Blub. Was Partner so alles an Fähigkeiten heutzutage mitbringen müssen. Kochen, bügeln, reparieren, autofahren, Wäsche waschen, den PC konfigurieren, Buchführung, Steuererklärung, den richtigen Wein im Lokal aussuchen können, modisch geschmackssicher...und da wundert sich noch jemand, warum das Geschäft mit Singlebörsen boomt?
Alle oben genannten Fähigkeiten halte ich für sekundär. Sie sind praktisch, es geht irgendwie ohne, im Zweifel lernt man sie halt. Alles kein Hexenwerk.
Normalerweise ist Virginia bei sowas schneller, aber dann sage ich es halt: Ich suche eine Frau, die ich liebe und die mich liebt. Die das Herz am rechten Fleck hat, mit der ich Gefühle teilen kann, auf die ich mich verlassen kann, die auf einer Wellenlänge mit mir ist, die mich versteht und auf die ich stolz sein kann.
Wenn ich sie gefunden habe, dann lasse ich mich doch nicht von so Kleinigkeiten abhalten, die das Restaurant um die Ecke, eine Wäscherei, ein Handwerker, eine Putzfrau, ein Taxi und der Lohnsteuerhilfeverein lösen kann.
Mit ihr lasse ich mich dann zu einem gemeinsamen Kochkurs überreden. Ich bin lernfähig.
--JoeRe, 7E1F7A5D