G

Gast

Gast

Mädelstreff mit erzwungenem 'Herrenbesuch'

Huhu liebe Forengemeinde,

bei mir hat sich Folgendes zugetragen: Meine beste Freundin hat neben ihrer Ehe seit gut einem halben Jahr 2 Lover parallel laufen. Nun treffen wir uns des Öfteren sonntags zum Brunchen. Bei dieser Gelegenheit (ich bin ja ihr Alibi vor ihrem Ehegatten) macht sie - ohne mich zu fragen, ob es für mich in Ordnung ist - mit einem dieser Lover aus, uns zu besuchen, was mir sehr unangenehm ist, da ich mich mit IHR verabredet habe und sie mich eben nicht zuvor gefragt hat! Sie kann es nicht nachvollziehen, was ich dageben habe, wenn wir *Besuch* beim Brunchen bekommen. Auch hat sie es teilweise so hingestellt, als ob diese Herren, ganz *zufällig* in der Gegend war (eine Tankstelle befindet sich daneben).

Mir ist das alles sehr unangenehm. Will diese Typen nicht kennenlernen. Fühle mich ausgenutzt und übergangen.

Reagiere ich überempfindlich?

w 40+

G

Gast

Gast
Du reagierst nicht über, nur weil dir was unangenehm ist. Ich würde mich dann eben entschuldigen. Aber ihre Ehe sollte ihr Thema sein, mit wie vielen Lovern sie rum macht, sollte auch ihr Problem sein. Nebenbei denke ich mal, das bald jede zweite Ehe so verläuft *hust*... Ich würde mich mit ihr weiterhin treffen und dem Typ und ihr und sie halt mal direkt konfrontieren, dass sie ja verheiratet ist und was sie mit ihm vor hat?! Geben die offen zu herumzupoppen oder was? Also sowas wie Bloßstellung aus Neugierde würde ich machen. Ich kann mir einfach schlecht vorstellen, wie jemand, der hintenrum eine Affäre hat, so blöd ist, es jemand anderem (seiner Freundin!) auf die Nase zu binden, wo man doch weiß, die erzählt es weiter und es kommt spätestens dann raus!

G

Gast

Gast
Du reagierst nicht zu empfindlich. Wenn das in deiner Wohnung stattfindet, dann hätte sie vorher fragen sollen. Außerdem ist das auch wirklich unverschämt, dass sie dir ihre Affären vorstellt, weil du (sofern du auch mit ihrem Mann befreundet bist) in ihrem Betrug mit drinhängst.

Trotzdem wage ich doch sehr zu bezweifeln, dass du es ihr wirklich klarmachen kannst. Ein Mensch, der seinen Partner gleich 2-fach betrügt, wirkt auf mich nicht so, dass er auf die Gefühle anderer Menschen wirklich viel geben würde.
Überdenke einfach mal, was du an ihrer Freundschaft hast. Ist aber mit Sicherheit ein anderes Thema.

G

Gast

Gast
Das ist deine beste Freundin? Falls dieser Beitrag kein Fake ist:
überprüf doch mal deinen Freundinnen- und Freundeskreis.

Ganz im Ernst: solche Leute kenne ich nicht mal. Also komme ich auch nicht in die Verlegenheit, ein Alibi abgeben zu müssen, ganz zu schweigen von den anderen Unbilden, von denen du so berichtest.

Machmal kann ich nur den Kopf schütteln, in was für unangenehme Situationen Leute sich hineinmanövrieren - durch falschen Umgang, die Abwesenheit sämtlicher Werte und so weiter.

G

Gast

Gast
Liebe Fs,

nein, du reagierst für mich absolut normal. Ich finde das Verhalten deiner Freundin auch übergriffig, denn schliesslich wollt ihr einen Mädelstreff machen und nicht ein gemischtes Doppel oder ein Brunch-Dreier.

Ich würde ihr absagen, lass dich nicht als Alibi missbrauchen, entweder nur Mädelstreff, oder sie solch sich jemand anders suchen, der für sie Alibi ist.

