G

Gast

Gast
  • #91
zu >29:

Vielen Dank, lieber Mann, für die ehrlichen Worte !! Endllich mal auf den Punkt gebracht.
Ich (w 46) habe genau diese Erfahrungen gemacht. Und seither trenne ich Liebe (= feste Beziehung) und Affairen deutlich voneinander. In einer festen Beziehung ist Treue für mich das oberste Gebot. Habe ich aber keine Beziehung, genieße ich - wenn ich mag- das andere Leben. Warum auch nicht.
So bin ich nicht mehr verletzbar. Zur Zeit habe ich keine Lust auf Affairen. Ich kann aber aus der Vergangenheit sagen, dass ich schöne hatte. Wichtig im Vorfeld: die Einigkeit zwischen beiden (Mann + Frau) sollte da sein. Man sollte sich im Klaren sein, was beide wollen. Dann kann alles wirklich sehr schön und unbeschwert sein. Und wenn sich dann der andere nicht mehr meldet,
tut es nicht so weh. Ich rede hierbei von einer Affaire, nicht von einer Beziehung.
Ich verstehe ehrlich gesagt manche Kommentare nicht. Es ist keine Geschlechterfrage noch keine Altersfrage. Es ist eine Standpunktfrage.
 
G

Gast

Gast
  • #92
Ich sorge jetzt dafür, dass die neue Generation Frau in den 20ern Erfahrung sammeln kann.
Heiraten werde ich (wenn überhaupt) eine Anfang 30 jährige. Mit Ende 30 wohlbemerkt.

Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich.

Schöne Grüße
Auch einer, der ab 30 die schönen Dinge des Lebens genießt

Das Einzige, was ich daran komisch finde, ist, dass es sehr "optimistisch" geplant ist. Woher weißt du, dass du mit Ende 30 pünktlich deine Anfang 30 jährige Seelenverwandte triffst? Oder hast du nicht so hohe Ansprüche an eine Ehepartnerin und nimmst dann die Nächstbeste, die will und Anfang 30 ist?

Leute, die Richtigen kann man nicht im Geschäft einkaufen, und sie begegnen einem vielleicht selten...

Ansonsten bitte, genießt die schönen Dinge des Lebens. Nichts ist so anstrengend wie Männer, die sich selbst im Weg stehen, insofern finde ich "das Leben genießen" einen guten Plan.
 
G

Gast

Gast
  • #93
Gast Nr. 81

Du meinst, ein wenig Schadenfreude (wohl seitens der Männer) sollte gegönnt werden.

Nein, warum denn?

Schadenfreude finde ich generell ziemlich mies. Ich (w) bin überhaupt nicht so veranlagt.

Außerdem haben wir aus diesen unzähligen Threads, die immer öfter genau dieses Thema behandeln und schon deswegen ziemlich ausgelutscht sind, doch inzwischen gelernt, dass nicht ALLE Frauen und ALLE Männer so oder so sind.

Also - wem gegenüber sollte man Schadenfreude gönnen: ALLEN Frauen gegenüber? Auch denen, die keinem etwas getan haben? Auch denen, die in ihrem ganzen Leben noch nie einen Menschen verletzt haben?

Ich finde diese Verallgemeinerungen wirklich grauenhaft - und auch unreif. Solche Argumente hören sich nicht nach Argumenten erwachsener Menschen an.
 
  • #94
Hallo Die mIsses FS

Mir geht bei sowas echt der Hut hoch, Du läufst einmal auf, der Typ erzählt Dir was von seiner Lebenseinstellung und der sehr eigenen Sichtweise dass alle Männer so ticken würden und Du glaubst nun dass alle Männer so wären.

Und das Ganze nachdem Du selbst signalisiert hast es nicht sonderlich Ernst zu meinen (zweites Date Sex!) Was glaubst Du denn was er denkt?

Wie lässt sich ein Mann finden, der es ernst meint ?
Na genauso wie eine Frau die es ernst meint - Ja auch das ist gar nicht so einfach zu finden. Reden, zuhören, gemeinsames tun- und erst dann in die Kiste. Mädel, die allerwenigsten sind so gut dass Sie Ihre Einstellung längere Zeit kaschieren können (oder wollen). Wieso auch, es gibt ja genügend weibliche Gegenstücke, den Aufwand muss der "ausleber" gar nicht betreiben, es gibt ausreichend willige Frauen.

