G

Gast

Gast
  • #61
Männer wollen sich immer ausleben - Frauen, besonders die, die sich in sie verlieben sind ihnen völlig gleichgültig. Verletze so viele Frauen wie du kannst, dann bist du ein toller Hecht. Geh über Leichen, mach sie alle fertig - das ist die männliche Weltanschauung.
 
G

Gast

Gast
  • #62
Ich schließe mich einigen Vorrednern an.
Dieser Forumsbeitrag ist mit Sicherheit gefaked um zu provozieren.
Aber man kann nicht abstreiten, dass das Thema irgendwie interessannt ist.

Bin selbst männlich, 32, und ich kann einige dieser Symptome, die einige Herren hier
aufzählen, durchaus bestätigen. Ich habe relativ lange studiert (Langzeitstudent :) ) und bin als Physiker gebrandmarkt :)
Während meiner Studienzeit erntete ich auch nicht die Lorbeeren bei den Frauen. Mir war damals meine Karriere wichtiger, um ganz ehrlich zu sein.
Allerdings bemerke auch ich ein deutlich erhöhtes Interesse der Frauenwelt seitdem ich Titel und Arbeit besitze. Ich bin jetzt nicht der Typ Mann, der jede Gelegenheit nutzen wird und alles nachholen möchte. Das ist nicht mein Stil. Für mich persönlich ist eine vernünftige Beziehung das Maß der Dinge.

Die Erfahrungen der letzten Zeit zeigen mir aber, dass es Männer, die darauf abzielen, Frauen reihenweise flach zu legen, ab 30 schon irgendwie einfacher haben. Ich kenne da so den ein oder anderen Komilitonen, die das so handhaben. Es scheint zu funktionieren.

Für mich persönlich hat das keinen Reiz. Ich kann aber auch nichts Negatives daran erkennen, wenn jemand mit 30 nun etwas nachholen möchte, was er vielleicht in jungen Jahren - aus welchen Gründen auch - immer nicht erleben durfte.

Ist das für die Frauen wirklich so ein Problem ?
Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.


Physiker, 32
 
G

Gast

Gast
  • #63
Es gibt Männer die wollen sich immer ausleben, das betrifft bei denen die Lebensphase von 12-87Jahren und es gibt eben diejenigen die gerne eine feste Beziehung haben wollen und auch eine Familie. Diese geben allerdings so Gas, das sie bis ca. 30 verheiratet sind.
 
G

Gast

Gast
  • #64
@Gast 61: denkst du, das gestiegene Interesse liegt nur an Titel und Geld? Und nicht (zumindest teilweise) auch daran, dass du heute offener und selbstbewusster bist als früher? Dass du zeigst, dass du eine Partnerin suchst und nicht mehr das Studium an erster Stelle steht?

Mr ist es egal, ob Männer sich ausleben wollen- solange sie nicht lügen um zu bekommen, was sie wollen. Wenn sie ehrliche Ansagen machen und Frauen finden, die mitmachen - so be it.

Ich habe mich NIE ausgelebt, ich habe ganz normale Erfahrungen gesammelt und bin heute mit einem Physiker verheiratet (der auch Erfahrungen gesammelt hat, sich weder ausgelebt hat noch von allen abgelehnt wurde in der Jugend)
 
G

Gast

Gast
  • #65
Gast N 61:

Es ist für genau die Frauen ein Problem, die sich in einen solchen Mann ernsthaft verlieben. Diesen Männern ist es oft egal, dass sie Frauenherzen brechen. Manche legen es sogar darauf an ...

Es ist nur so lange okay, wie diese Männer von Anfang an EHRLICH sind und der Frau keine falschen Hoffnungen machen. Aber diese Offenheit könnte dazu führen, dass die Frauen für den Sex dann nicht zur Verfügung stehen wollen. Also spielen solche Männer den Frauen etwas vor, um auf ihre Kosten zu kommen und dann ab zur nächsten ...

