Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Männer bitte!!?? Beim ersten Date "Ich liebe Dich"..Kann das sein

Hallo Zusammen,
also eigentlich ist mir etwas passiert was sich anhört wie ein Traum, aber kann das alles so sein?
Also...mehr aus Neugier, als aus Verzweiflung habe ich eine Kontaktanzeige (Internet) aufgegeben...ich hatte Glück und doch wirklich 5-6 sehr interessante Kontakte ( nur Mails, keine Telefonate oder ähnliches), teils auch wirklich sehr tiefgründig...zwei davon hatten wirkliches Potenzial zu mehr. Ich habe angefangen mit beiden zu telefonieren und war etwas hin und her gerissen, da mir "Spielchen" nicht liegen...beide waren sehr unterschiedlich und doch unglaublich anziehend und spannend, im Kopf hätte ich mir mit beiden mehr vorstellen können, so was eben Telefonate her geben...
Ich traf mich mit dem ERSTEN, hatte einen wunderschönen Abend und es gab tatsächlich auch ein kleines gribbeln...zum Abschied eine Umarmung, eine Herzliche aber vorsichtige und er sagte mir hier schon, dass ich etwas mit ihm gemacht habe, er hätte sich schon ein wenig verliebt!
Trotzdem wollte ich mich auch mit dem ZWEITEN treffen, ich mußte einfach wissen was für ein Mensch er ist...
Wir sahen uns und es hat uns beide vom Fleck weg umgehauen, es war magisch und wir waren beide auch darüber verblüfft...wir waren essen und auch wenn ich nicht der Typ dafür bin, das auch normal nicht für gut heiße, nach nur 4 Stunden landeten wir schon in der Kiste...er sagte noch in der ersten Nacht, dass er sich nicht nur verliebt hätte, dass er kein Typ für eine Nacht sei und dass es für Ihn, obwohl das sehr früh sei, Liebe ist....seither sind 3 Wochen vergangen. Leider ist er beruflich (Manager einer großen Firma und ja das stimmt, nachweisbar!! ) viel unterwegs (Weltweit) aber sehen uns regelmäßig, so oft es geht, telefonieren mehrmals täglich und er überhäuft mich mit smsen und co. Ununterbrochen teilt er mich mit wie sehr er mich vermisst, liebt usw. usf.
Ich weiß es hört sich doch alles so gut an....aber leider leider leider bin ich wie ich bin....das macht es der Männerwelt mit mir nicht einfach, ich weiß...von Natur aus immer Gefühlstechnisch etwas misstrauisch...
Mein Herz sagt es ist so, mein Kopf sagt das auch, aber ich habe Angst wenn ich mich fallen lasse, enttäuscht zu werden....
Ich habe zwar das Gefühl, dass er das sein könnte, aber....
Eine schlicht und ergreifende Frage an die MÄNNERWELT! Kann Mann sich tatsächlich so schnell verlieben oder wäre es besser, wenn ich etwas vorsichtig bleibe???
Danke
 
G

Gast

Gast
  • #2
"Mann" kann! Frau garantiert auch.
Mach´ ´was draus! Soviel Glück hast du kein zweites mal im Leben.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ja, Mann kann sich so schnell und ehrlich schwer verlieben. Was draus wird, kann man aber so früh nicht wissen, daher auch Deine Angst. Ein Seiltanz zu zweit, jeder kann abstürzen und auch beide zusammen. Wenn aber alles gut geht, ist das eine wunderbare Grundlage für die Zukunft. m
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ganz klar ja. Da Männer eher auf die Optik und die Attraktivität einer Frau fixiert sind. Das kann man ja in Sekunden abscannen. Ob's dann auch für die inneren Werte ausreicht, kann ich natürlich nicht beurteilen.M
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hallo FS,

Dein "Restverstand" (t'schuldigung ;) ) souffliert Dir doch schon, dass da was nicht stimmen KANN...

Mag dieses Wort nicht inflationär benutzen, aber HIER muss ich wirklich sehr laut: "Achtung, NARZISST... !" rufen!!

