G

Gast

Gast
  • #1

Männer über 30 wollen sich ausleben

Hallo liebe Community,

ich bin w32 und leider nach langjähriger Beziehung wieder single, da mein letzter Partner fremdgegangen ist. Aber das ist eine andere Geschichte. Seit dem ist ein halbes Jahr vergangen und ich bin eigentlich über die Sache hinweg.

Nun bin ich wieder fleißig am Ausgehen und am Daten. Was mir jedoch letzte Woche widerfahren ist, bechäftigt mich sehr und ich würde euch gerne um eure Meinungen zu dieser Sache bitten.

Mich hat ein wirklich sehr attraktiver junger Mann (w30) gedatet. Wir haben uns auf Anhieb verstanden. Beim zweiten Date hatten wir Sex. Seitdem ist die von mir geglaubte Beziehung auf Eis. Er meldet sich nicht mehr, was ich erst sehr traurig fand. Ich wollte das nicht auf mir sitzen lassen und habe ihn deswegen zur Rede gestellt.
Das Ergebnis dieses Gesprächs war für mich wirklich sehr schockierend.
Er meinte, dass er mit 30 noch nie eine feste Beziehung geführt hätte und in jungen Jahren recht schlechte Karten bei den Frauen hatte. Ich kann das gar nicht glauben. Er ist Ingenieur und will die nächsten 5 Jahre all das nachholen, was er in jungen Jahren verpasst hat. Zudem unterstellt er den Frauen, dass diese sich ihren jungen 20ern genauso verhalten hätten und er das eben auch haben wolle.
Viele von seinen Kumpels gehe es genauso. Sie wollen irgendwie keine feste Beziehung, da sie noch viel Zeit für eine Familiengründung hätten.

Das kann doch nicht wahr sein ? Wie geht es da euch ? Hattet ihr schon Erfahrung mit sochen Männern ? Wie lässt sich ein Mann finden, der es ernst meint ?
Viele meiner Freundinnen bekommen jetzt schon ein Kind. Ich würde auch so gerne eine Familie haben. Irgendwie bin ich verzweifelt.
w32
 
G

Gast

Gast
  • #2
Wie lässt sich ein Mann finden, der es ernst meint ?
w32
Ich würde mal behaupten mit Sicherheit nicht über die Sex schiene. Man sollte sich erst mal kennenlernen. Und das ist mit 2 Dates nicht getan. Das dauert manchmal mehrere Monate. Sex sollte das iTüpfelchen sein. Und nicht die Grundlage.

Mein Tip, lerne erst jemanden richtig kennen bevor du dich hingibst. Ein Mann der wirkliches Interesse an dir hat läßt dir die zeit.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Liebe FS,

falls du wirklich eine Frau und nicht der Ingegnere in persona selbst bist:

dem Ingenieur ist nix zu schwör hiess es immer.
Aber das mit den Frauen hat er noch gar nicht so richtig kapiert.

Männer mit Nachholbedarf solltest du nur aus sicherer Entfernung
möglichst im Rückspiegel deines PKW sehen. Männer in diesem mentalen
Zustand sind zu allem fähig und das meine ich nicht positiv.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Er meinte, dass er mit 30 noch nie eine feste Beziehung geführt hätte und in jungen Jahren recht schlechte Karten bei den Frauen hatte. Ich kann das gar nicht glauben. Er ist Ingenieur und will die nächsten 5 Jahre all das nachholen, was er in jungen Jahren verpasst hat. Zudem unterstellt er den Frauen, dass diese sich ihren jungen 20ern genauso verhalten hätten und er das eben auch haben wolle.
Viele von seinen Kumpels gehe es genauso. Sie wollen irgendwie keine feste Beziehung, da sie noch viel Zeit für eine Familiengründung hätten.