Ja, damit können Frauen natürlich ein Problem haben ...

Und diese Sprüche wie "DIE Frauen (oder sogar ALLE Frauen") haben das früher gemacht, und darum machen wir jetzt auch, was wir wollen" - sinngemäß schreiben das hier ja einige - also ganz ehrlich: Es hört sich schon irgendwie primitiv an.

Aber was soll man solchen Männern zu ihren komischen Ansichten noch schreiben? In unzähligen Threads gibt es gute Gegenargumente. Trotzdem wird immer wieder derselbe Stuss verbreitet. Auch in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren immer das gleiche Thema ...

Aber intelligente Menschen wissen, dass es so etwas im Real Life nicht gibt. Und sollte ich tatsächlich mal einem Mann begegnen, der so argumentieren sollte (glaube ich aber irgendwie nicht), dann kann ich ja ganz schnell weggehen ...
 
G

Gast

Gast
  • #66
Gutes Thema !


Vorher:

Studium: in progress
Job: weit davon entfernt
Status: gibt es nicht
Geld: armer Student
Erfolg bei Frauen: bin praktisch nicht existent für Frauen
bis Ende 30 : Schattenseite des Lebens

Jetzt:

Studium: abgeschlossen
Job: vorhanden und bin zufrieden
Status: entwickelt sich langsam
Geld: mittlerweile ausreichend vorhanden
Erfolg bei Frauen: sehr deutliche Erfolge erkennbar :)
ab 30: DEFINITIV AUF DER SONNENSEITE DES LEBENS ANGELANGT


Oh ja, ich genieße es !
m31
 
G

Gast

Gast
  • #67
Verletze so viele Frauen wie du kannst, dann bist du ein toller Hecht. Geh über Leichen, mach sie alle fertig - das ist die männliche Weltanschauung.

Oh je, mir kommen gleich die Tränen! Wie wäre es mal mit erwachsen werden? Männer (und Frauen) sind so gut oder schlecht, wie die sie umgebende Gesellschaft, die ja bekanntlich zu ca. 50% aus Frauen besteht.
Es tut mir leid, wenn du schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hast, aber du solltest schon in der Lage sein, über dich und deine Umwelt zu reflektieren. Es ist offensichtlich, dass du das nicht kannst, da dir hierfür die Reife fehlt, sonst bräuchtest du ja nicht immer einen Mann, den du für all das Schlechte in der Welt verantwortlich machen kannst. Es ist aber auch so verlockend, nicht wahr? Männer sind so praktisch, wenn es sie nicht gäbe, müsste man sie glatt erfinden.
 
G

Gast

Gast
  • #68
@Gast 61: denkst du, das gestiegene Interesse liegt nur an Titel und Geld? Und nicht (zumindest teilweise) auch daran, dass du heute offener und selbstbewusster bist als früher? Dass du zeigst, dass du eine Partnerin suchst und nicht mehr das Studium an erster Stelle steht?

Ich antworte mal für ihn, da ich ähnliches gerade erlebe. Mein Selbstbewußtsein war seit Kindestagen extrem und offen für neues war ich auch immer. :) Seit es absehbar war, daß der erste Abschluss bald im Sack sein wird und ich zusätzlich noch nen netten Job habe, kommen häuig Angebote aus dem Job und Studienumfeld.

Allerdings merke ich auch, wie ich auch auf Frauen auf der Straße etc. wohl etwas interessanter wirke in den letzten 1-2 Jahren, da mich hier die Blicke selbst von den Jüngeren Mädels häufiger streifen. Evtl. ist man in den letzten Monaten auch noch optisch etwas männlicher geworden.
 
G

Gast

Gast
  • #69
Du hast sicher recht, mit dem was du schreibst. Aber warum bist du dann nicht an einem 40-jährigen statt einem 30-jährigen interessiert? Der wäre für Familiengründung ideal!


