M

Mooseba

Gast
@29 Immer dieser Schwachsinn mit der starken Vaterrolle. Ich kann es irgendwann nicht mehr lesen. Mein Vater war selbstbewusst, maskulin, kräftig, gebildet, charismatisch und hatte keine Abscheu gegen den Haushalt. Aber er war auch streng, autoritär, arbeitswütig, ungeduldig etc. Meine Mutter dagegen war stets die graue Maus und hat mit ihren Ansprüchen sich stets zurückgehalten, weil sie wusste, welche Antwort sie mit strengem Blick zu hören bekommen hätte. Es war normal, dass mein Vater abends arbeitete, sogar nebenan am Schreibtisch. Das war seine Vorbildtätigkeit. Man sieht: Ein starker Vater kann es einem auch ganz schön unschmackhaft machen. Und es gibt nicht DIE eine, alles erklärende Ursache.

Außerdem, liebe #29, gibt es viele Männer Mitte 40 mit Kindern, die auf dem Partnermarkt wegen "Altlasten" als wenig vermittelbar gelten, weil ihre Ex plötzlich die Eingebung hatte, "dies kann ja noch nicht alles im Leben gewesen sein". Wieso soll ein Mann sich gleich ins Abenteuer Familie stürzen, wenn er erst seit kurzem das Selbstbewusstsein hat, mit dem er gut bei Frauen ankommt? Dir, liebe #29, würde es auch ausreichen, wenn der Mann seine familiären Pflichten erfüllt. Da sich die Männer nicht mehr austoben sollen, wirst du dich mit romantischen Ansprüchen hoffentlich zurückhalten.

G

Gast

Gast
Hallo

entkopple deine Wünsche

1. Paar-sein /Beziehung mit "reifem" Mann erleben
2. Immobilienbesitz und Lebensstandard sichern
3. Kind zeugen (Reproduktion)
4. Kind allein oder in Familie gross ziehen

Heute ist nicht alles in einer Lösung unter einem Dach mit einer Person noch möglich.

G

Gast

Gast
Du wirst dich dem rauen Zeitgeist anpassen müssen. In meinem Bekanntenkreis sehe ich drei Sorten Frauen:

- Die beziehungsmäßig "erfolgreichen" Frauen, die sich in alles verlieben können und beim Erstbesten zuschnappen: Männer, die nicht so attraktiv sind und dich anhimmeln, und nicht gerade der größte Diskohengst sind, sind zu allem bereit. Also zugreifen! Du wirst Prioritäten setzen müssen: den geilen Diskospringer, der sich von dir nichts sagen lässt, oder den fürsorglichen Verehrer, der dir überallhin nachschwänzelt.

- Die aktiven Frauen, die eigentlich nie alleine sind und von einer Beziehung in die nächste rutschen, in dem dem sie ihrem Glück nachhelfen, sich auf allen Börsen anmelden, jedes Wochenende die Bars und Clubs abchecken, wo man denken könnte, die sind noch 18. Sie knüpfen einfach unheimlich schnell Kontakte, weil sie übermäßig aktiv sind.

- Die moderne Frau, die so lange Single bleibt, wie es eben dauert 5, 10 oder 15 Jahre. (Immer noch besser, als sich in die Warteschlange hintenan stellen zu lassen, bei Infantilen Junggesellen, Mamamachos und Affäremännern)

G

Gast

Gast
Als Mann würde ich bei Dir auch die Flucht ergreifen. Warum?

Ganz einfach:

An erster Stelle stehst Du, dann ein Ring, die Kinder und - oh ja, da gibt es ja einen Mann der Dir das ermöglicht. Ob ich richtig liege, sei dahingestellt. Aber genau so liest sich Dein Post. Ich denke mal, das Du genau das auch ausstrahlst.

Auf die Art und Weise wirst Du Dein Ziel nie erreichen. Du wirkst einerseits sehr bedürftig, andererseits sehr berechnend. Ich würde einen großen Bogen um Dich machen.

w

G

Gast

Gast
Hach, mal wieder die alte "unreife Männer"-Nummer. Gähn.

Eigentlich ist es ja einfach. Wenn es für Männer attraktiv erscheinen würde, zu heiraten und Kinder zu kriegen, würden sie es tun. Wenn es für Männer nicht attraktiv erscheint, dann müsst ihr liebe Frauen wohl das Angebot nachbessern. Jammern und schimpfen hilft da nicht.

Der gesellschaftliche Druck dem Standardlebensplan mit Heirat und Kindern zu folgen ist für beide Geschlechter weg. Dafür sage ich als Mann Danke an die Emanzipationsbewegung. Allerdings hängen Frauen dem Ganzen offensichtlich noch etwas stärker nach. Dumm gelaufen...

m32

G

Gast

Gast
Hallo FS

Bist Du im Netz ein anderer Mensch wie draussen?

Ich weiss gar nicht was dieser Satz beuten soll der hier der hier immer wieder hergenommen wird wenn es mit den Onlinemännern nicht klappt.

Also ich bin überall derselbe Mann egal ob ich am PC sitze oder in einem Cafe.

Da heute so ziemlich "jeder" online ist hab nur die Erklärung dafür das viele sich duch den schutz der Anonymität zwar anders geben aber immer noch derselbe Mensch ist.

Man macht sich nur nicht mehr Mühe jemand näher kennen zu lernen. Dann wird man einfacher als zu Kindisch oder sowas eingestuft und schon war es wieder der falsche.

