Vielen Dan für die vielfältigen Beiträge! Hat mir sehr geholfen und wenn noch mehr dazu kommen, würde ich mich freuen!
Erstens mal habe ich beim Durchforsten dieses Forums gemerkt, dass es unendlich viele andere Mädels gibt mit den gleichen Problemen. Bin nicht allein.
Zweitens bin ich in einem Alter, wo doch die Mehrheit gebunden ist oder so geschädigt (ich ja auch), dass einfach nicht viel Potential da ist.
Drittens leben wir nicht erst seit gestern in einer Zeit, in der moralische Werte nicht mehr so wichtig sind und Menschen einfach wahllos verletzt werden, sei es die Kinder bei Scheidungen, die Ehefrau, die betrogen wird oder die Geliebte, die verarscht wird. Gilt auch andersum, ich meine wenn eine Ehefrau fremdgeht.
Gibt leider mittlerweile auch so viele Schwanzgesteuerte, die gab´s immer schon, nur heute wird das einfach frei gelebt, was ja auch gut ist. Die Kehrseite allerdings sind viel mehr gebrochene Herzen, denn Liebe brauchen wir alle wie vor hundert Jahren nach wie vor.
Ich selbst bin sicher auch ein "Unsicherheitsfaktor", da ich gemerkt habe, dass ich eigenltich erst seit gut einem Jahr bereit bin für was festes. Also kann/konnte ich meine Bemühungen, die ich mir vor dieser Zeit gemacht habe, auch schenken. Vermutlich habe ich deswegen auch viele Klappstühle angezogen, die es allerdings wie bereits oben erwähnt auch oft gibt!
Ich arbeite an mir, ja, aber man kann nun nicht erst alle Probleme mit seinen Eltern lösen etc. und dann am besten noch den Weltfrieden herstellen, um das Recht haben zu können, eine tolle Beziehung zu führen. Andere Menschen haben auch Leichen im Keller und haben trotzdem einen liebevollen Partner.
Dazu fällt mir allerdings noch ein, dass ich mich oft wundere, wie viele zickige, selbstsüchtige, geldgierige und dominante Frauen unterwegs sind, die trotzdem einen netten Partner haben. Wenn ich nur ne SMS zuviel schreibe oder meine Gefühle äußere, ist der Typ schon weg während obige Frauen sich scheinbar alles erlauben können - der Mann bleibt. Schon seltsam!
Da entstehen Selbstzweifel, obwohl ich gut allein zurecht komme.
Es ist nicht alles Gold, was glänzt...und die eigentlich so "geliebte" Ehefrau wird hintergangen. Habe ich selbst in letzter Zeit mehrmals erlebt, dass mich Typen massivst angebaggert haben, und noch dazu richtig attraktive und erfolgreiche Männer dazu, von denen ich weiss, dass sie verheiratet sind und Kinder haben. Da kriege ich die Wut und denke dann " Für den Appetit bin ich gut, aber gegessen wird zu Hause?"F.. Mir tun gleichermaßen die Ehefrauen leid. Nun ja...
Wenn es das Schicksal will, werde ich jemandem begegnen, dem ich viel wert bin und er mir und das mir Wert etwas bedeutet, habe ich in 10-jähriger Ehe bewiesen.
LG Chrissie