G

Gast

Gast

Männer: Aus welchen Gründen habt ihr schon mal Schluss gemacht?

Oder anders gefragt: Was muss eine Frau langfristig bieten, um einen Mann zu halten?

Bitte nur Antworten von Männern.

w

G

Gast

Gast
Oder anders gefragt: Was muss eine Frau langfristig bieten, um einen Mann zu halten?

1.) in seiner Wohnung nicht rauchen, damit er sich nicht vor dem Zusammenwohnen ekelt.
2.) zwischen zwei langen Auslandaufenthalten einen gemeinsamen Urlaub einplanen.

In beiden Fällen habe ich (m) aus dem Verhalten der Frau geschlossen, daß ich in ihrem Leben wohl nur die Rolle eines Statisten einnehme, dessen Interessen nicht weiter von Bedeutung sind.

G

Gast

Gast
Weil eine völlig unpassende Frau ein Kind von mir bekam. Heirat wegen der Umstände und Familie. Sie wurde unförmig und nörgelig. [Mod Beschimpfung gelöscht] Sie ist eine mangelhafte Mutter und der Sex war grottenschlecht. Sie ist geldgeil, faul umd dumm. ABER es gibt doch was Gutes ... sie ist meine "EX UND WEG" Bin mir auch nicht mehr sicher ob das Kind von mir ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Weil mehreres zusammenkommt:
- Sie hatte 3 Jahre in der Beziehung Depressionen und ist einfach nicht zum Arzt/Therapeuten gegangen.
- dann war meinerseits auch irgendwann die Liebe weg
- sie ging jedem Gesprächsansatz über unsere Probleme aus dem Weg
- Sie nahm ungeheure zu, mehr als 20 kg, einfach durch maßlose Völlerei. War nicht schön, dabei zusehen zu müssen.
- 2 Jahre lang keinen Sex mehr
Da habe ich sie verlassen. Obwohl sie ein feiner Mensch ist.

G

Gast

Gast
A) Zu wenig Verbindlichkeit/Commitment zur Partnerschaft
B) Betrogen worden > sofort getrennt
C) Aktuell: zu wenig Gefühle meinerseits (nach ca. 4Mt.), obwohl sehr vieles stimmt...
etc.
m45

G

Gast

Gast
- sie sollte gepflegt sein (täglich duschen, Zähne putzen, Beine rasieren), also die Dinge die eigentlich selbstverständlich sind
- sie sollte natürlich sein, man muss die Frau nach dem Abschminken noch erkennen können ( am Besten sie schminkt sich gar nicht)
- sie sollte schon ähnliche Interessen haben, oder zumindest akzeptieren, dass man z.B. Fußball-Fan ist und Samstags Bundesliga schaut
- ihre Freundinnen sollten halbwegs sympathisch sein und sich nicht in die Beziehung einmischen
- sie sollte sich auch nach einer längeren Zeit nicht gehen lassen und Zuhause nur in Schlabbersachen rumlaufen
- nicht rauchen und nicht zu viel trinken
- nicht immer so unzufrieden sein: Viele wollen immer das, was die beste Freundin hat. Das nervt!
-natürlich soll sie liebevoll sein, uns Männer gefällt Händchen halten und Kuscheln auch. Sex ist ab und an natürlich nicht unwichtig :)

G

Gast

Gast
Hilfe, ich bin nicht der Einzige. Mir ging es wie Gast 2. Ich habe eine Frau geheiratet, weil sie mich sofort mit einem Kind eingefangen hat. Sie hat sich sofort zur Ruhe gesetzt und von meinem Geld gelebt - das aber auf sehr hohem Niveau. An mir war sie nicht mehr interessiert, ich an ihr auch nicht mehr, weil sie nur noch Jogginganzüge der Sondergröße tragen konnte und rumgemuffelt hat. Wegen des Kindes und der finanziellen Konsequenzen bin ich trotz einer Frau, die ich geliebt habe, noch geblieben, weil das Kind noch recht klein war. Bei der zweiten Frau, die ich geliebt habe, habe ich die Reißleine gezogen. Der beste Entschluss meines Lebens, aber auch später als gut war.

