G

Gast

Gast
  • #1

Männer mit Einlagen - No Go?

Hallo,

ich (m25) war neulich bei einer Freundin zu Besuch, wo ich meine Schuhe auszog. Als wird dann gemeinsam die Wohnung verließen, holte ich meine Schuheinlage heraus und brachte sie in Position, da sie nicht in jedem Schuh zu 100% sitzen. Als sie das sah, machte sie einige spöttische Kommentare darüber und witzelte, dass ich Einlagen bräuchte, als sei das etwas Schlimmes oder etwas, für das man sich schämen müsste.
Ich habe Knick-Senk-Spreizfüße und bekam meine ersten Einlagen bei der Bundeswehr, weil ich durch das viele Laufen ein Tibiakantensyndrom bekam. Im Erwachsenenalter ist so eine Fußfehlstellung leider nicht mehr korrigierbar und ohne Einlagen bekomme ich inzwischen schnell Probleme und Schmerzen im Knie und ISG.
Jedenfalls hat es mich sehr erschrocken, dass das Einlagentragen für Frauen ein Problem sein könnte und einem das als Schwäche oder Unmännlichkeit ausgelegt werden würde. Mir war schon klar, dass Frauen offensichtliche Schwächen wie Brillen an Männern nicht gern sehen, aber mittlerweile bin ich ehrlich schockiert, was bei Frauen alles als No Go gilt. Natürlich ist es evolutionsbiologisch sinnvoll (survival of the fittest), dass Frauen sich nur körperlich starke Männer - idealerweise mit Normalfüßen - aussuchen, aber dank orthopädischer Hilfsmittel sollte man doch auch als Einlagenträger nicht gleich ausselektiert werden?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Du kannst ja mal überlegen, was du ausschließen würdest: Frauen mit Brille? Hörgerät? Einlagen ihrerseits? Und so ist es andersrum auch.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Dein Problem sind nicht die Einlagen, sondern dein Selbstbewusstsein. Bloß weil mal einer blöde Witzchen macht, bekommst du eine Sinnkrise? OMG, ich werde nie eine Frau finden?

[Spare dir] deine langatmigen Rechtfertigungen/Entschuldigungen, warum du Einlagen tragen musst.
Du hast die Dinger und gut. Es ist deine Sache, warum. Und wenn du Einlagen trägst, weil du das chic findest, wäre das auch deine Sache.

Ich würde auch nie auf die Idee kommen, einen Mann nicht als möglichen Partner in Betracht zu ziehen, weil er eine Brille hat. Echt jetzt, wie bist du denn drauf?

Wenn es mit Beziehungen scheitert bei dir, liegt das sicher nicht an den Einlagen.

w/45
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ganz ehrlich, das ist Käse..
Es gibt genug dümmliche Frauen (wie sie deine Freundin wohl ist) aber deswegen generell zu denken dass das ein NoGo für alle ist, ist mindestens genauso großer Blödsinn wie die Äußerung deiner tollen Freundin.
Wenn dir das häufiger so passiert, wie es aus deinem Beitrag hervorgeht, solltest du wohl schnellstens deinen Umgang ändern. In meinem Freundeskreis hat es jedenfalls keiner Nötig über solche Sachen zu spotten. Alles eine Niveaufrage.

w (gleichalt und ziemlich entsetzt)
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wenn das wirklich so ist, dann verstehe ich die Welt definitiv nicht mehr. Ich glaube aber nicht, dass das wirklich so ist. Ich trage selber Einlagen und habe noch nie irgendwelche negtaive Reaktionen erhalten. Sicher gibt es immer Leute, die sich an so was stören. Aber ich habe den Eindruck, dass das den meisten zum Glück völlig egal ist.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ist das ernst gemeint? Sollte etwa ein neues No Go das Licht der Welt erblickt haben?
Der Fantasie sind ganz offenbar keine Grenzen gesetzt.