Mein Bruder ist leider genauso ein Exemplar, der bringt es fertig, Frauen, die ihm das spiegeln, was er gerade braucht, nach 4 Tagen (!) heiraten zu wollen etc., er ist aber ein pathologischer Narzisst, zudem mit Anteilen einer histrionischen PS Cluster B; übrigens ist er auch kein "Depp", sondern beruflich extrem erfolgreich (Manager und inzwischen Millionär) und er weiss zudem wie man mit Frauen umgeht... seinem Charme und seinem intensiven Spiegeln und "Geben" kann kaum eine widerstehen, gleich ob 25 oder 60 Jahre alt... weil sich all diese Frau wie in einem Traum wähnen, und er ihnen (ohne es auszusprechen) die Erfüllung ihrer tiefsten Sehnsüchte verspricht (das gehört zum Krankheitsbild, ist eben dieses "Spiegeln")... leider ist das Resultat ein riesengrosser Scherbenhaufen in seinem Leben und etliche Scherbenhaufen bei den Frauen, denen er temporär die Welt zu Füßen gelegt hatte als seine Königin... daraus resultierend, mehrere uneheliche Kinder von mehreren Frauen, zwei annullierte Hochzeiten wenige Tage vor Eheschliessung, etliche zerbrochene Frauenherzen und mehrere Frauen, die sich wegen ihm schon das Leben nehmen wollten (GsD hat es nie eine wirklich versucht), diverse Frauen, die ihn anschmachten und sich in ihn verliebt haben... ich weiss, liest sich wie ein schlechter Film, ist aber leider die Wahrheit, und wäre er nun mal nicht mein Bruder, hätte ich auch schon längst den Kontakt zu ihm abgebrochen! Ach ja, die Frauen findet er zu 95% auch in PB und SB... "eigentlich" sucht er auch wirklich eine Frau, es ist keinesfalls seine Absicht mit Frauen zu "spielen", aber leider ist er psychisch KRANK... und das äussert sich genauso wie bei dem von Dir geschilderten Herrn... deshalb schrillen hier meine Alarmglocken!

Weil ich inzwischen auch genau weiss, WELCHE Frauen auf mein Brüderchen "reinfallen" (er meint es in dem Augenblick tatsächlich ernst mit den Damen, aber das ist eben nur für den Moment), möchte ich Dir dringend raten, in DICH selbst zu schauen, und das schreibe ich nicht ohne Grund... LG und viel Glück, Du wirst es brauchen!
 
G

Gast

Gast
  • #6
Liebe W

nicht übermißtrauisch sein, aber wachsam auf Signale achten. Vielleicht ist es so wie du sagst: beide hat es umgehauen. Dann ist viel Arbeit und etwas Abstand auch mal gut um seine Gefühle zu sortieren. Jemand der er ehrlich mit dir meint meldet sich zwischendurch (trotz Dienstreisen usw.) und überzeugt durch Regelmässigkeit und Verlässlichkeit. Kriegst du hingegen smarte SMS oder lockere Sprüche über What's App bist du einen emotionsunbeteiligten Pappenheimer geraten.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Dieser Mann kann das nicht ernst meinen. Wenn er Dich wirklich als potentielle Partnerin sehen würde, dann wäre er die Sache mit Euch anders angegangen. Kein Mann nimmt eine Frau ernst die nach 4Stunden mit in die Kiste springt. Damit Du nicht rumzickst erzählt er Dir was von Liebe. Er weiss genau was er sagen muss damit r alles bekommt was ER möchte. Dieser Mann ist viel unterwegs.also ist eine solche Beziehung ganz in seinem Sinne. Mich würde es auch nicht wundern wenn Du jung bist und er schon weitaus älter ist als Du. Stimmt's?Möchtest Du eine feste Beziehung mit Ihm? Trotzdem alles gute.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich denke er hat sich verknallt und die Chemie paßt zwischen euch. Liebe muss sich erst entwickeln. Bleib weiter mit ihm zusammen, genieße die Zeit und schau wie sich sein Enthusiasmus entwickelt. Du kannst ihn etwas bremsen und riskieren ihn zu verlieren, wenn er dann geht wars keine Liebe. Er ist momentan über beide Ohren in dich verknallt und findet dich sehr attraktiv. Das wird sich legen mit der Zeit, wenn er dann aber immer noch da ist, gibts Chancen auf die Liebe.

Bei meiner Ex und mir hat es auch so angefangen und wir waren 10 Jahre zusammen. Ich habe ihr zwar nicht gleich "Ich liebe dich" gesagt aber es gedacht.

