G

Gast

Gast
  • #1

Männer übersehen mich - warum?

Ich bin bereits in fortgeschrittenem Alter und meine bisherigen Bekanntschaften liegen Jahre zurück. Es will mit einer tiefen, innigen Beziehung einfach nicht klappen.
Der Hauptgrund ist wohl, dass mich die Männer nicht einmal wahrnehmen - nämlich in Richtigung Beziehung. Ich habe zwar viel Kontakt mit Männern in meinem Berufsumfeld. Da kenne ich aber keinen einzigen männlichen Single. Laut meinem (vorwiegend weiblichen) Umfeld bin ich lustig, a nice woman (das hat neuliche sogar ein Mann gesagt) und attraktiv. Ich unternehme auch gerne was. Allerdings bin ich mit Sicherheit kein großer "Aufreißertyp". Ich bin auch nicht erotisch.
Von einem Kollegen habe ich mal gehört, dass er dachte, ich sei verheiratet und habe Kinder. Ich habe echt keine Idee, was ich machen soll? Und warum sich kein Mann für mich interessiert? Ich kann mir doch keinen Aufkleber auf die Stirn anbringen oder ein Schild umhängen, dass ich noch frei bin und einen Partner suche!?
Habt Ihr eine Idee?
w
 
G

Gast

Gast
  • #2
Geht mir als Mann leider genau.

Ich hatte nur schon 30 Jahre Zeit mich damit abzufinden. Ich war weder in der Jungend und schon gar nicht als Erwachsener der Traummann für Frauen.
Die 2 Beziehungen die ich in meinem Leben hatte, um die musste ich richtig hart kämpfen.
Am Ende unterlag ich dann doch weil der andere mehr Geld, Charm oder ein größeres Auto, oder einen Besseren Job hatte.

Ich bin nun 45, und habe mit dem Thema abgeschlossen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Das sagen alle Frauen hehe. Sie seien kein Aufreißertyp, schüchtern und könnten auch gar nicht selbst auf Männer zugehen.

Wie hier und anderswo schon hunderte Male geschrieben wurde (seitdem es das www gibt wahrscheinlich Millionen Mal), wird in Deutschland nicht derart direkt geflirtet. Nur die wenigsten Männer sind außerhalb von Klubs und Bars aktiv.

Die Männer nehmen dich selbstverständlich wahr. Aber 97 % der Männer sind ganz genau wie du. Auch wenn Frauen sich kategorisch dagegen wehren, das in Betracht zu ziehen. Da wir in keiner Flirtkultur leben, hatten Männer hier keine Vobilder (Freunde, Bekannte, Fremde, Kultur, etc.) von denen sie das lernen konnten. Männer haben hier erfahren, dass man nicht direkt auf Frauen zugeht (bzw. haben das gefolgert, da es hier nicht üblich ist und passen sich 'dem Vibe' entsprechend an) und höchstens nett plaudert, aber auf keinen Fall zu viel Interesse zeigt. Daher fahren Männer hier die gleiche Strategie wie Frauen und sagen von sich selbst sie seien zu schüchtern, wüßten nicht wie, haben Angst/Hemmungen/usw. usf. Denkst also du "Wieso spricht mich kein Mann an," wird es eine Reihe Männer in deinem Umfeld geben, die das gleiche denken "Wieso zeigt sie, oder die, oder diese Frau da, und auch die da hinten - die lächelt doch immer ganz freundlich - nicht, dass sie Interesse hat."

Es passiert durchaus in Deutschland. Aber eine durchschnittlich/oder gar attraktive Frau würde in anderen Ländern kaum durch die Stadt laufen können, ohne Blicke und auch Einladungen/Aufmerksamkeit vieler Männer zu bekommen. Hier kann eine Frau auch noch so schick durch die Stadt schlendern. Man müsste sie allerdings Tage oder sogar Wochen verfolgen um dann irgendwann beobachten zu können wie sie angesprochen/angefliret wird, lach.


Glaub mir. Da wird es so einige Männer geben die an dir interessiert sind. Ich selbst dachte früher Ewigkeiten, dass Frauen (in Deutschland) ganz einfach kein Interesse an mir haben. Erst als ich sehr viel mutiger wurde hat sich meine Sichtweise da schlagartig geändert.