Bin wirklich schon gespannt, was für absurde No Goes hier im Forum noch auftauchen.
Gibt schon bald genug Stoff für eine ganze Comedy-Serie ...
 
G

Gast

Gast
  • #7
Als ich gerade "Einlagen" las, habe ich vermutet, du meinst Einlagen zum "Ein paar cm hinzu mogeln". DAS hätte ich eventuell als Frau etwas kritisch beäugt bzw vielleicht auch geschmunzelt. Aber du meinst ja etwas ganz anderes! Also ich finde das überhaupt nicht schlimm. Wüsste gar nicht, wieso mich das stören sollte. Wäre in meinen Augen absurd. Und immer dieses ständige Reduzieren auf Evolutionsbiologie und damit alles erklären wollen...bis hin zu orthopädischen Fehlstellungen im Fuß und der daraus wohl resultierenden Partnerlosigkeit, weil der Mann mit seinen Einlagen-Füßen nicht jagen und Beute erlegen kann? Ne.. :) Vielleicht wollte dich deine Freundin einfach etwas necken und nichts weiter. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass eine Frau sich für Einlagen interessiert....sie wird wohl eher mal dein Schuh-Outfit bewerten :)

w34
 
G

Gast

Gast
  • #8
Mal ganz im Ernst, die hat sie doch nicht mehr alle. Hat die auch einen körperlichen "Makel" (wenn man das als solchen bezeichnen möchte)? Dann könntest Du Dich darüber auch mal abfällig äußern, damit die mal merkt, was sie eigentlich macht. Gibt schon Menschen, die gibt es gar nicht. Schieß die Tussi in den Wind, soll doch ein anderer mit der unglücklich werden.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Da bist du an ein seltsames unreifes Einelzexemplar geraten. Für einen Mann ist das doch kein Problem. Besonders in den Winterschuhen fällt das doch kaum auf. Eigentlich kann man doch froh sein, wenn man solche Menschen schon los ist, bevor man noch mehr enttäuscht wäre. w47
 
G

Gast

Gast
  • #10
Oh, je... Und wieder einmal sind's die leidigen "NO-GOs".

Lieber FS, ich verstehe deine Bedenken (und Gedanken) sehr gut. Aber ich kann dir nur eines sagen und raten: Zerbreche dir nicht den Kopf über Dinge, die du nicht ändern kannst. Das ist leicht dahingesagt - sicher - aber es ist der einzig vernünftige Weg.

Vieles lässt sich sehr gut evolutionsbiologisch erklären aber eben nicht oder kaum ändern.

Zum Einen, haben es die Frauen bei der Partnersuche deutlich einfacher, weil die Nachfrage (seitens der Männer) deutlich über dem Angebot (seitens der Frauen) liegt. Umso leichter, je besser diejenige aussieht.. Also können sich die Damen schon mal per se laaaaange "No-Go-Listen" leisten - zumindest sieht das auf den ersten Blick so aus..
Das ist aber ein anderes Thema, welches hier in vielen Threads heiß diskutiert wird.

Zum Anderen: Wenn eine Frau auf die Art und Weise reagiert, hat sie offenbar mit sich selbst irgendwelche Probleme (z.B. Minderwertigkeitskomplexe etc.). Je mehr Probleme und Ängste jemand hat, desto größer wird seine/ihre "No-Go-Liste" sein.

Besinne dich auf dein Selbst und pfeife drauf, was jemand über deine Einlagen sagt oder, was jemand sonst noch so auf seiner "NO-GO-Liste" stehen hat.

m40
 
G

Gast

Gast
  • #11
..wie bitte? Das hab ich ja noch nie gehört, dass das ein "Kriterium" sein soll!

Also mir als Frau sind Dinge wie Einlagen, Brille oder Hörgerät völlig egal, allerdings hörts bei mir bei künstlichem Gebiss auf - Zähne MÜSSEN eigene und wohlgepflegt wie meine sein!

