G

Gast

Gast

Männer sind mir oft zu fraulich, ist das jetzt "in"?

Habe jemanden kennengelernt, der Typ geht 3h zum Friseur, bekommt dort das volle Programm, also Haare färben und Augenbrauen, etc. Das macht er regelmäßig und geht 6x die Woche zum Sport. Finde das echt übertrieben. Natürlich imponiert es einer Frau, wenn der Mann auf sich achtet und dafür Zeit investiert, allerdings finde ich das übertrieben. Was meint Ihr??

Besser er ist drei Stunden beim Friseur als dass er 3 Stunden sein Auto putzt!

G

Gast

Gast
Ich würde mal sagen der ist der weibliche Part in der Männer-WG.

3 h beim beim Friseur klingt in der Tat ziemlich fraulich. Man kann darüber diskutieren, ob bei 6 Sporteinheiten pro Woche noch genügend Zeit für die Beziehung übrig bleibt, aber mit Fraulichkeit hat das gar nichts zu tun.

G

Gast

Gast
6 x ins Fitnessstudio die Woche hat meine Freundin auch gemacht. Aber sie war an Bulimie erkrankt...
Ich finde sein Verhalten fragwürdig und komisch. Aber ich stimme Dir voll zu. Viele Männer adaptieren heutzutage viel des weiblichen Verhaltens. Viele haben auch in der Neuzeit eine sehr weibliche Figur. Vielleicht gehen wir einem anderen Zeitalter entgegen. Viele mögen das androgyne sehr. Ich mag leider auch das männliche. Aber oft passen sich diese Männer nur sich selber und ihrem Schönheitsideal an. Wenn er Dir zu weiblich ist, dann lass' ihn sausen. Denn Zweifel sind kein guter Anfang!

w,33

G

Gast

Gast
Ich mag gepflegte Männer, aber drei Stunden Friseur???? Ein Freund von mir ist mal regelmäßig zur Kosmetik gegangen, als er mir das erzählte, hab ich gelacht.... und ja ich fand es zu feminin, irgendwann hat er es wieder gelassen. Mich hat es unter Druck gesetzt, weil ich mich nicht fraulich genug fühlte, kleine Identitätskrise :))
Ein anderer hatte die Angewohnheit abends zu duschen, das war toll, ein frischer Mann im Bett!

G

Gast

Gast
Wie hättest Du ihn denn gerne? Vielleicht so ein Exemplar mit "Theo-Waigel-Augenbrauen", einmal pro Woche gewaschenen Haaren, ... (ich hör jetzt mal lieber auf).

Dieser Adonis betreibt, so wie Du ihn beschreibst, Körperkult. Das heißt, sein Körper und sein Aussehen sind ihm wichtig. Es könnte ja sein, daß sein Ästhetikbedürfnis so ausgeprägt ist, daß er für seine Frau eben auch attraktiv sein will.
Halte dagegen, daß so manche Frau etliches an Patina auflegt und dafür auch etliche Stunden (über die ganze Woche) braucht. Was ist denn so verwerflich daran, daß er eben auch auf sein gepflegtes Äußeres großen Wert legt?

So ein Mann wäre für mich völlig inakzeptabel. Körperkult und Verweiblichung sind höchst abstoßend für mich. Wer will so einen Schönling haben? Ich jedenfalls nicht. So ein Verhalten wäre für mein Freizeitverhalten und meine Interesse völlig kontraproduktiv und wir wären quasi 0% kompatibel.

Aber siehe es einfach so: Partner müssen zusammenpassen. Er wird bestimmt ein Mädchen finden, die das mag. Du und ich gehören halt nicht dazu.

G

Gast

Gast
Zwei Stunden Friseur würden ja auch reichen... Was gibt es denn da so viel herumzuschneiden und zu färben, es sei denn, er trägt eine Mähne. Lass ihn zum Sport gehen und suche Dir einen richtigen Mann, der Zeit für Dich hat.

G

Gast

Gast
Naja, so streng würd ich das nicht sehen. Kommt ja drauf an, WIE OFT er zum Friseur geht.
Wenn es eben 3 Std. dauert, es liegt ja an dem selbst und nicht an ihm. Ich jedenfalls hab noch nie, wenn ich in den Laden reinkam gesagt, so, ich will mal bei ihnen 3 Stunden verbringen.

Find ich toll, wenn sich ein Mann pflegt. Hab da schon andere Sachen erlebt... das übliche und noch mehr (intimer gehend, was mich abturnte) und ich wüsst jetzt net, was daran Verweiblichung sein sollte.