Verflucht, jetzt haben wir sogar den Real-Life-Beweis für den Nachbarthread.

http://www.elitepartner.de/forum/das-maerchen-vom-jungen-studenten-der-keine-frau-kriegt-42441.html

Eine Lektüre der männlichen (vergiss die weiblichen!) Kommentare der entsprechenden Poster im alter U30 lege ich dir wärmstens an Herz. Und dann wirst du erkennen, daß du zu jung gesucht hast. Du bist 32, also solltest du 35-42 suchen um evtl. Familienglück zu bekommen.

m27(grade in der "Ausleben-Phase" :p)
 
G

Gast

Gast
  • #5
Er meinte, dass er mit 30 noch nie eine feste Beziehung geführt hätte und in jungen Jahren recht schlechte Karten bei den Frauen hatte. Er ist Ingenieur und will die nächsten 5 Jahre all das nachholen, was er in jungen Jahren verpasst hat.

Du hattest dagegen eine langjährige Beziehung, deswegen hattest du wohl nicht so schlechte Karten, auch wenn du dich vermute ich nicht so ausleben wolltest. Du kannst nicht glauben, dass er es so schwer hatte? Na, dann warst du vermutlich nie an einer TU.

Zudem unterstellt er den Frauen, dass diese sich ihren jungen 20ern genauso verhalten hätten und er das eben auch haben wolle.

In einem Nachbarthread wird aber gerade diskutiert, ob 10 Partner für eine 29jährige viel oder wenig sind. Es scheint also nicht wenige Frauen zu geben, die sich in ihren frühen 20ern voll ausleben. Ich hatte dagegen meine erste Beziehung (inkl. erstem Sex) auch erst mit 30. Ich beneide aber meine ehemaligen Kommilitoninnen nicht, mir ging es nie ums austoben, ich wollte eine Partnerin. Deinem Datepartner scheint es da aber anders zu gehen, und dafür solltest du Verständnis haben, denn was für meine Kommilitoninnen selbstverständlich war, sollte nun auch für ihn selbstverständlich sein.
Ein anderer Aspekt sind hingegen deine Erwartungen, die enttäuscht wurden. Er hat nicht offen kommuniziert, dass er nur Sex wollte, das war nicht ganz fair. Andererseits redest du nach zwei Dates inkl. Sex von einer Beziehung. Das finde ich wiederum ihm gegenüber nicht ganz fair.

Wie du einen Mann findest, der es ernst meint? Nun, eine Garantie gibt es dafür nicht, aber es hilft, wenn du dir etwas mehr Zeit beim Kennenlernen lässt, ihr euch erstmal gegenseitig beschnuppert und langsam näherkommt, und erst dann miteinander im Bett landet, wenn ihr beide glaubt, das könnte eine Beziehung sein. So hättest du vor ein paar Jahren jedenfalls jemanden wie mich kennengelernt, und ich meine es tatsächlich Ernst.
Ach ja: Ich bin mir nicht sicher, ob du es denn im Gegenzug wirklich ernst mit den Männern meinst. Du redest davon, dass deine Freundinnen Kinder haben und du auch Familie willst. Geht es dir vielleicht eher darum, ein Kind zu bekommen, als einen Mann. Nicht, dass ich dir irgendetwas unmoralisches unterstellen will, aber was sind denn die Motive für deine Partnersuche? Die Suche nach einem Vater für deine Kinder oder die Suche nach der großen Liebe (mit dem du dann gemeinsam Kinder in die Welt setzt)? Spielt Torschlusspanik hier eine Rolle? Nun, wenn du eine Beziehung übers Knie brechen willst und dir nicht die Zeit für echte und tiefe Gefühle nimmst, musst du dich nicht wundern, wenn der Schuss nach hinten losgeht.

m,31
 
G

Gast

Gast
  • #6
Er ist ehrlich, das ist doch total in Ordnung!

Manche toben sich eben mit 20 aus, andere in einem späteren Alter, andere brauchen das nie.

Geh weiter auf Suche und versuche jemanden zu finden, der dieselben Vorstellungen hat wie du.