Zähne "im Glas" geht gar nicht!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich trage seit meiner Kindheit Einlagen, bin ansonsten eine gesunde, attraktive, gebildete Frau. Aber es stimmt: Einlagen empfindet man allgemein nicht gerade als sexy. Wenn ich ehrlich bin, ist es mir auch immer etwas peinlich, beim Schuhkauf vor der Verkäuferin oder anderen Kundinnen, meine Einlagen in die zu probierenden Schuhe zu fummeln. Noch nie hat da allerdings jemand komisch geguckt, geschweige denn, eine blöde Bemerkung gemacht. Partner, mit denen ich zusammen war, interessierten meine Einlagen nicht die Bohne, oder sie hatten selbst Einlagen.
Sehr viele Menschen tragen Einlagen. Sogar unsere Profi-Fussballstars tragen in ihren Fussballschuhen maßgefertigte Einlagen! Überhaupt ist ja der ganze "orthopädische Hilfsmittel"-Bereich in den letzten Jahren durch die immer größerwerdende Popularität und Perfektionierung des Sports, auch des Laiensports, längst aus der "Sanitätshaus-/Altenheim-Assoziation" herausgekommen.

Wenn eine Frau also eine blöde Bemerkung wegen deiner Einlagen macht, ist sie nicht besonders reif und klug, sondern ziemlich beschränkt und sozial inkompetent. Denn auch wenn sie im ersten Moment vielleicht denken mag: Einlagen - oh, wie unsexy!, verkneift man sich einen abwertenden Spruch, wenn man mal ganz kurz nachgedacht hat!

w48
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich muss auch Einlagen tragen. Habe genau das selbe Problem wie du. Manche Einlagen sind orange und sehen nicht gut aus. Manche haben einen Lederüberzug und sehen hochwertiger aus.

Ihre Reaktion finde ich unmöglich. Ich würde ihr sagen, was du ansonsten für Schmerzen hättest. Sie machst sich wohl anscheinend gerne lustig über Menschen mit Schwächen. Ich würde da aufpassen falls sie eine Option wäre.

m31.
 
G

Gast

Gast
  • #14
ich denke, solange Du keine Slipeinlagen trägst, ist alles i.O.

w/33
 
G

Gast

Gast
  • #15
Jedenfalls hat es mich sehr erschrocken, dass das Einlagentragen für Frauen ein Problem sein könnte und einem das als Schwäche oder Unmännlichkeit ausgelegt werden würde. Mir war schon klar, dass Frauen offensichtliche Schwächen wie Brillen an Männern nicht gern sehen, aber mittlerweile bin ich ehrlich schockiert, was bei Frauen alles als No Go gilt. Natürlich ist es evolutionsbiologisch sinnvoll (survival of the fittest), dass Frauen sich nur körperlich starke Männer - idealerweise mit Normalfüßen - aussuchen, aber dank orthopädischer Hilfsmittel sollte man doch auch als Einlagenträger nicht gleich ausselektiert werden?

Lieber FS,
weder Brillen noch Einlagen gehören auf die NoGo-Liste einer intellektuell normal begabten Frau. Und nein, weder das eine noch das andere hat was mit "survival of the fittest" ansatzweise etwas zu tun.
Wir sind keine Neandertaler mehr sondern es gelten die in einer hochtechnisierten Gesellschaft benötigten Eigenschaften und Fähigkeiten. Dazu gehören auch die Hilfmittel, die uns zur Verfügung stehen. Nicht sieht dämlicher aus als junge Frauen in hautengen Hosen mit X-Beinen, weil die Mütter ihnen lieber rosa Ballerinas als Kinder angezogen ahben, statt robuste Schuhe in welche die erforderlichen Einlagen gepasst hätten. Gleiches gilt für Männer mit O-Beinen, deren Mütter keinen Bock auf Diskussionen wegen der notwendigen Einlagen hatten.
.
Ich würde einen Mann für geistig minderbegabt halten, der aus Eitelkeit keine Einlagen trägt, lieber auf schmerzenden Füßen durch die Gegend eiert und sich bewusst ein komplexes orthopädisches Problem einfängt. Er wäre also nicht wegen der Einlagen ein NoGo, sondern weil er sie nicht trägt.