DAS WICHTIGSTE ist doch, der Typ ist ansonsten ok, ist gut drauf (eben weil er sich das "gönnt") und man liest oder hört ja so oft, nur wenn man ausgeglichen ist und so, das man das auch ausstrahlt.
Vielleicht brauch er den Sport eben. Und fühlt sich gut dabei.

Also euch Frauen kann es MANN es echt nicht rechtmachen. Kein Wunder, wenn er irritiert ist ..... (Weichei, Softie...Macho, Ar...loch usw., diese ganzen Definitionen liest man dann....).

Jeder soll doch das machen, wozu er Lust, ok auch das Geld und eben die Freude dran hat.
Wo steht geschrieben, dass ein Mann das nicht machen "dürfe".
Müsst es ein Schild geben: "Achtung, Aufenthaltsdauer der Männer nur 1/2 Stunde".... Frauen dürfen länger, sind halt eben Frauen"

DA wird doch dann wieder das typische Klischee "Frau braucht Stunden für die Schönheit" "hält sich Stunden in Boutiquen und Schuhgeschäften auf" usw.

SEID DOCH MAL EIN BISSCHEN TOLERANTER!!!

Wir leben nur EINMAL... und wenn DAS SCHON ein Problem ist, na also wirklich!!

mit netten Grüssen
B.

G

Gast

Gast
MadMax
ich sitze auch schon mal an die 2 std beim friseur...und es nervt;-) aber all vierteljahr wird mal etwas blond durchgesträhnt und das dauert eben...
ansonsten mache ich auch 3-5 mal die woche sport. was ist schon dabei, jeweils 1 std zu trainieren, danach noch 1x in die sauna...? ich fühle mich dabei ausgesprochen wohl.
übrigens finde ich, dass auch einigen frauen die eine oder andere sporteinheit gut zu gesicht stehen würde...;-)
ich erwarte von der frau auch eine gewisse sportlichkeit. mit einer couchpoteta könnte ich nix anfangen!
wie gesagt, die gazelle lernt man(n) kennen und den elefanten bekommt man nachgeliefert;-)

G

Gast

Gast
Kann #9 nur zustimmen: Was wollt ihr Frauen eigentlich? Euer Typ soll geil ausschauen, aber darf dafür nicht ins Fitnesstudio und zum Friseur rennen. Euer Typ soll Macho sein, aber bitte auch netter Softie. Euer Typ soll Kohle haben, aber nur Charakter sein.... Wollen Emanzipation und frauenverstehende Männer, aber dann bitte doch nicht und lieber richtig männlich-macho. Und gnade Gott dem Mann, wenn er auch noch so toll ist, der allerklitzekleinste Fehler und er ist untendurch...

Frei nach einem bekannten Gallier: Die spinnen, die Frauen.

Je länger ich mich bei EP rumtreibe um so weniger attraktiv erscheint die Idee einer Partnerin...

B

Berliner30

Gast
@11 Jupp an dem Punkt war ich gedanklich auch schon ein paar mal, so ein Playboyleben war bisher nie vorstellbar und eine abstoßende Thematik ... aber immerhin kann ich jetzt Männer mit so einer Einstellung vollkommen verstehen und vielleicht begeistere ich mich ja irgendwann nach weiterer längerer Zeit der Onlinesuche auch dafür ...
... und warte dann 10 Jahre ab, da werden die Frauen dann wieder realistischer (Böser Kommentar: es hängt ja dann auch ein wenig und ist nicht mehr alles frisch und somit gibt es weniger Nachfrage/Bewerber -in diesem Zusammenhang noch so ein böses Wort: Marktwert) ...

... vielleicht hab ich ja bald Glück und brauche mir solche Gedanken nicht machen bzw. weiter denken (vielleicht schon nächste Woche?) ...

G

Gast

Gast
1. Männer sind mir oft zu fraulich, ist das jetzt "in"?
das nennt sich metrosexuell und war bis vor kurzem tatsächlich "in" (Beckham...), zur Zeit ist der Dandy "in".

2. der Typ geht 3h zum Friseur, bekommt dort das volle Programm, also Haare färben und Augenbrauen, etc.
2.1 Haare färben dauert
2.2 sind gefärbte Haare/Strähnen etwa weiblich?
2.3 Augenbrauen (ohne färben!) ist eine Sache von 1 Minute, das macht mein türkischer Friseur bei allen und sieht einfach gepflegter aus...
2.4 Wenn der Friseur sich nebenbei mit Dir unterhält ohne weiter zu schneiden, evtl. ein paar mal "weg muß" um andere zu kontrollieren, dann gehen 3 Stunden schnell vorbei...