Das zeugt nicht gerade von Geiteshaltung.

M

G

Gast

Gast
Ich hatte mal eine Partnerin die hatte vor mir einen Partnerin, der sehr strukturiert , bodenständig und geradelinig war.

Was ihm fehlte und was sie an mir toll fand (das Kind im Manne) war das ich geistig sehr jung geblieben war, Humor hab und die Dinge nicht so verkrampft sah.

Vorallem geistig jung bleiben geschieht dadurch wenn man immer Kinder um sich hat und sich so um sie kümmert das man in Ihre Welt eintauchen kann..

Danach hatte ich eine Partnerin der war ich zu wenig bodenstängig, strukturiert und geradelinig..

Ihr hatte ich zuviel "Kind im Manne"

m47

G

Gast

Gast
Dein Post klingt für mich danach , als suchtest du einen passenden Bewerber für die Umsetzung des Projektes Familie. Du hast den Plan gemacht. Ein passender Er muss nur dazustoßen.
Falls es so ist, kommt der partnerschaftliche Gedanke und die Tatsache, dass ein Mann auch Mensch und Persönlichkeit ist etwas zu kurz. Das könnte ein Grund dafür sein, dass du v.a. unreife Männer anziehst bzw. Die denen echte Partnerschaft eben auch nicht wichtig ist.

Du klingst für mich, als hättest du sehr feste Vorstellungen wie ein Mann zu sein hat. Ich glaube, dass du dadurch etwas intolerant bist. Sobald eine Verhaltensweise nicht in dein Bild passt, wertest du sie negativ. Dabei ist sie es vielleicht bei diesem Mann gar nicht, nur muss man dafür den Menschen dahinter kennenlernen.

Ich halte diesen Zeitplan auch nicht für sonderlich hilfreich im Ersten Datingkontakt. Ich würde es zur Sprache bringen, wenn man wirklich vor der Frage steht: Was sind wir ? Nettes Abenteuer, Affaire, Beziehung ? Meist kommt dieser Punkt ja in den ersten 3-4 Monaten.

G

Gast

Gast
Du hast den Plan gemacht. Ein passender Er muss nur dazustoßen.
Falls es so ist, kommt der partnerschaftliche Gedanke und die Tatsache, dass ein Mann auch Mensch und Persönlichkeit ist etwas zu kurz. Das könnte ein Grund dafür sein, dass du v.a. unreife Männer anziehst bzw. Die denen echte Partnerschaft eben auch nicht wichtig ist.

Du klingst für mich, als hättest du sehr feste Vorstellungen wie ein Mann zu sein hat. Ich glaube, dass du dadurch etwas intolerant bist.

Ja, richtig erkannt, die FS sucht einen passenden Mann für die Gründung einer Familie und hat dabei ganz klare Vorstellung, wie ein Mann da sein zu hat. Ist legitim menschlich normal. Männer ticken da ja nicht anders. Jetzt der FS einen Strick daraus zu drehen ist für mich z.B. ein kindliches Denken eines Mannes.

Die Erklärung, die Frau würde aufgrund ihrer Einstellung unreife Männer anziehen ist lächerlich und unlogisch. Hat die FS so viel Macht ausgerechnet die emotionalen Jüngelchen aus der Vielfalt der Männer heraus zu filtern und den Jüngelchen zu signalisieren, dass die Männer, die hiermit von einem Mann als hilflos und wahllos hingestellt werden, willkommen sind?

Jeder Mensch strahlt seine Persönlichkeit aus. Das sieht man an der Körperhaltung, am Laufen, an der Gestik, Mimik, Kleidung, wie jemand spricht und sich gibt. Gerade solche Jüngelchen, die seelisch noch wachsen wollen und müssen, zieht es oft unbewusst zu solchen gereiften Frauen hin, weil sie dadurch erhoffen, eine neue Mama-Frau zu finden, die die Männer an die Hand nimmt und hilft deren Probleme zu lösen bzw. zu verhindern.

Diese These wird dadurch bestärkt, dass klasse, wirklich erwachsene, Männer auf die Kindfrau stossen, diese toll finden, heiraten, aber dann im Alltag an der unreifen Frau scheitern und erst dann aufwachen und sich später, nach der Scheidung, eine Frau auf ähnlicher emotionaler Reife-Level, suchen wollen, oft finden, aber oft auch nicht mehr, weil Mann div. Kinder an der Backe hat und finanziell an die Ex zu bluten hat.

Diese "Gesetzmässigkeit" der Anziehung der Gegensätzlichkeiten in der Liebe konnte mir noch keiner erklären.

Reife Frauen, die ihre "Arbeit" gemacht haben, wollen das Leben nun geniessen, das geht aber kaum mit einem Mann, der bei der Ex noch so viele Verpflichtungen hat und somit mit einem Bein noch ewig in der alten Beziehung steckt, auch wenn die Ehe längst geschieden ist.

Der Vorwurf der weiblichen Intoleranz ist ein ganz feiner mieser Manipulationsversuch. Ich hoffe, keine Frau nimmt dieses Argument ernst.

w

G

Gast

Gast
Hallo, hier die Fs,

es gab hier jede Menge Antworten, viele waren leider wenig hilfreich und helfen nur den Beitragsschreibern ihre Frust abzuladen.
Also nochmal zu meinem Problem. Ich lerne Männern kennen, die Kinder WOLLEN, bzw. es zumindest so kommunizieren. Mein Problem ist, dass diese Männer größtenteils furchtbar albern sind, wie ich bereits in meinem ersten Beitrag beschrieben habe. Ich hoffte auf Tips, wie/wo ich reiferen und erwachsenen Mann kennenlernen könnte. Die Kandidaten, die ich bisher gedatet habe, waren ein Witz, brauchen ständig Bestätigung, haben Hobbys, wo man ganz genau weiß, da bleibt neben Job und Hobby je kein Platz für eine innige Beziehung und Familie.

