Ja, um auf die Frage einzugehen, mir gefallen Frauen mit akademischem Hintergrund. Aber ist nicht zu unterscheiden zwischen Intelligenz im ursprünglichen Sinne, zwischen emotionaler und sozialer Intelligenz? Wo z.B. erlernt man im Studium, sich emotionale und soziale Intelligenz anzueignen? Jeder der das ernsthaft behauptet, sagt einen Humbug.
Ich studier(t)e z.B. gerne. Ich studiere nicht, um meinen Marktwert zu erhöhen, ich studiere um des Studieren willens und der Neugierde wegen. Geld ist für mich eigentlich kein Motivationsfaktor, für mich zählt anderer Reichtum. Ich bin ein neugieriger, vielschichtiger Mensch und möchte mich im Leben weiterentwickeln. Mich interessiert genauso ein Typ von Frau. Somit ist mir grundsätzlich jede Frau willkommen, ob eine Verkäuferin, Fließbandarbeiterin, eine Frau Doktor, Frau Studienrat, eine Bankerin, eine Künstlerin, u.v.m. Solange sie sich weiterentwickeln will, authentisch ist und sie Spaß daran findet, sich angeregt mit mir tiefsinnig zu unterhalten und vielfältigste Freizeitinteressen mit mir wahrzunehmen. Mit mir einer oder auch gegensätzlicher Meinung zu sein. Meine langjährige Partnerin war keine Akademikerin, aber sie hatte einen reinen Charakter und war wissbegierig. Manche Neugier konnte ich ihrem Unterbewusstsein entlocken, manches konnte ich verstärken, aber der ureigene Trieb, dazulernen und neugierig sein zu wollen, war nur bei ihr vorhanden. Natürlich würde ich eine intelligente (im ursprünglichen Sinne) Frau eher im akademischen Bereich finden wollen, was aber zwangsläufig nicht bedeuten muss, dass der Charakter auch ein guter und anständiger ist. Ich gebe es auch unumwunden zu, ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht. Bisher, in meiner kleinen Welt des R. Gerade die angehende Akademikerin, mit der ich zuletzt relativ kurz zusammen war, hat mit meinen Gefühlen gespielt und mich weggeschmissen wie einen nassen Fetzen. Sie hat mich tief verwundet. Das hätte aber meine frühere, langjährige Freundin nie getan. Anstand und humanen Umgang kann man nicht lernen. Gerade in Extremsituationen lernt man den Anstand von Menschen wirklich kennen. Aber ich gebe auch zu, gerade die Akademikerin hat mich in der Nachbetrachtung eher fasziniert, aber anders. Denn sie war neugieriger, vielseitiger, zielstrebiger, kämpferischer, aber nicht stärker, warmherziger oder anständiger. Die richtige Stärke kommt von innen und diese hatte wieder meine frühere langjährige Partnerin eher.
Ich habe die Gabe, sowohl über analytische als auch über kreative Fähigkeiten zu verfügen. D.h. würde ich (als zahlendes Mitglied unter Elitepartner) jetzt analytisch vorgehen wollen, würde ich um die Chance zu erhöhen und die Risiken von Fehlgriffen zu mindern, natürlich nur nach Akademikerinnen filtern. Möglicherweise würde ich nach bestimmten Berufsgruppen, in einem bestimmten Altersrahmen, in einer spezifischen Region (nicht zu weit, aber auch nicht zu nah) und hohen Matchingpoints suchen. Möglicherweise würde ich auch bei einer zweiten ähnlichen Partnerschaftsbörse angemeldet sein, um die Chancen weiter zu erhöhen, usw. Das ist aber auch ein Mainstream-/Scheuklappendenken, dem ich überhaupt nichts abgewinnen kann. Wir filtern Menschen (Ich schreibe bewusst Menschen.) weg oder sortieren aus, die uns nicht genehm sind. Das ist äußerst schade. Aber da meine kreative Seite oft über meine analytische Seite siegt, obsiegt bei mir oft der Kommissar Zufall. Ich schreibe des Öfteren eine Dame an, die mir gefällt, wo der Beruf, die Region, die Ausbildung und z.T. auch das Alter grundsätzlich egal sind. Die Chancen sind äußerst gering, aber mein Gefühl sagt mir, dass das das Richtige ist. Ich bin z.B. ein sehr gefühlsintensiver Mensch und weiß instinktiv was mir gut tut.
Vielseitiges Interesse und Bildung, gepaart (!) mit sozialer und emotionaler Intelligenz ist nicht in einem Studium erlernbar. Anstand, werteorientiertes Denken und Handeln ist nicht erlernbar. Sich selber treu sein und zu sich stehen, lernt man ebenso wenig in einem Studium. Ja, ich suche eine intelligente Frau, die mich intellektuell fordert und schäme mich nicht, das zu sagen. Aber ich suche ebenso eine Frau mit warmem Herzen, die sich ebenso wie ich nur mit netten, anständigen Menschen umgeben will (so altmodisch das auch klingen mag; Nett, für viele ein aussterbendes Wort, aber nicht für mich.). Die Mischung macht es für mich aus. Aber würde ich vor die Wahl gestellt: Ich würde eher auf die oberflächliche (im Sinne von Werten) Akademikerin mit Doppeldoktor oder Dreifachmaster pfeifen und die nette Verkäuferin mit Charakter, mit Anstand, mit hohem Reichtum an Werten wählen, gerade und insbesondere wenn sie sich weiterentwickeln will (in jedwelcher Hinsicht). Ja, ich habe eine kleine Welt, aber sie ist zugleich groß, denn kann mein Verstand noch so verlangen, mein Herz obsiegt. Aber ich bin auch ein Mensch, der gerne Unerreichtes ergreifen und bekommen will - und liebe die Herausforderung. Ich will Beides.
R.
34 J., Tirol