G

Gast

Gast
..wie bitte? Das hab ich ja noch nie gehört, dass das ein "Kriterium" sein soll!

Also mir als Frau sind Dinge wie Einlagen, Brille oder Hörgerät völlig egal, allerdings hörts bei mir bei künstlichem Gebiss auf - Zähne MÜSSEN eigene und wohlgepflegt wie meine sein!

Zähne "im Glas" geht gar nicht!

Tja, so hat jeder seins. Bei mir dürften es gerne (gut gemachte) Dritte sein, dafür aber kein Hörgerät. Und die FS möchte halt keinen mit Plattfüßen im Bett. Ich sehe zwischen Ihr und Ihnen und mir keinen Unterschied. Warum empören Sie sich also so?

G

Gast

Gast
Tja, so hat jeder seins. Bei mir dürften es gerne (gut gemachte) Dritte sein, dafür aber kein Hörgerät. Und die FS möchte halt keinen mit Plattfüßen im Bett. Ich sehe zwischen Ihr und Ihnen und mir keinen Unterschied. Warum empören Sie sich also so?

Für seine Fussform kann keiner was, für den Zustand der Zähne ist man zu 99% selbst verantwortlich - Stichwort Mundhygiene! Und bitte hier nicht die 0,05% anführen, die wegen Unfalls usw. die Zähne verloren haben - habe nen Zahnarzt im Bekanntenkreis, der erzählt Ihnen gern, weswegen Leute 3. Zähne brauchen ....

G

Gast

Gast
Ich bin Frau und mir wurden solche Dinger verschrieben, weil ich sonst höllische Schmerzen im Fuss habe. (Plantar Fasciitis).
Ich kann sie aber auch nur in bestimmte Schuhe packen, aber die sind modern, sprich Bikerboots mit Nieten usw.
Die Einlagen sehen aus wie stinknormale Einlegesohlen. Wer sollte darüber lachen? Nur eine Hohlbirne.
So, where´s the problem???
Als ich das Posting sah, dachte ich du trägst Inkontinenzeinlagen.
Trag mal deine Einlegesohlen. Musst ja nicht damit rumwedeln und sie allen zeigen.

Das einzige NoGo, an der ganzen Situation, war deine Reaktion.

Wenn dir jemand, insbesondere eine Frau, ans Bein pis**, dann Bedarf es deinerseits keiner verhaspelten Erklärung, sondern eines guten Konters.
Solche Situationen sind "Schwächetests" die es souverän und mit einem Lächeln zu meistern gilt.

Also, wieso hast du Einlagen?
"Damit du einen guten Stand hast, um ihr in den Ar*** zu treten." Das mit einem Lächeln und Zwinkern serviert und alles ist gut.

G

Gast

Gast
Bei der Überschrift dachte ich zunächst an Slipeinlagen.

Was soll denn an Einlagen für Schuhe so falsch sein, die sieht man doch gar nicht. Ausserdem finde ich es toll, dass du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und die Dinger trägst, ich hatte als Kind Einlagen und fand das völlig normal, die sahen auch nicht viel anders aus als Ledereinlegesohlen.

Ich bin total verwundert, was denn so alles als NoGo gesehen wird, bald ist noch eine Brille oder ein Hörgerät ein K.O-Kriterium.

FS: Die Frau ist einfach unreif und blöd.

w

Das ist das Problem bei den Generikas... da ist man mal auf ein Medikament gut eingestellt....

Deine Bekannte soll ihren behandelnden Arzt mal fragen, ob sie ihre Medikamente wieder neu eingestellt bekommt....

G

Gast

Gast
Ich kann dein Posting sehr gut verstehen.

Deine Frage "warum" das so ist sehe ich als Spiegel der Normgesellschaft dem Mainstream und den Wunschvorstellungen besonders von Frauen wie der ein "Mann " sein soll..

In beide Bereichen passen Einlagen, Hörgeräte usw.. nicht rein und sind somit etwas Sonderbares. Man wird mit solchen Dingen für die Masse immer mehr zum Aussenseiter.

Halte dich am Besten so gut Du kannst an Menschen die sich von dieser Masse abheben.

M48

Es gibt auch Frauen, welchen das ziemlich schnuppe ist. Mir zum Beispiel. Wenn du dich damit besser fühlst - wird auch so sein, sonst hättest du ja nicht die Einlagen - dann sehe ich damit kein Problem. Deine Bekannte hat meiner Meinung nach entweder nicht gewusst wie reagieren und hat einfach mal gelacht, weil das viele tun (wenn sie nicht wissen was sie tun sollen) oder sie ist kindisch?

G

Gast

Gast
Ich hab auch Einlagen wegen Senk-Knick-Mistfuß ;)
Hat bisher niemanden gestört, aber ich würde damit auch nicht unbedingt vor anderen Leuten damit hantieren, dass es groß auffällt. Ist zwar nichts schlimmes, aber doch auch nichts schönes.

Würd mich jemals jemand drauf ansprechen, würd ich halt sagen, ja, trag ich, mir tut sonst der Fuß weh.

w,44

G

Gast

Gast
Es kommt auf das Gesamtbild an. Insofern stimme ich den Vermutungen zu, dass dein Selbstbewusstsein, dein Umgang mit der Bemerkung, das Problem sind, nicht die Einlagen.