Ich werde weiterhin meinen Familienwünsch schnell kommunizieren, da ich mit Männern, die keine Kinder wollen, oder vielleicht in einer sehr fernen Zukunft, mich nicht befassen will. In meinem Bekanntenkreis gibt es Paare mit Kindern, die dazugehörigen Männer wussten schon immer, dass sie später eine Familie haben wollen und haben auch nur nach Frauen mit ähnlichen Vorstellungen gesucht.
Ich kommuniziere es nicht am ersten Date, es sei denn ich werde explizit gefragt, aber in Laufe der nächsten Treffen. Ich werde sicherlich mich nicht mit einem Mann treffen, ihn erst 3-4 Monate daten, oder mit ihm zusammen sein, bevor ich seine Vorstellungen bezüglich seiner Zukunft kläre, wie hier vorgeschlagen worden ist. Das ich für mich nicht praktikabel, damit bin ich womöglich ständig in Affären.
Und ja ich bin attraktiv und habe keine Mühe in Allgemeinen Männer kennenzulernen. Natürlich muss ich mich in dem Mann verlieben und umgekehrt. Ich fand es so selbstverständlich, dass ich es in meinem ersten Beitrag nicht explizit erwähnt habe.
Natürlich habe ich feste Vorstellungen bezüglich einer Partnerschaft. Das wurde hier bemängelt. Ich will nicht erst 10 Jahre in der Partnerschaft warten bis der Mann ein Kind will, oder vielleicht doch nicht. Ein Single, der KEINE Kinder will, kommuniert es schließlich auch früh und nicht erst nach Monaten. Denen könnte man auch einen Mangel an Flexibilität bei ihrer Lebensplannung vorwerfen und das ist doch Quatsch.
Zu wissen, was man wil und wie man leben will, ist doch nichts negatives. Ich suche demnach ausschließlich nur einen Mann, der seine Zukunft nicht kinderlos leben will. Die anderen Männer sollen sich woanders umschauen.
Und was ist so schlimm daran nach ca. 3 Jahren eine Familie zu gründen, wenn es sonst passt? Für einen Mann, der sich ERNSTHAFT Kinder und Familie wünscht, wie ich, sicherlich nichts. Die Anderen, die ewig brauchen und für die eine gemeinsame Wohnung schon ein unsicheres Wagnis bedeutet, wo man erstmal Jahre prüft, die wollen in Wirklichkeit nicht und ich will sie auch nicht.

Fs

G

Gast

Gast
Ja, richtig erkannt, die FS sucht einen passenden Mann für die Gründung einer Familie und hat dabei ganz klare Vorstellung, wie ein Mann da sein zu hat. Ist legitim menschlich normal. Männer ticken da ja nicht anders. Jetzt der FS einen Strick daraus zu drehen ist für mich z.B. ein kindliches Denken eines Mannes.

Die Erklärung, die Frau würde aufgrund ihrer Einstellung unreife Männer anziehen ist lächerlich und unlogisch. Hat die FS so viel Macht ausgerechnet die emotionalen Jüngelchen aus der Vielfalt der Männer heraus zu filtern und den Jüngelchen zu signalisieren, dass die Männer, die hiermit von einem Mann als hilflos und wahllos hingestellt werden, willkommen sind?

Aus meiner Sicht ist sogar schlimmer als kindisch zu sein, jemanden unberechtigterweise als kindisch zu bezeichnen. Gerade der von dir zitierte Poster hat sich viel Mühe gegeben, neutral und sachlich zu antworten und seine Antwort als seine persönliche Einschätzung darzustellen und nicht als unumstößlichen Fakt. Du hingegen interpretierst es als "Strick drehen". Ich denke, das sagt einiges über dich aus...
Und ja, Frauen haben absolut die Möglichkeit zu filtern. Und sie tun es, indem sie eben manchen Interesse signalisieren und anderen nicht. Männer hingegen filtern, indem sie nur bestimmte Frauen ansprechen.
In beiden Fällen ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Frau die falschen herausfiltert bzw. dass der Mann die falsche Art von Frau anspricht exorbitant höher als dass Frau IMMER vom gleichen Männertypus angesprochen wird oder dass die vom Mann angesprochenen Frauen zufälligerweise IMMER vom gleichen Typus sind. Aus diesem Grund sollte ist dazu geraten, erst einmal selbst zu reflektieren und die eigenen Filtereinstellungen zu überdenken. Das gilt für alle Geschlechter.

G

Gast

Gast
Die FS scheint sehr beratungsresistent zu sein und nur die Beiträge zu lesen, die ihr eben den Kram passen. Da frage ich mich gerade wirklich wer hier kindisch ist [mod]
Als Mann will ich grundsätzlich auch 1-2 Kinder - allerdings mit der richtigen Frau. Bei Dir kommt es einem so vor als ob Du einfach einen potenten und solventen Samenspender suchst. Da hat doch wirklich kein moderner Mann mehr Lust drauf. Du, wir brauchen auch keine Beziehung um zu leben. Der moderne Mann kann putzen, waschen und kochen. Wir kommen sehr gut auch ohne Frau aus. Als Mann hat man eben auch Erwartungen und Wünsche und lässt sich nicht nur zukünftiger Zahlvater abstempeln! Lieber ein kindischer Mann bleiben, als an eine so unentspannte Frau wie Dich an seiner Seite zu haben.

