G

Gast

Gast

Männer als Sexobjekte

In Anlehnung an eine andere Diskussion hier:

Liebe Männer, was gefällt euch ganz persönlich besser: Eine Frau, die euch nur als Sexobjekt sieht, aber unbedingt haben will und alles dafür tut, oder eine, die euch als Lebenspartner will, wozu natürlich auch Sex gehört, aber die Liebe an erster Stelle stehen soll?

Für mich als Frau ist es ganz klar der zweite Punkt, der mich anzieht, obwohl ich in einer Beziehung auch großen Wert auf Sex lege und dort auch sehr initiativ bin. Mich interessiert, ob Sex ohne Liebe für Männer tatsächlich einen deutlich höheren Stellenwert einnimmt als bei der angenommenen Durchschnittsfrau.

w27

G

Gast

Gast
In Anlehnung an eine andere Diskussion hier:

Liebe Männer, was gefällt euch ganz persönlich besser: Eine Frau, die euch nur als Sexobjekt sieht, aber unbedingt haben will und alles dafür tut, oder eine, die euch als Lebenspartner will, wozu natürlich auch Sex gehört, aber die Liebe an erster Stelle stehen soll?

Für mich als Frau ist es ganz klar der zweite Punkt, der mich anzieht, obwohl ich in einer Beziehung auch großen Wert auf Sex lege und dort auch sehr initiativ bin. Mich interessiert, ob Sex ohne Liebe für Männer tatsächlich einen deutlich höheren Stellenwert einnimmt als bei der angenommenen Durchschnittsfrau.

w27

Die Frage geht an der Problematik vorbei. Natürlich ist die bevorzugte Antwort 2. Das Problem ist, dass in der öffentlichen Diskussion jeder Bezug auf Optik und Weiblichkeit von recht zahlreichen wie lautstarken Vertreterinnen bereits als Sexismus ausgelegt wird - spätestens wenn er nicht von "Mr. Right" kommt. Und dies geschieht auch unter den - ich würde sagen häufigeren -Umständen des Kennenlernens, wo die "inneren Werte" zu dem Zeitpunkt noch gar nicht erfahrbar sind.
Zu einer Gesamtbetrachtung der Frage kann es daher in vielen Fällen gar nicht erst kommen, da mit dieser Hürde am Anfang die Kontaktaufnahme bereits hart abgewürgt wird.

G

Gast

Gast
Ich sehe gut aus, habe einen KF Anteil von 8% bei gut trainiertem Körper - ja ich gebe es zu, ich "zeige" mich gerne und bin ganz gerne mal Sexobjekt. Dazu gehört aber wohl eine devote Natur des Menschen. Einfach mal "benutzt" werden (natürlich in beidseitigem Einverständnis) und für die Frau als Triebventiel zu dienen, was gibt es schöneres?

G

Gast

Gast
Auf was für Fragen Ihr Frauen manchmal kommt...

Die Antwort ist (auch wenn´s langweilig ist): das kommt immer auf die Situation und die jeweilige Frau an.
Wenn ich merke, dass eine Frau mich interessant findet, gucke ich, ob ich die Frau auch interessant findet und alles weitere ergibt sich.
Es gibt jede Menge "Eskalationsstufen" vom zurücklächeln über nett unterhalten, knutschen, Sex etc.
Bei jeder der Stufen hat man die Wahl, ob man weitergeht und weiß gleichzeitig nicht genau, woran man bei der Frau ist. Die Frauen wissen das ja meist selbst nicht.
Also betreibt man eine Mischung aus Steuern und sich treiben lassen.

Ich persönlich strebe feste Beziehung an, glaube an die Entwicklungsfähigkeit von Beziehungen und wenn´s nur ein Abenteuer war, dann eben so.
Allerdings kann ich auch warten bzw. lebe mein Leben ganz normal und habe genug zu tun.

Die theoretische Fragestellung, was Mann gerne hätte und besser findet, dies oder jenes, geht an der Lebenswirklichkeit normaler Männer eh vorbei und ich glaube zwar gerne, dass die Frauen, die hier ihre Gedanken über Männer und Beziehungen im Forum posten, schon die eine oder andere schlechte Erfahrung gemacht haben (habe ich auch schon), ihre Erfahrungen reflektieren und für die Zukunft daraus lernen. Und das ist ja auch alles ganz interessant.

Aber mal im Ernst, liebe FSin und "normale" Frauen: ist das wirklich ein so großes Problem? Also das aussortieren müssen: der will nur Sex, der meint´s ehrlich. Seid ihr wirklich alle wiederholt und häufiger an Männer geraten, die euch enttäuscht haben?