Viel Glück!

w28
 
G

Gast

Gast
  • #7
Tut mir leid, aber ich kann nicht glauben, dass es sowas wirklich gibt. Du bist nicht zufällig selbst männlich, Ingenieur und willst den Frauen hier weiß machen, dass sie selbst Schuld am irrationalen Verhalten einiger weniger Männer haben? Dieses Thema hatten wir nämlich schon zur Genüge.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich kann den Mann sehr gut verstehen!
m,32
 
G

Gast

Gast
  • #9
Liebe FS,
ja, es ist so, wie Du es beschreibst. Der erste Schwung der bindungswilligen Männer ist mit Mitte 20 in festen Beziehungen und mit Anfang 30 in der fortgeschrittenen Familienplanung.
Und ich verstehe auch Deine Verzweifelung, noch einen passenden Partner zu finden und sie ist auch gerechtfertigt. Das sehe ich bei einigen jungen Frauen, die zu lange mit Ausbildung befasst waren, zu zauderlich, sich für einen Mann zu entscheiden oder bei denen in Deinem Alter noch eine Beziehung scheiterte.
Die altersmäßig passenden Männer, die wegen mangelnder Attraktivität in jungen Jahren regelmäßig leer ausgegangen sind, wollen nun, da sie durch beruflichen Erfolg attraktiv werden, die jungen Jahre nachholen. Die kannst Du für Dich als Partner vergessen, denn sie finden in den frühen 40ern eine jüngere Partnerin, wenn sie denn ausreichend Geld verdienen. Dafür verzichten junge Frauen ohne eigenen beruflichen Ehrgeiz eben auf die Attraktivität eines jungen Mannes.

Lass Dich nicht damit vertrösten, dass Du noch reichlich Zeit hast - stimmt nicht, mit jedem Jahr gibt es weniger geeignete bindungswillige Männer für Dich. Also verplemper nicht Deine Zeit. Unternimm was, geh dahin, wo Du Männer mit Qualität findest, keine Onlineaktivitäten, keine Clubs, da findest Du nur die Dauerspasshaber, die sich noch jahrelang austoben wollen. Guck im beruflichen Umfeld, bei Weiterbildungen, geh in einen Sportverein (kein reiner Frauensport) mit echtem Vereinsleben, engagier Dich politisch oder im Umweltschutz. Mach etwas da, wo die Menschen, auf die Du triffst, nicht nur um sich selbst rotieren. Dann hast Du mit Sicherheit noch eine Chance, den Mann zu finden, den Du suchst.
Der Weg war für mich in den 50ern sehr schnell erfolgreich, nachdem ich 5 Jahre meine Zeit online, im elitären Fitnessclub und bei ähnlich unsinnigen Aktivitäten vergeudet habe. Bei den jungen Leuten, die bei uns aktiv sind, entstehen schnell Freundschaften oder Partnerschaften, weil das alles aktive Menschen sind, die grosse Bekanntenkreise haben- das ist erfolgreicher für hochwertige und dauerhafte Beziehungen, als jede Partnerbörse.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Irgendwie verstehe ich ihn, es ist genauso wie er sagt, Frauen toben sich, weil sexuell früher reif auch früher Sex und jetzt ist eben er an der Reihe. FS vielleicht solltest du auch einmal deine Vergangenheit beleuchten und dann die paar Jahre ältere Mann für dich als Zielgruppe beleuchten!

50m
 
G

Gast

Gast
  • #11
Männer unter 35 kämen für mich gar nicht mehr in Frage. Erfahrungsgemäß, müssen 30 jährige Männer (aber auch Frauen) sich erst noch reichlich ausleben im Bett. Ist auch logisch. Da hat man noch nicht die Hälfte des Lebens hinter sich und möchte noch viel austesten (auch mit verschiedenen Partern).