Zu alt?? Nicht jede Frau will einen 8 Jahre älteren Mann!??
Und nicht jeder Mann um die 30 hat keine Lust auf eine feste Beziehung!
Nur sollte man als Frau, die eine echte Beziehung sucht, erst einmal schauen, ob es einen Basis gibt. bevor man zusammen ins Bett geht!
Aber vielleicht musst Du Dich nach deiner Beziehung auch erst mal austoben!?? Muss ich nach meiner Ehe auch! Ich verknall mich zwar in meine Affären und die Männer sind auch verliebt, aber mir geht es in erster Linie um Verführung und guten Sex, auf eine eheähnliche Beziehung habe ich gar keine Lust - ich will Frau sei, verführen, verführt werden, verwöhnt werden und sexy sein dürfen und das kochen, putzen, zusammen-einkaufen und Urlaubmachen-Programm hab ich keine Lust!

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #70
Das Thema ist nicht neu...
Da ist wohl was dran.

Nach ca 10 Jahren weniger Erfolg bei den Frauen,
setzt nun der Erfolg ein.Ein Artikel auf Focus Online, der hier einige interessieren dürfte: Späte Genugtuung im goldenen Sex-Alter



Irgendwie erkenne ich mich in dem Artikel wieder.

Viele Grüße
m33
 
G

Gast

Gast
  • #71
Ich habe dieses Thema sehr interessiert verfolgt und kann hier auch meine Geschichte mit einbringen. Vor ca. zwei Jahren ging meine fast 8-jährige Beziehung zu Bruch. Sie hatte sich in einen Arbeitskollegen verliebt. Da wir beide zwar zusammenwohnten aber keinen ehelichen Vertrag geschlossen hatten, ging alles sehr schnell. Innerhalb einer Woche war sie damals ausgezogen. Für mich war das eine sehr harte Sache. Neben der zerbrochenen Beziehung durfte ich auch eine neue Wohnung suchen. Zu präsent waren all die Erinnerungen.

Zwei Jahre sind seit dem ins Land gezogen. Der Trennungsschmerz war nach ca. einem Jahr halbwegs überwunden. Inzwischen lebe ich in einer neuen Stadt (vom Land in die Großstadt gezogen) und habe neue Freunde und Hobbies. Im Moment habe ich das Gefühl, dass mir die Frauenwelt irgendwie zu Füßen liegen würde. Das war früher nicht so. Für meine Ex-Freundin musste ich unglaublich viel Aufwand betreiben, um sie damals zu überzeugen. Das war sie auch wert. An der Stelle greift ein altes Sprichwort, das ich einmal gehört habe: Es gibt nie einen Schaden, dem man nicht irgendeinen positiven Effekt abgewinnen kann. Mir wurde bewußt, was ich eigentlich alles verpasst hätte, wenn wir geheiratet hätten (Thema stand tatsächlich schon im Raum). Ich genieße im Moment meine Freiräume als Single und natürlich das Angebot aus sowol jüngerer als auch älterer Damenwelt.
Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass Mann zwischen dem Alter von 30 und 35 Jahren sehr viele Dinge verpasst, wenn er in einer festen Beziehung ist, in welcher er nicht 100 prozentig glücklich ist. Meiner damaligen Freundin bin ich mittlerweile dankbar um der Trennung willen. Ich genieße meinen Erfolg. Vor 35 möchte ich keine feste Beziehung.
 
  • #72
Was ich bei diesem Thema unfair empfinde ist, dass sich in diesem Fall die Männer das Recht herausnehmen, Frauen (die wohlgemerkt nichts dafür können wie die Männer vor 10 Jahren wahrgenommen worden sind) schnell in die Kiste gezogen werden und dann kein Lebenszeichen mehr.

Ist das wirklich reif und erwachsen, wenn man andere dafür bestraft, was irgendjemand mal einen angetan hat? Ich will jetzt nicht behaupten, dass es keine Frauen gibt, die das nicht schon getan hätten, aber das will mir nicht in den Kopf wieso man sich an jemand anders rächen will, der gar nichts damit zu tun hat.