G

Gast

Gast
Hallo, hier die Fs,
Die Kandidaten, die ich bisher gedatet habe, waren ein Witz, brauchen ständig Bestätigung, haben Hobbys, wo man ganz genau weiß, da bleibt neben Job und Hobby je kein Platz für eine innige Beziehung und Familie.

Wir sprechen hier doch von Singles, was sollen sie denn deiner Meinung nach sonst tun? Nach der Arbeit auf dem Sofa sitzen und ihr Leben mit Leere füllen um im Zweifelsfall als geeigneter Kandidat mit ausreichend Zeit für Kind und Kegel zu gelten? Natürlich füllen diese Menschen ihre Freizeit mit Hobbies an. Sollten tatsächlich Kinder ins Spiel kommen, werden sie sich in diesen Bereichen mit Sicherheit einschränken (müssen).

G

Gast

Gast
Erwachsene Männer, also wirklich erwachsene Männer, zeichnen sich nicht durch Lebensgenuss und Humor aus, sondern durch Pflichtstrenge, überdurchschnittlichen Fleiß und einen asketischen Lebenswandel. Nach solchen Männern musst du suchen.

Was soll daran bitte erstrebenswert sein, hört sich unglaublich langweilig an. Ich such doch keinen Mönch?!

G

Gast

Gast
Zitat von Gast

Jeder Mensch strahlt seine Persönlichkeit aus. Das sieht man an der Körperhaltung, am Laufen, an der Gestik, Mimik, Kleidung, wie jemand spricht und sich gibt. Gerade solche Jüngelchen, die seelisch noch wachsen wollen und müssen, zieht es oft unbewusst zu solchen gereiften Frauen hin, weil sie dadurch erhoffen, eine neue Mama-Frau zu finden, die die Männer an die Hand nimmt und hilft deren Probleme zu lösen bzw. zu verhindern.

Diese These wird dadurch bestärkt, dass klasse, wirklich erwachsene, Männer auf die Kindfrau stossen, diese toll finden, heiraten, aber dann im Alltag an der unreifen Frau scheitern und erst dann aufwachen und sich später, nach der Scheidung, eine Frau auf ähnlicher emotionaler Reife-Level, suchen wollen, oft finden, aber oft auch nicht mehr, weil Mann div. Kinder an der Backe hat und finanziell an die Ex zu bluten hat.

Diese "Gesetzmässigkeit" der Anziehung der Gegensätzlichkeiten in der Liebe konnte mir noch keiner erklären.

Reife Frauen, die ihre "Arbeit" gemacht haben, wollen das Leben nun geniessen, das geht aber kaum mit einem Mann, der bei der Ex noch so viele Verpflichtungen hat und somit mit einem Bein noch ewig in der alten Beziehung steckt, auch wenn die Ehe längst geschieden ist.

Der Vorwurf der weiblichen Intoleranz ist ein ganz feiner mieser Manipulationsversuch. Ich hoffe, keine Frau nimmt dieses Argument ernst.

w

Da du mich zitiert hast.
Ich bin eine Frau, 33 wie die FS und begab mich vor 6 Jahren auch auf Partnersuche ebenso wie die FS. Ich habe meinen Mann gefunden und habe inzwischen Kinder.
Eine gewisse selbstkritische Betrachtung bleibt einem nicht erspart, möchte man sich weiterentwickeln. Die FS bat um Tipps , wo sie reifere Männer herbekommt und was ich beschrieb ist nun einmal mein Eindruck, ob es stimmt keine Ahnung, vielleicht kommuniziert sie nur unglücklich..aber wenn immer nur alle anderen das Problem sind , dann ist man fast immer Teil desselben. Sich selbst kann man glücklicherweise ändern.
Wer nur positives Feed back will, sollte dies dazuschreiben.

G

Gast

Gast
Als Mann will ich grundsätzlich auch 1-2 Kinder - allerdings mit der richtigen Frau. .

Mich (und die FS sicher auch!) würde brennend interessieren, was hier der Unterschied ist!
DU willst Kinder - SIE will Kinder.
Du suchst die richtige Frau - sie den richtigen Mann. Warum ist sie verzweifelt und sucht einen Samenspender und du bist nicht verzweifelt und suchst nicht nur eine Uterusträgerin?
Wenn du Kinder willst - gehst du dann eine Beziehung mit einer Frau ein, die Unfruchtbar ist? Oder Kinder kategorisch ausschließt? Oder postmenopausal ist?
Das ist Heuchelei - sonst gar nichst! So was schrieben Männer, die möglichst viel unverbindlichen Sex wollen und Grauen wegen ihrer Wünsche ein schlechtes Gewissen einreden wollen!
Es ist legitim einen Plan vom leben zu haben und einen Partner zu suchen, der einen ähnlichen Plan verfolgt: nur der ist der Richtige!

