Siehst Du- genau das ist es was ich meiner Tochter vermittelt habe- dass Sie genaue das NICHT braucht um "mitzuhalten".
Wie geht denn dann wo Sie doch keinen Nagellack als 4-jährige auftragen durfte?
Ach ja- die Barbie hat Sie genauso wenig bekommen wie der Junge eine Spielzeugpistole- Sie hätten sich das aber durchaus selbst vom Taschengeld kaufen dürfen- aber da haben Sie dann doch andere Prios gesetzt....
Oh Mann, wenn Kinder Taschengeld bekommen, wollen sie doch keine Barbies mehr!? Und dann sind auch eher Kosmos-Kästen für Jungs interessant. ;-)
Und wisst ihr was?
Ich finde es super, mit meinen Jungs mit den Pistolen rumzuballern, würde ich aber auch mit Mädels machen, wenn sies wollten.
Und ich finde es auch toll, Nagellack zu tragen und würde das meine Mädels auch tragen lassen - wenns sies wollten.
Ich liebe es, selber die Begeisterung der Kinder zu teilen.
Ich sage immer noch: Entspannt Euch!!!
Ich habe als Kind auch keinen Nagellack tragen dürfen - und da ich jetzt Ärztin bin, kann ich jetzt auch selten einen tragen, zumal ich oft im OP bin und 2 Kleinkinder habe.
ÖKO- und Biomütter waren mir schon immer ein Graus - in jeder Krabbelgruppe und in blöden PEKIP-Kursen.Dieses Halbwissen mancher Leute ist wirklich gefährlich.
Was für einen Krebs soll denn die Schminke genau auslösen? Plattenepithel-Carcinome? Oder durch Resorption der bösen Chemie gar ein Leberzell-Carcinom?
Also die Kinderschminke, die ich kenne - ich habe noch nie andere gefunden - ist immer zumindest dermatologisch getestet - und wer seinen Kindern mal im Monat ein bisschen pinknen Lack auf die Nägel malt, der hat einfach Spaß mit seinen Kindern.
Aber nun - kauft Eure spaßbefreiten SPielzeuge im Naturladen (Holzspielzeug - pädagigisch wertvoll - ich kenne solche Mütter zur genüge - die haben immer Recht - und lesen alle die dumme Ökotest! )
Ich verlass mich auf meinen gesunden Menschenverstand und mein Gefühl.
Eine Frau mit Strass-Steinchen im Nagel, der am besten künstlich und zweifarbig ist, die kann man vielleicht als Tussi bezeichnen - aber eine 4-jährige? Die klettert im Kleidchen auf den dreckgisten Matschberg, rutscht runter und hat jede Menge Sand unter den lackierten Nägelchen, vielleicht ne Rotznase und mag Lillifee, Ponys, Pizza und Hexe Lilly. Ich kenne keine 4-jährige, die durch Nagellack zur Tussi wurde.
Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Öko-Liesel oder Tussi, würde ich wahrscheinlich letzteres wählen.
.
Das ist doch komplett übertrieben!?