Und selbst wenn. Es hilft alles nichts. Wenn´s bislang nicht geklappt hat, muss man eben noch mehr Erfahrung sammeln, mehr lernen und sich weiter entwicklen.

m 41

G

Gast

Gast
Liebe w27,
deine Fragestellung finde ich interessant(+). Ich habe in einer anderen Diskussion gestern schon etwas zu Frau (k)ein Sexobjekt geschrieben habe.
Da ich grundsätzlich der Meinung bin, dass Frauen auch ihren Spaß haben dürfen, finde ich Typ 1 Frau deutlich spannender. Diese Frauen sind aber ständigem gesellschaftlichen Druck von Emanzen(warum eigentlich?) und verbitterten Männern (die dann gerne das S Wort benutzen, weil Sie selber leer ausgegangen sind) ausgesetzt.
Typ 2 Frau gibt es sooo häufig und reizt mich deswegen nicht mehr, weswegen du auch nicht mein Typ wärst.

Vom Optischen steh ich aber mehr auf Dreama Walker als auf Krysten Ritter.....................

m28

G

Gast

Gast
Natürlich das zweite.
Wer Männer zu Sexobjekten degradiert, der entmenschlicht sie.
Mittlerweile herrscht allerdings diese Einstellung vor, Sex ohne Liebe ist allgegenwärtig. Das hat mich mit den Jahren so abgestoßen, daß ich jedwede Suche in Deutschland eingestellt hatte und in Ostasien meine Liebe fand.
M 37

G

Gast

Gast
Ok, das erstere schmeichelt dem Ego. Ich bin so attraktiv, dass... ab und zu verlockend. Ganz offensichtliche Angebote in der Richtung sind eher selten, weil Frauen mehrheitlich nicht so offensiv wie Männer sind. Ansonsten ist es halt just for fun und ohne jegliche Verbindlichkeiten, das sollte man wissen. Gaaanz schlecht, wenn man eine stabile Beziehung will - und das wird die Mehrheit sein, auch bei den Männern.

Abgesehen davon, was nutzen all die Umfragen, es kann doch egal sei, ob statistisch mehr Männer oder Frauen auf "Sex ohne Liebe" aus sind. Hauptsache, man selbst weiß, was man will.

G

Gast

Gast
Ich (Frau) kann mit der Frage insofern nicht so viel anfangen, als dass ich mir unter meinem Sexobjekt jemanden vorstelle, den ich stärker liebe als einen "Lebenspartner". Lebenspartner klingt sehr rational, ein Sexobjekt ist zwar einerseits ein Objekt zur Lust, kann aber auch ins Herz geschlossen werden.

Und nein, das bedeutet nicht, dass sich jede Frau beim Sex zwingend verliebt. Ich kann wunderbar ohne große Gefühle Sex haben. Es geht mir nur darum, dass ich mich lieber in meinen Sexpartner verlieben WILL, als in den perfekten Schwiegersohn oder den perfekten Alltagspartner. Ich kann meinen Alltag ganz gut alleine bewältigen.

Und ich finde auch, dass es auf die Situation ankommt.

G

Gast

Gast
lustige Frage..

als Mann ,der knapp jünger ist als die Fragende, muss man sich ja shcon wundern.
Vor circa 10 Jahren ,also mitten in meiner Pubertät, hätte man sowas ja eher anders rum erwartet.
Damals waren Männer keine "Sexobjekte" ,sondern Frauen kam diese Stellung zu.
Eine lustige Entwicklung der "Emanzipation" ,das man Männer nun als Sexobjekte sieht, an denen Frauen ihre Triebe befriedigen wollen.
Andersrum gilt sowas aber nicht , sonst ist Mann sofort sexistisch.

Also zumindst ich ging davon aus, dass Frauen eher in Beziehungen Sexualität ausleben wollen und eine wirkliche Bindung zu ihrem Sexobjekt suchen, so wie du es beschreibst

G

Gast

Gast
Hallo FS

Du versucht leider hier 2 Dinge zu kombinieren die grundsätzlich jeder für sich stehen..

Sex kann man konsumieren, befriedigen, kaufen .

Liebe nicht..

Demnach ist es für viele Sex einfach ein "Grundbedürfnis" das sie wie Essen und Trinken auch hin und wieder befriedigen möchten.

Obwohl sehr viele Jugendliche und Mlionen Paare auf der Welt durch den Sex in ein Liebesbeziehungkommen "KÖNNEN"..kann man Sex nicht als Bedindung dafür machen.

Sex und Liebe können zusammen gehören , muss aber nicht..

