G

Gast

Gast

Macht langes Leben als Single Männer beziehungsunfähig und zum Egoisten?

Welches sind die Vorzüge, die jemand der mehrere Jahre bewußt Single war, in einer festen Beziehung sehen könnte, oder kann es sein, daß so jemand wenig Nähe und Gefühle von einer festen Person überhaupt zulassen kann......(w/42)
 
G

Gast

Gast
@ 18und @ 23: Ja, genau so ist es. Wenn der/die Richtige kommt, wunderbar. Wenn nicht, dann sind Buch und Tee im Bett allemal besser.
 
G

Gast

Gast
@25
Der Ausführung über Beziehungsfähigkeit und Bindungsangst kann ich nur voll zustimmen.
Meistens sind es ja die, die das vermuten, genau jene, die einem Partner null Luft zum Atmen lassen und sich dann wundern, wenn er flüchtet.
Eine Beziehung beruht nun mal auf Freiwilligkeit und eine solche kann man nicht erzwingen, aber pflegen.Viele verwechseln das mit Besitztum und das fängt bei vielen auch schon an, bevor eine Beziehung überhaupt beginnt - er muß "so und so sein", er darf dies nicht, er darf das nicht.
Liebe ist für mich aber im Idealfall auch ein loslassen können - und sie kann auf der Gegenseite nur dann enstehen, wenn auch Raum dafür gelassen wird und nicht von Regelwerk und Forderungen zugeschüttet wird.
 
G

Gast

Gast
der Rcihtige wird kommen und man verliebt sich und dann ist es ja wohl so was von egal, wie lange er alleine war und wie viele Beziehungen er vorher hatte und was noch so alles. Vielleicht macht es die Dinge etwas schwieriger, aber wer verzichtet wegen so was auf sein Glück. Dasist doch alles das Gestern, wie sich der Mensch heute zu einem verhält ist doch wichtig und zu beurteilen.
Susanne
 
G

Gast

Gast
War gerade mit einem langjährigen Single zusammen, ging 8 Wochen gut, so lange, bis ich es nicht mehr aushalten konnte, dass er keine Nähe zuließ, noch nicht mal ein bißchen. Nur im Bett hats geklappt, aber bloß keine Sachen sagen, wie z.B. ich hab dich echt gern. Da bekam er gleich Panik. Ich glaub, er wollte es schon beenden, habe mich aber jetzt total zurückgezogen, will ihm einfach Zeit lassen. Ich hab mich nämlich total in ihn verliebt. Vielleicht lohnt es sich ja zu warten,
Hab hier viele Sachen gelesen, die auf ihn zutreffen.
Angelika
 
G

Gast

Gast
Das sind oft schwierige Fälle, ja. Daher das weitverbreitete Phänomen, dass Frauen Männer aus bestehenden Beziehungen "abwerben".Traurig, aber wahr.
w.45
 
Top