Ganz ehrlich, eine Freundin die so mit ihrem Mann und auch mit dir und den beiden Lovern umgeht, wäre nicht mehr meine Freundin. Fraglich ist, war sie je wirklich eine Freundin für dich?

w 50+

G

Gast

Gast
Liebe FS,

nein, Du reagierst nicht überempfindlich. Sie hat Dich überrumpelt. Da Du aber schon den ersten Schritt als Alibifrau ihr gegeben hast, geht sie halt jetzt noch einen Schritt weiter. Stillschweigend akzeptierst Du ja mit geschlossenen Augen ihre Lover. Ich würde mich insgesamt sowieso benutzt fühlen, aber Eure Freundschaft hängt wohl daran.

Sage ihr nochmal, dass dieses ganz konkrete Einbeziehen nicht für Dich in Frage kommt, dass Dir das zu viel ist und Du in Zukunft auf dieser Ebene dann nicht mehr mitmachen wirst. Du lügst ja eh schon für sie. Was machst Du, wenn ihr Ehemann mal bei Dir anruft während der "Treffen"? Oder Du ihn triffst und er fragt:"Na, war es schön das letzte Mal bei Euch Beiden?"?

Überdenke Dir mal bitte die Qualität Eurer Freundschaft. Jetzt ist Dir in der realen Konfrontation mit dem Lover klar geworden, dass Du bei einem Betrug mitmachst. Willst Du das eigentlich?

Vielleicht sollte lieber mal Deine Freundin anfangen, ihr Leben zu ordnen. Vielleicht kannst Du ja ihr dabei helfen. Auf die Dauer wird das Ganze nicht gutgehen.

Übrigens hatte ich zum Schluss meiner Ehe auch einen Lover und bat meine Freundin um ein Alibi. Da sagte sie nach zwei Tagen Überlegens: nein, dass ich ihr zwar gerne meine Probleme erzählen kann, aber sie konkret es einfach nicht kann, in dieser Dreierbeziehung für eine Entscheidung ihrerseits zur Verfügung zu stehen. Dass sie damit Gewissensbisse habe, mich zu decken. Aber, wenn ich selber zu einem Entschluss - zu einer geklärten Situation - gekommen bin, sie mir gerne hilft. Wie z.B. beim Auszug
Habe ich dann verstanden. Wir blieben trotzdem Freundinnen.

LG

G

Gast

Gast
Liebe FS , Gratuliere ich Dir zu so einer Freundin .... Toll ! Aber immerhin machst Du Dir ja schon mal Gedanken über die Situation und das zeigt doch , restlos sind die Werte noch nicht verloren gegangen . Ich schildere Dir mal kurz wie ich das gehandhabt habe . Mein bester Freund ( kinderlos )hat sich an eine verheiratete Frau mit 3 Kindern rangemacht und nun lässt Sie sich scheiden . 2 der Kinder (8 und 9 Jahre ) gehen zum Papa , die Tochter 2,5 Jahre bleibt bei Ihr . Als ich das erfahren hab , er hat es mir erzählt , hab ich Ihn sofort rausgeworfen und gesagt , ich wünsch Dir von Herzen das Dir das auch mal so passiert ! Mit solchen Typen möchte ich keinen Umgang und gleich garnicht befreundet sein . Wenn irgendwelche Baustellen geklärt sind , ist das was ganz anderes . Ich fahre eine klare Linie und erwarte das auch von meinen Freunden . Ich hoffe es hilft Dir bei Deiner Entscheidung . M

G

Gast

Gast
Als 1. würde ich eine solche Alibifunktion nicht übernehmen, denn sie besteht aus Lug und Trug, du machst mit und unterstüzt das Ganze. Ich wünsche solchen, dass sie ebenso vom Partner to*t**ver****t werden, wer Charakter und Moral besitzt, macht das nicht und Punkt. Das 2. mit: Lover besucht euch beim Brunch ist eben genauso schräg wie das 1. Ich würde ihrem Ehemann Info´s geben, da ich nicht schräg sondern aufrichtig und authentisch durchs Leben gehe, mehr gibt es hier nicht zu schreiben. Kann nur wieder meinen Kopf schütteln, wie man mit 40 + drauf sein kann? Für mich ist das keine Freundin, ich würde mich von ihr absetzen. Wenn du das mitmachst, bist du genau so schlimm, wie sie. (m)