Nein, ich sehe es nicht ein, der Frau von Anfang an zu sagen, dass ich keine Beziehung möchte. Warum auch ?
Klar, solche gibt's auch- aber auch da würde zuhören wirklich helfen. Jemand der so tickt hat auch in den anderen Lebensbereichen eine eher lockere Loyalität und Ernsthaftigkeit. Er braucht es nicht weil er ausreichend Damen findet die sich nicht die Mühe machen zu fragen und zuzuhören, die sich lieber auf die Macht der Venusfalle verlassen.

hier im Forum habe ich schön des öfteren gelesen, dass Männer sich genau so verhalten, WEIL ihnen die bösen, bösen Frauen ihnen früher einen Korb gegeben haben.
Ja Pippi, das sind Menschen die nicht reflektieren und nun auf Rachefeldzug sind- sind das die Guten? Auch hier hilft zuhören! Die reden auch nicht respektvoll von Frauen oder Exen.

Ein Wort zu den erst spät attraktiven: Die kann man bei jedem Klassentreffen sehen, es gibt Sie. Die unsportlichen, die Nerds, die Milchgesichter, die moppeligen, die unsicheren- alles negativ-attraktivmerkmale, aber allesamt veränderbar. Natürlich gibt es die, aber zumeist aus gutem Grund. Man WAR einfach nicht attraktiv wenn man ehrlich zu sich selbst ist.

Wer also so drauf ist gibt immer die Schuld am eigenen Versagen anderen- Mädels, das kriegt man raus- wenn man denn zuhören würde.

Aber die FS ist ja lieber gleich mal ins Bett gesprungen.
 
G

Gast

Gast
  • #95
Habe mich gerade sehr über dich gewundert, da braucht es doch nicht vieler Worte.

Erstens, nach so kurzer Zeit sprichst du allen Ernstes von Beziehung? Einen Monat später dann heiraten und Kind?


Zweitens, es ist völlig ok, wenn er sich ausleben möchte und ne Menge Frauen tun das auch, vielleicht hätte er das deutlicher Sagen können, vielleicht hättest du aber auch deutlicher Sagen können, das bei dir nach 1 mal p***** die Beziehung unter Dach und Fach ist.


Alles Gute!
 
  • #96
Ein ganz klares NEIN von meiner Seite. Nein, ich sehe es nicht ein, der Frau von Anfang an zu sagen, dass ich keine Beziehung möchte. Warum auch ?

Ammm... Du treibst diese Spielchen mit Frauen, die Anfang 20 sind ODER?

Also die Art von Frauen bei denen Du mit Anfang 20 nicht landen konntest, weil Du von ihnen auch nur Sex wolltest? Die Frauen, die jetzt Anfang 20 sind und sich eigentlich eine Beziehung wünschen: Denken; ein Mann der in den 30 ist, der hat sich schon ausgelebt uns such was festes, darum fangen sie mit Dir was an und nicht weil sie mit Dir nur ins Bett wollen (die Frauen wollen sich nicht ausleben und möglichst viele Männer durchtesten).

So und das Verhalten finde ich daneben! Jeder Mensch kann ja machen und tun was er will aber man sollte andere Menschen nicht hinters Lich führen, um seinen Willen zubekommen.
 
G

Gast

Gast
  • #97
ABER: hier im Forum habe ich schön des öfteren gelesen, dass Männer sich genau so verhalten, WEIL ihnen die bösen, bösen Frauen ihnen früher einen Korb gegeben haben. Und das OBWOHL es sich nicht um die selben Frauen handelt!

Hier liegt ein kleiner aber entscheidender Denkfehler zugrunde: es handelt sich bei diesen Personen nicht um MÄNNER, sondern um unreife Jüngelchen. Ein Mann rächt sich nicht an Person A für das, was Person B getan hat, das ist unreif und eines Mannes nicht würdig.
 
G

Gast

Gast
  • #98
Schadenfreude finde ich generell ziemlich mies. Ich (w) bin überhaupt nicht so veranlagt.

Wir sind alle keine Heiligen - wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Ich würde gerne DIE Frau sehen, die als Empfängerin eines "Nicht-gut-genug Korbes" nicht ein wenig Häme empfindet, wenn der Begehrte mit der besseren Wahl auf dem Bauch landet.

Aber wie hier schon mehrmals erwähnt: Das ist wirklich nicht die Motivation!

Sondern weil wir jetzt unsererseits die große Auswahl an Frauen die wieder auf dem "Markt" sind - weil sie mit der vermeintlich besseren Wahl gescheitert sind - geniessen können. Daß wir ihnen früher keines Blickes wert waren, ist doch nur ein Bonmot am Rande.

(M)
 
G

Gast

Gast
  • #99
Mein Tipp an die Damen, die nicht ständig auf Männer reinfallen wollen, die nur auf Sex aus sind:

Seid seriös. Wartet ab, ob sich echte Gefühle entwickeln.