G

Gast

Gast
1.Alltagstauglich d. h. Selbständigkeit und nicht den Partner nur als "Kümmerer" und Problemlöser" nur sehen für seine "Altlasten"
2.Teilnahme/Interesse an seinem Leben und Problemen
3. nicht nur auf den materiellen Vorteil sehen..
4. sich nicht "aushalten" lassen
5 ..nicht bei der ersten großen Kreise die Flucht ergreifen
6 ..eine gewissen IQ..keine Dumme, davon gibt es genug im wahren Leben...die mit einem einfachen Gemüt , gepaart mit einer Portion Optik meinen durchs Leben gehen ...beneide diese Personen män. wie weibl. die auch noch der Meinung sind 7 warme Mahlzeiten und 6x Sex in der Woche und das Leben ist perfekt.

also meiner Meinung :

Frau sollte bieten : eine gewisse Selbständigkeit und Ehrgefühl gepaart mit einem gesunden Maß an Verstand und Optik....an kommt der Rest von selbst...

G

Gast

Gast
Meine Ex-Frau hat innerhalb von 7 Monaten 34 (!!!) Kilogramm zugenommen. Einfach so, ohne Grund.

Das war für mich ein Grund für die Scheidung. Im Nachhinein alles sehr skurril gewesen. Anscheinend dachte sie das sie nach den paar Monaten ohne Ehevertrag richtig was raus kommt - war natürlich nicht der Fall.

m 36

G

Gast

Gast
Aktueller Trennungsgrund: Sie macht mit 29 noch ausnahmslos jedes Wochenende "Party" und ist nicht für niveauvollere Abendgestaltungen zu begeistern.

Vorheriger Trennungsgrund: Sie hatte Vergnügen daran, alle halbe Jahre ihre Wohnung inkl. Einrichtung zu wechseln und sah mich als ihren persönlichen Umzugsunternehmer/Handwerker/Finanzdienstleister an. Beim Sex verhielt sich sich genauso fordernd und passiv, wenn es nicht gerade Sexentzug wegen Nichtigkeiten gab.

m 37

G

Gast

Gast
Eine Frau muss vor allem psychische Gesundheit aufweisen (was heutzutage eher die Ausnahme zu sein scheint). Mehrere Expartnerinnen waren in dieser Hinsicht teilw. krasse Problemfälle.

m

Lfd. fremdgehen (trotz fester Partnerschaft und gemeinsamer Wohnung.)
Sie meinte sogar, das wäre ihr Recht, weil sie nicht -mit mir- verheiratet ist.

Trotzdem soll ich weiter für Wohnung etc. aufkommen, weil sie nur noch Minijob arbeitete. (Vorher Vollzeit in Ausbildung)
Nach dem dritten Mann war meine Geduld zu Ende. Außerdem stiegen ihre finanziellen Ansprüche immer weiter an.

Andere Frau: Geschätzt 140 kg. - und sie nahm weiter zu, wollte aber nichts daran ändern. Müsse man(n) akzeptieren.

Andere Frau: Schließlich jede Nacht das Kind(5) bei uns im Doppelbett. Trotz eigenem Bett unde Kinderzimmer. Die Mutter meinte, das müsse so sein, weil das Kind dies brauche.
Durch das Gestrampel des Kindes konnte ich nicht durchschlafen = todmüde zur Arbeit.
Also räumte ich meinen Platz im Bett + Wohnung = Trennung.

Allgemein: So manche Frauen verursachen Probleme oder Wünsche, und erwarten von Anderen z.B. ihrem Partner, daß er ihre Probleme löst/Wünsche erfüllt, anstatt selber was zu tun. Oder zumindest zu versuchen.

Oder sind von ihrem Frau-Sein so extrem eingebildet und verlangen, daß man Alles erfüllen/akzeptieren/ertragen muß.
Wenn man(n) das nicht tut ...... ab zum nächsten Mann.

Und sowas nennt sich "Liebe".

Darunter müssen die anderen Frauen leiden -> Vorurteile.

(m,52)

G

Gast

Gast
Irgendwann habe ich meine Frau betrachtet und mir wurde klar, mit ihr wollte ich nicht alt werden.
Sie ist ziemlich langweilig. Ich hätte es schon früher tun sollen. Lebe zwar noch in Trennung, habe aber eine tolle Frau im Visier. Wenn ich geschieden bin, pirsche ich mich an sie ran. Obwohl es mit der Trennung/Scheidung stressig ist, freue ich mich aber auf meine neues Leben. Besser als im Ehegefängnis zu vermodern.

G

Gast

Gast
Bei mir waren Trennungsgründe

A ) sterbenslangweiliger Sex und ein Alltag, der an eine Rentnerin erinnert (nicht gegen Renter)

B) eine Trennung von einer Dame, die log, dass sich die Balken bogen und jeden Tag ein anderes Drama lebte, das war dann auch Dauer zu anstrengend.