G

Gast

Gast
Überhaupt nicht. Da wäre ich auch sauer. Nicht nur, das sie dich als Alibi benutzt, nun bestellt sie die Herren auch noch ohne dich zu fragen und ohne deine Zustimmung zu einem Treffen, das nur für euch Beide gedacht war.
Die Frau ist einfach frei von jeder Empathie. Es gibt solche Menschen, die überhaupt nicht nachvollziehen können, wie ihr Verhalten auf andere wirkt und sie verletzt oder wütend macht.
Mach ihr eine klare Ansage und ihr klar, dass du aufstehst und gehst, wenn sie das noch mal macht. Ich würde ihr nun auch endlich klar machen, das ich nicht mehr als Alibi auszunutzen bin. Für mich hört sich das nicht nach Freundschaft und schon gar nicht nach BESTER Freundin an. Überdenke das mal.

w 49

G

Gast

Gast
FS, du mit nicht zu empfindlich. du bist nicht für die geheimen Dates deiner Freundin zuständig: einfach nicht mir zum 'Brunch treffen, denn das ist keine Freundschaft. Ich habe auch einmal so gehandelt, ab diesem Zeitpunkt war die "Freundin" weg.
w 50

G

Gast

Gast
Hallo,

nach meinem Empfinden reagierst DU keinesfalls überempfindlich!

Sorry, aber das Verhalten deiner Freundin dir gegenüber, 1.dich als "Alibi" zu benutzen, und 2.DICH in ihre persönlichen Affärenspielchen mit zu "verplanen" ist einfach nur unverschämt, respektlos dir gegenüber und verdient für mich keinesfalls die Bezeichnung "beste Freundin"!!!
Insofern...würde ich da an deiner Stelle doch mal einiges klarstellen. (eine "wirkliche" Freundschaft sollte das übrigens aushalten!)

w52

G

Gast

Gast
Mach ihr klar, dass du nicht weiter ihr Alibi sein wirst. Es geht nicht, sie bringt dich in eine unangenehme Lage und eure Freundschaft leidet darunter. Du musst ganz klare Grenzen setzen.

Erklär ihr, dass du nicht mehr für sie lügen wirst.

G

Gast

Gast
Nein, Du bist nicht zu empfindlich. Es ist ganz allein Deine Entscheidung, ob Du Dich als Alibi mißbrauchen lassen willst. Das kann niemand von Dir verlangen. Zudem verlangt Deine Freundin indirekt von Dir, daß Du ihren Mann belügst. Das kann man aber nicht verlangen.

Ich weiß, mein Kumpel würde einiges Grenzwertiges für mich tun, wenn's darauf ankommt. Er weiß auch, daß er sich auf mich verlassen kann. Aber das ist unsere freie Entscheidung, unser freier Wille. Dafür kennen wir uns einfach zu lange und haben zu viel erlebt. Solch unbedingte Loyalität kann man vom Anderen aber weder verlangen noch erwarten.

M 49

G

Gast

Gast
Ich finde das Verhalten deiner Freundin absolut unmöglich. Überhaupt- reicht nicht 1 Lover ?!
Kannst du dem Ehemann deiner Freundin überhaupt mit dem Wissen in die Augen schauen? Ich könnte das nicht, es sei denn der Mann ist ein A*loch.
Naja, jedenfalls finde ich, solltest du deiner Freundin sagen, dass es einfach nicht in Ordnung ist, ungefragt Gäste (die du nicht magst) mitzubringen. Egal, was das für Männer sind, würde meine Freundin das mehrmals bringen, fände ich das schon sehr grenzwertig! Du stellst dich schließlich auf ein Essen mit deiner Freundin ein, willst ja vermutlich auch ungestört quatschen und wenn dann einer von diesen Männern auftaucht- naja, mir würde es gründlich die Stimmung vermiesen. w22

G

Gast

Gast
Warum fühlst du dich ausgenutzt und übergangen? Gibt es einen Grund dafür, außer dass du immer Alibi warst?
Wahrscheinlich hat deine Freundin so von dir geschwärmt, dass der Lover dich halt mal kennen lernen wollte. Wenn die Geschichte mit dem Lover schon länger läuft, sieht er sich mit deiner Freundin in einer Beziehung (was es ja auch ist) und will ihre Freunde kennen lernen. So what.
Wenn du keine Lover deiner Freundin treffen willst, dann sage ihr das klipp und klar und sie soll den/die Typen wieder ausladen. Begründung ist, dass du keinen Bock auf sie (den/die Lover) hast. Wo ist das Problem?
W48

G

Gast

Gast
Nein, überhaupt nicht.

