Naja, Du sagst es ja selbst. Wer 8 Jahre ein Kind alleine groß zieht, entwickelt ein gewisses Selbstbewusstsein. Du hast 8 Jahre eine gewisse Macht über Deine Tochter gehabt. Niemand
hat Dir reingeredet bzw. andere Sichtweisen angedient. Diese "Macht" bzw. Fürsorge ist aber über eine Macht über eine abhängige Person, deine Tochter. In dieser Zeit gab es niemanden, der Dir hätte Widerstand im Positiven leisten können. Große Kompromisse musstest Du nicht eingehen.
Und ich denke, das schreckt manche ab, wie Du Dein Selbstbewusstsein anscheinend rüberbringst. Denn Mann kann sehr wohl zwischen gesunden und künstlich überzogenen Selbstbewusstsein unterscheiden. Bei letzterem flüchtet er dann zu den sog. unselbständigen Frauen aus Deiner Sicht, die etwas bieten, dass Du innerlich abwertest und verachtest, nämlich Angst, Schwäche zu zeigen, Begrenztheit in den eigenen Fähigkeiten sich einzugestehen.
Und wie #1 schon richtig schrieb, wenn ich in den Ring steige, suche ich mir Männer.
Fazit:Aus Deiner Perspektive betrachtet dürfte Dein Eindruck nicht falsch sein. Ob Du aber das Selbstbewusstsein hast, einen Perspektivwechsel in Deiner Haltung einzunehmen, kann ich nicht
beurteilen.
Bonne chance!