M

G

Gast

Gast
Ich habe eine Mann noch nie als Sexobjekt gesehen. Ok, ich finde einige gut gebaut, aber ich würde niemals einem Mann nachlaufen. Schon gar nicht, damit ich Sex von ihm bekomme. Was für Frauen tun denn sowas bitte?!? Ist ja zum Fremdschämen...

rational ausgedrückt: do (opt#2) while ( enjoy(opt#2))

es geht nicht um das entweder oder sondern um das "was passiert zwischendrin"..
sicher will fast jeder im Endeffekt die Frau fürs leben finden, aber wenn man die Wahl hat zwischen :

"Ich muss mir jeden Brotkrumen Aufmerksamkeit von der Damenwelt hart erstreiten"..
oder
"ich bade in Aufmerksamkeit und geniesse die Blicke der Frauen"

dann darf man sich ausmalen was der Mann lieber hat..

genau liebe Damenwelt, der Mann würde das "Normalverhalten" von Männern gegenüber Frauen auch gern haben.. dann könnte ER nämlich auch mal meckern das sich niemand für ihn interessiert obwohl er hunderte von Avancen bekommt nur von den Falschen, und das alle Frauen Schweine sind und nur auf das eine aus.. =)

G

Gast

Gast
Ich glaube, zu wissen, auf welche Diskussion du dich beziehst und du scheinst mir da etwas missverstanden zu haben.

Im Nebenthread wurde darauf hingewiesen, dass Männer das Argument, eine Frau wolle nicht als Sexobjekt betrachtet werden, kaum nachvollziehen können, da sie selbst nur äußerst selten als solches eingestuft werden und sich daher ziemlich geschmeichelt fühlen würden. Da wurde aber keine Aussage über die männliche Einstellung zu Beziehungen getroffen.

Also ich würde mich auch geschmeichelt fühlen, hin und wieder ohne Beziehungsabsichten als Sexobjekt betrachtet zu werden. Tatsächlich suche ich aber schon nach einer festen Partnerschaft mit allem drum und dran. Eine Kombination scheint mir hier der Königsweg. Quasi eine feste Freundin die in geeigneten Situationen das Sexobjekt in mir sieht.

G

Gast

Gast
Ich habe eine Mann noch nie als Sexobjekt gesehen. Ok, ich finde einige gut gebaut, aber ich würde niemals einem Mann nachlaufen. Schon gar nicht, damit ich Sex von ihm bekomme. Was für Frauen tun denn sowas bitte?!? Ist ja zum Fremdschämen...

Was hat das jetzt mit der Fragestellung zu tun? Männer als Sexobjekt und Nachlaufen?! Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Nachlaufen tut man Menschen, die wichtig sind. Ein Sexobjekt ist nicht wichtig, da austauschbar. Schöne Männer für Sex gibts wie Sand am Meer. Da würde Keine nachlaufen.

G

Gast

Gast
Also wenn ich mir was wünschen dürfte: Möglichst viele Typ1-Frauen bevor Typ2-Frau in mein Leben tritt.

Spielt es im Reallife aber leider nicht.

G

Gast

Gast
Was ist bitte an der Einstellung "Mann als Sexobjekt" zum fremdschämen? Aber hallo, ich habe schon einige ONS hinter mir und die nicht aus Liebe. Na klar ist für mich ein Mann auch ein Sexobjekt.

G

Gast

Gast
Natürlich das zweite.
Wer Männer zu Sexobjekten degradiert, der entmenschlicht sie.
.....
Das hat mich mit den Jahren so abgestoßen, daß ich jedwede Suche in Deutschland eingestellt hatte und in Ostasien meine Liebe fand.
M 37

Na da musste ich jetzt mal herzhaft lachen!!
Und wer Frauen zu Sexobjekten degradiert, was so ziemliche jeder Mann tut, der "entmenschlicht" eine Frau nicht??
Oder ist es o.k., dass Männer eben keinen "Menschen", sondern ne scharfe Frau neben sich haben wollen? Bei Frauen ist es aber natürlich eine Degradierung des armen Mannes!
Aber keine Angst, Frauen degradieren nur gutaussehende Männer zu Sexobjekten.

Für mich sind Männer definitiv immer Sexobjekte! Natürlich! Allerdings eben nur die gutaussehenden!

Mit Liebe und dem Wunsch nach einer Beziehung hat das aber nicht unbedingt etwas zu tun! Natürlich will ich lieber ne Sexbombe als Freund, ich hatte immer sehr gutaussehende Partner, weil mir Ästhetik wichtig ist, allerdings sind für eine feste Beziehung natürlich zumindest für Frauen auch noch andere Aspekte als nur dekorative wichtig für eine schöne liebevolle zufriedenstellende Partnerschaft.
Nachlaufen würde ich allerdings einem Mann, den ich sexy finde niemals!
So gewinnt man ja als Frau auch keinen Blumentopf - der Mann muss immer das Gefühl haben, dass er der Macher und Jäger ist. Es sei denn, man ist an ONS interessiert.
Ich bin es nicht.

w,40

G

Gast

Gast
Ich habe schon kurze Affären mit Männern gehabt, die eben nur das Zeug (und die Bereitschaft) dazu hatten, lediglich als Sex-Objekt in meinem Leben positioniert zu sein.

