• #1

Männer kennenlernen, kein Problem. Nur bleibt keiner. Warum?

Werde primär von gebundenen Männern angespochen oder denen, die nur Sex wollen (oft auch jüngere Männer). Wenn die Rede auf mein Kind kommt, ist das für einige auch ein Problem. Fühle mich attraktiv, habe studiert, habe einen großen Freundeskreis, der mich ganz klar in dem bestätigt, was ich selbst weiß: ich bin beliebt, warmherzig, tolerant und offen. "Du bist ein tolle Frau - verstehe gar nicht, dass Du immer noch Single bist!" Ist ja lieb gemeint, verletzt aber zuweilen. Ich arbeite an mir, mache eine Therapie, meditiere, mache viel Sport und bin glücklich mit meiner kleinen Tochter. Sollte damit zufrieden sein. Aber manchmal frißt mich die Sehnsucht nach Liebe und Zärtlichkeit auf. Fünf Jahre Single ist schon lang. Und ich komme mir vor wie ein Versager, der das einfachste auf der Welt, nämlich eine geliebte Frau zu sein, nicht hinbekommt.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Das liegt nicht an Dir sondern an dem Angebot Männer.Es läuft einfach nichts Verwertbares herum auf dem freien Markt.Du brauchst einfach sehr viel Geduld und ob die dann belohnt wird, Du wirst es sehen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Nicht aufgeben. Es gibt viele tolle Frauen, wenig Männer.... Geht mir ähnlich und es macht mich ebenso traurig. Bin nicht blöd, habe was zu bieten, MAG mich selbst, ohne Überheblichkeit... etc. Kein Kind, ok.

Fühl Dich nicht als Versager, dass Leben ist ohne jemanden an Deiner Seite, der Dich nicht zu schätzen weiss, DICH will und PARTNERSCHAFTLICH, mit Dir und Deinem Kind umgeht, schöner, als eine Menge Kummer und Leid.

Natürlich ist es richtig auch vor der eigenen Türe zu kehren und für sich und sein Seelenheil, etwas zu tun. Offensichtlich tust Du das, hast Freunde.....Es ist schwierig, in der heutigen, oberflächlichen Zeit. Irgendwann kommt jemand, bestimmt dann, wenn Du nicht mehr daran glaubst.Du hast ein tolles Kind, ich hätte gerne Kinder gehabt,aber es war der Richtige, nicht dabei....

Das ist ein wunderbares Geschenk!!! Glaub an Dich, ich meins nicht Floskelhaft.

w
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo FS,
solange du eine Therapie machst und an dir arbeitest bist du in einem Veränderungsprozess. Das strahlst du auch nach außen aus, damit fehlt dir die Stabilitätsausstrahlung, die notwendig für eine Partnerschaft ist. Mach deine Therapie, arbeite an dir - wenn du damit fertig bist warte zwei-drei Jahre und ich bin sicher, dann wirst du Mr. R finden !
Nicht verkrampfen !
Nicht nur auf das eine schielen! das ist kontraindiziert
 
G

Gast

Gast
  • #5
"Es läuft einfach nichts Verwertbares rum auf dem Markt" finde ich doch ein wenig oberflächlich betrachtet. Aber wenigstens bleiben so Beiträge in Internetforen nicht unbeantwortet, auch wenn die Antworten zeitweilen nicht wirklich weiterbringen...

Ich finde es interessant, dass du eine Therapie machst. Und wahrscheinlich ist dies auch gar nicht der dümmste Ansatz. Du sagst, dass du attraktiv, tolerant, warmherzig etc. bist. Für mich tönt das super. Würde ich so einen Profiltext irgendwo lesen, wäre ich neugierig und würde mehr über diese Person erfahren wollen. Und wie du schreibst, ist es ja auch der Fall, dass sich Männer für dich interessieren. Dass der richtige Mann nicht dabei ist, könnte unter Umständen daran liegen, dass du dich im Moment zwar nach körperlicher Nähe sehnst, aber irgendwie nicht bereit dafür bist. Das kann dazu führen, dass du dich unbewusst selber sabotierst und dir gar nicht die Chance gibst, die richtigen Männer an dich heranzulassen. Daher ist eine Therapie sicherlich nicht der schlechteste Ansatz. Da kannst du dir mit externer Hilfe klar darüber werden, welches deine Bedürfnisse sind und warum es mit der Partnersuche nicht klappt.