Ein wirklich verliebter Mann drängt nicht so schnell darauf, mit ihr ins Bett zu wollen. Ein wirklich verliebter Mann möchte in der Regel die Frau nicht verschrecken und lässt sich in dieser Hinsicht auch ganz gern mal Zeit.

Wenn ein Mann drängelt und dann das Interesse verliert, weil er nicht so randurfte, wie er sich das erhofft hat, dann wisst ihr, dass ihr alles richtig gemacht habt. Ihr habt euch dann nichts vergeben und braucht euch auch nicht benutzt zu fühlen. Und konntet nebenbei auch eure Würde behalten.
 
G

Gast

Gast
  • #100
Wir sind alle keine Heiligen - wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Ich würde gerne DIE Frau sehen, die als Empfängerin eines "Nicht-gut-genug Korbes" nicht ein wenig Häme empfindet, wenn der Begehrte mit der besseren Wahl auf dem Bauch landet.

Klar! Sehr ehrlich, sehe ich auch so. Aber dann kommt wieder die altbekannte Leier:

Aber wie hier schon mehrmals erwähnt: Das ist wirklich nicht die Motivation! Sondern weil wir jetzt unsererseits die große Auswahl an Frauen die wieder auf dem "Markt" sind - weil sie mit der vermeintlich besseren Wahl gescheitert sind - geniessen können. Daß wir ihnen früher keines Blickes wert waren, ist doch nur ein Bonmot am Rande.

Das glaube ich nicht, dass es ein Bonmot am Rande ist, weil es doch die einzige Motivation ist, hier zu schreiben. Hier ging es nicht darum, Männern den Genuss zu verbieten, aber Männer äußern sich eben in der Hinsicht schadenfroh. Dann sollten sie es vielleicht auch mal zugeben, dass es Schadenfreude ist (siehe oben). Das ist nämlich ehrlicher, und nicht diese gespielte Coolness. Denn, es wurde ja bereits geschrieben, wenn es nur darum ginge, seinen Spaß zu haben, müsste man das nicht den Frauen vortragen, wie man jetzt seinen Spaß habe, sondern würde ihn einfach haben.

Von dem Spaß kommt in dem Kommentar eben überhaupt nichts rüber, sondern nur die Häme. Die Frauen seien mit dem "vermeintlich besseren" gescheitert, früher war man ihnen keines Blickes wert, das ist NUR Beschäftigung mit der Vergangenheit und dem Groll, das erzählt überhaupt nichts von der heutigen Motivation, sein Leben zu genießen. Man merkt es, Männer. Ihr könnt das noch nicht einmal schriftlich überspielen.
 
G

Gast

Gast
  • #101
Mein Tipp an die Damen, die nicht ständig auf Männer reinfallen wollen, die nur auf Sex aus sind:

Seid seriös. Wartet ab, ob sich echte Gefühle entwickeln.

Ein wirklich verliebter Mann drängt nicht so schnell darauf, mit ihr ins Bett zu wollen. Ein wirklich verliebter Mann möchte in der Regel die Frau nicht verschrecken und lässt sich in dieser Hinsicht auch ganz gern mal Zeit.

Wenn ein Mann drängelt und dann das Interesse verliert, weil er nicht so randurfte, wie er sich das erhofft hat, dann wisst ihr, dass ihr alles richtig gemacht habt. Ihr habt euch dann nichts vergeben und braucht euch auch nicht benutzt zu fühlen. Und konntet nebenbei auch eure Würde behalten.


Das sehe ich als Mann auch so. Ich würde den Frauen auch raten, den Mann erst einmal richtig kennen zu lernen. Bin selbst auf der Suche nach einer festen Freundin und auch in der glücklichen Lage, dass ich in jungen Jahren meinen Spaß hatte. (dieses Wort "ausleben" gefällt mir überhaupt nicht) Folglich geselle ich mich nicht zu der Gruppe von Männern, die Frauen ausnutzen wollen. Das ist unter meinem Niveau.

