G

Gast

Gast

Männer mit "Kinderwunsch: Im Moment nicht" aufgepasst! Sagt mal, was Sache ist!

Männer mit "Kinderwunsch: Im Moment nicht" aufgepasst! Sagt mal, was Sache ist!

Bin w, 39 6/4 (jaja, 40 - [gekürzt, da Vulgärsprache - MOD] mit Kinderwunsch. Wenn Männer nun im Profil bei der Kinderwunsch-Frage "im Moment nicht" schreiben, heißt das... a) dass sie erst abwarten wollen, wie die Beziehung sich entwickelt? (Das ist doch sowieso selbstverständlich, ich will ja keine Besenkammer suchen!) b) dass sie sich vom Leben überraschen lassen? c) dass sie sich alle Türchen offen halten wollen, um nicht ne [MOD] Braut zu verschrecken, die sie zumindest ins Bett bekommen könnten? d) Freitextfeld für EUCH!!! Freue mich auf ehrliche Antworten! Danke ;-)

G

Gast

Gast
Die Antwort "Im Moment nicht", bei Herren über, sagen wir mal 50, ist für mich (w50), ein Grund den roten Knopf zu drücken. Das sind für mich Herren, die zwar keine Kinder wollen, aber die jungen Frauen dann doch gern. Sollte ich mich irren, lasse ich mich gern eines besseren belehren.

G

Gast

Gast
Bei den älteren Semestern (+/- 60) heißt das "ich bin noch super potent, und eine 30- Jährige ist genau richtig für mich)

G

Gast

Gast
siri
ja, es wäre für die betreffenden Herren bestimmt nervensparender, würden sie sich ein t-shirt mit "ER funktioniert noch zu 100%" anfertigen lassen...
;-)

G

Gast

Gast
Kommt wohl wirklich auf das Alter des Mannes an.
"Weiß ich noch nicht" hätte ich fast selbst angekreuzt, weil das natürlich auch von der Partnerin abhängt. Man sucht ja schließlich keine Bruthenne. Hab ich dann aber doch gelassen und auf Ja geändert, weil die Frauen sich das wohl sicherlich denken können ;o)
Bei "Im Moment noch nicht" würde ich #2 einfach mal recht geben. Wobei ich mich immer frage, was ein Sechziger noch mit einem Kind will, das vermutlich mit 10-15 Jahren zur Halbwaise wird. Vielleicht ist das aber auch nur ein selbstgebastelter Filter, der Frauen über 40 vom Schreiben abhalten soll...

deBaer

Die Auswahlmöglichkeiten in diesem Feld sind für ALLE ungeeignet und schwer interpretierbar. "Im Moment nicht" trifft ja prinzipiell auf alle zu, denn wer will schon in ersten Jahr einer Partnerschaft ein Kind kriegen? Wohl kaum jemand.

Meistens bedeutet das bei Männern: Ja, mit der richtigen, perfekten Partnerin könnte ich mir das vorstellen, aber aktuell natürlich nicht.

Ich glaube, dass diese Option auch deswegen gerne genommen wird, weil die anderen so extrem klingen. Während Frauen oft aufrichtig "Ja, sehr gerne!" rufen, würde Männer eher eine Option "mit der perfekten Partnerin ja" anclicken, aber nicht ausgerechnet "Ja, sehr gerne!".

EP sollte hier einfach "Ja" oder "nein" nehmen und fertig. Außerdem vielleicht eine zusätzliche Option "darf der Partner schon Kinder haben?" mit ja/nein. Das würde vieles klären.

G

Gast

Gast
@5 Du würdest Dich wundern wie viele Frauen hier... sagen wir mal kurzfristige Weiterentwicklungspläne haben.

"Im Moment nicht" heisst für mich (m34) ganz exakt das was frau nach Konsultation eines Wörterbuches (mann versteht eine wörtlich zu nehmende Ansage in der Regel auch ohne) vermuten könnte: Nicht jetzt, nicht morgen und nicht in den nächsten paar Monaten, aber danach vielleicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendein Mann unter Kinderwunsch etwas anderes als "selbstgemacht" versteht, insofern ist aus der Antwort auch keine allgemeine Aussage darüber enthalten ob kinderlieb oder nicht.

G

Gast

Gast
Mir fliegt ja echt der Draht aus der Mütze was ich hier lesen muss.

Wenn ich wirklich allen erzählen möchte was für ein potenter Hecht ich bin, dann schreib ich das auch genau so in mein Profil, schließlich sollen sich ja dann auch nur die Damen melden die genau danach suchen. (nicht falsch verstehen, da ist keine Wertung drin)
„Im Moment nicht“ heißt genau Im Moment nicht.
Was sollen denn diese platten Versuche zwischen den Zeilen zu lesen.
Wenn ihr mehr wissen wollt warum ein Mann entsprechend auf eine Frage antwortet, warum fragt ihr dann nicht? Was ihr euch denkt was der Typ wohl gemeint hat ist eben nur das was ihr euch denkt und nicht das was man(n) geschrieben hat.
Weniger interpretieren und mehr reden, fragen, antworten. Dafür hat man sich doch auch für dieses Medium entschieden.

G

Gast

Gast
Ich frage mich, ob es heißt:

1. Ja, später mal, nur nicht jetzt

oder

2. Nein, im Moment kann ich mir nicht vorstellen einmal Kinder zu haben

Ich möchte einmal Kinder, aber bestimmt nicht jetzt (w, 26). Von daher wäre ein Mann, der auch "im Moment nicht" schreibt, der beste Partner für mich, aber nur wenn 1. zutrifft, und nicht 2.!

G

Gast

Gast
Wie soll man(n) diese Frage bitte adhoc beantworten können, wenn man die Frau, mit der man(n) potentiell Kinder kriegen sollte, noch nicht mal kennt ?

Insofern werden liebe #8 Männer, die generell keine Kinder haben wollen (also entsprechend Punkt 2) auch so antworten, daß sie keine Kinder wollen.

Ich (m,36) kann mir schon vorstellen, Kinder zu haben, aber dazu muß einmal eine funktionierende Beziehung her.
Was bei mir auch dazukäme: Ich habe für mein Alter noch nicht so viel Erfahrungen mit Frauen und da gäbe es einiges "nachzuholen". Ich denke, das würde zumindest schwieriger, wenn Kinder recht bald eingeplant sind.