Was Frauen zu bieten haben müssen? Ausstrahlung, das gute Gefühl, es ehrlich zu meinen und mit den Beinen im Leben stehen. Wenn ihr Mädels uns Männern das gute Gefühl gebt, auch allein klar kommen zu können und den Faktor Prinzessin auf ein verträgliches Maß reduziert, laufen euch die Kerle die Bude ein.
Ich kann behaupten, meine Partnerin ist auch ein guter Freund, mit ihr kann ich über alles reden, muss mich nicht verbiegen und kann auch mal zusammen mit ihr ein Bier aus der Pulle trinken.
So glücklich war ich noch mit keiner Frau und das ist es was zählt.

G

Gast

Gast
G

Gast

Gast
Kind angedreht bekommen und wegen der Umstände und aus Verantwortungsgefühl geheiratet.
Psychische Probleme der Frau, hat sich gehen lassen und lag nur noch herum. Die Ärzte konnten auch nicht helfen.
Bei der Scheidung wurde das Kind "natürlich" der Mutter zugesprochen...

G

Gast

Gast
Meine Ex-Frau hat innerhalb von 7 Monaten 34 (!!!) Kilogramm zugenommen. Einfach so, ohne Grund. Das war für mich ein Grund für die Scheidung. Im Nachhinein alles sehr skurril gewesen. Anscheinend dachte sie das sie nach den paar Monaten ohne Ehevertrag richtig was raus kommt - war natürlich nicht der Fall. m 36
Das kann nicht sein. Da muss doch eine Krankheit vorliegen. Oder eine "Fresssucht" eine ernst Störung. Ich finde es erschreckend aus welchen Gründen Menschen einfach abhauen. Und wie sie sich vorher anscheinend passiv haben zur Schlachtbank führen lassen um nachher dem anderen alle Schuld zuzuschieben. Einige schienen hier brutal unter Drogen oder Narkose gesetzt worden zu sein um sie zur Heirat zu zwingen.

G

Gast

Gast
Irgendwann habe ich meine Frau betrachtet und mir wurde klar, mit ihr wollte ich nicht alt werden.
Sie ist ziemlich langweilig. Ich hätte es schon früher tun sollen. Lebe zwar noch in Trennung, habe aber eine tolle Frau im Visier. Wenn ich geschieden bin, pirsche ich mich an sie ran. Obwohl es mit der Trennung/Scheidung stressig ist, freue ich mich aber auf meine neues Leben. Besser als im Ehegefängnis zu vermodern.
Warum sollte eine Frau sich mit einem abgeben, der sich nur um nicht alleine zu sein sogar bereit ist zu heiraten? Offensichtlich trifft so jemand von unangenehmer Tragweite. Interessante Menschen suchen interessante Partner. Jeder der vermodert ist für ,mich absolut selbst schuld. Merkt man alles vorher.

G

Gast

Gast
Das kann nicht sein. Da muss doch eine Krankheit vorliegen. Oder eine "Fresssucht" eine ernst Störung. ....
Das kann schon sein. Das sind täglich nur ein bisschen grössere Portionen und eine Tafel Schokolade extra. - Jede Woche 1 kg zuzunehmen ist keine grosse Herausforderung, dass kann jeder von uns ganz leicht. Und wenn man sich 7 Monate hängen lässt, dann können daraus auch 34 kg werden.

m

G

Gast

Gast
...weil sie nur 4 Stunden in der Woche Zeit für die Partnerschaft hat. Liebe und Zeit stehen im Ungleichgewicht. Wir lieben uns, das wissen wir. Jedoch kann sie kann ihre Terminliste nicht kürzen.
Trennung war vor einer Stunde.
w52 m50

G

Gast

Gast
mh....ich habe mich trotz großer liebe (ist leider immer noch da) von meiner Partnerien vor 2 Monaten getrennt da ich ich das Gefühl hatte es ist nur eine einseitige liebe bzw. die alten
Partner waren noch nicht vergessen. Ausserdem haben wir 150 km ausseinander gewohnt und
eine Beziehung die "nur" auf telefonieren basiert und eventuell nur einseitig ist machte für mich keinen sinn und darum habe ich die Notbremse gezogen obwohl es immer noch unglaublich schmerzhaft ist.

m, 38

G

Gast

Gast
Lieber FS

weil sie ihre Habilitation wichtiger fand als unsere Beziehungszeit.
Ich war nicht bereit jahrelang mit einer Bibliotheks-und Archivratte
Tisch und Bett zu teilen. Ich war auch ein bisschen neidisch
weil sie habilitiert und ich nicht. Aber zum Zeitpunkt unserer
Trennung schwante mir das noch gar nicht. Was nervte
war dass sie kaum Zeit für mich hatte unter der Woche.
Am Wochenende hat sie sich immer 1 bis 2 Tage freigeschaufelt,
aber das reichte mir nicht. Sie war eine kluge Frau und ich wünsche
ihr alles Gute.

