G

Gast

Gast
  • #1

Machoallüren

Mir fiel es nie mehr auf als jetzt:

mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen.

Alle Frauen sind schlecht, können nichts.
Er mag keine dominanten Frauen, er duldet es nicht, dass sich eine Frau über ihn stellt.

Wenn sie das tut, wird sie zurechtgestutzt.

Momentan habe ich mir eine Auszeit ausgebeten. Aus einer Fernbeziehung sollte jetzt eine
richtige Beziehung werden. Aber so ?

Warum fiel es mir vorher nie auf ?

W-52
 
G

Gast

Gast
  • #2
Alle Frauen sind schlecht, können nichts.
Er mag keine dominanten Frauen, er duldet es nicht, dass sich eine Frau über ihn stellt.

Doch, normalerweise fällt einem das schon am Anfang auf, wenn man ein bißchen Erfahrung mit dieser Sorte Mann hat. Solche Aussagen kommen nicht plötzlich, sondern schleichen sind mit Sarkasmus und schrägen Sprüchen sehr gemächlich in die Beziehung ein. Und da darf man als Frau nicht den Schnabel halten und so etwas zu lange erdulden.

Ganz ehrlich, trenn dich bitte! Eine Auszeit ist gut für dich, um dir klar zu werden, dass du auch sehr gut ohne diesen Mann leben kannst!
Ansonsten musst du halt damit leben, dass du für ihn eine dieser schlechten Frauen bist, die nichts können, nichts tun, nichts wert sind, keine Daseinsberechtigung haben und nur dafür leben, um so einem Joggel wie ihm unterwürfig zu sein. Schrecklich. Echt. Das hast du doch echt nicht nötig.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Warum fiel dir das nicht vorher auf? Weil du dich in ihn verknallt hast und mit einer rosaroten Brille rumgelaufen bist. Weil du dir jede einzelne Aussage von ihm als Ausrutscher erklärt hast - nicht als Sympton seines Seins.

Wenn du ein Leben mit Selbstachtung willst - akzeptiere die Trennung auf Zeit und mache daraus eine Ewigkeit. W 55
 
G

Gast

Gast
  • #4

Ganz einfach: weil du verliebt warst. Das ist legitim, dass du in dieser Zeit nur die positiven Seiten wahrnimmst, das geht den meisten von uns so.

JETZT fällt es dir auf, weil es ernst wird. Weil aus der Fernbeziehung (in der jede/r wieder zu sich nach Hause gefahren ist, BEVOR unangenehmere Seiten ins Spiel kamen) eine feste Beziehung werden soll. Eine Beziehung, in der du nicht mehr ausweichen kannst, in der du mit allen Seiten von ihm leben musst.

Du musst dir überlegen, ob du mit einem Mann auf engem Raum (und dauerhaft) klar kommst, der eine so niedrige Meinung "von allen Frauen" (hauptsächlich bezieht er das sicher auf dich) hat. Ob du dich zurecht stutzen lassen möchtest.

Toll, dass du dir erst einmal eine Auszeit genommen hast! in der solltest du dir klar machen, dass eine Beziehung nicht überlebensnotwendig ist, dass du auch alleine durchs Leben findest ... und getrost abwarten, bis dir ein Mann begegnet, der weniger abfällig über Frauen denkt, als der, mit dem du fast zusammen gezogen wärest. w
 
G

Gast

Gast
  • #5
Weil man einen Menschen oftmals erst nach 4 Jahren oder mehr so richtig kennenlernt, sowie seinen Charakter, seine Ansichten, seine Lebenseinstellungen - die er sich vorher vielleicht verkniffen hat. Aus Höflichkeit oder um zu gefallen. Die meisten machen das so.

Überlege dir, ob du mit einem Mann zusammen sein willst, der so eine schreckliche Meinung von Frauen und von dir hat. Ich denke nämlich auch, dass er das hauptsächlich auf dich bezieht.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Mit so einem Mann wirst Du nicht glücklich.

Frauenhass und Abwertung der Frauen liegen nah beieinander.

Überlege Dir, ob Du das in Deinem Leben brauchst.

Wenn Du ein gesundes Selbstbewusttsein hast, eher nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Liebe FS,
das mit dem Zusammenziehen würde ich mir aber noch mal überlegen, besser gesagt, würde ich es nicht tun, sondern erst mal sehen, wie es läuft, wenn ihr Euch öfter seht.
Tja, bei Fernbeziehungen dauert es länger, bis man sich kennenlernt und irgendwann kennt man sich dann besser, dann kommen solche Dinge zutage.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Das kann nur die rosarote Brille gewesen sein, die diese Täuschung erklärt. Denn solche Stammtischsprüche fallen einem ja nicht erst nach einigen Jahren der Beziehung auf. Was willst du denn mit so einem?
 
Top