Ich bin aber trotzdem der Zuversicht, dass du einen geeigneten Partner in deinem Alter findest, der genau so ist, wie du es dir vorstellst. Von den Diskohüpfern würde ich Abstand nehmen! Das sind keine geeigneten Männern.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Beim zweiten Date hatten wir Sex. Seitdem ist die von mir geglaubte Beziehung auf Eis. Er meldet sich nicht mehr, was ich erst sehr traurig fand. Ich wollte das nicht auf mir sitzen lassen und habe ihn deswegen zur Rede gestellt.
...
Viele meiner Freundinnen bekommen jetzt schon ein Kind. Ich würde auch so gerne eine Familie haben. Irgendwie bin ich verzweifelt.
w32

Nach 2 Dates hat man nichtmal ansatzweise eine Beziehung und hat auch niemanden zur Rede zu stellen- wo lebst du denn bitte?

Bei dir brennt grad fremdanimiert der Uterus und auf sowas hat kein Mann mit Vertand Lust- so wird das nichts.
Familie ist etwas, das sich ergibt wenn es passt und kein Punkt auf einer to do Liste...

Versteif dich also nicht darauf, mach dich mal locker und date Männer die sich ebenfalls Familie wünschen, wenn dir das so wichtig ist.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Meine Güte, man könnte denken, du bist 19.
Du wunderst Dich doch nicht ernsthaft, dass er weg ist?
Zweites, drittes Date Sex- so funktioniert das nicht, wenn du in deinen ernsten Absichten auch ernst genommen werden willst.
Du bist ja die ausgepackte Praline auf dem silbertablett.
Und nebenbei, sortiere doch mal, wer Du bist, wo Du stehst und was Du willst.
Lieber Beziehung oder lieber Kind oder oder.
Normalerweise erst Kennenlernen, dann Beziehung, kurz davor oder dann Sex, dann Zusammenleben und dann Familie.
Eigentlich läuft es so :)

Gruß, w 35

Ps: erwachsen werden
 
G

Gast

Gast
  • #14
Du hast sicher recht, mit dem was du schreibst. Aber warum bist du dann nicht an einem 40-jährigen statt einem 30-jährigen interessiert? Der wäre für Familiengründung ideal!
 
G

Gast

Gast
  • #15
Solche mag es geben, aber es sind sicher nicht alle so. Ich (m/33) hab eine längere Beziehung mit Ehe (7a) hinter mir und eine relativ "kurze" (3a) Ich für mich kann keine Beziehung eingehen ohne sie grundsätzlich auf "für immer" zu denken. mag sein dass ich da etwas altmodisch bin. Aber es macht für mich einfach keinen Sinn mich jemandem zu öffnen meinen Alltag mit derjenigen zu gestalten und gleichzeitig zu denken in x Monaten ist die Sache vorbei. Dann lass ich's bleiben, dann ists für mich keine richtige Beziehung. Dass das Leben mitunter andere Wege geht, geschenkt aber ich will defintiv nur ernsthafte Beziehungen / genaugenommen reicht mir eine davon, wenn die bis zum Ende hält super. Also kein Grund verzweifelt zu sein. Es gibt sone und solche Menschen und wenn du jemand fürs Ernsthafte bist, dann sei versichert: es gibt noch andere da draußen und du wirst den passenden finden. (Ob es eine clevere Idee war intim zu werden bevor du diesen Punkt zweifelsfrei mit deinem Date geklärt hattest, musst du jetzt für dich selber herausfinden, für mich wärs nix.)