G

Gast

Gast
Die FS scheint sehr beratungsresistent zu sein und nur die Beiträge zu lesen, die ihr eben den Kram passen. Da frage ich mich gerade wirklich wer hier kindisch ist [mod]
Als Mann will ich grundsätzlich auch 1-2 Kinder - allerdings mit der richtigen Frau. Bei Dir kommt es einem so vor als ob Du einfach einen potenten und solventen Samenspender suchst. Da hat doch wirklich kein moderner Mann mehr Lust drauf. Du, wir brauchen auch keine Beziehung um zu leben. Der moderne Mann kann putzen, waschen und kochen. Wir kommen sehr gut auch ohne Frau aus. Als Mann hat man eben auch Erwartungen und Wünsche und lässt sich nicht nur zukünftiger Zahlvater abstempeln! Lieber ein kindischer Mann bleiben, als an eine so unentspannte Frau wie Dich an seiner Seite zu haben.

Hier fehlt mir einiges an näheren Erklärungen und ich finde es nicht nachvollziehbar hier von kindisch zu schreiben, wenn man nur halbe und dazu abwertende Argumente bringt.

Hilfreich wäre, wenn du hier genau schreibst, wie deine Definition des modernen Mannes ist.

Übrigens, ein Zeichen von einem wirklich erwachsenen Mannes, Menschen ist, wenn er/sie nur von sich selbst, aber nicht für alle anderen Menschen seines Geschlechtes spricht oder schreibt. Das steht keinem zu.

Ich frage mich, wer hier wirklich unentspannt ist.

G

Gast

Gast
Da du mich zitiert hast.
Ich bin eine Frau, 33 wie die FS und begab mich vor 6 Jahren auch auf Partnersuche ebenso wie die FS. Ich habe meinen Mann gefunden und habe inzwischen Kinder.
Eine gewisse selbstkritische Betrachtung bleibt einem nicht erspart, möchte man sich weiterentwickeln. Die FS bat um Tipps , wo sie reifere Männer herbekommt und was ich beschrieb ist nun einmal mein Eindruck, ob es stimmt keine Ahnung, vielleicht kommuniziert sie nur unglücklich..aber wenn immer nur alle anderen das Problem sind , dann ist man fast immer Teil desselben. Sich selbst kann man glücklicherweise ändern.

Du hast mich zitiert und ich bin einiges älter als du, fast 20 Jahre, und warte ab, in meinem Alter wirst du anders denken, als jetzt.

Auch die Einstellung, dass es gewisse Dinge nun einmal gibt, die man schlecht selber ändern kann. Das hat aber was mit Lebenserfahrung und mit Lebensweisheit zu tun und die hast und kannst du mit deinen jungen 33 Jahren noch nicht haben.

G

Gast

Gast
Es ist tatsächlich so, dass ich genau den Partner anziehe, "für den" ich mit meiner Art auftrete. Allerdings seh ich das nicht so beim Online-Dating, weil es hier umgedreht ist - man trifft sich mit einer Beziehungsabsicht und sieht dann, wer da sitzt, während beim Kennenlernen im RL ja zuerst der Mensch da ist und dann die Beziehungsabsicht entsteht.

Insofern seh ich nicht, wie man aus Online-"Angeboten" erkennen soll, wer es wirklich ernst meint, und dementsprechend kann die FS auch nicht erkennen, ob da ein "kleiner Junge" annonciert hat.

Ich finde überhaupt nicht, dass die FS verbissen klingt. Sie hat klare Vorstellungen, ok (wenn eine Frau Klartext redet, wird sie ja meist eine Zicke in mancher Leute Augen).

Das kann wie ein starres Bild im Kopf wirken und dass nun ein Mann eine Rolle in ihrem Leben erfüllen soll. Von daher versteh ich, wenn Männer denken, sie sollten instrumentalisiert werden. Aber wenn ich schon WEISS, was ich will, dann ist es doch legitim, auch mal in einem Forum ohne Rumgeeier zu fragen, wie ich es kriegen kann.
Da steht für mich überhaupt die Frage im Vordergrund, was für Typen von Menschen auf Single-Börsen annoncieren, und welche Charaktere eben nicht. Hier stand schon mal irgendwo im Forum, dass sich vermehrt gelangweilte Ehemänner und Männer, die nichts als ONS suchen, dort tummeln. Kann stimmen oder nicht, aber gerade das Werben übers Netz ist doch geeignet für Lügen aller Art. Von daher finde ich es legitim, offen zu fragen, ob/wie man die Unreifen ausfiltern kann. Meiner Ansicht nach geht das nicht vor dem Daten im RL.

Nochwas: Ein "kleiner Junge"-Mann ist nicht einer, der nicht albern sein kann oder Lebensfreude und schöne Hobbys hat. Ein kleiner Junge ist einer, der erwartet, dass sich z.B. der Haushalt von allein macht, die Frau allein für eine schöne Beziehung/Sexleben sorgt und "Kinder haben" = "Samenspenden und ein Geld" geben ist. Kurz: Ein Beziehungskonsument, der meint, eine Frau müsse ihm ein angenehmes Leben bereiten.

G

Gast

Gast
Da du mich zitiert hast.

Im Leben bist du keine Frau, sondern eher ein unreifer, frustrierter Typ, der hofft, ganz unverbindlich und notfalls auch mit Lügen bei naiven und ein wenig dummen Frauen von Blümchen zu Blümchen hüpfen zu können. Kein richtiger Mann, der an was Ernstem interessiert ist, und selbst was im Kopf hat, will übrigens eine Frau ,die so dämlich ist und mit jedem potentiellen Kandidaten erst einmal 3-4 Monate " auf Probe" in die Kiste hüpft, bevor dann das erste Mal über Kompatibilität, den Beziehungsstatus, die Suchkriterien und gemeinsamen oder einzelnen Zukunftsvorstellungen geredet wird. Bis so eine Frau "an den Richtigen" kommt, ist die doch schon von Dutzenden "Affairen" und "3 Monats-Dates" vollkommen durchgenudelt.