G

Gast

Gast
Mit der Zeit machte sich leider unsere unterschiedliche gesellschaftliche Herkunft immer deutlicher bemerkbar (Akademiker-/Arbeiterfamilie). Konkret wollte sie auf den taglichen Kontakt mit ihrem Freundeskreis nicht verzichten, obwohl ich mich darin absolut fehlplatziert fühlte (Autotunerszene; allesamt starke Raucher; Gesprächsthemen auf Bildzeitungsniveau). m31

G

Gast

Gast
Kurz: Nörgelei und schlechter Sex.
Sie hat zwar am Ende Schluss gemacht, weil ich damals noch zu gutmütig war. Heute aber wäre jemand, der keinen Sex mag und mich nicht mag, so wie ich bin, sondern mich ändern will, ganz schnell weg vom Fenster.

Meistens waren es die gleichen Gründe..

- nicht mit meinem Tempo mithalten können
- versuchen mich auszubremsen
- zu nervig
- zu langweilig

einmal: sie wollte kein Sex, niemals mit niemanden..

G

Gast

Gast
Hahahaha, gut, ne ?

Einer trennt sich von der Frau, weil sie wie eine Rentnerin lebt, ein anderer, weil sie mit 29 jedes WE Party macht.
Manche, weil die Frau zu viel klammert, andere, weil sie zuwenig Zeit hat.

Einige Dinge ziehen sich aber durch
- kein Sex
- finanziell ausnutzen
- mies aussehen

Ok...dann lass ich diese drei Dinge mal schön sein, dann klappt's sicher beim nächsten Mann :)

G

Gast

Gast
Es paßt nicht mehr. Das Gefühl ist nicht mehr da.

Was das jeweils ausgelöst hat, ist doch egal. Dinge, die mich so sehr stören, daß ich sie nicht hinnehmen mag, äußere ich, bevor es zu spät ist. Aber wenn es zu Ende geht gibt es nur das eine Kriterium.

Ich habe kein Bedürfnis mehr nach ihrer Nähe.

Der Sex war nie langweilig, das kann man selbst beeinflussen, Kleinigkeiten, wie Rauchen, Äußerlichkeiten o.ä. sind bei so etwas auch nicht der Auslöser. Ob jemand zum Nörgeln neigt, oder extremes Anspruchsdenken, merkt man vorher. All das ist nicht der Auslöser oder der Maßstab für eine Trennung.

Gruß

G

Gast

Gast
Tach FS,

Dann habe ich die Traumfrau erobert!?
Mein Frau 32 schenkte mir 5 Kinder
Meine Frau hat Kleider Größe
34/36 hat immer gute Laune,Sex läuft
Kann mich nicht beklagen,sie ist sehr
Gebildet (juristische) einfach Taff,
Sie raucht außerhalb und die Kinder
Merken u wissen es nicht.
Geht nicht feiern nur mal essen
Oder Wein trinken mit Freunden.
Ich bin dankbar dafür und liebe
Sie nach 16 Jahren bez. Noch
Von ganzen Herzen ! M38

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hahahaha, gut, ne ?

Einer trennt sich von der Frau, weil sie wie eine Rentnerin lebt, ein anderer, weil sie mit 29 jedes WE Party macht.
Manche, weil die Frau zu viel klammert, andere, weil sie zuwenig Zeit hat.

Es handelt sich ja bei allen Beitragsschreibern um eigenständige Individuen mit völlig unterschiedlichen Wünschen und Vorstellungen. Die von dir beschriebenen Widersprüche lösen sich somit in Wohlgefallen auf. Falls du dir hier Patentrezepte zum Umgang mit DEN Männern erwartet hast, die gibt es nicht.
Umgekehrt erwarte ich ja auch keine Ratschläge im Sinne von "Kauf ihr ein paar Stengel blühendes Gemüse und sie wird dir zu Füßen liegen. Klappt totsicher bei jeder Frau".

G

Gast

Gast
Meine Frau ist fett geworden nach 17 Jahren Ehe und das war's dann für mich halt.
Scheint normal zu sein das sich Frauen ab 40 + total gehen lassen nachdem Motto "sche... drauf".

m