinung nach) eindeutige Einladung zu "mehr" nicht eingegangen bist, hast du ihr quasi vor den Kopf gestoßen.

Sowas nehmen Frauen einem gerne krumm. Ihr derzeitiges Verhalten könnte also eine Art Selbstschutz sein. Stell dir jetzt die Frage, was du willst.

Könntest du dir was anderes als Freundschaft mit ihr Vorstellen?

Dann sprich sie direkt auf diese verpatzte Einladung an.

Sag ihr, du wolltest nicht, dass Sie denkt, dir gehe es nur um das eine, aber du wärst gerne noch mit raufgekommen, da der Abend für dich viel zu schnell vorbei war.

Ich denke mal, den Abend wäre noch VIEL mehr passiert. Aber die Chane ist noch nicht vorbei ;)
 
G

Gast

Gast
  • #9
"Also ich könnte dich ja mit reinbitten, aber ich bin eine anständige Frau ;)" Warum erwähnt sie es dann?

Das war der von ihr geäusserte Wunsch, dass du mit rein kommst, du hast ihn nur nicht verstanden und bist nicht darauf eingegangen. Nun hat sie das Gefühl, du willst nicht so richtig und daher kommt von ihr nichts mehr.

Auf die Stories vom Ex hättest du besser reagiert, wenn du das Gespräch auf ein anderes Thema gelenkt hättest, auch mit direkter Ansage, anstatt ihr weiter zuzuhören.

In ihren Augen bist du nun wohl eher ein Mann von der weichen Sorte. Und da ihr Ex sie geschlagen hat, steht sie womöglich eher auf Bad Guys und nicht auf Softies.

m/43
 
G

Gast

Gast
  • #10
Schliesse mich # 1 an, lieber FS. Liest sich ausserdem so, als sei sie über den Ex nicht hinweg bzw. hat die Beziehung nicht verarbeitet.

Wie lange ist diese Beziehung eigentlich her? Manche Leute machen zwischen Beziehungen nicht oder nicht ausreichend Pause.

Hoffnungen herunterschrauben. Sehr herunterschrauben.

Alles Gute, w 50
 
Top