Liebe FS, wir kämen auch nicht zusammen, wenn es meine jetzige Freundin nicht gäbe, denn ich bin ein eher freiheitsliebender Mann. Kinder in so kurzer Zeit kämen für mich nicht in Frage.
Trotzdem muss ich dir sagen, dass ich dich und deine klaren Vorstellungen klasse finde. Du weißt was du willst, lässt dich weder klein reden, noch dir die Butter vom Brot nehmen, sondern bringst rüber was du vom Leben und einem Mann haben willst.

Finde ich als Mann sehr sexy und heiß und gehört zu den Eigenschaften, die ich an meiner jetzigen Freundin sehr schätze.

Geh von deinen Ansprüchen bloss nicht runter und gib die Suche nicht auf. Das Gekläffe hier würde ich mit Humor nehmen, die Typen, die hier ungefragt anspringen, sind die selben, die sich in der Stadt umdrehen, wenn jemand "Platz da, du Blödi!" ruft. Lass dir auch weiterhin kein X für ein U vormachen und getroffene Hunde bellen halt ;-)
(M 31)

G

Gast

Gast
Ich war vor ein paar Jahren in gleichen Situation, wie die FS. Nach einer gescheiterten Beziehung, in der der Mann auch nach fünf Jahren sich doch noch zu jung für Kinder fühlte, war ich frisch auf dem Singlemarkt. Ich habe ebenfalls ausdrücklich nach einem Mann gesucht, der Kinder in der nahen Zukunft will und nicht ewig mit der Gründung einer Familie warten will. Den Mann habe ich auch zum Glück gefunden, nach fast drei Jahren Suche und über eine SB.
Wir sind sehr glücklich und haben eine Tochter zusammen, ein weiteres Kind ist geplant.
Was ist in den drei Jahren erlebt habe auf dem ,, Markt", könnte sich sicher kein Drehbuchautor besser ausdenken. Ich kann die Empfindungen der FS insofern gut nachvollziehen.
Wenn ich gedacht habe, dass kann man nicht übertreffen, dann kam Einer....

Ich würde sicherlich nochmal prüfen, ob meine Auswahlkriterien zu streng sind und darüber nachdenken, was mir wichtig ist und wo ich Abstriche machen kann. Den Rat sich ein wenig zu entspannen und nicht zu verkrampft zu suchen, ist auch nicht verkehrt. Lerne erstmal den Menschen kennen, vielleicht passt es doch. Deinen Wunsch Kinder zu haben, würde ich auch recht zeitnah kommunizieren. Es gibt genug Männer, die sich auch Kinder wünschen, die schreckst du damit nicht ab. Einen starren Plan, falls du das auch so gemeint hast, würde ich nicht ansprechen. Du kannst doch sagen, dass du dir Kinder gut in den nächsten Jahren vorstellen kannst. Alles Andere klingt schon sehr durchgeplant und schreckt unnötig ab.
Ich würde auf mein Bauchgefühl hören. Wenn du bei einem Mann kein gutes Gefühl hast, dann solltest du deine Gefühle ernst nehmen. Meist sind die Bedenken richtig. Hier gibt es vie Frauen, die diese Gefühle anfangs nicht wahr haben wollen und dann verzweifelt hier ihre Fragen stellen, meint er es ernst? Bin ich nur ein Betthase für ihn?....
Es gibt leider viele Männer, die die Frauen anlügen um sie rumzukriegen. Auch, dass Einer Kinder möchte muss nicht stimmen. Solche Männer kann man nur entlarven, wenn man zwischen den Zeilen liest und sein Verhalten beobachtet.
Lass dich nicht verunsichern, die Suche kann schon ein wenig dauern. Bis dahin hat man leider mit vielen Fröschen zu tun.

w

G

Gast

Gast
Ich verstehe gar nicht, warum so Viele auf die FS einprügeln. Sie hat klare Vorstellungen und kommuniziert sie offen. Da kann ich nichts negatives daran sehen.
Ich finde schlimmer die Frauen, die ihre Wünsche aus Angst den Mann zu vergraulen nicht aussprechen. Hauptsache erstmal ein Partner. Wenn der Mann dann doch keine Kinder will, dann schaffen nicht wenige Frauen Tatsachen und werden plötzlich schwanger.
Die Hälfte aller Kinder ist auf diese Weise entstanden.
Die FS ist ehrlich, das sollte man anerkennen.

m

G

Gast

Gast
Im Leben bist du keine Frau, sondern eher ein unreifer, frustrierter Typ, der hofft, ganz unverbindlich und notfalls auch mit Lügen bei naiven und ein wenig dummen Frauen von Blümchen zu Blümchen hüpfen zu können. Kein richtiger Mann, der an was Ernstem interessiert ist, und selbst was im Kopf hat, will übrigens eine Frau ,die so dämlich ist und mit jedem potentiellen Kandidaten erst einmal 3-4 Monate " auf Probe" in die Kiste hüpft, bevor dann das erste Mal über Kompatibilität, den Beziehungsstatus, die Suchkriterien und gemeinsamen oder einzelnen Zukunftsvorstellungen geredet wird. Bis so eine Frau "an den Richtigen" kommt, ist die doch schon von Dutzenden "Affairen" und "3 Monats-Dates" vollkommen durchgenudelt.

