- #61
Hallo FS,Die meisten freuen sich wenn sie sich nicht auf Kinder eines fremden einstellen müssen. Du wärst der erste der so denkt ;-)
damit sind wir bereits zwei.
Hallo FS,Die meisten freuen sich wenn sie sich nicht auf Kinder eines fremden einstellen müssen. Du wärst der erste der so denkt ;-)
Das kann schon sein. Eine Frau in dem Alter, die weder Kinder hat noch möchte, macht viele Männer sicher stutzig.Liebe FS, vielleicht liegt es ja auch an den fehlenden Kindern bei Dir. Auch wenn ich zu den 3% gehören würde, für mich käme eine Frau in diesem Alter ohne Kinder gar nicht in die nähere Auswahl, obwohl ich keine Kinder habe.
Das kann schon sein. Eine Frau in dem Alter, die weder Kinder hat noch möchte, macht viele Männer sicher stutzig.
Warum dürfen Frauen Ü40 nicht auch anspruchsvoll sein? Verbietet ihnen das automatisch das Alter? Müssen sie dankbar sein wenn sie überhaupt noch einen abbekommen? Ich halte mich weder für überheblich noch für selbstüberschätzend, ich schaue einfach nur genauer hin, was ist daran verkehrt??
w46
Das Problem mit den Männern Ü40 sind doch nicht ihre "Altlasten" sondern die Umgehensweise damit mit. Entweder haben sie Angst von jeder Frau über den Tisch gezogen zu werden, die Angst man macht sie heimlich zum Papa oder man legt sie in Ketten. w46
Hier die FS:
Ich habe diese Fragen vollkommen Wertungsfrei gestellt.
Das nur nochmal zur Erklärung warum ich die Fragen ganz oben so gestellt habe.
Für die eingegangen Antworten schonmal vielen Dank.
Ach so, liebe FS: Es gibt da ja noch Männer Mitte 30, die altlastenfrei sind, dazu noch attraktiv, gebildet, mit einem guten Einkommen und Familienwunsch. Und wenn die für dich Bubis sind, dann... ja dann... dann kann dir keiner helfen. Allerdings würdest du mit der Bubi-Ausrede wohl eher kaschieren müssen, dass du denen wohl zu alt bist.
Ach wie ist das schön mit den Verallgemeinerungen, gell?
Natürlich können Frauen, selbst in deinem Alter, Ansprüche an einen potentiellen Partner haben, jedoch sollten sie Probleme bei der Partnersuche nicht durch Verallgemeinerungen auf Männer abwälzen sondern mal anfangen sich selber (Eigen- vs. Fremdwahrnehmung), ihre Verhaltensmuster sowie das bisherige Beziehungsleben und wie sie es gelebt haben zu hinterfragen.
habe keinen Cent Schulden
Warum sollte das nur an den Männern liegen? Warum sollten sich die wenigen, die für dich in Fage kommen, für dich statt für eine jüngere entscheiden? Was ist grundsätzlich mit Männern Ü55?Bis jetzt habe ich keinen einzigen Mann kennengelernt, der auf ähnlichem beständigen und geklärten Boden lebt und trotzdem noch frei ist für eine Frau Ü40.
Warum sollte das nur an den Männern liegen? Warum sollten sich die wenigen, die für dich in Fage kommen, für dich statt für eine jüngere entscheiden? Was ist grundsätzlich mit Männern Ü55?
Dann nimm dir einen schüchternen, introvertierten, vielleicht etwas eigenbrötlerischen Programmierer Anfang 40, der gut allein und ohne Mutti klarkommt, gern Fahrrad fährt oder wandert, aber eben auch relativ unerfahren mit dem anderen Geschlecht ist. Das ist dann aber auch wieder falsch. Was sollen denn die Freundinnen sagen?Hier die FS:
ok ... ich soll mit meinen 39 J. einen Mann nehmen der mein Vater sein könnte? Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein!?
