G

Gast

Gast
Meine Güte, dann gestalte halt mal selbst aktiv. Dass NICHTs passiert, ist doch wohl nicht allein seine Schuld. Und dass er einschläft, während du sprichst, sollte dir auch zu denken geben. Du lässt das ALLES mit dir machen! Zu so einer Beziehung gehören immer zwei.

Ich bin immer wieder erstaunt wie viel sich manch moderne Stepford-Frau gefallen lässt.. Hier ist definitiv der falsche Ort sich zu beschweren.. hau den Stinker raus oder gehe selbst... da scheint wirklich Hopfen und Malz verloren..

G

Gast

Gast
Liebe FS,

bei allem Respekt, eher brauchst du prof. Hilfe, als er. Erst hattest du einen aggressiven Typen und jetzt so einen komischen Typen. Frage dich bitte, warum du dich auf solche komischen Typen überhaupt einlässt und dir keinen ganz normalen Mann suchst.

Was meinst du zu meinen Gedanken?

G

Gast

Gast
Meine Güte, dann gestalte halt mal selbst aktiv. Dass NICHTs passiert, ist doch wohl nicht allein seine Schuld. Und dass er einschläft, während du sprichst, sollte dir auch zu denken geben. Du lässt das ALLES mit dir machen! Zu so einer Beziehung gehören immer zwei.

Ich FS.
Mehr als ich selbst gestalte, kann man nicht gestalten.
Wer mich kennt, weiss, dass ich GAR NICHTS mit mir machen lasse.
Ausnahmsweise ist es nur seine Schuld, aber ich sagte ja, dass ich mich zurück ziehe.
Ich kann machen was ich will. Der Mann ist ein unzufriedener Nestbeschmutzer, so die heutige Aussage meiner Mutter. Und da stimme ich ihr zu.
Ich will trotzdem gerne verstehen können was in so einem Kopf vor sich geht.

Das ist doch ein Fake! Ich glaube nicht, dass eine normale Frau solch einen Typen auch nur in ihre Nähe lassen würde!

G

Gast

Gast
Soll das jetzt ein Witz sein? Sowas kennt man doch nur aus schlechten Filmen...

Nicht er sollte aufwachen, sondern Du. Ich weiss gar nicht, was Du von so einem Typen willst - möchtest Du die Märtyrerin spielen oder Mitleid erregen? Ich kann nur den Kopf schütteln.

w

G

Gast

Gast
Und benehmen kann er sich komischerweise bei anderen. Da hilft er, macht und tut.
Nur ich kriege vom Kuchen die Krümel, und mir pinkelt er ans Bein wie ein fieser kleiner Hund-ein Protestpinkler.
(...)
Ach so, was ich an ihm mochte: Er ist ein sanftmütiger Mann, und er war eine Wohltat nach seinem aggressiven Vorgänger.
Es wird ja wohl irgendwo einen Mann geben, für den Körperpflege und Empathie keine Fremdworter sind.
Ich lasse ihm sein Stinkeleben und ziehe mich zurück!

Hallo FSin, du schreibst erfrischend witzig über dein ernstes Thema.
Meine ex-Frau fühlte sich in meiner Gegenwart und in der eigenen Wohnung so wohl und gut aufgehoben und geborgen, die hat sich komplett gehen lassen. Nach außen hin hat sie sich Mühe gegeben, etwas dargestellt, geholfen etc. Wenn Besuch kam, hat sie schon mal Kuchen vom Bäcker geholt. Hat sie sonst nie gemacht. Ich habe gekocht und den Haushalt geschmissen.

Eskaliert ist es dann, als ich eine Haushaltshilfe einstellen wollte und sie nicht wollte, dass das jemand mitkriegt, wie das bei uns läuft.

Es ist müßig zu ergründen, ob der "Stinker" das mit Absicht macht oder aus Phlegmatismus.

Er hat dir eine Zeitlang gut getan und dir über die vorherige Beziehung hinweggeholfen. Er hatte Eigenschaften (Sanftmut), die du geschätzt hast. Sag ihm das zum Abschied.

Alles Gute!

m 41

G

Gast

Gast
Ich will trotzdem gerne verstehen können was in so einem Kopf vor sich geht.

Liebe FS, was bringt das zu wissen? Du wirst es vielleicht nie heraus finden. Wäre es nicht besser, heraus zu finden, was in DEINEM Kopf vorgeht, warum du mit solchen Männern datest und eine Beziehung eingehst? Da ist deine Energie an der richtigen Stelle gebraucht.

w 50

G

Gast

Gast
Exemplar Saubär. Schwierige Haltung. Je prächtiger es gedeiht umso wohler fühlt sich der Begünstigte in dessen Nähe. Irgendwas muss man an sich haben das sie sich einen aussuchen. Herzlichen Glückwunsch.

G

Gast

Gast
Er duscht morgens, legt sich in die Sonne, schwitzt und kommt in dem Zustand mit einem verschwitzten T-Shirt vom Vortag bei mir an.

Ja und? Ich begreife nicht, dass hier alle auf den Mann einhacken und niemand mal auf die Fakten eingeht! Er duscht morgens und das vermutlich täglich! Dass er dann nach wenigen Stunden angeblich stinkt, scheint vor allem Deine Einbildung zu sein! Es scheint mir, dass Du einfach nur überempfindlich bist. Man muss nicht mehrere Male am Tag duschen! Und was heißt "T-Shirt vom Vortag"? Man wird doch wohl ein T-Shirt nicht jeden Tag waschen müssen!

m.