Gruß
m.30
 
G

Gast

Gast
  • #9
Oje....wenn ich das lese, schrillen bei mir ALLE Alarmglocken!!!

Genauso ist es mir ergangen ... und es hat sich als der größte Fehler meines Lebens herausgestellt.....ich war die Traumfrau von Anfang an, auch er bombardierte mich
vom ersten Tag an mit Anrufen , Mails, sms ----ist sofort bei mir eingezogen... ich war die Frau, auf die er gewartet hatte, füreinander bestimmt und der ganze Quatsch.

4 Jahre später bin ich nun seelisch und körperlich am Ende .... der "Traumman", der anfangs so umwerfend, empathisch....SCHIEN, .....ein Alptraum! Habe mich vor kurzem getrennt und bin am Ende...er war ein Narzisst, ein Psychopath...

Das anfängliche Anhänglichsein hatte ein Ziel: Macht und Kontrolle.
Der Honeymoon hielt ein Jahr an...dann ist er zum ersten Mal wegen EINES FALSCHEN SATZES von mir ausgezogen....ich versprach, sowas nie wieder zu sagen ...im Nachhinein war es sowas von banal....danach waren es immer wieder Himmel-Hölle-Phasen, immer war ich schuld und er immer weg für Tage, manchhmal Wochen. Ein zu später Anruf genügte um tagelang nicht mit mir zu reden. Alles unter dem Deckmantel, es gut mit uns zu meinen.....er will eine liebevolle Beziehung und miteinander alt werden.

Es war eine harte Lektion - was zu schön ist um wahr zu sein, ist meistens nicht wahr.

Ich will Dir kene Angst machen, aber ein zu frühes "Ich liebe Dich" ..... allerhöchste Vorsicht!

Vielleicht kannst Du ihn ja mal etwas "kritisieren" - darauf reagiert ein Narzisst höchst allergisch und ist super kränkbar.

Meist beginnt es auch mit einer "mitleiderregenden" Geschichte seinerseits...böse Ex, schlechte Kindheit.....und es sind IMMER die anderen Schuld an den vergangenen "Fehlschlägen"...wenn Du sowas merkst, nimm die Beine in die Hand und lauf!!!

Sie sind Meister der Täuschung und der Manipulation und erzählen Dir in der Anfangsphase GENAU, was Du hören willst.... besonders, wenn Du selbst ein sehr empathischer Mensch bist und vielleicht selbst gerade eine schlechte Erfahrung hinter Dir hast und empfänglich für solche Sachen bist... oder Du hast einen geliebten Menschen verloren und bist noch nicht ganz darüber hinweg - dann bist Du ein gefundenes Fressen.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Sei lieber vorsichtig. Du kennst ihn nicht - und er kennt dich auch nicht und erzählt dir gleich solche Dinge. Wie wäre es, wenn ihr euch erstmal besser kennenlernt und zwar richtig? Das geht alles viel zu schnell. Und es stellt sich die Frage, warum er ein solches Tempo vorlegt. Er erzählt dir haargenau, was du hören möchtest. Hoffentlich macht er das wirklich nicht immer so ...
 
G

Gast

Gast
  • #11
Liebe FS,

MANN kann sich tatsächlich in eine Frau so schnell verlieben. Ich würde dann der Frau zuerst mal sagen "" Es ist sehr schön, dass es Dich gibt "". MANN kann jedoch auch bös auf die Schnauze fallen, wenn er dies kund tut bevor er mit der Dame Sex hatte. Dies erlebte ich schon
2 x.

Komisch finde ich jedoch, dass dieser bestandene Manager dies Dir immer und immer wieder sagt, dass er Dich liebt. 1 x gesagt soll nachher sein Handeln , ohne grosse Worte, entsprechend sein.

m / 60
 
G

Gast

Gast
  • #12
Interessante Frage die mich auch beschäftigt.
Ich meine beobachtet zu haben, dass Männer zu viel verliebt sein nicht lange aushalten, irgendwann plötzlich abtauchen, weil emotional dauerhaft überfordert, schlägt jeder Mann irgendwann auf dem Boden der Realität auf.