Bei meiner Suche nach der besseren Hälfte treffe ich gerade auf Ü30 Partys häufiger Frauen an, die dem Mann im selben Alter sehr anhänglich sind. Meist sind es Frauen, die übermäßig betrunken sind. Ich weiß nicht, ob es da nur mir so geht. Selbst finde ich Frauen mit so einem Verhalten unattraktiv, was sie oftmals nur noch besessener macht. Das Gefühl, dass weibliche Singles über 30 leichter zu bekommen sind, kann auch ich bestätigen. Ich vermute aber nicht, dass es daran liegt, dass Männer in dem Alter so attraktiv werden. Vielmehr sehe ich die Ursache darin, dass die Frau nun reifer, erwachsener wirkt und weiß was sie im Leben möchte. Ich denke auch, dass Frauen in dem Alter einfach die Ziele feste Bindung, Familie und Kinder priorisieren, was völlig legitim ist. Für eine Frau bedeutet biologisch gesehen die Geburt eines Kindes jenseits der 35 immer eine Risikoschwangerschaft. Wahrscheinlich ist die innere Uhr der Frau eine Maßname der Natur, diese Risiken zu beschränken was dazu führt, dass Ansprüche hinsichtlich der Männerwelt sinken. Männer, die vorher weniger begehrlich waren, werden auf einmal interesannt. Das würde meine Beobachtung auf Ü30 Partys erklären. Ins Bild passt auch, dass mich meine letzte Freundin aus dem Grund verlassen hat, weil ich keine Kinder haben möchte. Das passte nicht in das Zukunfsbild meiner damaligen Freundin. Die Kehrseite der Medallie ist, dass es für den Mann wahrscheinlich einfach ist eine Affäre zu bekommen (reine Mutmaßung von mir) aber auch schwieriger, eine anständige Frau für das Leben zu finden (Erfahrung von mir). Dass ich persönlich keine Kinder haben möchte, macht die ernsthafte Partnersuche nicht einfacher.

Meine Botschaft:
Zuverlässige Männer, die es ehrlich meinen, gibt es noch.

Viele Grüße an das Forum
Männlich, 34
 
  • #102
[...]
So und das Verhalten finde ich daneben! Jeder Mensch kann ja machen und tun was er will aber man sollte andere Menschen nicht hinters Lich führen, um seinen Willen zubekommen.

wie die Ausdrucksweise schon vermuten lässt würde >"..hinters Licht führen" eine absichtliche, vorsätzliche Handlung bedeuten.. das liegt aber imhO nicht vor, sondern maximal eine fahrlässige Handlung.. die allenfalls egal ist.. Mal ehrlich.. ich wende mich doch keiner mir interessant erscheinenden Frau zu WEIL irgend jemand vor 10 Jahren mir mal einen Korb gegeben hat.. das muss doch nun auch den verbohrtesten Frauen einleuchten..

ich bin irgendwo, jemand interessiert sich für mich den ich attraktiv finde, ich schau mal wie sich das entwickelt und wo das ganze hinführt..

da ist KEIN PLATZ für

"OHH ja..! DIE da hinten sieht aus wie die Marianne aus der BWL Vorlesung, die mir vor 9 Jahren mal einen Korb gegeben hat, der werde ich es jetzt mal so richtig zeigen und heimzahlen.!"'

(ich hoffe man merkt ein bisschen wie unsinnig der "Rachegedanke" ist?)
 
G

Gast

Gast
  • #103
ich bin irgendwo, jemand interessiert sich für mich den ich attraktiv finde, ich schau mal wie sich das entwickelt und wo das ganze hinführt..

da ist KEIN PLATZ für

"OHH ja..! DIE da hinten sieht aus wie die Marianne aus der BWL Vorlesung, die mir vor 9 Jahren mal einen Korb gegeben hat, der werde ich es jetzt mal so richtig zeigen und heimzahlen.!"'

(ich hoffe man merkt ein bisschen wie unsinnig der "Rachegedanke" ist?)

Da stimme ich dir ausnahmsweise zu, dennoch äußern Männer diesen Rachegedanken stetig, weshalb man diesem doch auch auf den Grund gehen darf. Sonst frage du die Männer doch mal, was das soll? Ein "Rachegedanke" ist zumindest der Hintergrund mancher Kommentare, was dahintersteckt, darüber mache ich mir keine Sorgen.

Verstehe ich auch bei den Frauen nicht so ganz, die Sorge, an einen "bösen Rachemann" zu geraten. Mal ehrlich: Nichts ist schlimmer als Ignoranz durch das Objekts der Begierde. Ein interessierter Mann, der die Frau dann einfach vergisst, weil er die Nächste getroffen hat, und diese WILL. Ganz arglos und lieb, und dennoch sagt er der Abgelehnten: Du bist so bedeutungslos, dass ich mir noch nicht einmal bewusst bin, dich zu verletzen.

Das ist doch viel schlimmer, als ein Mann, der absichtlich fies ist, um irgendwelche Rachegelüste an "den Frauen" zu befriedigen. Über so jemanden kann man soch nur lachen.

Das Fiese ist die Realität in einem Fall, nicht gewollt zu werden.
 
Top