Heute strebe ich nach den Dingen und auch Menschen die ich in meinem Leben habn will und habe keine Angst mehr vor Zurückweisung (oder sehr viel weniger als früher). Und das war wahrscheinlich die wichtigste Entwicklung überhaupt in meinem Leben. Ich verfluche die Vergangenheit zwar nicht. Überhaupt nicht. Aber glaube ich habe sicher so 8 Jahre meines Lebens (und viele Chancen) Flirt-/Date-/Beziehungstechnisch vergeudet. Da ich stets dachte "Ne, ne, das kann ich einfach nicht...ich bin ganz einfach zu schüchtern, ich blamiere mich, etc."

Aber es geht.

Nur Mut.
 
G

Gast

Gast
  • #4
1) Selektieren - diskriminieren - auswählen oder wie du das Kind auch immer nennen magst.
2) Ins Gespräch kommen
3) Informieren - Hinweise geben- Ideen verbreiten.

So zu 1) Es gibt in deinem Unfeld anscheinend eine größere Anzahl von M, von denen du nicht weisst, ob sie verheiratet / gebunden / heterosexuell oder nicht oder alleine lebend mit ohne Partnerwunsch sind. Welche dieser sagen wir mal 100 Männer würde dich vielleicht möglicherweise unter Umständen - ja so vage ist das am Anfang - als Partner interssieren. Dann kommst du auf hoch gegriffen 20.
zu 2) Das heisst nicht, dass du jetzt fragst " Sind sie verheiratet" oder "Ich bin Alleinstehend und suche einen Partner" sagst. Zunächst mal heisst das versuchen in ein kleineres / langeres kürzeres Gespräch zu kommen. Mit allen 20. Das ist noch kein Paralleldaten. Davon bist du noch weit weg.
Parallel dazu soltest du deine Ohren öffnen, ob die Männer kommunizeren dass sie gebunden
oder homosexuell sind.
zu 3) Wenn das Gespäch eine Weile gelaufen ist - da ist die Zeitachse sehr sehr wichtig. Weisst du, ob immer nur du diejenige bist, die das Gespäch anregt / am Leben hält / führt oder ob auch eine gegenseitige Gesprächsneigung besteht. Mehr nicht. Dann - erst dann - kannst du mal unverfänglich Ideen für eine Unternehmung reinwerfen. Wenn es an ihm vorbeigeht, dann hat er entweder kein Intersse - also keine Gegenseitigkeit - oder ist ein totaler Stoffel - also kein Beziehungsmaterial.

Du musst bei dieser Aktion von einem Zeitrahmen von 3 bis 5 jahren ausgehen. W 55
 
  • #5
Ja, ich habe eine Idee.

Du schreibst ja selbst:
Wenn du selbst von dir schreibst, du seist nicht erotisch, dann wirst du auch eine (ziemlich) genaue Vorstellung davon haben, was erotisch ist.
Wärest du also gerne erotisch? Wenn ja, warum wirst du es nicht?
Was hindert dich daran?

Sofern du jedoch gar nicht erotisch und sexy sein möchtest, sollte dir klar sein, dass dies ein ganz entscheidender Grund dafür ist, warum Männer dich übersehen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Leider wird man selbst als attraktive Frau sehr selten angesprochen!
Ich war eine Zeit lang relativ viel unterwegs und habe viel unternommen. Meist mit einer Freundin oder mehreren Mädels. Blicke von Männern hat es immer wieder gegeben aber den Mut mich oder meine Freundinnen anzusprechen hatte niemand.
Habe mich dann bei Elite Partner angemeldet und fand hier meinen Partner!
Ich wollte nicht Jahre warten, bis es im real life mal zufällig klappt !
Alles Liebe, w.44
 
G

Gast

Gast
  • #7
. Ich bin auch nicht erotisch.
Von einem Kollegen habe ich mal gehört, dass er dachte, ich sei verheiratet und habe Kinder.
w

Das ist mit Sicherheit der springende Punkt, warum es nicht klappt.

Erstens, erotisch sein kann man lernen. Muss man nicht, aber wäre vorteilhaft, wenn man schon eine Liebesbeziehung anstrebt. Was heißt, du bist im fortgeschrittenen Alter? Hast du mit Sex auch schon abgeschlossen? Was erwartest du von einer Beziehung? Für die meisten Männer ist eine halbwarme Bruder-Schwester-Beziehung oder Zweckgemeinschaft im fortgeschrittenen Alter einfach nicht mehr attraktiv, eher zusätzliche Ballast, wenn sie dann noch nach der Peife der Frau tanzen müssen. Da bleiben diese Männer dann auch besser Single. Ist besser.