Solche Himmelsstürme, auch wenn man es nicht glauben/hören will, bergen immer eine großes Risiko an potentieller Enttäuschung.
w
 
G

Gast

Gast
  • #13
[...] dass er sich nicht nur verliebt hätte, dass er kein Typ für eine Nacht sei und dass es für Ihn, obwohl das sehr früh sei, Liebe ist

Naja, bei Verliebtheit mögen die Definitionen noch auseinandergehen. Der eine spricht schon von Verliebtheit sobald ihm eine Frau optisch gefällt, der andere erst, wenn er sympathische Wesenszüge erkannt hat. Nach einem Date würde ich selbst zwar niemals Verliebtheitsgefühle verspüren, aber bei anderen Männern mag das durchaus vorkommen.

Bei Liebe hört der Spaß allerdings auf. Um einen Menschen ernsthaft lieben zu können, ist es zwingend notwendig, ihn auch zu kennen. Anders gehts nicht.

Wer anfangs solch euphorische Höhenflüge hinlegt - ganz gleich ob Männlein oder Weiblein - wird mit der Zeit sicher unsanft landen.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Doch, das gibt es. Wir haben uns Knall auf Fall verliebt, sind ganz schnell zusammengezogen und sind schon einige Jahre beisammen. Gut, das Gefühl der ersten Wochen und Monate trägt sich so intensiv nicht mehr, es ist normaler und gewohnter geworden, aber damals war es sehr extrem. Wir konnten gar nicht anders handeln und haben das bisher nicht bereut.
 
G

Gast

Gast
  • #15
nach nur 4 Stunden landeten wir schon in der Kiste...er sagte noch in der ersten Nacht, dass er sich nicht nur verliebt hätte, dass er kein Typ für eine Nacht sei und dass es für Ihn, obwohl das sehr früh sei, Liebe ist....seither sind 3 Wochen vergangen. Leider ist er beruflich (Manager einer großen Firma und ja das stimmt, nachweisbar!! ) viel unterwegs (Weltweit) aber sehen uns regelmäßig, so oft es geht, telefonieren mehrmals täglich und er überhäuft mich mit smsen und co. Ununterbrochen teilt er mich mit wie sehr er mich vermisst, liebt usw. usf.

Liebe FS,
nach meinen Erfahrungen haben Frauen, die beim ersten Treffen mit dem Mann ins Bett gehen nur extrem selten die Chance auf eine Partnerschaft. Das klingt alles nach einer sehr spannenden Affäre. Ein bisschen habe ich den Eindruck, dass Du etwas zu sehr in Flammen stehst: die Sache läuft erst 3 Wochen, er ist weltweitunterwegs, ihr seht euch regelmäßig..... Das finde ich alles nicht besonders stimmig. Sich regelmäßig in 3 Wochen sehen, heißt für mich mindestens 3 mal in der Woche, was wiederum zu weltweiten Reisen nicht passt.

Ich kenne etliche weltweit reisende Manager, aber keiner von denen hat Zeit, mit seiner Partnerin mehrmals am Tag zu telefonieren und sie mit SMS zu überhäufen - geht auch garnicht wegen der unterschiedlichen Zeitzonen - ausser, der Mann hat einen Kontrollwahn.
 
  • #16
Ich schätze inzwischen, das 99 % der Frauen gleich beim ersten Date sich in den Mann verlieben wollen = "Schmetterlinge im Bauch" - sonst erteilen sie ihre Absage.

Nun kommen diese Männer dem entgegen, und entwickeln große Gefühle.
Soll das jetzt trotzdem den Frauen nicht recht sein ?

Männer können sich so schnell ehrlich verlieben. Mir auch schon mehrmals passiert.
Manchmal träume ich davon. Die Wirklichkeit ist aber meistens nicht so traumhaft.

Oder die Männer schwärmen der Frau überschwänglich vor, (denn welche Frau fühlt sich dabei nicht geschmeichelt ?), damit sie keine Absage bekommen ?