Leider musste ich feststellen, dass Männer, die nur Sexobjekte für mich waren, sehr schnell sehr uninteressant für mich wurden. Es war mir zu wenig, nur Sex zu haben. Auch wenn der Sex sehr gut war, war ich eben durch nur Sex nicht gänzlich befriedigt. Damit meine ich nicht, ob ich Orgasmen erlebt habe oder nicht.

Mir sind ehrlich gesagt Männer zu blöd, die nur als Sexobjekte zu haben sind. Mich um solche Männer zu bemühen, ist mir in Endeffekt zu viel Aufwand für wenig Nutzen.

w

G

Gast

Gast
Was zu Hölle soll dieser Thread?

Liebe und Sex was bessers gibt es nicht und sind wir nich alle irgendwie auch Objekte. Wenn ne Frau mir an die Wäsche will, fühle ich mich keineswegs entmenschlicht! Was soll der Unfug! Meistens hab ich dann auch schon Vorarbeit geleistet, es gibt nur wenige Frauen die das einfach so machen und nicht bezahlt werden wollen. Die Sexualität und ihr Tempo ist halt nunmal unterschiedlich bei Frau und Mann.

G

Gast

Gast
Liebe und Sex was bessers gibt es nicht und sind wir nich alle irgendwie auch Objekte. Wenn ne Frau mir an die Wäsche will, fühle ich mich keineswegs entmenschlicht!

Erleichternd zu lesen, geht mir als Frau auch so, mich darf Mann auch als Sexobjekt sehen. Wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, darf er mir auch gerne zeigen, was er in mir sieht , wenn nicht, möchte ich es natürlich einfach nicht wissen.

G

Gast

Gast
Männer dürfen Frauen als Sexobjekt sehen, die Werbung, es gibt Bordelle. Aber eine Frau darf einen Mann nicht als Sexobjekt sehen?
Finde das schon eine merkwürdige Einstellung. Wir leben nicht mehr im vorigen Jahrhundert.

G

Gast

Gast
"Die meisten Männer" der Erde würden sich geschmeichelt fühlen als Sexobjekt von einer ansprechenden Frau betrachtet werden..

Warum? ganz einfach..Weil es eine seltene Ausnahme für Männer ist..Durch diese Ausnahme wird es grade zum Kompliment und wird zu etwas besonderren.

Umgekehrt ist es für eine ansprechende Frau ist es schon eher ein Regel und daher nichts besonderes mehr.

Wie gesagt ich rede nicht von allen aber von den meisten Männern..

"Ausnahmen bestätigen wie immmer eine Regel"

G

Gast

Gast
Liebe Fs
dass es Frauen geben soll, die Männer als Lustobjekte behandeln, scheint wahr. Aber es ist eine Minderheit.
Passiert das einem Mann, ist er sehr sehr entrüstet, so behandelt zu werden. Einem guten Freund ist es gerade widerfahren. Sie wollte nur Spass. Jetzt weiss er eben, wie es sich anfühlt. Schlecht.

Liebe Fs
dass es Frauen geben soll, die Männer als Lustobjekte behandeln, scheint wahr. Aber es ist eine Minderheit.
Passiert das einem Mann, ist er sehr sehr entrüstet, so behandelt zu werden. Einem guten Freund ist es gerade widerfahren. Sie wollte nur Spass. Jetzt weiss er eben, wie es sich anfühlt. Schlecht.

"ich glaube nicht, Tim..." dem muss ich wehement wiedersprechen. es ist GÖTTLICH: (okay wenn die dame auch entsprechend aussieht..." =D

G

Gast

Gast
Ich als Mann (35) finde es auch mal toll als Sexobjekt und nicht nur als potentieller Ernährer, Vater zukünftiger Kinder gesehen zu werden.

Gerade bei einem ONS möchte ich auch mal erobert, angeflirtet und abgeschleppt werden, ohne lange Interviews, tiefgreifende Gespräche und abschecken von Seiten der Frau. Leider ist das heute zur Regel geworden hinter jeden Mann gleich das o.g. zu sehen.

Sollte aus dem ONS mehr werden ist ok, wenn nicht, dann hatten wir halt Sex.

Was ist heutzutage daran verwerflich. Irgendjemand schrieb was von fremdschämen.

G

Gast

Gast
Gerade bei einem ONS möchte ich auch mal erobert, angeflirtet und abgeschleppt werden, ohne lange Interviews, tiefgreifende Gespräche und abschecken von Seiten der Frau. Leider ist das heute zur Regel geworden hinter jeden Mann gleich das o.g. zu sehen.

Sollte aus dem ONS mehr werden ist ok, wenn nicht, dann hatten wir halt Sex.

Was ist heutzutage daran verwerflich.

Gar nichts, ich sehe es ganz genauso wie du.

W 29