Partnersuche und Daten ist nicht gleichbedeutend mit "mit jedem in die Kiste springen". Jedenfalls in meinem Lebenshorizont . Es heißt sich kennen lernen .
Wenn man richtige Suchkriterien hat und wirklich klare Vorstellungen, braucht man das "durchgenudelt werden " nicht fürchten . Ich kam in 2 Jahren Suche einmal an diesen Punkt und 1 Jahr später haben wir geheiratet und ich hatte unzählige Dates. Ich wollte aber auch immer schnell ins wirkliche Leben. Mit ewig mailen habe ich nur eine große Enttäuschung erlebt.
Im Ausgangspost der FS wird das Thema Kinder derart intensiv kommuniziert, dass es meiner Empfindung nach für die ersten Dates zu viel ist und zu sehr im Vordergrund steht. Ich denke man kann sich auch selbst im Wege stehen. Eine normale Aussage bezüglich Kinderwunsch ja/ nein würde ich im ersten Chat klären, bevor ich mich überhaupt treffe, habe ich jedenfalls immer.
Ich kenne es auch so , dass man es im Profil angibt.

Ich bin wirklich überrascht hier, für einen Mann gehalten zu werden. Ich werde so oft zu Jung geschätzt und für das süße Mädchen gehalten, auch wenn ich mit Kindern unterwegs bin. Ich bin echt sprachlos! Interessant, so habe ich tatsächlich etwas über mich selbst gelernt.
Ich kann ja nun leider nicht beweisen, eine Frau zu sein. Entschuldigt den Kurs , liebes EP-Team, aber es wurde ja an meiner Identität gezweifelt.

Soweit ich es gelesen habe, bin ich bei weitem nicht allein mit der Empfindung des Postes der FS.

Warum hier auf die FS eingeschlagen wird?
Weil sie anscheinend nur auf unreife, kindliche Männer trifft und das mit der Lebensart begründet, die viele Single Männer und sicher auch Single Frauen betrifft.

Werte FS, ist, ausser arbeiten gehen, dein Alltag davon geprägt, nur zu Hause zu sitzen und auf eine Beziehung zu hoffen oder von Date zu Date zu rennen um endlich den Vater deiner Kinder kennenzulernen?
Selbst wenn du attraktiv wärst, wärst du ziemlich langweilig für mich. Lebst du nebenbei noch ein aktives und spannendes Leben?

Ich bin M34, fahre Kajak, gehe gern Mountainbike fahren, treibe mich mit Freunden in der Stadt rum oder beschäftige mich mit anderen Dingen. Ergo = mehr Junge als Mann? Weil ich meinen Alltag gern mit Dingen fülle, die mir Spaß machen und die mich erfüllen.

Ich hätte auch gern Kinder und eine liebevolle Beziehung, deshalb lebe ich jetzt aber nicht wie ein Mönch und ich richte meinen Alltag nicht rein auf die Suche, nach der Mutter meiner Kinder aus.

Ich versuche mein Leben interessant und spannend für mich zu gestalten und ich hoffe auf eine Frau zu treffen, die ähnlich tickt. Aber mit Sicherheit möchte ich auf keine Frau treffen, die mich als kleinen Jungen betitelt, weil ich nicht ihn ihren Lebensplan passe.
Mach dich locker.

G

Gast

Gast
Wenn man sich das empörte <mod> einiger Herren hier anschaut, fühlen sich ja so einige hier ganz böse ertappt. Oder haben sich die ganzen abgewiesene EP Kandidaten in der Schilderung der FS wiedererkannt? Man kann da nur schmunzeln und weiß es nicht. Bin selbst ein Mann und die FS soll sich für irgendwelche unverbindlichen Bettgeschichtensucher bloss nicht verbiegen. Ich weiß, was ich will und eine Frau soll das ebenfalls wissen und wollen. Nichts Schlimmeres als diese wachsweichen Leute, die alles mitmachen mit ihrem "Ja..ähm...entscheide du..vielleicht?".

Am unglaublichsten finde ich übrigens diese Posts, angeblich von einer Frau, in Wirklichkeit aber mit Sicherheit von einem unverbindlichen Affairentypen geschrieben, der Frauen irgendwie kleinreden muss.

Dein Post klingt für mich danach , als suchtest du einen passenden Bewerber für die Umsetzung des Projektes Familie. Du hast den Plan gemacht. Ein passender Er muss nur dazustoßen.

Du klingst für mich, als hättest du sehr feste Vorstellungen wie ein Mann zu sein hat. Ich glaube, dass du dadurch etwas intolerant bist. Sobald eine Verhaltensweise nicht in dein Bild passt, wertest du sie negativ. Dabei ist sie es vielleicht bei diesem Mann gar nicht, nur muss man dafür den Menschen dahinter kennenlernen.

Ich halte diesen Zeitplan auch nicht für sonderlich hilfreich im Ersten Datingkontakt. Ich würde es zur Sprache bringen, wenn man wirklich vor der Frage steht: Was sind wir ? Nettes Abenteuer, Affaire, Beziehung ? Meist kommt dieser Punkt ja in den ersten 3-4 Monaten.