Gruß
 
G

Gast

Gast
  • #16
Tja, mir gehts ähnlich. Bin 29m, single, ohne eine richtige Liebesbeziehung jemals geführt zu haben, hatte mit 6 Frauen Sex, stehe nach dem Studium nun im Beruf, bin dafür in eine andere Stadt gezogen in einem komplett neuen Umfeld und habe überhaupt keine Motivation, jetzt unbedingt eine tiefere Beziehung zu einer Frau haben zu wollen. Es gibt einfach wichtigeres - persönliche Weiterentwicklung bis ans Lebensende. Familie oder eine feste Partnerin passen einfach nicht. Ich bin froh, wenn ich alleine bin und niemandem um mich herum habe, ich genieße das richtig. Klar, wenn Aussehen und Charakter wirklich SO passend sind, so wie ich mir das vorstelle, dann bin ich natürlich offen, aber wenn ich schon in der Frühphase weiß ( und das weiß ich eigentlich immer ) " das ist zwar nett und durchaus auch interessant, aber es reicht eben langfristig nicht, weil sie mir nicht attraktiv genug oder einfühlsam oder whatever ist, dann muss ich keine Kompromisse eingehen, die mich dann mittel/längerfristig belasten und sich auf mein Berufsleben auswirken könnten " , dann kann ichs auch lassen. Auch nicht für eine Freundschaft mit Sex - die ist für mich fast genauso hoch anzusehen wie Liebe und auch fast genauso schwer zu finden.

In meinem Fall will ich mich gar nicht mal sexuell so unbedingt ausleben, das krieg ich auch alleine sehr gut hin. Es ist viel mehr das Denken in mir , das mir sagt : " ich will kein 0-8-15 Leben führen ! "
Ich will kein vorgeschriebendes und absehbares Leben führen, sondern einfach nur sein ! Freundlich, respektvoll, hier und da mal flirten und evtl auch Sex, aber weder mit dem Bewusstsein, daß daraus etwas langfristiges entstehen muss oder ich Frauen anlüge und ihnen was falsches vorspiele. Wahrheit über alles. Mir reicht das einfach völlig.
 
  • #17
Nun, er ist dir nichts schuldig. Ihr habt nicht geklärt, ob ihr eine Beziehung haben wollt, insofern hat er auch nichts falsch gemacht bisher.

Ich finde eher verstörend, was du im letzten Absatz sagst. Du suchst einen Vater für dein Kind. Wie bitte? Sorry, aber die meisten 30jährigen, die ich kenne, haben keine Lust, Samenspender und Zahlmeister zu sein, sondern wollen eine Frau um ihrer selbst willen. Und wollen eine Frau, die sie um ihrer selbst willen liebt, und nicht nur, weil sie Torschlusspanik hat.

Ich würde da echt selbst Panik bekommen, egal, ob ich mir langfristig eine Familie vorstellen könnte oder nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ich m/35 denke genau so wie dieser Typ, kann seine Gedanken gut nachvollziehen! Werde vor 42 gewiss keine Familie gründen, wenn überhaupt, stell ich mal in Frage? Und dann soll meine zukünftige Frau mind. 10 Jahre jünger sein als ich. Heiraten kommt sehr wahrscheinlich für mich nicht in Frage, da ich keine Lust auf Scheidung habe! Dass du schon beim 2. Date mit ihm Sex hattest, spricht dafür, wie leicht du für Mann zu haben bist, das wäre für mich auch schon ein NOGO als Freundin. Solche Frauen sind nur mal kurz zu gebrauchen, Ende. Übrigens denken meine Kumpels im Alter von 30 - 40 ebenso, bin also nicht der Einzige! Und was deine Freundinnen so machen, soll dir wurscht sein und soll dich nicht interessieren, sie leben meist eh in einer modernen biologischen und verschönten Gef***schaft. Schau mal etwas mehr hinter die Kulissen und du es wird dir bestätigt!
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ihr hattet schon beim zweiten Date Sex? Ist doch klar das gefühlte 80 % der Männer auf diesen Planeten dich dann als "leichtes Mädel" (und das ist noch sehr nett gesagt) abstempeln und dich links liegen lassen.

Das was der Kerl gemacht hat ist zwar nicht die feine Art aber mehr oder minder normal. Mit 30 ist er aber sehr spät dran, wahrscheinlich hat der totale Minderwertigkeitskomplexe weil in den 20ern nichts lief.

Wie lässt sich ein Mann finden, der es ernst meint ?