Fazit: Mach Dich als erwachsener Mann nicht lächerlich, indem Du meinst, sowas wäre ein Auswahlkriterium. Wenn es das tatsächlich ist, dann solltest Du mal überdenken, mit welchen Frauen Du Dich abgibst.
Mit 25 solltest Du wirklich mehr Verstand haben, um daraus kein Problem zu machen und mehr Selbstbewusstsein, um so eine Dummtusse aus dem Stand in die Schranken zu verweisen.
Was sind das bloss für Männer?

w, 55
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich habe ein ähnliches "Fußproblem", kann aber mit Einlagen erstrecht nicht laufen. Übrigens kann vielleicht ein Rheuma-Arzt besser helfen als ein Orthopäde.
Ansonsten hätte ich früher aus reiner Eitelkeit auf Einlagen oder gesunde Schuhe verzichtet. Heute trage ich zumindest flache Schuhe, aber "Gesundheitslatschen" werde ich erst tragen, wenn ich die Partnersuche endgültig aufgebe. Ob das für Männer ein so riesiges No-Go wäre, weiß ich nicht, aber mir reicht es schon, wenn ich mich selbst unattraktiv finde.
Wenn das auf dich nicht zutrifft und du Einlagen bequem findest und dich damit auch nicht weniger attraktiv fühlst, dann würde ich mich an deiner Stelle davon auch nicht beeinflussen lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ja, ja, was einem so eingeredet werden kann.... Es ist nicht so, dass Frauen pauschal Einlagen ablehnen - wieso schließt du von eine deiner Freundinnen gleich auf ALLE Frauen? Für mich sind weder Einlagen noch Brillen ein Problem. Ein Problem dagegen habe ich mit Männern, die von engstirnigen Tussenansichten einiger weniger Frauen aus ihrem Bekanntenkreis gleich Rückschlüsse auf ein ganzes Geschlecht ziehen. DAS ist ein Abtörner. Und dass du anscheinend so einen engstirnigen Freundinnenkreis pflegst - nicht deine Einlagen.
 
  • #18
Lass dich bloß nicht verunsichern. Das ist doch Unsinn.

Kein Mensch ist perfekt, fast jeder hat irgendwas. Der eine halt eine Brille, der nächste Einlagen, eine Allergie, oder sonst was. Frauen, die dich aufgrund von Einlagen ablehnen, kannst du eh vergessen. Das nächste Mal einfach drüber stehen.
 
  • #19
Wer so oberflächliche No Gos hat, scheint mir kaum beziehungsfähig zu sein.

Wer schon gegen Einlagen lästert, scheint mir auch sonst asozial zu sein.
Vielleicht sogar Vorurteile gegen Behinderte ?

Diese Frau sollte sich ein asoziales Charakterschwein von Mann zulegen. Gibt ja genug davon.
Entweder dämmert es ihr, weil sie "den Spiegel vorgehalten bekommt".
Oder "gleich und gleich gesellt sich gern." Dann können sie sich gemeinsam verbal "suhlen."
 
G

Gast

Gast
  • #20
Mach Dir darüber bitte keine Gedanken!
Das ist doch kein Makel.
Da möchte ich die Männer mal hören,wenn die Püppchen(mich eingeschlossen) ihre Highheels immer tapfer anziehen und dann schon in jungen Jahren über den bösen Hallux Valgus klagen.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ich (w, 31) hätte damit kein Problem und würde auch niemanden deswegen "aussortieren". Ich würde vielleicht nachfragen, wofür er die Einlagen braucht, aber danach wäre das Thema auch erledigt.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Wenn diese Freundin von dir das ernst gemeint hat, dass Einlagen etwas sind, die einem peinlich sein sollten, dann ist sie sehr unreif und hat in ihrem Leben noch nicht mitbekommen, dass derartige körperliche Veränderungen jeden treffen können.