G

Gast

Gast
Ja und? Ich begreife nicht, dass hier alle auf den Mann einhacken und niemand mal auf die Fakten eingeht! Er duscht morgens und das vermutlich täglich! Dass er dann nach wenigen Stunden angeblich stinkt, scheint vor allem Deine Einbildung zu sein! Es scheint mir, dass Du einfach nur überempfindlich bist. Man muss nicht mehrere Male am Tag duschen! Und was heißt "T-Shirt vom Vortag"? Man wird doch wohl ein T-Shirt nicht jeden Tag waschen müssen!

m.

Nun ja, wenn ich morgens dusche und danach stundenlang in der Sonne brate und abends wieder öle, ziehe ich nicht noch ein miefiges Shirt vom Vortag an um noch einen drauf zu setzen.
Brrrr, das ist eklig.

G

Gast

Gast
Ähm, wenn Du dich so lange mit einem absoluten Dreckspatz arangieren kannst, können Deine eigenen hygienischen Standards aber auch nicht wirklich hoch sein....

Das wäre ja sonst, wie eine Spinnenphobikerin, die mit einem Spinnenliebhaber in einem großen Terrarium lebt...

Entweder er hat etwas positives, was sonst kein Mann hat oder du hast etwas negatives was sonst kaum eine Frau hat. Sonst würde Zusammensein keinen Sinn ergeben.
Aber die Informationslage ist dürftig....

G

Gast

Gast
Shirts vom Vortag trage ich auch, hallo? Ich ziehe meine Sachen doch nicht nur einmal an und hau sie dann in die Maschine, was für eine Umweltsauerei!
Wenn Dein Freund täglich duscht und ansonsten sauber ist, dann leidet er vll. unter einem Gendefekt? Z.B. Bromhidrosis oder Trimethylaminurie? Denn normalerweise riecht man nach morgens duschen und Deo mit abnehmender Tendenz frisch und sauber bis zum Abend - auch wenn es warm draußen ist.

Hast Du Dir DAS schon einmal überlegt, bevor Du ihn hier so herablassend als "Stinker" betitelst? Ich kann mir bildlich vorstellen, wieso er einschläft im Gespräch, ich vermute mal, dass Du sehr anstrengend bist und er wohl deswegen k.o. ist. Du gehst davon aus, dass er das alles mit Absicht macht - vielleicht aber merkt er das nicht und weiß gar nicht, wie ihm geschieht, während Du auf ihn einquasselst. Könnte das vll. sein?

G

Gast

Gast
Da schreibt eine Frau über ihren "Partner" (?) als Stinker.

Statt sie zu fragen, ob sie denn noch bei Sinnen ist, fallen reflexartig (fast) alle (Frauen?) über diesen "Stinker" her.

Was stimmt denn hier eigentlich nicht?

Zur Klarstellung: wenn er wirklich "stinkt" - hat sie mit ihm darüber gesprochen (weniger undiplomatisch, also in etwas vornehmerer Wortwahl?) - und wenn ja - hat sich etwas geändert - wenn zweimal nein - warum trennt sie sich nicht?

Das sind ausnahmslos Fragen an die FS.

G

Gast

Gast
Ich kenne Menschen, die besitzen mehr als ein T-Shirt.
Ist grad im Sommer ziemlich praktisch.
w

Ich FS
Du sagst es, wir kauften an diesem Tag wirklich ein anderes Shirt, weil wir unterwegs waren. Aber an dem T-Shirt ziehe ich mich gar nicht hoch.
Es geht um sämtliche Handlungen, die in meinen Augen seitens meines (EX)Freundes nur darauf abzielten, mich in die Flucht zu schlagen.
In der Tierwelt versprüht ein Skunk z.B. seinen Mief, und schon flüchtet der Angreifer.
Oder ein Tier stellt sich tot. Er legte sich während eines Gesprächs hin, gähnte und schlief ein.
Sein Einfallsreichtum kannte keine Grenzen. In der Wildnis würde er wohl überleben, aber bei den Frauen kommt das nicht so gut, und ich weiss, dass er das schon einmal gemacht hat.
Die Frau hat ihn sofort abgeschossen, während ich erstmal darüber lachte - Erstmal, denn ich konnte es auch nicht glauben.
Das ist jetzt vorbei.
Vermutlich war es seine Art mir zu sagen, dass er keinen Bock auf eine Beziehung hat, obwohl er fast 2 Jahre bei mir ein und aus gegangen ist. Freiwillig!
Denke, er sollte mal einen Arzt aufsuchen, der sein Problem klärt.
Ach so...meine Geschichte ist kein Fake.

G

Gast

Gast
Wieso nennt die FS diesen Mann Stinker und Freund, wenn sie ihn nicht mehr mag? Niemand zwingt sie, die Mami dieses Mannes zu sein und seine respektlose Haltung ihr gegenüber zu ertragen. Die Beziehung scheint mittlerweile so schlimm, dass Lieblosigkeit beiderseits an der Tagesordung ist. Wozu also das alles?