Ich stellte mir vor 3 Jahren exakt die gleiche Frage und habe einfach meine Ansprüche an die Optik des Mannes drastisch reduziert, seitdem habe ich einen sehr netten, intelligenten, ehrlichen und treuen Freund - der aber ein paar Kilos zu viel auf den Rippen hat, nobody is perfect und ich habe mich damit angefreundet / abgefunden... Da viele aber keine Abstriche bei der Partnersuche machen möchten und ihre Ansprüche auch nicht runterschrauben wollen, ist dies natürlich nicht für jedermann die ultimative Lösung.

w 23
 
G

Gast

Gast
  • #20
Hallo,

sorry, aber du wirkst wirklich etwas naiv ... Warum gehst du gleich nach dem zweiten Date mit diesem Typen ins Bett ??? Du kanntest diesen Typen überhaupt nicht ... Außerdem warst du für ihn überhaupt keine Herausforderung, weil du einfach zu leicht zu haben warst.

Es sind sicherlich nicht alle Männer über 30 so. Viele wollen tatsächlich eine Familie gründen, auch wenn sie das vielleicht nicht gleich so direkt formulieren würden. Vergiß also diesen Typen, denn andere Mütter haben auch hübsche und viel nettere Söhne. Lerne einen Mann erst mal näher kennen, bevor du dich sexuell mit ihm einlässt. Denn dann kannst du noch rechtzeitig die Notbremse ziehen !!!

Good luck!
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ja, ich kenne das. Ich lebe als Mann mit 36 Jahren ebenso. Wichtig dabei, dieses ausleben betrifft nicht nur das sexuelle. Ich habe in meinem Leben immer viel und hart gearbeitet und habe mittlerweile ein extrem gutes wirtschaftliches Auskommen. Und lebe viele Dinge einfach auch aus...was Wohnung, Autos, Hobbies, Urlaub usw anbelangt...aber mit Niveau und ohne Überschwang.

Mit Frauen mal eine Nacht oder beim zweiten Date ins Bett...habe ich noch nie gemacht-nicht mein Stil. Aber ich habe auch mehr Affären bzw. Beziehungen als langjährige Partnerschaften. Oftmals passen unsere Vorstellungen einer gemeinsamen Zukunft nicht zusammen bzw. die Partnerinnen sind nicht bereit, die Restriktionen die mein berufliches Leben mit sich bringt, über einen längeren Zeitraum zu tragen. ...trotz anfänglich gegenteiliger Beteuerungen.

Die besten Erfahrungen habe ich mit Partnerinnen aus Unternehmer-/Selbständigen-Elternhäusern gemacht...
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich bin Ü30, habe mich in meinen 20ern auch nicht ausgetobt, habe jetzt aber trotzdem nicht das Bedürfnis danach, sondern suche nach wie vor eine feste Beziehung. Es sind also nicht alle Ü30 Männer so.

Tipps?

Mit einem Mann nicht gleich beim ersten, zweiten, dritten Date in die Kiste steigen, es sei denn Du hast wirklich das Gefühl, Du hast hier Deine große Liebe gefunden (soll heißen: Ausnahmen bestätigen die Regel).

Gehe aktiv auf zurückhaltende Männer zu, die DICH interessieren, auch wenn sie desinteressiert erscheinen.

Suche ggf. auch mal dort, wo viele Frauen anständige Männer stehen gelassen haben: In der Friendzone.

m, 33
 
G

Gast

Gast
  • #24
Ich (m30) kann das vollkommen nachvollziehen.
Fakt ist: von 16 bis Ende 20 dreht sich alles um die Damen, die sich ältere, finanziell potentere Männer aussuchen und Spaß haben. Mit Ende 20 dreht sich das Blatt zugunsten der Männer, was ich am eigenen Leib spüre. Mehr Leben, mehr Geld, mehr Erfolg bei den Damen. Es mag sein, dass Frauen nun bereit sind, es ruhiger angehen zu lassen, aber nun bin ich an der Reihe. Ich kann mir nicht vorstellen, mich vor 40 zu binden.
Der FS kann ich nur raten, sich in Gefilden umzuschauen, in denen sich introvertiertere, "ruhigere" Männer aufhalten. In der "Ausgehszene" sind überproportional viele mit meiner Einstellung unterwegs.
M30
 