Über solche Leute solltest du dir generell keine Gedanken machen. Es darf dich nicht interessieren, was andere Leute von dir denken. Auch wenn du Brillenträger sein solltest. Wenn du dir das Selbstwertgefühl zulegst und deine Einlagen und ggf. eine Brille als normal betrachtest, dann wird das auch die Frau für die du dich interessierst so sehen.

Möglich auch, dass diese Freundin von dir es nicht böse gemeint hat (wir waren ja nicht dabei) und zu den unreifen und unsensiblen Leuten gehört, die auch über die Missgeschick/Unfall-TV Sendungen lachen, wo kleine Kinder von der Schaukel fallen und sich weh tun. Ansonsten bin ich echt geschockt, dass Leute sich über Einlagen lustig machen würden.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Mach dich mal nicht heiß. Die Tussi ist es nicht wert. Sie ist einfach nur eine unreife dumme Göre.
Ich trage mit ende 40 auch diverse Brücken im Mund. Da ich vor etlichen Jahren bei einen schweren Motorrad Unfall alle Vorderzähne verloren hab. Und habe diverse Schrauben und Nägel im Körper. Na und. Habe trotzdem die eine oder andere Frau kennengelernt. Keine hat die falschen Zähne bemerkt. Und wenn doch hat es sie nicht gestört. Meine Frau hat auch den einen oder anderen Makel nach der Definition dieses Forums. Und sie hat trotzdem einen tollen Mann gefunden. Mich!!! Wir sind alle nicht perfekt. Siehe Karl Dall. Und der hat auch eine tolle Frau.

Ein Kumpel von mir ist alles andere als Attraktiv. Der könnte sich vom aussehen mit Karl Dall messen. Und der schleppt reihenweise Frauen ab. Es ist nicht immer das was wir sofort sehen.
Ich kenne Persönlich eine Frau, die hat nur ein Auge. Das andere hat sie bei einem Unfall verloren. Sie ist heute verheiratet und hat zwei Kinder. Ihr Mann liebt sie so wie sie ist.

Und als Tipp für die Zukunft. Lach doch einfach über solche Kommentare. Meine Frau meint auch ab und an zu meinen Brücken, wenigstens kannst du dir selber in A**** beißen.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Unmännlich ist eher, die Schuhe in fremden Wohnungen auszuziehen. Meine Gäste dürfen ihre Schuhe anbehalten. Notfalls schafft man sich Parkett und Laminat an, wenn man Angst um Schmutz hat. Behalt den Schuhkram doch an und fertig! Ich denke, deine Freundin ist unter 25 und damit ein unreifes Mädchen, das noch über jeden Mist kichert. Das kann schnell nervig werden. Ich kenne solche Verhaltsverformen ebenfalls von noch sehr unreifen Männern, die gewisse Dinge zum ersten Mal sehen.

Das nächste, worüber sie dann spöttisch lacht, ist das Aussehen deines Intimbereichs. Such dir eine reifere, erfahrenere Frau, die für dein "Gebrechen" Verständnis hat. Schuheinlagen hat nichts mit Schwäche zu tun und ich rate dir dringlichst, sowas weiter zu tragen, wenn du später mal keine Haltungsschäden und Probleme bekommen willst!


w
 
G

Gast

Gast
  • #25
Mein Eindruck ist auch, dass vor allem junge Frauen immer brutaler werden was Ausschlusskriterien angeht. Mal ist es die Brille, die Körpergröße, die Halbglatze, die Fußderformation etc. Eigentlich sollte man erwarten, dass es heute, wo die körperliche Konstitution eines Mannes zum Überleben nicht mehr so wichtig ist wie in der Vergangenheit, dass diese Kriterien dann an Bedeutung verlieren müssten. Scheinbar ist das Gegenteil der Fall und Frauen selektieren viel heftiger nach evolutionsbiologischen Merkmalen als je zuvor.

