Ich knüpfe an den Gast und seiner Vorliebe für Gewitter/Platzregen an ...thanks for making me smile.
FS, auf einige hat das Abschliessen einer kostenpflichtigen PB-Mitgliedschaft den "Jetzt-werden-aber-bitte-90%-meiner-immer-schon-gehegten-Wünsche-wahr-Effekt".
Es gibt Männer, die so suchen...
1. sehr attraktiv (aber bitte unter 1,80 m)
2. Bitte nur auf Augenhöhe (deshalb ü40) - trotzdem noch fähig, den späten Kinderwunsch des Herrn zu erfüllen (am besten mit Hormontestnachweis vom Gyn), gerne auch AE mit spätem Kinderwunsch.
3. Trotzdem auswanderungswillig in das eine Land (was besagten Herrn so fasziniert) - oder zumindest absolute Expertin Geschichte/aktuelle innenpolitische Situation dieses Landes betreffend und bereit, die nächsten Jahresurlaube dort zu verbringen.
4. Unbedingt Kennerin und Liebhaberin klassischer Musik.
5. Viel, viel Zeit für Zweisamkeit (also bitte keinen allzu großen Freundeskreis).
6. Einwandfreier Familienhintergrund (Eltern geschieden oder in kurz-vor-eiserner-Hochzeit-Krise? Fliegt gleich raus).
7. Vorliebe für klassisch-teuren Kleidungsstil (Blümchenkleider? Ebenfalls no-go).
8. Belesen, Vorliebe für klassischer Literatur, aber auf keinen Fall eine Lehrerin oder Sparkassenangestellte, Sachbearbeiterin etc. (ist ja nur eine Beta-Frau) - akademischer Titel großes Plus.
9. Liebevoll, von Anfang völlig offen, was ihr ganzes Leben betrifft - fähig mit stark distanzorientiertem, launisch-aggressivem Mann umzugehen.
10. Komplexe Mischung aus femininem Freigeist und Bodenständigkeit.
11. Noch komplexere Mischung aus liberalem/neo-con Denken.
... und damit ihren Radius zwangsläufig auf (fast) das gesamte Bundesgebiet ausdehnen.
Die Relevanz von Checklisten wächst proportional zur Suchdauer auf PBs. Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit den Männern dort.
Wer zu Beginn der Online-Suche noch Kompromisse hinsichtlich seiner Wünsche machte, deshalb eine Affäre mit Frau Sowieso anfing (die aber eben nicht viel Zeit hatte, da in beruflicher Top-Position und AE OHNE Kinderwunsch),
danach eine Beziehung mit der superattraktiven Miss XY abbrach (die fast ALLE Kriterien erfüllte, nur nicht - in dieses eine bestimmte Land auswandern zu wollen) ...
... um dann für Mrs. Right zu entflammen, die dann bald aber doch nicht mehr Mrs. Right war, weil wieder irgendein Kriterium nicht erfüllt wurde...
und dazwischen sehr, sehr viele Frauen datete...
Wer oft fast vor der Erfüllung all seiner Wünsche stand und trotzdem nicht die Online-Suche einstellen konnte, bei dem steigt die Tendenz, flächendeckend alle Neuzugänge in PBs anzuschreiben, deren Profile Ansatz für den Traum bieten, endlich die gesuchte Nadel im Heuhaufen zu finden.
Die realistischen Chancen eines solchen Ansatzes kommentiere ich jetzt lieber nicht.
w, 42