Und noch was: Man sagt doch, man solle sein privates Glück nicht suchen, denn so würde man es nie finden. Vielleicht wäre der erste Schritt, diesen Wunsch loszulassen und die Dinge dem Schicksal zu überlassen. Wer weiss, dann klingelt der Richtige vielleicht schon morgen an deiner Tür

Grüsse
 
  • #6
Obwohl du schreibst, dass du dich magst, schreibst du auch, dass du dich wie eine Versagerin fühlst, die nicht geliebt wird. Vielleicht ist deine Sehnsucht danach, geliebt zu werden, größer als die Alarmklingel in deinem Kopf, die dir sagt, wenn ein Mann nicht zu dir passt. Du nimmst einfach den, dessen Arme am weitesten geöffnet sind. Männer, die auf "schnelle Beute" aus sind, wissen oft sehr gut, welche Taktiken sie anwenden müssen, um "schnelle Beute" zu machen.

O-Ton eines notorischen Verführers aus meinem Bekanntenkreis, der nicht vorhat, sich zu binden: Die alleinerziehenden Frauen sind einfach zu haben, weil ich ihnen nur ein wenig helfen muss. Je mehr eine Frau sich als Opfer sieht, desto mehr ist sie auch ein Opfer.

Fünf Jahre Single ist natürlich schon eine lange Zeit. Diese Zeitspanne legt nahe, dass es nicht nur an der geringen Auswahl liegt, sondern auch an dir. Die Therapie ist daher ein sehr guter Weg für dich.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich bin eine Frau (45) war im Alter von 25-27 Jahren Single mit 2 Kindern. War früher sehr hübsch und atraktiv und es war sehr schwer für mich, mit zwei Kindern noch einen lieben Mann zu finden der dass auf sich nimmt.Kann mir vorstellen ,in der heutigen Zeit werden die Chancen noch geringer sein mit Kind . Und der richtige klingelt bestimmt nicht an der Tür. dazu kommt, einen Vater für die Kids suchen zu müssen.Oft bleibt dann nur die Alternative Vater oder Geliebter,beides
habe ich nicht hinbekommen.habe dann den Vater für die Kinder vorgezogen und meine Gefühle in den Hintergrung gestellt. war nicht sehr glücklich,habe mich selbst verraten ,doch ich habe es für die Kinder getan,sie waren zufrieden und ich war es auch.Die Kinder sind pflücke die Beziehung am Ende so sah es bei mir aus. Mach es besser!!! wenn Du es schaffst.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Liebe Fragestellerin,,
du sprichst mir aus der Seele, geht mir oft auch so. ABER. Du schreibst doch selbst, dass viele gebundene Männer dabei sind, welche dich ansprechen. Stell dir mal umgekehrt vor....Du bist die so geliebte Frau, hast einen Mann an deiner Seite, und kaum mal alleine weg, baggert er eine andere an. ....Es ist nicht alles Gold was glänzt...... Verstehst du? Man fantasiert sich eine Beziehung schön.....Ich komme eben vom Skiurlaub mit meinem Sohn. Ich war die einzige Alleinerzieherin dort, sonst lauter Familien. Die Frauen an der Seite der Männer Durchschnitt, dabei waren attraktive Männer dabei.....ich bin mir sicher, wenn die mich an einer anderen location treffen z.B. Tanzlokal.....sind die die ersten die mich ansprechen......w/41
 
G

Gast

Gast
  • #9
ich habs als mann viel schlimmer: lang alleine, sex macht mich nicht wirklich an, single seit ewigen zeiten und kinderlos ...und keine freunde

sorry aber du hast deine kleine deinen job und deine freunde - lebe da drin und versuch nicht deinen nicht ausgeprägten bereich mann zwanghaft zu entwickel ... sie froh daß du die kleine hast, wenn du nicht nochmal kinder haben willst, lebe einfach, hab spaß sex und die liebe kommt schon irgendwann ... aber das problem kann sein, daß du auch andern im glück voraus bist und im lebensgenuß und daß sie dir so das wasser nicht reichen können
 
G

Gast

Gast
  • #10
Keine Frau ist glücklisch nur mit ihren Kindern! Einen Frau ist erfüllt in Sache Mutter sein..."Glücklisch" ....auf die Mutter zu sein. Aber eine Frau braucht ein zuverlässiger Partner die Ihr als Frau wahrnimmt, (das tun die Kindern nicht), als Partnerin,(du bist kein Partneirn für deinen Kindern), als Zuhöhrer und Konfident/Vetraute Person/Partner, (Kindern haben Vertrauen an der Mutter nicht an der Mensch FRAU die von Ihr steht). Und Und Und., deswegen ich Alleinerzieherend Mutter von 2 Erwachsen Söhnen, sage man macht alles für die Kindern weil man sie liebt als Mutter und wäre
es noch schöner wenn ein Partner in diesen ganzen Jahre an der Seite gehabt hätte.
Mann hat auch die Tage die einen nicht gute geht, die man weihnt, oder die man super Fröhlich ist, würde viel besser gewesen und abgerundet mit einen PARTNER an der Seite.