Was die Einlagen angeht: Trag die Dinger, wenn dir dein Bewegungsapparat wichtig ist und lass dich nicht von den dummen Sprüchen der Frauen fertig machen.

m45
 
  • #26
Eine blöde Tussi! Ich war viel zu bequem mit Knick-Senk-Spreizfüßen Einlagen zu tragen und hab dadurch Probleme (zudem noch heftige Skoliose). Junge Menschen sind oft sehr überheblich und wollen nicht vorbeugen.. leider legt sie deine kleine Schwäche, die viele Menschen haben, als Malus aus. Das spricht gegen sie. Nicht gegen Dich. Es gibt auch nette Frauen, die das annehmen. Du wirst älter und entwickelst noch mehr Gebrechen.. eine Partnerin sollte das annehmen und als selbstverständlich liebevoll annehmen.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Hier der FS: im Alter zwischen 20 und 25 habe ich die Einlagen auch gertragen, ohne auch nur auf den Gedanken zu kommen, dass sich jemand daran stören könnte. Aber auf was Frauen so alles achten, hätte ich nicht für möglich gehalten. Es ist im Übrigen auch keine dumme Göre, mit der ich da befreundet bin, sondern promovierende Pädagogin. Dieser Evolutionsbiologismus scheint sich also durch alle Schichten zu ziehen.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Hallo,
Mir war schon klar, dass Frauen offensichtliche Schwächen wie Brillen an Männern nicht gern sehen, aber mittlerweile bin ich ehrlich schockiert, was bei Frauen alles als No Go gilt. Natürlich ist es evolutionsbiologisch sinnvoll (survival of the fittest), dass Frauen sich nur körperlich starke Männer - idealerweise mit Normalfüßen - aussuchen, aber dank orthopädischer Hilfsmittel sollte man doch auch als Einlagenträger nicht gleich ausselektiert werden?

Nun ist mir endlich klar, warums bei mir mit den Frauen nicht klappt. Die Brille ists!. Mal ehrlich, selten so einen Blödsinn gelesen. Dass Brillenträger aussortiert werden ist OK, aber bei Einlagenträgern verstehst du es nicht. Siehs mal so, eine Brille ist auch nur ein optisches Hilfsmittel, das sozusagen Normalaugen wiederherstellt. Warum sollte Mann deswegen gleich aussortiert werden?

m35, der seit 20 Jahren Brille trägt und in der Zeit eigentlich noch nicht auf die Idee gekommen wäre, den Genpool extrrem zu kontaminieren.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Mir als Frau (w27) ist Sport sehr wichtig und ein Plattfüßler ist da eben sehr eingeschränkt. Von daher sind es nicht die Einlagen, die mich stören, sondern eher, dass ich mit einem solchen Partner mein Hobby (Duoathlon) nicht teilen kann. Das sollte dich aber nicht vom Einlagentragen abhalten.

Schöne Grüße
 
G

Gast

Gast
  • #30
Lieber FS!!!

Hake das ab, die Frau hat keine Ahnung. Du hättest natürlich sagen können, sie soll mal selber Einlagen probieren, es läuft sich wie auf Wolken :)

Ich hatte früher Einlagen wegen Knick-Senk-Spreizfuß, später hieß es, ich brauche keine mehr, bzw. es ist nur noch ganz leicht. Mittlerweile trage ich gerne Schuhe mit Sportfußbett, d. h. Einlagen aus dem Schuhgeschäft, schlichtweg weil es sich gut läuft.

Es soll Frauen geben, die nur deswegen einen verkniffenen Gesichtsausdruck haben, weil sie ihre armen Füße in unbequeme Schuhe zwängen. Zu denen gehöre ich nicht, und stehe dazu.

Also, cool bleiben und die Füße schonen,

w,40
 
Top