3. Das macht er regelmäßig
3.1 halb rausgewachsene Strähnen/gefärbte Haare sehen einfach nur billig aus, egal ob Mann oder Frau.
3.2 Ein normaler Männerhaarschnitt sollte spätestens alle 4 Wochen geschnitten werden, besser alle 2 Wochen (je kürzer, desto öfter)

4. geht 6x die Woche zum Sport. Finde das echt übertrieben
4.1 er findet es scheinbar nicht übertrieben und wenn es ihm Spaß macht...
4.2 andere gehen täglich in die Kneipe...

5. Natürlich imponiert es einer Frau, wenn der Mann auf sich achtet und dafür Zeit investiert, allerdings finde ich das übertrieben
5.1 Was wäre denn nicht übertrieben?
5.2 Wieviel Zeit investierst Du denn und mit welchem Ergebnis?
5.3 Ab einem gewissen Alter ist der Körper eben pflegeintensiver als mit Anfang 20 um zum Beispiel sein Gewicht zu halten etc.

6.Was meint Ihr??
6.1 leben und leben lassen
6.2 kannst Du mit seiner Macke so leben oder nicht?
6.3. Sind das Deine Alternativen?:
6.3.1 Wie wäre es mit Vokuhila plus oliba, dazu fettiges Haar, unrasiert, Haar aus Ohren und Nase, unter den Achseln, auf der Brust, am Rücken und Po, auf den Füssen, Bauchansatz, zwei mal die Woche auf dem Bolzplatz und Billigdeo
6.3.2 Auch noch zu haben: Typ Ostermarsch aus den 80ern mit Vollbart und muffeligem T-shirt (autentisch!) und unrasierten Füssen und Beinen in Birkenstock
6.3.3 Traumtyp Bratt Pitt, george Clooney und nur 1 Stunde pro Woche ffür Körperpflege und Fitness???

7. Wie viel Zeit investierst Du denn? Sorry für die Wiederholung...

G

Gast

Gast
Ist für mich ein klarer Verlauf der Dinge in unserer Gesellschaft, der Bekannt ist. Wenn Du das Zurechtmachen im Badezimmer als "fraulich" betachtest, ja dann werden Männer fraulicher. Wenn Du als "fraulich" betrachtest dass sich nun auch Männer, immer öfter um den Nachwuchs kümmert und Urlaub nimmt, dann werden Männer fraulicher.

Ohne dass hier ein Einzelner etwas dafür kann, so sind wir doch alle selber Schuld an dieser Entwicklung. So wollen Frauen letztendlich "schöne" Männer haben, und diese versuchen dem nachzukommen. So wollen Frauen auch sensible Männer und so versucht dieser ein wenig sensibler zu werden. So wollen Frauen auch Männer die im Haushalt mithelfen und sich um die Kinder kümmern, und so versucht dieser sich anzupassen. Die Beispiele sind wohl endlos, während Frauen, ohne dass die Männer es erwarten, freiwillig immer "männlicher" werden, denn es gibt viele Dinge, die ich, mit Verlaub, als "männlich" betrachte. Was erwarten Frauen? Dass Männer immer weiblicher werden ohne weiblich zu sein, und trotzdem wenns drauf ankommt, einen ganzen Kerl abgibt? Wie sieht es mit der Erziehung aus? Da wächst der Junge alleine bei der Mutter auf, und hat dann in der Grundschule zu 90% eine Lehrerin. Davon nicht genug, wird er dann mit Selbstverteidigung und anderen Kursen konfrontiert, die natürlich nur für Mädchen sind.

Bevor ihr mich jetzt als Frauenfeindlich oder ähnliches abstempelt, lasst es Euch durch den Kopf gehen und überlegt, ob nicht ein Funkn Wahrheit daran ist, auch wenn ihr nicht mit Allem 100% übereinstimmt.

@#14: Ja, da stimme ich Dir einfach mal grob zu. Medien und Emanzipation haben die Männer zunehmend verweiblichen lassen. Nicht mehr stark muss er sein, sondern zuhören. Nicht mehr beschützen, sondern wickeln und frisieren. Das ist fast schon krank und geht am Lebenswunsch unglaublich vieler Frauen und Männer vorbei.

Bisher hatte ich immer Partner, die froh waren, dass ich im Normalfall keine lange Zeit im Bad verbringe. Umgekehrt, also ein Mann, der dort lange zubringt, wäre für mich unvorstellbar. Warum sollte man sich das Leben komplizierter machen als nötig?

Ach ja, und mit "Pflege und Hygiene" hat das ganze rein gar nichts zu tun, sondern mit Körperkult und mediendominierter Pseudo-Ästhetik. Nur eine Minderheit von Frauen steht auf Lackaffen und gekünstelte Männer. Ich suche einen ganz normalen Mann, der duscht, sich anzieht und fertig. Gibt's die noch?

G

Gast

Gast
Jap, Frederika, genau so stellt man sich einem MANN vor.