...aber das Leben ist ja oft unfair.
 
  • #73
[...]

Ist das wirklich reif und erwachsen, wenn man andere dafür bestraft, was irgendjemand mal einen angetan hat? Ich will jetzt nicht behaupten, dass es keine Frauen gibt, die das nicht schon getan hätten, aber das will mir nicht in den Kopf wieso man sich an jemand anders rächen will, der gar nichts damit zu tun hat.

...aber das Leben ist ja oft unfair.

und wieder ist die Frau das arme, unmündige, leicht übers Ohr zu hauende Lebewesen das schutzlos der fiesen heimtückischen Männerwelt ausgeliefert ist und Männer haben sich gefällgst darum zu kümmern das die Frauen das bekommen was sie eigentlich wollen.. ich weiss nicht in meinem Umfeld waren und sind die Frauen anders, sie hüpfen nicht mit jedem Ins Bett wenn sie diesen eher für eine Beziehung wollen, und sie lassen sich auch nicht durch Gerede einlullen sondern fragen selbst nach. und last but not least , selbst die Frauen die anfänglich nur Spass haben wollten und sich dann verliebt haben nehmen das auf IHRE Kappe und sagen "meine Schuld" ..

on top: Männer machen das nicht um sich an irgendjemand für irgendwas zu rächen, solche Langzeitrachegedanken kenne ich nur von weiblicher Seite aus.. Männer tun das was grade Spass macht und was möglich ist.. das hat mit irgendwelchen obskuren "Rachegelüsten" nichts zu tun.. da nehmen sich die Damen etwas zu wichtig ..

Also warum machen das Männer jenseits der 30? weil es JETZT klappt, und aus keinem anderen Grund.. und warum klappt das jetzt? Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal.. ich bekomme Aufmerksamkeit und habe wesentlich leichteren Zugang zu den Mädels ab 20 als zu der Zeit als ICH 20 wahr.. warum das so ist, interessiert mich dabei eigentlich gar nicht.. und ich denke auch nicht an irgendwelche Körbe die ich mir irgendwann mal eingefangen habe wenn ich mich der Aufmerksamkeit zuwende.. =)
 
G

Gast

Gast
  • #74
Habe zwar nicht alle Kommentare gelesen, aber ich kann nur von mir schreiben.

Ich M35 suche sehnlichst eine Beziehung mit einer PASSENDEN Frau. Wurde vor 2 Jahren mit der Weiterbildung auf 2.Bildungsweg fertig und habe mich genug ausgelebt. Ich bin nun reif für eine Partnerschaft, aber um jeden Preis gehe ich es nicht ein. Bin nun optisch nicht mehr so wählerisch wie zuvor, aber guter Charakter, eine die wirklich zu mir steht und mit der man sich sehen lassen kann.

Glaube, es ist Blödsinn zu behaupten, weil manche Männer in früheren Jahren Körbe einstecken mussten, dass sie jetzt mit Stolz auftreten können.
 
  • #75
und wieder ist die Frau das arme, unmündige, leicht übers Ohr zu hauende Lebewesen das schutzlos der fiesen heimtückischen Männerwelt ausgeliefert ist und Männer haben sich gefällgst darum zu kümmern das die Frauen das bekommen was sie eigentlich wollen..

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe absolut keine Stellung dazu genommen, wer schnell mit jemand ins Bett hüpft und wer nicht. Dass Frauen selbst darüber im Klaren sein müssen so etwas nicht mitmachen zu müssen ist auch verständlich. Die FS hätte z.B. nicht gleich beim 2. Date mit ihm im Bett landen müssen.

ABER: hier im Forum habe ich schön des öfteren gelesen, dass Männer sich genau so verhalten, WEIL ihnen die bösen, bösen Frauen ihnen früher einen Korb gegeben haben. Und das OBWOHL es sich nicht um die selben Frauen handelt!