Zweitens würde ich einfach mal was dafür tun, wenn die Männer denken, du bist ein brav verheiratetes Frauchen und Mütterchen. So klingt es nämlich fast. Etwas mehr Pepp würde dir besser stehen.

Wenn die Männer dich übersehen, dann mach eben mal was, damit sie dich nicht übersehen! Was sollen denn die Männer sonst mit dir? Du musst dich auf dem Partnermarkt auch ein bisschen verkaufen können.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich (m) gehe auch immer von ehelichen Zusammenhängen aus und wenn ich Schmuck an der Stelle sehe, wo man üblicherweise den Ehering trägt, dann ist die Frau für mich tabu. Da Frauen auch treulose A...löcher sein können, darf man sich auf Avancen besser nicht zuviel einbilden. In einer Gruppe verhalten Frauen sich nämlich auch nicht anders, als Lastwagenfahrer in einer Truckerkneipe. Wenn mich eine interessiert, versuche ich jedenfalls immer herauszufinden, ob es Partner, bzw. Ehemänner gibt, damit ich mir an verpartnerten Damen nicht die Finger verbrenne.
 
G

Gast

Gast
  • #9

Mit Verlaub: die Frau sucht kein erotisches Abenteuer, sondern einen Partner, der so ähnlich gestrickt ist wie sie selbst. Also muß sie auch keine Männer ansprechen, für die das Erotische im Vordergrund steht, sondern eher welche, die sie fälschlicherweise für gebunden halten und das auch respektieren.

Wie vermittelt man einem Mann, daß man alleinstehend ist, ohne bedürftig zu wirken? Indem man ihn z.B. fragt „kann ich da als Frau auch alleine hingehen?” oder „ich würde mich gerne irgendwo anschließen.” Wahlweise kann sie auch einen Single-Tanzkurs besuchen, wie ihn einige Tanzschulen auch für Frauen ab 40 anbieten. (m)
 
G

Gast

Gast
  • #10
Leider wird man selbst als attraktive Frau sehr selten angesprochen!
Ich war eine Zeit lang relativ viel unterwegs und habe viel unternommen. Meist mit einer Freundin oder mehreren Mädels. Blicke von Männern hat es immer wieder gegeben aber den Mut mich oder meine Freundinnen anzusprechen hatte niemand.

Welcher niveauvolle Mann hat den schon die Kaltblütigkeit aus einer Horde Weiber die Eine die im gefällt anzusprechen, wo er doch vorher schon weiß, dass anschließend über in abgelästert wird.
Wenn Frau erwartet von Mann angesprochen zu werden sollte sie sich aus dieser Gruppe kurz verabschieden und so dem Mann die Möglichkeit geben sie ohne die Gefahr der Lästerei anzusprechen.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Nice woman=graue Maus. Diese Aussage war kein Kompliment. Du sollst dich fragen: ziehst du dich feminin an? Bist du sportlich und schlank? Gepflegt? Was strahlst du aus?
m, 37
 
G

Gast

Gast
  • #12
INNEN WIE AUSSEN
Was du innen fühlst, strahlst du außen aus.

Das wichtigste ist zu erkennen wie du dich in deiner Haut fühlst und was du ausstrahlst.
Lass dir nicht einreden es liegt NUR an der Kleidung, am Make up oder sonst welchen Äußerlichkeiten. Als erstes wird deine Ausstrahlung wahr genommen, erst dann wird das Äußere taxiert.

Fühlst du dich unattraktiv wie eine graue Maus, strahlst du genau das auch aus.
Fühlst du dich attraktiv, unbeschwert und fröhlich, wird das jeder mitbekommen und deine Nähe suchen.

Entspann dich, übe es täglich und fange schon morgens bei dem ersten Blick in den Spiegel damit an. Lächle dich an, betrachte dich mit Wohlwollen. Du bist perfekt, so wie du bist. Fühle es !!
Teste die Wirkung, im Büro, beim Einkauf oder sonst wo.

Du wirst feststellen, dass sich das Verhalten der Anderen dir gegenüber verändert, weil du dich verändert hast.
 
Top