G

Gast

Gast

Macht es überhauupt Sinn ?

ich habe im internet jemanden kennengelernt, der "Haken" dabei ist, dass er kein Deutscher ist und er, weil er hier keine Arbeit findet, eventuell wieder in seine Heimat möchte ( bis jetzt hat er in D studiert ). Ich dagegen bin relativ ortsgebunden. Hat diese Beziehung überhaupt eine Zukunft ? Woher will ich denn wissen, ob sie hält, wenn ich hier alles aufgebe ?

Wenn Du ortsfest bist und er zurück will, dann passt Ihr nicht zusammen. So einfach kann es manchmal sein. Ich glaube nicht, dass eine solche Beziehung Zukunft hat.

Geh einfach in Dich, wie sehr du ihn liebst, wie sicher Du Dir in Inneren wirklich bist, dass er der Mann Deines Lebens ist. Du würdest sehr viel aufgeben und musst Dir schon verdammt sicher sein. Wenn Du das bist, OK, wäre einen Versuch wert. Ich bin skeptisch.

G

Gast

Gast
Er hat hier studiert, ist doch o.k. .
Dass er nach seinem Studium wieder nach Hause will, ist nachvollziehbar.
Arbeitsplätze sind in Deutschland nicht mehr sö üppig zu verteilen. Was lieg da näher dort hin zu gehen, wo er alles kennt und wo er meint, dass sein studium gebraucht wird (Er hat ja nicht aus Dollerei studiert).
Auch wenn es schwer fällt: Seine zukunft sieht er in seinem Land.
Wenn du ihn magst, gönn´es ihm. Auch wenn es schwer fällt, ich glaube nicht, dass er derzeit der Idaelmann für dich ist.
Was du aufgibst, weisst du, was du bekommst, steht in den Sternen

G

Gast

Gast
er will viel lieber in D bleiben, aber wenn er nicht bald hier einen Job findet, "muss" er zurück. Obwohl es in seiner Heimat ( USA ) momentan ja auch nicht gerade gut aussieht.

@#3: Und was würdest Du in den USA machen? Da tauscht Ihr doch nur Eure Positionen und wer weiß, ob Du da glücklich werden würdest. In der jetzigen Lage dort würde ich keine gute Position in Deutschland aufgeben, um mein Glück in den Staaten zu wagen. Bleib realistisch!

Außerdem wie bereits in #1 gesagt: Ist es die "Liebe des Lebens" oder nur eine Beziehung? Wieviel bist Du bereit zu riskieren und zu opfern? Habt Ihr so ähnliche Ansichten, Wertvorstellungen, Zukunftspläne, dass sich eine erfolgreichen und erfüllende dauerhafte Partnerschaft abzeichnet oder ist es bloß eine schöne sexuelle Beziehung mit Freizeitgestaltung? Geh einfach mal in Dich, ob Du ihn wirklich liebst und Ihr wirklich gut zusammenpasst. Nur dann würden sich überhaupt andere Gedanken lohnen.

B

Berliner30

Gast
Hier gabs doch auch schon ein paar wenige Fragen zu ähnlichen Themen (zuletzt gesehen: "...ausländische Frauen... davor waren diverse Fragen zu Nationalitäten ...")

Ich frage mich jetzt spontan wie du die Leute kennenlernst, ich kläre Herkunft und Wünsche/Ziele zuerst ab und verliebe mich dann, niemals umgekehrt.

G

Gast

Gast
Überlege Dir mal Deine und seine Ziele für eine Beziehung und Deinen und seinen Beitrag für eine Beziehung - finanziell und nicht finanziell.

G

Gast

Gast
Hoffentlich ist's keine Rassenschande?!