Davon abgesehen, wenn Mann Spaß haben möchte, dann sollte er das von vornherein klar machen, dass er nichts weiter als eine Affaire/Sex sucht. Dann kann Frau immer noch entscheiden, ob sie das mitmachen möchte. Dazu haben aber viele nicht die Reife dazu!
 
G

Gast

Gast
  • #76
Was ich bei diesem Thema unfair empfinde ist, dass sich in diesem Fall die Männer das Recht herausnehmen, Frauen (die wohlgemerkt nichts dafür können wie die Männer vor 10 Jahren wahrgenommen worden sind) schnell in die Kiste gezogen werden und dann kein Lebenszeichen mehr.

Ich empfinde das nicht als unfair, denn die Frauen haben das gleiche Recht und traut man den Erfahrungen meiner Geschlechtsgenossen, die ungefähr auch den Meinen entspricht, so nutzen die Damen dieses Recht auch. Jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen erinnert mich an meinen Bruder beim "Mensch ärgere dich nicht" spielen. Diebisch freuen solange man gewinnt, aber beim Verlieren am Besten noch mit dem Arm über das Spielfeld wischen.

Ist das wirklich reif und erwachsen, wenn man andere dafür bestraft, was irgendjemand mal einen angetan hat? Ich will jetzt nicht behaupten, dass es keine Frauen gibt, die das nicht schon getan hätten, aber das will mir nicht in den Kopf wieso man sich an jemand anders rächen will, der gar nichts damit zu tun hat.

Wenn ich Single bin, dann möchte ich nur mir selbst genügen u. dann interessiert es mich überhaupt nicht, ob eine Frau dieses Verhalten als unreif deklassiert.
Das Wort Rache trifft es nicht, denn es rächt sich ja niemand. Man(n) lebt sich nur aus. Das ist das Gleiche, das Feministinnen für euch Mädels schon seit den 60ern fordern. Ich sehe das so, gleiches Recht für alle.


Siehste, doch ein wenig vertröstlich. Mal gewinnt man, mal gewinnen die Anderen. Kopf hoch!

m
 
G

Gast

Gast
  • #77
Pippi:

Natürlich ist das unfair und völlig unlogisch obendrein.

Deswegen kann ich nur allen Frauen raten, sich nicht so schnell in die Kiste ziehen zu lassen (den Ausdruck kannte ich so noch gar nicht).

Es gibt hier unzählige Threads mit diesem Thema. Man könnte sich theoretisch die Finger wund schreiben und wirklich gute und intelligente Gegenargumente bringen. Haben ich und andere Diskussionsteilnehmer-/innen schon so oft gemacht.

Aber was bringt es? Die alten geschlossenen Threads rutschen weit runter, und jede Woche wird ein neuer Thread mit gleicher Thematik eröffnet, der wiederum den im Leben unzufriedenen Männern eine Plattform bietet, über Frauen herzuziehen, selbstverständlich immer dieselbe alte Leier, die nun wirklich allmählich langweilig wird.

Aber wie gesagt: Frauen können einiges dafür tun, sich von Männern NICHT verarschen zu lassen. Und um die Frustrierten, die immer nur den anderen die Schuld geben und nie mal bei sich selber suchen, macht man ja ohnehin einen großen Bogen ...
 
  • #78
@Gast 75: Schon verstanden, dass ICH davon nicht betroffen bin? Ich habe nur auf Grund anderer Kommentatoren (auch in anderen Threads) meine Antwort dazu geschrieben. Davon abgesehen bleibe ich dabei, dass so ein Verhalten unreif ist - egal ob seitens eines Mannes oder einer Frau.
 
G

Gast

Gast
  • #79
Ach, Nr 75:

Du willst doch wieder nur ärgern.

Das ist es ja gerade: Kaum wird so ein Thread wie dieser eröffnet (ich halte die "Geschichte" des FS nach wie vor für einen Fake), kommen auch gleich wieder diese "Gleiches Recht für alle"-Männer.