Ich finde Einlagen relativ unbedeutend. Aber zum Gesamtbild: Wenn ich einen Mann nicht so toll finde, dann könnte mich so etwas irritieren. Wenn ich ihn dagegen toll finde, dann finde ich seinen Makel vielleicht sogar "süß".

Dafür ist es eben wichtig, dass er insgesamt eine "tolle", selbstbewusste Ausstrahlung hat. Ich halte die einzelnen "No-Gos" für weniger relevant als manche glauben.

G

Gast

Gast
Zitat des FS in #10: "Es ist im Übrigen auch keine dumme Göre, mit der ich da befreundet bin, sondern promovierende Pädagogin".
Das verschlimmert in meinen Augen das Bild deiner Freundin allerdings nochmals erheblich. Ich weiß ja nicht, an wem sie künftig pädagogen wird, aber an Kinder beispielsweise sollte man sie keinesfalls heranlassen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das verschlimmert in meinen Augen das Bild deiner Freundin allerdings nochmals erheblich. Ich weiß ja nicht, an wem sie künftig pädagogen wird, aber an Kinder beispielsweise sollte man sie keinesfalls heranlassen.

Pädagogen sind nicht immer so sozial verträglich. Man hofft darauf. Hab das leider selbst auf die harte Tour erfahren müssen. Tja eine Freundschaft war das am Ende nicht.

@FS: Siehst DU es eigentlich als "Nachteil"? Denn dann würde ich daran arbeiten.

G

Gast

Gast
Pädagogen sind nicht immer so sozial verträglich. Man hofft darauf. Hab das leider selbst auf die harte Tour erfahren müssen. Tja eine Freundschaft war das am Ende nicht.

@FS: Siehst DU es eigentlich als "Nachteil"? Denn dann würde ich daran arbeiten.

Jede körperliche Einschränkung ist ein Nachteil - auch meine Kurzsichtigkeit und das Tragenmüssen einer Brille gehört dazu (stört, kostet Geld etc). Gut, das lässt sich operativ mit entsprechenden Verfahren korrigieren. Ein Knick-Senk-Spreizfuß ist im Erwachsenenalter aber nicht reversibel.

@Gast #42: das "daran arbeiten" war auch nicht so gemeint, dass man das "Problem" beheben kann. Sondern die Einstellung dazu. Ich würde daran arbeiten. Der FS hat nun mal diesen Knick-Senk-Spreizfuß, diese Einlagen helfen ihm mindestens schmerzlindernd jeden Tag zu leben. Aber man muss das nicht so sehen, dass man deshalb an "Wert verloren" hat. Ich habe den perfekten Menschen noch nie gesehen, jeder hat irgendwas/irgend ein Nachteil gegenüber anderen.

G

Gast

Gast
Ich finde Schuheinlagen an sich gar kein Problem, nur die Thematisierung solcher finde ich ehrlich gesagt nicht besonders sexy - am besten einfach tragen und nicht großartig drüber sprechen denn mich würde das Gerede über Knick-Senk-Spreiz-und wasweißichnoch Füße abtörnen weil ich den Mann dann immer mit einem stinkenden Käsefuss in Verbindung bringen würde. Ist mit vielen Makeln doch so: werden sie nicht thematisiert fallen sie oft gar nicht ins Gewicht (sofern es sich nicht um eine deutlich sichtbare Behinderung handelt) reitet man aber drauf rum wird es schnell zum Abtörner. Ich habe zB auch eine sehr starke Sehschwäche und bin extrem kurzsichtig. Trage Brille aber nur zuhause oder wenn ich kurz den Müll runter trage, ansonsten sieht man mich nur mit Kontaktlinsen und ich erzähle auch niemandem was von meiner Sehschwäche weil ich es auch nicht für wichtig genug halte und weil ja nahezu jeder Zweite eine Sehhilfe hat. Fast jeder hat doch irgendeine kleine Einschränkung/Makel o.ä. Ich würde an der Stelle des FS halt nicht unbedingt mit den Schuheinlagen rumwedeln wenn Frauen in der Nähe sind die den FS womöglich interessieren könnten. Wieviele Leute bei EP (besonders die Fitnessfreaks die im Gym übernachten) leiden wohl an Fußpilz? Bestimmt auch eine ganze Menge aber da spricht man natürlich auch nicht drüber weil es unsexy ist:)

G

Gast

Gast
Also, wieso hast du Einlagen?
"Damit du einen guten Stand hast, um ihr in den Ar*** zu treten." Das mit einem Lächeln und Zwinkern serviert und alles ist gut.

Eine solche Reaktion würde nur dazu führen, dass die Dame ihm virtuell ins Rektum tritt und nie wieder ein Wort mit dem Flegel wechselt.

Wenn sich jemand über etwas mokiert, nur weil es nicht alltäglich ist, hat die Person in der Regel einen arg beschränkten Horizont.

In so einem Fall geben Sie sich am besten leicht blasiert und lassen Ihr gegenüber spüren, dass das jeweilige Ereignis einer Dame bzw. einem Herrn von Welt nun wirklich keine Bemerkung Wert wäre.

Der Provokateur steht dann wie der beschränkte Banause da, der er ist und schämt sich, so er nicht auch dafür noch zu dumm ist.