G

Gast

Gast
  • #25
Als ich heute Morgen die Eingangsfrage zu diesem Thread las, habe ich tatsächlich als erstes gedacht, ob dieser Thread eventuell von einem Mann veröffentlicht wurde, der sich als Frau ausgibt. Eventuell in der Hoffnung, dass die Meinungen hier ähnlich kontrovers diskutiert werden wie in anderen, ähnlich gelagerten Threads.

Obwohl es allmählich langweilig würde, wenn auch hier die üblichen Männer wieder schreiben würden, dass das ausgleichende Gerechtigkeit wäre und Frauen über 30 gehen gar nicht, weil zu alt usw.

Auch macht mich folgender Satz des Fragestellers(oder doch Fragestellerin?) stutzig:

"Mich hat ein wirklich sehr attraktiver junger Mann (w30) gedatet".

Junger Mann (w)?

Wie gesagt: Ich glaube, die Frage ist eher ein Fake und soll mal wieder eine Art "Geschlechterkampf" zwischen Männern und Frauen provozieren.

Was ich eigentlich sehr schade finde. Ich wünsche mir eigentlich gegenseitige Respekt. In den Foren,, aber auch im Real Life.
 
G

Gast

Gast
  • #26
...
Viele von seinen Kumpels gehe es genauso. Sie wollen irgendwie keine feste Beziehung, da sie noch viel Zeit für eine Familiengründung hätten.
Das kann doch nicht wahr sein ?...
w32

Wieso kann das nicht wahr sein? Dass Männer heute häufig keine Familien mehr gründen wollen und keine ernsten Beziehungen suchen, haben sich die Frauen doch selbst zuzuschreiben. Dass ist nur die Gegenreaktion auf die "Verschlampung" der jungen Frauen und den Feminismus. Außerdem sind die Scheidungsquoten so hoch, dass es sich ohnehin nicht mehr lohnt.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Und wieder einmal so ein Thema.

Liebe FS,

ohne dir jetzt auf die Füße treten zu wollen. Ich bin auch einer von dieser m30 Sorte, die noch ihren Spaß haben möchten. Warum ? Ich bin selbst auch Ingenieur ,30, und hatte die letzten 10 Jahre keinen bis mäßigen Erfolg bei den Frauen. Bei mir ging das soweit, dass ich eigentlich mit dem Thema Frauen schon durch war. Irgenwie gewöhnt man sich mit der Zeit an seinen Singlestatus und lernt die Vorzüge kennen.
Ich habe -zumindest damals- die Erfahrung gemacht, dass sich gleichaltrige Mädels gerne an Männern interessiert waren, die ein klein wenig (2-3 Jahre) älter waren als sie selbst.
Meine Beobachtung wurde schon oft in diesem Forum hier diskutiert und ausführlich von der Frauenwelt abgestritten. Diese Tatsache führt dazu, dass ich instinktiv gleichaltrige Frauen etwas aus meinem Beuteschema streiche. (möglicherweise unbewußt)

Als ich nun letztes Jahr zu arbeiten begann merkte ich, dass das weibliche Interesse an mir zunahm. Anfänglich konnte ich mir das nicht erklären. Mittlerweile ist es klar. Es liegt ganz einfach am Status, der sich geändert hat.