(m,52)
 
G

Gast

Gast
  • #17
Liebe FS, ich rate dir zur Vorsicht. Ich habe mich einmal Knall auf Fall verliebt - auf Gegenseitigkeit und das hat dann zu einer sehr schönen langen Beziehung geführt. Worum es schließlich auseinanderlebte ist eine andere Geschichte. Wo bei mir die Alarmglocken schrillen ist die Tatsache dass ein vielbeschäftigter Mensch die täglich zusimmst, täglich Süßholz raspelt !! Too much is too much. Da habe ich auch das Gefühl, jemand spielt sich und dir etwas vor! Das riecht nicht nach echt sein / Liebe werden können sondern Symbiose, Klammern, Idealisieren, sich was vormachen und dann überrollt sein von den eigenen Vorstellungen und Knall auf Fall abtauchen.
Du kannst Dir und dem Forum helfen, wenn du die Art der Kommunikation / Treffen näher beschreibst. Die Vorschreiberinnen mit ihren Hinweisen auf Persönlichkeitsstörungen sollten unbedingt beachtet werden. W
 
G

Gast

Gast
  • #18
Was soll daran Traumhaft oder Ideal sein??

Was ihr erlebt sind Hormonausstösse , wirklich kennen könnt ihr euch nicht nach der kurzer Zeit..

Wie alt seid ihr denn 16?? Da hab ich auch nicht verliebtheit mit Liebe verwechselt..


Was ihr erlebt ist eine starke sexuelle Anziehung die einfach so ist..dagegen könnt ihr nicht tun.,,sie ist einfach da..

Sie heisst aber nicht das ihr als Beziehungspartner deswegen zusammenpasst..

Dafür sind Dinge entscheidend die Zeit brauchen und sich noch gar nicht entwickelt haben..

M
 
G

Gast

Gast
  • #19
Er geht nach 4 Stunden kennen schon mit dir ins Bett.Und dann liebt er dich gleich, obwohl er dich im Prinzip garnicht kennt.?Wie schräg ist das denn? Vielleicht stimmt bei ihm im Oberstübchen etwas nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Doch, das gibt es. Wir haben uns Knall auf Fall verliebt, sind ganz schnell zusammengezogen und sind schon einige Jahre beisammen. Gut, das Gefühl der ersten Wochen und Monate trägt sich so intensiv nicht mehr, es ist normaler und gewohnter geworden, aber damals war es sehr extrem. Wir konnten gar nicht anders handeln und haben das bisher nicht bereut.

Ja das gibt es. Es ist nicht Standard. Das ist mir auch schon 2 mal auf Gegenseitigkeit passiert. Beim ersten mal wurde eine Beziehung daraus, die dann aber unglücklich verlief. Beim zweiten mal wurde nichts daraus.

Ich freue mich für dich dass es bei dir so geklappt hat, ihr bildet damit die große Ausnahme. Bei euch hat es wohl gepasst in den den wichtigen Dingen, das ist Zufall. Bei vielen läuft es anderst und hängen an dem überwältigenden Anfangsgefühl das zu 100 % verloren geht. Dazu kommen ohnehin die Probleme, Ängste und Nöte die trotzdem jeder mit sich rumträgt. Ihr habt es wohl geschafft das zu übertragen weil es bei euch auch so oder so stimmig war. Liebe muss sich immer entwickeln. Leider leben wir in einer Zeit in der ständig von Liebe gesprochen wird etc. aber keiner der Liebe eine reelle Chance gibt. Und nur scharf auf die Ausschüttung der Glückshormone sind. Das ist schon wichtig, wir Menschen sind aber Wesen die Sozial und Kulturell sind und auch Instinktiv sind. Ich finde es wichtig alles zu berücksichtigen, allein schon zu wissen wer wir sind und wohin wir wollen.

@11: Da muss ich schmunzeln. Du hast da vollkommen Recht. Früher hab ich mich auch immer zurück gezogen oder bin vorangeprescht und je nach Frau eine derbe Niederlage erlitten. Jetzt zieh ich mich zwar auch noch zurück, aber um mich den Emotionen zu stellen. Als Mann ist das heftig, weil du als Mann immer einen schweren Zugang zum Herzen hast, das ist mit Ausnahme der Geschlechtsteile der große und wesentliche Unterschied zwischen Männern und Frauen. Männer erhalten in der Regel über Frauen den Zugang zu ihren Emotionen und - leider - viele Männer drücken sich dann davor und/oder werden von der Frau abhängig, teilweise sogar unterwürfig und laufen jedem Rock hinterher. So ich könnte hier noch weiter schreiben, würde den Rahmen sprengen und zu weit vom Thema abgehen.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Der Mensch kann sich spontan verlieben, ja. Sicher kann man auch erahnen, ob das Verliebtsein das Potential hat, in Zukunft einmal, zu echter Liebe anzuwachsen.