Du bist bereits Mitwisserin. Das sie Dich nun zur Mittäterin macht, macht es nicht besser, sondern schlimmer.

Angenommen du wärst meine Ehefrau und ich würde mitkriegen das du bei solch einer Aktion willentlich mitgemacht hast, würde ich dich augenblicklich verlassen und zwar unabhänig davon ob du selbst untreu warst oder nicht.

Deine Intuition ist korrekt und du scheinst das Herz am richtigen Fleck zu haben.

m40+

G

Gast

Gast
Ich wäre schon sauer, wenn ich als Alibi benutzt würde! Soll sie rummachen, mit wem und wievielen sie will, aber Dich in Ruhe lassen, Du bist ja am Ende eine Lügnerin, wenn rauskommt, dass Du alles wusstest und gedeckt hast, oder der Mann mal fragt, wie der Brunch war und gar keiner stattgefunden hat.

Sie strapaziert eure Verbindung ganz schon über. Du bist nicht zu empfindlich, sag ihr mal ein paar klare Worte.

G

Gast

Gast
Nein, nicht überempfindlich. Ich glaube ich würde meiner Freundin mal einen Eimer kaltes Wasser gönnen. Das heiße Eisen muss dringend mal abkühlen. Nennt man so was Midlifecrisis? Da würde ich doch mal ein paar eindeutig klärende Worte finden, dass du das nicht wünschst und vorher informiert sein willst. Und natürlich das du es auch ablehnst. Soll sie sich doch ein Hotelzimmer mieten. Für so einen Mist bin ich mal ganz selbstverständlich als Telefon Wauwau Alibi ohne gefragt worden zu sein. Da war ich aber auch 21. Das hab ich flott beendet. Was hätte ich dem armen Freund von ihr denn auch vorlügen sollen, wenn er nach meiner Freundin gesucht hätte? w47

G

Gast

Gast
Hallo FS,

nein, du reagierst nicht überempfindlich. Allein als Alibi fungieren zu sollen.

Willst Du diese Frau echt als "Freundin" behalten?
Dann kannst Du Dich auf folgendes gefaßt machen: Bei allen "Mädelsabenden" wird "zufällig" ein Mann dabei sein "er kann doch mitkommen, oder?". Höfllichkeitshalber sagst du ja.

Ihr werdet nicht in eine irische Musikkneipe gehen und einen fröhlichen Abend haben. Sie wird den Plan fassen "zum Tanzen zu gehen". Und dann geht es in den Nebenort, sie schwenkt ihre blonden Haare und den bh-freien Busen unter Bewunderung aller auf dem Tanzboden...

also ich war nach 15 Minuten weg. Gottseidank hatte ich mein Auto mitgenommen.

Mädelsabend ist das eine, und Betrügerei, wo Du noch Alibi sein sollst das andere.

Such dir neue Freunde.

w.

G

Gast

Gast
Liebe FS,
ich finde es auch unmöglich, wenn ein Maedelstreff instrumentalisiert wird, damit sie sich mit ihrem Lover treffen kann. Da hätten sie beide von mir eine Klartextansage bekommen.
Soviele Stunden hat kein Tag, dass Mann Job, Ehemann, zwei Lover und Freundinnen unter einen Hut bekommen kann.
Abgesehen davon stellt sich die Frage, wie die Freundinnen zum Ehemann stehen. Ich wurde von meinem Exmann betrogen und ich gebe mich nicht als Alibi dafür her, dass ein anderer Mensch betrogen wird, den ich auch noch wertschätze. Meine Freundin hätte in der Situation ein echtes Problem mit mir, bzw. wäre sie mit so einem Sozialverhalten (Mann betrügen, Freundinnen benutzen) wahrscheinlich schon nicht mehr meine Freundin.
w

G

Gast

Gast
nein, tust Du nicht. Du wirst hier als Alibi benutzt, das tut der Freundschaft nicht gut. Sowas ist mir auch schon Mal passiert und ich habe gesagt, dass ich das nicht möchte.

Nur Mut, wenn die Freundin sich daraufhin zurückzieht von dir, haste eh nix verloren!!!