Aber auch in diesem Thread gibt es schon genug gute Gegenargumente. Man muss sich halt die Mühe machen, diesen und ähnlich gelagerte Threads durchzulesen.

Gerade in diesem Thread haben einige Männer wieder einen ziemlichen Unsinn vom Stapel gelassen ("alle" Männer tun dies, "alle" Frauen tun das ...) Das ist fast nicht auszuhalten.

Aber schreiben kann man ja ohnehin viel. Man muss sich eben die Frauen und Männer, die man trifft, genau ansehen. Und jeder entscheidet dann selbst, ob und wann er/sie mit jemandem intim werden will.

Man kann selbst viel dazu mit beitragen, nicht verarscht zu werden.
 
  • #80
Naja @74# sie tun es ja nicht WEIL irgendwann mal irgendeine doof war sondern weil es jetzt geht und vorher nicht ... Das "weil die Frauen damals nicht wollten" ist die Antwort auf die frage warum sie es nicht früher gemacht haben, nicht warum sie es heute tun.. Und die Frau darf ruhig von Anfang an genauso klar machen das die nicht an nur Spaß interessiert ist ... Und es würde dem Thread und dem Thema helfen das Wort "unreif" aus der Diskussion zu streichen ..
 
G

Gast

Gast
  • #81
Sorry, aber eine Frau, die beim zweiten Date schon mit einem Typen ins Bett geht, möchte ich nicht. (m)
 
G

Gast

Gast
  • #82
ABER: hier im Forum habe ich schön des öfteren gelesen, dass Männer sich genau so verhalten, WEIL ihnen die bösen, bösen Frauen ihnen früher einen Korb gegeben haben.

Und hier liegt der grosse Verständnisfehler: Sie tun es nicht aus diesem Grund, sondern WEIL SIE ES JETZT KÖNNEN.

Sie verweisen aber auch nur aus einem Grund darauf: weil sie das Gejammere nicht verstehen!

Früher waren die Frauen in der Lage sich durch die Sahnetorten zu probieren, um die schmackhaftteste zu ermitteln, jetzt sind die Männer mal auf die Butterseite des Brotes gefallen.
Warum soll jetzt auf einmal etwas verwerflich sein, was ihr früher wie selbstverständlich praktiziert habt?

Daß der eingebaute Traualtar (den wir zugegebener Maßen gerne gehabt hätten) dem Falschen überreicht wurde, ist nun wirklich nicht unser Problem. Ein wenig Schadenfreude sollte gegönnt werden, mehr steckt wirklich nicht dahinter.



daran aus
 
G

Gast

Gast
  • #83
Liebe FS,

ist mir vor kurzem auch passiert - das erste Mal. Davor habe ich solche Männer nie kennen gelernt. Entweder wollten sie ohnehin recht schnell eine Beziehung oder haben vor dem Sex klar kommuniziert, dass sie nichts langfristiges wollen.

Schützen kannst du dich nur, indem du zu Beginn zurückhaltend bist und erstmal checkst wohin sich das ganze entwickelt. Ob er sich wirklich bemüht und offensichtlich an dir interessiert ist.
Das ist oft sehr schwierig einzuhalten, aber schützt eben.

Misstrauisch bin ich meist bei sehr gutaussehenden Männern, die schon lange nichts festes mehr hatten, da liegt die Vermutung nahe, dass sie gerade in einer wilden Phase sind.

Was die Partnersuche jenseits der 30 anbelangt sind die Frauen eindeutig im Nachteil. Männer können sich viel mehr entspannen bei der Partnersuche, weil sie viel mehr Zeit für eine Familiengründung haben.

In meinem Bekanntenkreis gibt es auch zwei langjährige, sehr gutaussehende und nette Singlemänner Mitte 30. Da bin ich mir auch sicher, dass sie nur deswegen alleine sind, weil sie nochmal so richtig auf den Putz hauen wollen.
 