Aber! Einem fremden Menschen, den man noch gar nicht kennt, gleich zu Beginn "Ich liebe Dich" zu sagen...da stimmt was nicht! Liebe entsteht mit der Zeit - alles was davor kommt ist reine Verleibtheit. Diese hat übrigens meist mehr mit den eigenen Illusionen und Wunschvorstellungn vom anderen zu tun, als tatsächlich mit der wahrhaftigen Persönlichkeit des "Liebesobjektes". Eure Persönlichkeiten konntet ihr doch noch gar nicht kennen lernen!!! Ihr lebt doch lediglich von den Gefühlen, die die Vorstellungen über die Persönlichkeit des Anderen, in Euch auslösen. Das ist doch nichts Echtes! Das ist ein ganz schönes Bauchgepinsel.

Erst wenn ihr Euch Zeit genommen habt, den anderen mit Stärken und vor allem Schwächen, kennengelernt zu haben, dann könnte irgendwann Liebe entstehen. Jetzt geht es um Verliebtheit. Das ist schön und menschlich. Aber wenn Du ihn zu wenig siehst, wirst Du eher in das Bild, das Du Dir selber von ihm malst verliebt sein, als realstisch einschätzen zu können, wer und wie er wirklich ist.

Und erst im Abgleich mit der knallharten Realitiät - und dem was der andere tatsächlich tut und nicht dem was er sagt - kann die Liebe anfangen zu wachsen. Also bleibe bei Dir selber und überprüfe die Realtität!!! Im besten Falle, überdauert die Verliebtheit und geht in Liebe über. Das wünsche ich Dir, viel Glück! w 40
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich bin FS...

Vielen Dank für all Eure Antworten, um noch ein wenig auf Euch einzugehen bzw. evtl. noch die ein oder andere Ungeklärtheit los zu werden...

Also, er hat weder eine furchtbare Kindheit, eine tragische Beziehungsgeschichte, keinen Verlust, noch den Wunsch sofort mit mir zusammen zu ziehen!

Es ist uns beiden mehr als klar, egal wie es ist, dass wir uns mit allem anderen gaaaaanz viel Zeit lassen wollen und erstmal tatsächlich richtig kennenlernen und testen wollen und müßen...
Wir sind beide Karriere Typen, arbeiten viel und hart...unsere Freizeit und gemeinsame Zeit ist daher Kostbar und muss genau geplant werden!

Ich muß leider auch gestehen, dass ich chronisch Misstrauisch bin (kein Kontrollfreak, ich versuche das innerlich mit mir auszumachen) und extrem lange brauche bis ich 100% vertrauen kann, leider schlage ich in erster Linie dadurch viele Männer in die Flucht! Ich weiß, ich muss das lernen, aber das Teufelchen auf der Schulter, schreit immer so laut, das ich das Engelchen kaum höre...
Er ist allerdings der erste Mann in meinem Leben, bei dem ich denke, dass er es tatsächlich sein könnte, der Mann fürs Leben! Auch auf ausbremsen, keinerlei der teils beschriebenen Reaktionen, eher sehr Verständnisvoll!!!
Ich bin keine verklärte Träumerin, ganz im Gegenteil. Leider hab ich selbst schon Männerherzen gebrochen, die bereit waren den letzten Schritt zu tun mit mir (nicht nur einmal) und ich die Flucht ergriffen hab...nicht ganz so extrem und auch nicht ganz so Romantisch und auf keinen Fall so angepasst wie bei "die Braut die sich nicht traut", aber den Spitznamen hab ich in Familie und Freundeskreis inne...:(
Es ist ja nicht so, dass ich das nicht möchte, aber ich möchte eben nahezu 100% Sicherheit und jaaaaaa, ich weiß, die gibt es nicht....ich werde es wohl einfach laufen lassen und abwarten was passiert? ODER und da schreit das Teufelchen wieder...?!
 
G

Gast

Gast
  • #23
Für mich hört sich das ehrlich gesagt alles GANZ WUNDERBAR an (!!!), und mir tut irgendwie der andere leid, mit dem du zuerst ein Date hattest und der dich bestimmt auch sehr mochte, und nun nicht zum Zug kommt! :)

Genieße es so lange es andauert... dadurch, dass ihr euch nicht täglich seht, bleibt wahrscheinlich auch über längere Zeit eine gewisse Spannung und somit auch die Verliebtheit erhalten. Du kannst aber auch jederzeit das Tempo ein wenig drosseln, indem du nicht auf jede SMS reagierst.

