Merkwürdige Fragestellung, warum sollte es keine Männer geben, die mit 40+ als Single jahrelang keinen Sex haben? Es würde mich schwer wundern, wenn es nicht so wäre. Ich bin davon überzeugt, dass es sehr viele Männer sind, die auf Jahre bis Jahrzehnte sexlos leben, wenn sie Sex nicht mit Prostituierten wollen und weil sie keine anderen Chancen haben.
Natürlich sind das nicht die tollen Hechte, die Nachts durch die Clubs ziehen und immer was regeln können. Es sind auch nicht die weniger attraktiven Normalomänner, die zumindest im Urlaub oder bei Festen, in denen alle mehr oder weniger schwer alkoholisiert sind, auch noch für wenigstens eine Nacht ab und an mal etwas abstauben können.
Mit 40+ sinkt darüber hinaus bei Männern der Hormonspiegel, der sie zum Sex antreibt, sodass sie noch weniger Grund haben an der Sexlosigkeit etwas zu ändern.
Weil ich im IT-Umfeld arbeite, kenne ich viele Männer, die nie der Publikumshit waren, in den entscheidenden Jahren an der Uni in ihren männerlastigen Studiengängen nicht mit Frauen zusammen kamen, merkwürdige Hobbys haben und sich seit 20 Jahren darin verzetteln, jedes Jahr aufs Neue die jungen weiblichen BWL-Trainees aus der Ferne anzuhimmeln, bei denen sie keine Chancen haben.
Diese Männer hatten bis Mitte 40 und älter noch nie eine Beziehung - sagen sie selber. Sie hätten es gern anders, aber sie haben in jungen Jahren zu lange inaktiv gewartet und nun durch die lange Erfolglosigkeit nicht mehr den Antrieb, das zu ändern. Sie haben auch garkeine überhöhten Anforderungen an Frauen, ala "Liga ist zu hoch". Das sind garkeine schlechten Männer, sie sind nur nicht nachgefragt.
Wenn überhaupt, hatten sie vielleicht in jungen Jahren ein paar mal Sex, aber das wars auch schon, weil sie sich nie Möglichkeiten geschaffen oder genutzt haben, mit Frauen in Kontakt zu kommen. Die Männer reden nicht darüber, aber man muss den Frauen zuhören, die Männer suchen und nicht die wahrnehmen, die direkt vor ihrer Nase sitzen, die aber auch nichts unternehmen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Wie also sollen die Männer Sex haben, wenn Prostituierte keine Option sind?
Ich bin davon überzeugt, dass es mit 40+ noch viel mehr Frauen gibt, die sehr lange oder für immer ohne Sex leben, weniger wegen fehlenden Möglichkeiten, sondern weil sie es so wollen.