LG

M./w

G

Gast

Gast
Liebe FS,

nein, in meinen Augen reagierst du nicht überempfindlich, eher sehr gesund! Abgesehen davon, dass ich das Liebesleben deiner besten Freundin nicht nachvollziehen kann (Manmanman, dass ihr das nicht zu anstrengend ist!), verhält sie sich dir gegenüber meines Erachtens wenig wertschätzend.
Suche möglichst schnell das direkte und klare Gespräch mit ihr darüber, indem du ihr beschreibst, was ihr Verhalten in dir auslöst und was du dir für euch und eure Freundschaft wünscht. Sollte sie deine Bedürfnislage weiterhin gänzlich ignorieren, setze ihr eine konsequente Grenze und umgebe dich zumindest vorerst mit Menschen deines Umfeldes, die dir gut tun.

Alles Liebe!

G

Gast

Gast
Nein, aus meiner Sicht reagierst Du nicht überempfindlich, denn Deine Freundin ist frech, dreist und obendrein verlogen.

Du fühlst Dich zu Recht ausgenutzt und übergangen, und das solltest Du Deiner Freundin unmissverständlich klar machen. Sag ihr, dass sie sich ab jetzt ein anderes Alibi suchen soll und dass Du Dich nicht mehr mit ihr triffst, sollte sie es noch einmal wagen, einen ihrer Nebentypen anzuschleppen.

Auch von einer Freundin muss man sich nicht alles gefallen lassen.

G

Gast

Gast
Nein, liebe FS,

deine Reaktion ist völlig gesund. Du schuldest keinem Menschen ihm/ihr bei einem Betrug beizustehen. Deine Freundin ist übergriffig, ihr ist es egal, was du willst/fühlst, sie versucht dir ihre eigenen Normen aufzuzwängen.

Sage ihr freundlich aber absolut bestimmt, dass du keine Alibi sein willst und sie dich aus ihren Lügengeschichten raus lassen soll. Wenn dann die Freundschaft angeknackst ist, ist da ihr Problem.

Dir alles Gute.

W

G

Gast

Gast
Überhaupt nicht.

Es ist eigentlich traurig, dass moderne Emanzipation mit dem Fokus auf möglichst viel Sex mit wechselnden Partnern immer noch die Ehe zum Schein aufrecht erhalten muss.

Gegenüber dem Ehepartner ist es mehr als unfair. Ebenso dir gegenüber.

Ich würde mit so Menschen, die ihre Partner (-warum heiratete Sie eigentlich? (nur wegen der EP-Formel Geld, Status, Aussehen?-) doppelt hintergehen, nichts zu tun haben wollen.

G

Gast

Gast
Schöne Freundin hast du da, dich in eine solche Zwangslage zu bringen. Für jeden halbwegs sensiblen Menschen wäre die Situation sehr unangenehm, ich kann dich da sehr gut verstehen. An deiner Stelle würde ich mich weitgehend zurückziehen. Das ist ja keine Freundschaft, wenn man ungefragt als Ausrede missbraucht wird.

G

Gast

Gast
Ich hatte mit einer ehem. Freundin genau das gleiche Problem. War auch sehr enttäuscht.
Bin dann nicht mehr mit ihr weg und die Freundschaft hat sich dann bald erledigt.

G

Gast

Gast

Nein. Entweder hat sie ein Date mit dem Mann, oder sie trifft sich mit dir. Ihr seid wohl beide keine Teenies mehr, als dass man die Freundin zum Date mitbringt. Was soll denn das werden, sollst du ihnen dann zuschauen!?
Mach ihr klar, dass sie da die Grenzen überschreitet, ich würde mir das nicht gefallen lassen.

G

Gast

Gast
Nein wieso?
Abgesehen davon, dass ich mich nicht als Alibi für Ehebruch missbrauchen lassen wollte, ist es dein gutes Recht bei einem Mädelstreff auch nur Mädels zu erwarten. Egal ob sie es versteht oder nicht, sie hat zu respektieren, wenn du ihre Lover nicht kennenlernen willst.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

Mach es mit Deinem Gewissen aus. Wenn Du Dich damit unwohl fühlst sprich mit ihr. Sag ihr offen, dass Dich ihr Verhalten verletzt. Wenn ihre Freundschaft für Dich ebenso tief ist, wird sie auf Dich Rücksicht nehmen.
Prinzipiell würde ich meiner besten Freundin auch als Alibi dienen ohne ihr Verhalten moralisch zu werten. Hat etwas mit Loyalität zu tun. Ich muss meine eigenen Wertvorstellungen auch nicht anderen überhelfen.

Alles Gute w(44)