Ansonsten gibt es 2 Möglichkeiten: entweder du probierst es einfach, ohne viel nachzudenken, und ergibst dich einfach deinen Gefühlen und lässt es so wie bisher weiter laufen, oder du beendest es. Mache einfach das, was dir im Moment von diesen beiden Optionen lieber ist, wie gesagt, ohne zu viel nachzudenken!

Dass die erste Verliebtheit vorbeigeht, wissen wir alle... man kann sich so gesehen gar nicht vor irgend etwas schützen und davor, dass der andere oder man selbst vielleicht irgendwann mal nicht mehr verliebt ist, sowieso nicht...

Enjoy the moment!

Beste Grüße
 
G

Gast

Gast
  • #24
Hallo, ich stimme FS vollumfassend zu. Ich bin Klinische Psychologin und denke ebenfalls, du solltest etwas achtsam sein die ersten Wochen. Anschließend wirst du die Ernsthaftigkeit und vor allem Beständigkeit erkennen. Narzisstisches und histrionisches Verhalten ist ein verletzender Mix. S.



Hallo FS,

Dein "Restverstand" (t'schuldigung ;) ) souffliert Dir doch schon, dass da was nicht stimmen KANN...

Mag dieses Wort nicht inflationär benutzen, aber HIER muss ich wirklich sehr laut: "Achtung, NARZISST... !" rufen!!

Mein Bruder ist leider genauso ein Exemplar, der bringt es fertig, Frauen, die ihm das spiegeln, was er gerade braucht, nach 4 Tagen (!) heiraten zu wollen etc., er ist aber ein pathologischer Narzisst, zudem mit Anteilen einer histrionischen PS Cluster B; übrigens ist er auch kein "Depp", sondern beruflich extrem erfolgreich (Manager und inzwischen Millionär) und er weiss zudem wie man mit Frauen umgeht... seinem Charme und seinem intensiven Spiegeln und "Geben" kann kaum eine widerstehen, gleich ob 25 oder 60 Jahre alt... weil sich all diese Frau wie in einem Traum wähnen, und er ihnen (ohne es auszusprechen) die Erfüllung ihrer tiefsten Sehnsüchte verspricht (das gehört zum Krankheitsbild, ist eben dieses "Spiegeln")... leider ist das Resultat ein riesengrosser Scherbenhaufen in seinem Leben und etliche Scherbenhaufen bei den Frauen, denen er temporär die Welt zu Füßen gelegt hatte als seine Königin... daraus resultierend, mehrere uneheliche Kinder von mehreren Frauen, zwei annullierte Hochzeiten wenige Tage vor Eheschliessung, etliche zerbrochene Frauenherzen und mehrere Frauen, die sich wegen ihm schon das Leben nehmen wollten (GsD hat es nie eine wirklich versucht), diverse Frauen, die ihn anschmachten und sich in ihn verliebt haben... ich weiss, liest sich wie ein schlechter Film, ist aber leider die Wahrheit, und wäre er nun mal nicht mein Bruder, hätte ich auch schon längst den Kontakt zu ihm abgebrochen! Ach ja, die Frauen findet er zu 95% auch in PB und SB... "eigentlich" sucht er auch wirklich eine Frau, es ist keinesfalls seine Absicht mit Frauen zu "spielen", aber leider ist er psychisch KRANK... und das äussert sich genauso wie bei dem von Dir geschilderten Herrn... deshalb schrillen hier meine Alarmglocken!

Weil ich inzwischen auch genau weiss, WELCHE Frauen auf mein Brüderchen "reinfallen" (er meint es in dem Augenblick tatsächlich ernst mit den Damen, aber das ist eben nur für den Moment), möchte ich Dir dringend raten, in DICH selbst zu schauen, und das schreibe ich nicht ohne Grund... LG und viel Glück, Du wirst es brauchen!
 