Warum die Männer nicht bleiben.? Weil die Männer die da frei lauffen sind viele davon noch mit seinen Trennung, Scheidungskosten, usw beschäftig und wollen keinen Kompromisse eingehen.
Und die die es wollen werden ganz schnell aus dem Markt geschnappt. Dann bleibt nur die nur bisschen Spass wollen!
w/54
 
G

Gast

Gast
  • #11
Meine Liebe,
nicht verzweifeln! Alles, was Du empfindest, teilst Du mit einem Haufen anderer Singles. Wir sind alle traurig und verzweifelt in so mancher Stunde. Wir alle sehnen uns nach Geborgenheit, einem Rücken, der uns stabilen Halt gibt und einem Menschen, der JA zu uns sagt.
Du arbeitest an Dir und bist selbstreflektiert. Wäre ich ein Mann, dann wäre ich schon interessiert an einer starken, selbstreflektierten Frau, die alles alleine schafft und die Kraft besessen hat, alles alleine zu meistern!:)
Arbeite weiter an Dir und sag Dir in den traurigen Stunden einfach: Ja, so ist es, so sehr fehlt es mir gerade.Weine ruhig und lass es raus.
Wenn Du soweit bist und meinst, Du kannst es wirklich auf Dauer alleine, dann steht ER da, glaub daran!
Alles Liebe für Euch zwei/bald drei:)!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Vielen Dan für die vielfältigen Beiträge! Hat mir sehr geholfen und wenn noch mehr dazu kommen, würde ich mich freuen!
Erstens mal habe ich beim Durchforsten dieses Forums gemerkt, dass es unendlich viele andere Mädels gibt mit den gleichen Problemen. Bin nicht allein.
Zweitens bin ich in einem Alter, wo doch die Mehrheit gebunden ist oder so geschädigt (ich ja auch), dass einfach nicht viel Potential da ist.
Drittens leben wir nicht erst seit gestern in einer Zeit, in der moralische Werte nicht mehr so wichtig sind und Menschen einfach wahllos verletzt werden, sei es die Kinder bei Scheidungen, die Ehefrau, die betrogen wird oder die Geliebte, die verarscht wird. Gilt auch andersum, ich meine wenn eine Ehefrau fremdgeht.
Gibt leider mittlerweile auch so viele Schwanzgesteuerte, die gab´s immer schon, nur heute wird das einfach frei gelebt, was ja auch gut ist. Die Kehrseite allerdings sind viel mehr gebrochene Herzen, denn Liebe brauchen wir alle wie vor hundert Jahren nach wie vor.

Ich selbst bin sicher auch ein "Unsicherheitsfaktor", da ich gemerkt habe, dass ich eigenltich erst seit gut einem Jahr bereit bin für was festes. Also kann/konnte ich meine Bemühungen, die ich mir vor dieser Zeit gemacht habe, auch schenken. Vermutlich habe ich deswegen auch viele Klappstühle angezogen, die es allerdings wie bereits oben erwähnt auch oft gibt!
Ich arbeite an mir, ja, aber man kann nun nicht erst alle Probleme mit seinen Eltern lösen etc. und dann am besten noch den Weltfrieden herstellen, um das Recht haben zu können, eine tolle Beziehung zu führen. Andere Menschen haben auch Leichen im Keller und haben trotzdem einen liebevollen Partner.
Dazu fällt mir allerdings noch ein, dass ich mich oft wundere, wie viele zickige, selbstsüchtige, geldgierige und dominante Frauen unterwegs sind, die trotzdem einen netten Partner haben. Wenn ich nur ne SMS zuviel schreibe oder meine Gefühle äußere, ist der Typ schon weg während obige Frauen sich scheinbar alles erlauben können - der Mann bleibt. Schon seltsam!
Da entstehen Selbstzweifel, obwohl ich gut allein zurecht komme.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt...und die eigentlich so "geliebte" Ehefrau wird hintergangen. Habe ich selbst in letzter Zeit mehrmals erlebt, dass mich Typen massivst angebaggert haben, und noch dazu richtig attraktive und erfolgreiche Männer dazu, von denen ich weiss, dass sie verheiratet sind und Kinder haben. Da kriege ich die Wut und denke dann " Für den Appetit bin ich gut, aber gegessen wird zu Hause?"F.. Mir tun gleichermaßen die Ehefrauen leid. Nun ja...

Wenn es das Schicksal will, werde ich jemandem begegnen, dem ich viel wert bin und er mir und das mir Wert etwas bedeutet, habe ich in 10-jähriger Ehe bewiesen.

LG Chrissie
 
Top