G

Gast

Gast
  • #84
@ #69
Sehr gut beobachtet: "Späte Genugtuung im goldenen Sex-Alter" bringt ein Paar der Risiken und Nebenwirkungen der sogenannten "Emanzipation" gut auf den Punkt. Damit in Zusammenhang stehende Überraschungen (niemand hat sie darauf vorbereitet, dass Männer auf einmal am längeren Ende des Hebels sitzen könnten und etliche jetzt rigoros sortieren: geeignet für ONS, geeignet für Affaire, geeignet für Partnerschaft, geeignet für Familiengründung usw. - und dabei genau so selbstverständlich ihre eigenen Kriterien anlegen, wie die Frauen gewohnt waren, dass nach ihren Kriterien gespielt wird), Enttäuschungen und eine einsetzende Verbitterung könnte eine Teilerklärung sein für manche aggressiv-männerfeindliche, herabsetzende und nur als Kränkungsversuch verständliche Meinungsäußerung von Frauen...

M
 
G

Gast

Gast
  • #85
Das Problem ist, dass es prinzipiell einige Männer/Jungs gibt, die sich "ausleben" wollen. Selbst WENN diese Jungs mit 13 eine Freundin gefunden hätten (mit 13 schon?! Da habe ich an Jungs gar nicht gedacht.) , wären sie dieser Freundin nicht treu in die Ehe gefolgt, sondern hätten sich eben "ausgetobt". Oder hätten später die Freundin/Ehefrau ausgetauscht/wären fremdgegangen, sobald sich die Möglichkeit ergibt.

Es gibt aber treue, unverbrauchte Männer; ich will jedenfalls daran glauben. :)

w27., die sich ebenfalls aus Prinzip nie "ausgelebt" hat.
 
G

Gast

Gast
  • #86
Also mir wird es schlichtweg übel werden, bei einem Mann, der sich "ausgelebt" hat und damit meine ich nicht Reisen, Kultur, Weltanschauung, Bildung, Menschenkenntnis, sondern sexuell.

So einen Typen möchte ich nicht geschenkt, geschweige denn kennenlernen.

Welche Frau mit Intellekt und Bildung, eine Frau mit Stil und wahrhafter Elite möchte einen Mann, der durch alle Betten zog?

Ich nicht, er wäre mir auch zu langweilig und konnte wohl nie nein sagen.
Verstand hat er wohl auch nicht, nur zuviel Libido, naja, Affen und Nager haben die auch.
Also noch ein Minuspunkt für den ausgelebten und letztendlich verlebten Mann, der dann auch so aussieht.

Ein Mann mit Charakter lebt niemals promisk - für mich jedenfalls.
 
G

Gast

Gast
  • #87
Davon abgesehen, wenn Mann Spaß haben möchte, dann sollte er das von vornherein klar machen, dass er nichts weiter als eine Affaire/Sex sucht. Dann kann Frau immer noch entscheiden, ob sie das mitmachen möchte. Dazu haben aber viele nicht die Reife dazu!

Ein ganz klares NEIN von meiner Seite. Nein, ich sehe es nicht ein, der Frau von Anfang an zu sagen, dass ich keine Beziehung möchte. Warum auch ? Der Fairness halber ? Gleiche Fairness könnte Mann dann auch von der Frau erwarten. Meine Erfahrungen (in jungen Jahren) sagen mir jedoch etwas anderes. Ähnlich wie wir Männer den Frauen Wünsche von den Lippen ablesen können müssen, sollte Frau auch im Stande sein, Spaß von Ernshaften zu unterscheiden.
Die Erfahrung zeigt, dass es da happert.

Im Übrigen, hat es ein Gast vor mir ganz gut zusammengefasst. Die Gründe, warum ich bei Frauen jetzt deutlich besser lande, sind mir auch ziemlich egal. Sich an Frauen rächen ist auch lächerlich, wie du richtig erkennst. Ich genieße einfach das hier und jetzt ohne großartig drüber nachzudenken.