G

Gast

Gast
  • #25
Bitte falle auf so ein Verhalten nicht rein. Männer, die eine Frau toll finden, sagen ihr natürlich auch gerne nach 5 Minunten in der Kneipe schon, dass sie sie lieben. Habe ich hundertmal so erlebt. Hätte ich mich nicht oft schon aus Toilettenfenstern aus dem Hinterausgang geschlichen, hätte ich diese Männer nie wieder losbekommen. Manche wollten mich schon nach einem Abend heiraten. Das hat ja nichts mit Liebe zu tun. Das sind Männer, die unter Not stehen und an eine 30 Visitenkarten mit ihren Nummern dabei haben und zehn davon an einem Abend an verschiedene Frauen verteilen.

Du hast eben einen typischen Verehrer am Hals, der dir zufälligerweise auch ganz gut gefällt. Ich verstehe ja, wenn er ein hübscher Typ ist, dass du dich sofort ihn ihn verknallt hast, aber oftmals kann am nächsten Tag schon die Erleuchtung kommen.

Man nennt sowas Schwärmerei oder Veknalltheit, mit Liebe oder verliebt sein, hat das nichts zu tun, erst recht nicht, wenn man nach 4 Stunden schon im Bett landet, das ist dann einfach nur der blöde Trieb, mit wirklicher Anziehung hat das selten was zu tun. Verlieben tut man sich in das Verhalten und die Art eines Menschen. Tut mir leid. Ich hoffe, du fällst nicht auf die Nase.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Klar liebt er dich sofort, bis die nächste Dame kommt, die alle für ihn wichtigen Attribute besitzt.
 
  • #27
Natürlich können Männer sich spontan verlieben und sehr, sehr oft meinen sie es dann wirklich sehr ernst. Dann reden sie aber eigentlich nicht viel, sondern werden schnell und gezielt aktiv. Und wie!

Bei Liebesgeständnissen und süßlichem Gesäusel werde ich sehr misstrauisch.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Es gibt ja 2 Wege um in eine partnerschaft zu bekommen..

1. Sex und verliebtheit schnell auszuleben, interpretieren und sich "dann" erstmal wirklich kennenlernen..

2. Sich erstmal wirklich kennenlernen und dann in das "kennengelernte " verlieben und Sex haben.

Beides geht ..Beides ist praxis..

Da kann wohl nur jeder aus der eigenen Erfahrungen reden..

Und aus meiner kann ich nur sagen Nr. 1 endet meistens schnell wieder weil man zu viele Wunschvostellungen in den anderen interpretiert..

Auch aus meinem Bekanntenkreis weiss ich das Weg Nr. 2 stabiliere Beziehungen mit sich bringt.

m
 
G

Gast

Gast
  • #29
Schon mal auf die Idee gekommen, dass der ewig reisende "Manager" ein verheirateter Vertreter ist, der mehrere Damen hat? ;-)
Solche gibt es wie Sand am Meer!
W.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Wenn ich das alles hier lese und Revue passieren lasse,...hui kein Wunder das es heute so viele Singles gibt...
Es gab wohl schon ein kennenlernen, auch im Voraus des Treffens und nicht ein sofortiges ohne Umwege "Hallo, hier bin ich, Essen und dann Sex"!
Wie lange barucht Ihr um ernsthaft Sex zu zulassen? Wann kennt man einen Menschen? Doch auch nicht nach paar Wochen! Viele haben trotzdem Sex nach 2-3 Dates und behaupten dann abgewartet zu haben...
Verliebtheit muss auch eine Chance sein um darauf aufzubauen, oder nicht?
Natürlich gibt es auch Krankhaftes Verhalten und dies bemerkt man auch erst nach Wochen, Monaten oder gar Jahren!
Heißt es ab sofort,..erst einmal einen Psychologischen Test und dann das Gesundheitszeugnis, nebst Polizeiliches Führungszeugnis und erst Familie und Freunde kennenlernen bevor Gefühle oder gar Sex kommen?
Es nennt sich Leben, entweder es funktioniert oder nicht! Wer Gefühle zulässt, rechnet insgeheim ja auch mit ALLEM!
Eine gesunde Vorsicht um sich zu schützen scheint gegeben und alles andere bringt die Zeit!
Einfach auch mal auch fallen lassen und es laufen lassen, der Rest kommt wie es muss!
Es gibt auch Partnerschaften da merkt man erst nach 20 Jahren das was nicht stimmt oder das es eben nicht mehr passt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top