Auf der Suche nach den Eigenschaften eines Traummannes für den Geburtstag-Gag einer Freundin bin ich wie die Jungfrau zum Kinde auf dieses Forum gestossen. Ich wollte es schon wieder verlassen, als ich die Beiträge eines Mitgliedes las, welche auf mich so witzig, intelligent und doch sensibel wirkten, dass ich neugierig wurde und mich angemeldet habe.
Also, seid gnädig mit mir. Ich bin neu, Forum-unerfahren und es ist schon spät.
Einige Beiträge haben mich schon sehr erstaunt, stimmen sie doch so gar nicht mit den mir eigenen Erfahrungen überein.
O.k. es wird sicher immer Männer im "gesetzten" Alter geben, die wesentlich jüngere Frauen suchen, sei es, dass sie glauben, diese wären frischer als die Ü-40-Generation oder zwecks Nachkommensgestaltung.
Sollten sie solche Frauen finden - wunderbar.
Nur, liebe Herren der Schöpfung, wie viele Frauen habt ihr "nackt" erlebt, um behaupten zu können, dass alle über 35jährigen physisch und/oder psychisch die unattraktiveren wären.
Ich selbst treibe viel Sport und gehe oft in die Sauna. Ihr glaubt nicht, wie viele [Mod] Hängebrü......, Cellulitis-Geschädigte und speckige junge Frauen dort zu sehen sind, was vielleicht mit der richtigen Kleidung wunderbar zu kaschieren ist...
Für mich ist es da natürlich stets ein Genuss, nicht selten - und das in meinem Alter - den Vorzug gegenüber den jungen Mädels zu bekommen.
So habe ich auch - und wieder trotz meines Alters - absolut keinen Mangel an "Interessenten" im Alter - meist zwischen 30 und 50. Dabei lernte ich auch schon so manchen Mann Ende 40 kennen, der, wie viele der älteren Herren hier, mit Anfang 40 eine Familie mit einer wesentlich jüngeren Frau gründen wollte.
Wir sind uns dann begegnet, wenn die Beziehung zerbrochen, das Kind zwischen 2 und 6 Jahren war, er an den Wochenenden natürlich keine Zeit hatte und durch Beruf, Vaterrolle und evtl. Stress mit Exfrau oftmals genervt war. Da gibt es dann kaum noch eine Frau, die Interesse zeigt.
Im Zeitalter des Internets jedoch glauben scheinbar viele Männer - vor allem die etwas Älteren ;-) - das WorldWideWeb sei ein Katalog, in dem man nur zu blättern braucht. Sitzt die rechte Locke hinterm Ohr nicht richtig oder kennt sie Hesses "Narziß und Goldmund" nicht kommt eben die nächste. Es sind ja genügend Frauen im Angebot.
Leute, es geht hier um Menschen, denen man erst einmal die Chance geben sollte, sie kennen zu lernen. Ihr würdet euch wundern, wieviel attraktiver - in jeder Beziehung - Frauen ab 40 sein können.
Vielleicht wäre es einmal ganz interessant, Profile zu erstellen, in denen das Alter nicht gleich erkennbar ist. Vielleicht würde sich so manche Beziehung mehr ergeben ;-)...
In diesem Sinne: Möge jeder nach seinr Facon glücklich werden.
LG an alle
[Mod: Unzulässige Signatur entfernt.], 49 Jahre, die das Leben herrlich findet ....