NUR weil Frau in jungen Jahren schon vielfältige Erfahrungen sammeln durfte und nun mit 30 der Meinung ist, erwachsen, anständig und sesshaft zu werden, heißt das noch lange nicht, dass ich als Mann da mitspielen muss.
Ich sorge jetzt dafür, dass die neue Generation Frau in den 20ern Erfahrung sammeln kann.
Heiraten werde ich (wenn überhaupt) eine Anfang 30 jährige. Mit Ende 30 wohlbemerkt.

Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich.

Schöne Grüße
Auch einer, der ab 30 die schönen Dinge des Lebens genießt
 
G

Gast

Gast
  • #88
G

Gast

Gast
  • #89
Verletze so viele Frauen wie du kannst, dann bist du ein toller Hecht. Geh über Leichen, mach sie alle fertig - das ist die männliche Weltanschauung.

Also, ich würde es auch begrüßen, wenn manche Männer nicht nur Frauen mit Moral volljammern würden, sondern mal bei sich selbst ansetzen würden. Ich habe selten von einem Mann gehört: "Ich habe ein schlechtes Gefühl, wenn ich das tu, ich habe so unglaublich viel Mitleid mit meiner Frau/Freundin, wenn ich sie verletze", oder so etwas.

Es geht mir NICHT darum, dass die Frauen das Opfer sind. Es geht mir auch NICHT darum, dass es nicht das gute Recht eines jeden Mannes ist, sich auszuleben, Spaß zu haben, und das auch mal rücksichtslos. Kann er haben.

Ich finde aber zum einen, dass Männer sich das Prinzip "Tit for tat" oder auch "Wie du mir, so ich dir" zu Gemüte führen sollten. Das bedeutet nicht, dass sie nicht auch dann, wenn sie nett und zuvorkommend sind, von einer einzelnen Frau verletzt werden können. Es bedeutet nur, dass sie ihre sozialen Beziehungen selbst gestalten, und es bei Männern eben so ist, dass sie oft zwischen Übermut (Mir sind die Gefühle der anderen egal, ich mach was ich will) und Vorwürfen (die Frauen sind so fies, die Welt ist so oberflächlich) hin und her schwanken. Teilweise bei der gleichen Person. Und damit fahren sie gegen die Wand und sind dann selbst Schuld, unglücklich zu sein.

Zum anderen sollte der ein oder andere Mann mal darüber nachdenken, wie sensibel und mitfühlend er anderen gegenüber ist, im Vergleich dazu, was er von anderen verlangt. Manche Männer glauben, ihre Gefühle und Ängste sind der Mittelpunkt der Welt. Sind sie für den Mann natürlich auch, aber sobald er möchte, dass eine andere Person sich dafür interessiert, muss das Interesse auf Gegenseitigkeit beruhen, sonst läuft das nicht.

Aber das ist alles keine Pflicht. Wenn se so glücklich sind, ist doch prima. Ich finde auch die Fragestellung insofern unsinnig, alsdass nicht alle Männer Ü30 sich ausleben wollen. Das ist ganz unterschiedlich. Ein einzelnes Erlebnis mag einem selbst wichtig erscheinen, und ist trotzdem nicht auf alle Männer zu verallgemeinern.
 
G

Gast

Gast
  • #90
Ich sorge jetzt dafür, dass die neue Generation Frau in den 20ern Erfahrung sammeln kann.
Heiraten werde ich (wenn überhaupt) eine Anfang 30 jährige. Mit Ende 30 wohlbemerkt.

Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich.

Schöne Grüße
Auch einer, der ab 30 die schönen Dinge des Lebens genießt

Ich verstehe gar nicht warum sie dies hier schreiben. Anscheinend möchten Sie provozieren um mal wieder etwas zu spüren?

Wenn das Leben der älteren Herren über 30 jetzt so schön ist und die Frauen bei ihnen Schlange stehen, warum sitzen sie dann abends vorm Rechner und schreiben Beiträge in ein Single-Forum einer Partnerbörse?
 
Top