alles blödsinn. jüngere frauen sind einfach heisser als ältere, und der 50+ mann hat halt genug selbstvertrauen entwickelt (auch unter schwierigen umständen mit tyrannischer mutter und nörgelnder, ewig ausgebrannten exfrau) um einfach mal rum zu ziehen und los zu flirten.
warum passiert das nicht früher? das liegt an der erwartungshaltung an die männer, denen die fiffis folgen. studium, beruf, frau befriedigen und versorgen, kinder versorgen, dann exfrau versorgen, krimineller nachwuchs versorgen, bloß die füße still halten, weiterhin kontakt mit der eigenen ständig mosernden eigenen mutter halten, auch noch kontakt mit der schwiegermutter pflegen weil dort ständig was im haushalt kaputt ist.
dann ist der mann 50, die kinder erwachsen, die ex wieder verheiratet, mutter im pflegeheim, schwiegermutter hat nen neuen sohn zum scheuchen oder ist tot, und man steht genau so da wie anfang 20.....
nein, warte. man hat nen dickes auto, das eigene haus abbezahlt, das haus von der ex abbezahlt, ist meister, ingenieur oder sonst etwas, kriegt sein leben besser auf die reihe denn je, aber sprudelt noch, wenn man nicht gerade alkoholiker war und sonst gesund lebte, voller leben. die taschen voller geld werden die alten kumpels angerufen und es ist wie in dem song der toten hosen: altes fieber.
ich selbst bin noch nicht so alt, aber je älter ich werde desto leichter fallen mir viele dinge, ganz besonders frauen ansprechen oder nein sagen. es wird also besser, nicht schlechter.