Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Männer, gefallen euch akademische Berufe an Frauen?

Sind es die akademische Berufe wie z.B. Lehrerin, Zahnärztin/Ärztin, Rechtsanwältin oder eher Verkäuferin, Krankenschwester, Büroangestellte? Ich bin selbst Ärztin und hab das Gefühl, dass Männer durch diesen Beruf eher abgeschreckt sind (so nach dem Motto, die verdient vielleicht mehr als ich oder weiss mehr als ich bzw. diskutiert zu viel,....)!?!

G

Gast

Gast
Die Frage ist zwar an Männer gerichtet, trotzdem möchte ich dazu meine Meinung schreiben. Ich selbst habe Betriebswirtschaft abgeschlossen und bin Dipl. Kauffrau. Meine Erfahrung ist eher, dass der akademische Grad sehr gut ankommt. Wenn ich ehrlich bin, verabrede ich mich aber auch nur mit Männern, die selbst auch studiert haben.
Meine Erfahrung mit Ärzten ist, dass man eigentlich nicht genug "Titel und Mittel" haben kann. Die Ärzte in meinem Bekanntenkreis hätten keine Frau geheiratet, die nicht auch studiert hat.
Ich kenne auch nur Ärztinnen, die mit Ärzten verheiratet sind. Daher kommen wahrscheinlich auch die Bedenken der Männer. Sie glauben einer Ärztin nicht auszureichen.

G

Gast

Gast
Das glaube ich, stimmt nur bedingt...und viele Ärzte verdienen gar nicht so gut wie Betriebswirte oder andere Freiberufler z.B.
Ich finde eine Freundin, die Ärztin ist, interessant, weil mich der Beruf an sich auch interessiert...und ich würde auch davon ausgehen, daß ich keine dumme und ungebildete Frau habe.
Habe allerdings auch in diesem Berufsfeld große Oberflächlichkeiten, Dünkel und Stillosigkeit erlebt, was mich wiederum sehr abgetörnt hat.
Aber ich betone auch, daß das nicht nur ärztebezogen ist.
Wenn Du weiterhin fantasievoll, ästhetisch und offen bist, und vielleicht auch der Typ "Ärztin mit Herz" bist, bist Du ein kleiner Traum.
El capitan

G

Gast

Gast
Flower
Mir würde das auch interessieren... als Finanzleiterin...

Männer - was denkt Ihr?

G

Gast

Gast