Als ob ein Mann. der eine feste Beziehung sucht, keine Vorstellung von seiner künftigen Partnerin, inklusive NoGos hat. Wenn ich als Mann eine feste Partnerin, am besten noch für die Gründung einer Familie, suche, dann "date" ich doch keine 3-4 Monate alles, was einen Frauenslip und einen BH anhat, nur um nach 3-4 Monaten mit großen Augen das erste Mal zu fragen: "Sind wir jetzt eigentlich schon ein Abenteuer oder doch eher eine Affaire, Schatz? Und was ist dir überhaupt an einem Mann wichtig? Wie stellst du dir deine Zukunft vor?"
Hoffe ernsthaft, dass es heutzutage keine einzige Frau mehr gibt, die so dumm oder bedürftig ist und sich trotz konkretem Beziehungs- und Kinderwunsch bei der Partnersuche derart erniedrigt und selber zum Affen macht, das selbe gilt natürlich auch für uns Männer!
Der FS würde ich einen Cocktail ausgeben, würde ich sie an einer Bar treffen. Dank ihrer klaren Ansage wüsste ich zwar, sie wär nichts für mich, müsste aber dank klarer Ansage nicht ewig um den heißen Brei herumreden, bis ich dann selber den ersten Schritt mache.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Nochwas: Ein "kleiner Junge"-Mann ist nicht einer, der nicht albern sein kann oder Lebensfreude und schöne Hobbys hat. Ein kleiner Junge ist einer, der erwartet, dass sich z.B. der Haushalt von allein macht, die Frau allein für eine schöne Beziehung/Sexleben sorgt und "Kinder haben" = "Samenspenden und ein Geld" geben ist. Kurz: Ein Beziehungskonsument, der meint, eine Frau müsse ihm ein angenehmes Leben bereiten.

Ist es nicht erschreckend, dass Männer diese Definition nicht kennen bzw. nicht differenzieren können, was unter der Begrifflichkeit wirklich gemeint ist?

Ich ergänze: Nicht nur Beziehungskonsument, sondern auch Nicht in der Lage sein, sein Leben ordentlich zu strukturieren, was auch den Umgang mit Geld, Gesundheit usw. beinhaltet.

G

Gast

Gast
Nichts Schlimmeres als diese wachsweichen Leute, die alles mitmachen mit ihrem "Ja..ähm...entscheide du..vielleicht?".

Ebenso gut könnte man sämtlichen Fürsprechern Blauäugigkeit unterstellen. Wie lange halten denn moderne Beziehungen im Schnitt ... und da soll man nach bereits 2 Jahren heiraten und Familie gründen? Bisschen gewagt.

Bevor das Thema Elternschaft angeschnitten werden kann, sollte sich die Partnerschaft zunächst bewährt haben. Ich kann tausendmal meinen theoretischen Wunsch nach Kindern während der ersten paar Dates bestätigen. Das löst sich alles in Schall und Rauch auf, sobald sich die Beziehung als ungeeignet erweist. Da kann man sich die gemeinsame Planung über mehrere Jahre auch gleich sparen.

Vernünftig:
Partner suchen -> Beziehungsleben prüfen -> Elternschaft angehen

Unvernünftig:
Vater suchen -> Elternschaft angehen -> Beziehungsleben prüfen

G

Gast

Gast
Ich kann dir nur gratulieren, denn du hast es so erfasst, wie es ist. Ich behaupte mal, der Großteil der Singlemänner in dem Alter, in dem du suchst, also mindestens 70 Prozent kommen nicht infrage - aus folgenden Gründen
- haben entweder schon Kinder und sind getrennt, wollen also keine Familie mehr
- sind noch Single und wollen das auch bleiben, auch wenn sie es nicht so klar sagen
- wohnen noch bei Mami und bleiben da ihr Leben lang am Schürzenzipfel kleben
- wollen irgendwann mal Kinder, aber nicht jetzt, zauder zauder
- sind sehr unreif in dem Sinne, komm ich heut nicht komm ich morgen, unzuverlässig.
Da du das gleich erkennst, hältst du dich auch nicht zu lange mit solchen Männern auf, für ein zwei Dates kann das doch ganz amüsant sein.
Den Rest der Zeit halte dann Ausschau nach den restlichen 30 Prozent, das sind die Männer, die dasselbe wollen wie du.
Zielorientiert suchen ist eine sehr gute Idee, dann bleibt dir auch viel Unglück erspart, auch wenn du evtl. etwas länger Geduld bei der Suche brauchst.

G

Gast

Gast
Was ist denn nun so schlimm daran das die FS weiß was sie möchte!? Sie möchte eine ernsthafte Partnerschaft und hat normale Wünsche. Kinderwunsch ist doch etwas normales und jeder Mann an dem dieser Wunsch rangetragen wird kann dann doch klar damit umgehen. Sie klärt diesen wichtigen Punkt sehr schnell und das ist auch wichtig. Worauf soll sie denn warten!?
Ich habe mit 32 auch gesagt ..."ich möchte ein Kind und heiraten". Leider bin ich mit solch einen "Jungen" zusammen gegangen und das hat nur dafür gesorgt das ich jetzt kinderlos bin. Er wollte auch ein Kind (angeblich). Gepasst hat es nie. World of Warcraft oder andere Shooter spielt er heute noch und er ist mittlerweile 46.
Erst jetzt habe ich einen Mann gefunden der ernsthaft mehr will und sich auch alles vorstellen kann.
Der FS rate ich weiterhin bei sich zu bleiben.
Steh zu deinen Wünschen ...und bleibe dabei klar in deinen Äusserungen. Dadurch kann sich kein Mann beschwerren das du es nicht gesagt hättest.

W/ 41