Ich war 30 und meine Beziehung ist daran gescheitert, dass meine Freundin irgendwann mal Sex wollte und ich nicht konnte. Ich bin sportlich, ich kann z.B. Spagat und am Reck kann ich Übungen, die nur wenige 20 jährige Sportstudenten können, mache Sport seit ich denken kann, rauche nicht und trinke nicht bzw. trinke Alkohol, aber ich kenne mein Limit. Was ist also passiert? Ich habe die ganze Zeit meinen Trieb unterdrückt, so lange sie keine Lust hatte, aus welchen Gründen auch immer, und dann konnte ich nicht, sprich, ich konnte keine ordentliche Erektion bekommen.
Sie hat mir die Diagnose Potenzproblem gestellt und die Beziehung beendet, ich habe es viel später über Dritte (oder Vierte?) erfahren.
Ich habe seitdem mit mehreren Frauen sexuellen Kontakt gehabt (sage jetzt nicht unter welchen Umständen).
Die Moral von der Geschichte?
Zunächst einmal, glauben Sie nicht bzw. seien Sie skeptisch, was immer Sie von anderen Frauen oder Ihren besten Freundinnen erfahren, vor allem wenn es um Sex geht, auch wenn ihre beste Freundin eine total moderne Frau ist und sexuell so erfahren ist usw.
Ja, es gibt Potenzprobleme, aber nicht nur bei Männern ab Mitte 40. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit zunehmendem Alter vermehrt vorkommt, Nebenwirkungen vom Rauchen, Alkoholkonsum usw. oder Krankheiten, die im Alter auch vermehrt vorkommen.
Ich, im zarten Alter von 32, stelle immer wieder fest, wie stark es bei mir vom Kopf abhängt. Ich werde zwar morgens davon wach, dass ich es will und der Körper signalisiert es mir auch, aber wenn im Kopf kein Bock, dann kann man da unten rubeln wie man will, passiert nichts.
Warum sollte es bei Frauen anders sein? Wollen Sie auch immer Sex, sind Sie immer zum Sex bereit? Ich habe bis heute leider keine solche Frau kennengelernt.