Liebe FS,
jetzt versetzt dich mal in die Lage eines Mannes, der vielleicht in jungen Jahren nicht so viel Erfolg hatte beim anderen Geschlecht und urplötzlich Anklang findet. Würdest du nicht auch zu dem Entschluss kommen, das Gebotene zu genießen ?
Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich sowohl für ältere als auch für jüngere Frauen interesannt bin. Ich für meinen Teil werde das nachholen, was ich verpasst habe.
Warum auch nicht ?
Vor 35 werde ich sicherlich keine Familie planen (außer Mrs. Right ist wirklich dabei)
Möglichweise werde ich von der Community für meine Einstellung zerfleischt werden.
Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass Frauen im Alter zwischen 15 und 25 eine unglaubliche Auswahl an Männern zur Verfügung steht. Das nimmt jedoch rapide ab, sobald sie die 30 überschreiten. Bei Männern verhält sich die Tatsache anders. In jungen Jahren sind sie weniger interesannt, dafür anscheinend in späteren Lebensjahren.

Nun ja, mein Ratschlag an dieser Stelle.
Such dir jemanden, der älter ist als du.
Ich würde so Kategorie 38 aufwärts suchen.

m30
 
G

Gast

Gast
  • #28
Warum machen sie es? Weil sie es nun können und die richtige Show entsprechend mit Sex und Aufmerksamkeit freigiebig honoriert werden. Er liefert das Bauchgefühl und streicht seien Belohnung ein. Warum also jetzt meckern? Er hat genau das geliefert, was offensichtlich nachgefragt worden ist. Wenn die Dame sich dann doch etwas anderes vorgestellt haben sollte, dann hätte sie das wohl etwas anders angehen müssen - inklusive der Auswahlkriterien. Aber das wäre ja langweilig und uncool gewesen - bzw. die Typen dazu.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Er meinte, dass er mit 30 noch nie eine feste Beziehung geführt hätte und in jungen Jahren recht schlechte Karten bei den Frauen hatte. Ich kann das gar nicht glauben. Er ist Ingenieur und will die nächsten 5 Jahre all das nachholen, was er in jungen Jahren verpasst hat. Zudem unterstellt er den Frauen, dass diese sich ihren jungen 20ern genauso verhalten hätten und er das eben auch haben wolle.
Viele von seinen Kumpels gehe es genauso. Sie wollen irgendwie keine feste Beziehung, da sie noch viel Zeit für eine Familiengründung hätten.

Ich weiß nicht, was Dich daran so schockiert? Das ist doch das normalste der Welt! Und der junge Mann hat vollkommen Recht! Wenn Du Familie willst, dann solltest Du Dich in der dafür geeigneten Alterskategorie, also bei Männern Ü40 umschauen.

m/46
 
G

Gast

Gast
  • #30
Der FS kann ich nur raten, sich in Gefilden umzuschauen, in denen sich introvertiertere, "ruhigere" Männer aufhalten. In der "Ausgehszene" sind überproportional viele mit meiner Einstellung unterwegs.
M30

Ruhige und introvertierte Männer sind nur schwer anzutreffen.
Kennenlernen kann man solche Männer nur über den Freundeskreis oder im Beruf.
Ich selbst, m , bin auch leer ausgegangen zwischen 15-25, eben weil ich so war wie ich war, uninteressant für eine junge Frau. Anschluss am Leben fand ich erst im Berufsleben bzw. mit dem Verdienst und den Möglichkeiten.

Wieso soll sich ein solcher ruhiger und introvertierter Mann wie ich auf Familiengründung einlassen?
Denkst du das wir glücklich und dankbar zugreifen, wenn eine Frau Anfang 30 ihren Nestbaudrang ausleben will ? Ich und bestimmt einige andere ähnliche männliche Wesen denken sicherlich genauso. Also ich tob mich ebenfalls aus, auch gegen Bezahlung. Geld verdiene ich genug.

Den Wunsch nach einer Bindung zu einer Frau verspüre ich schon seit Jahren nicht mehr.
Ich denke auch, dass wenn ich früher eine Chance bekommen hätte, ich heute offener für eine Beziehung wäre. Mal schauen wie ich das mit 35 J + sehen werde.
 
Top