LG
Dann ist ihre Frage komplett zweckfrei. Wenn sie sich ausheulen will, kann sie das woanders machen. Es kann aber auch sein, dass sie vielleicht die Ansprüche der vermeintlich wenigen Männer, die für sie in Frage kommen, selbst nicht erfüllt. Und sie hat selbst ein ordentliches Männerbashing an den Tag gelegt, auch wenn sie das verneint. Scheinbar will sie nicht begreifen, dass nach der Scheidung vor allem die Männer die finanzielle Verantwortung tragen. Das wird hier so hingestellt, als begingen die Männer ein Verbrechen damit. Das ist schon der Gipfel. Immerhin haben diese Männer im Leben mehr gewagt als sie - Hut ab.Sie geht arbeiten, hat ein geregeltes Einkommen, hat keine Schulden, ist anscheinend auch emotional frei.
Sie kann ihr Leben und ihre Freizeit frei und ungebunden gestalten, es ist bei ihr genügend Geld für Urlaub, Essen gehen und sonstige Freizeitaktivitäten übrig, und nun sucht sie einen Partner, der auf dem selben Level lebt.
Wo hat sie denn da überzogene Ansprüche, wenn sie doch nur das Selbe erwartet, was sie selber bietet?
Dann ist die Frage auch zweckfrei. Akzeptiert, dass es diese Männer kaum gibt oder ihr sie nicht findet und fertig. Es geht euch ja auch so gut. Somit gibt es keinen Grund, sich zu beschweren. Dann fangt jetzt wenigstens eine Affäre mit einem jüngeren an, vergnügt euch die nächsten Jahre auf die Weise und wartet somit, bis sich andere Männer erholt haben.Dabei haben sich die Zeiten längst geändert, Frauen brauchen heutzutage nicht mehr zwingend einen Mann. Weder wegen der Versorgung, das schaffen Frauen heutzutage sehr gut alleine, noch wegen dem gesellschaftlichen Ansehen. Frauen ohne Partner werden heutzutage nicht mehr schief angesehen.
Das kann gut sein, weil die Frau eher zur Mann-Definition gehört als der Mann zur Frau-Definition. Das hat sicherlich vor allem kulturelle Gründe. Mädchen werden zu Frauen, Jungs macht man zu Männern - übertreiben formuliert. Macht es mit euren Söhnen dann besser.Männer dagegen (so habe ich das Gefühl) haben viel größere Probleme mit dem Alleinesein, alleine schon wegen dem fehlenden Sex und weil sie oft noch so erzogen wurden, dass Frauen sie bekochen und ihnen die Hemden bügeln (gibt es in meiner Generation leider noch sehr oft).
Hier die FS:
ok ... ich soll mit meinen 39 J. einen Mann nehmen der mein Vater sein könnte? Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein!?
Warum stellt ein "ich möchte nur das bekommen, was ich auch selber biete" von einer Frau überzogene Ansprüche dar?
Ich höre mir das rumgeheule an weil er die Kinder selten sieht... dann werden Vereinbarungen getroffen ... in dem dann gleich 2 Wochenenden mit Kindern belegt sind.
Was soll ich an diesen 2 Wochenenden machen .... gefühlt ist es so als wäre ich ein Single.
Meist geschieht das sehr kurzfristig - so das es mir dann kaum noch möglich ist etwas anderes zu planen.
Ungebunden, emotional frei, finanziell abgesichert, gepflegtes Äußeres, das alles sind für mich keine hohen Ansprüche, sondern ich empfinde das als normal. Diesen Zustand sollte jeder zunächst mal für sich selber erreichen, bevor er auf Partnersuche geht.
Wenn sie sich ausheulen will, kann sie das woanders machen. .
Es kann aber auch sein, dass sie vielleicht die Ansprüche der vermeintlich wenigen Männer, die für sie in Frage kommen, selbst nicht erfüllt. ......
Dann ist die Frage auch zweckfrei. Akzeptiert, dass es diese Männer kaum gibt oder ihr sie nicht findet und fertig.
Die FS hat hier eine Frage gestellt, sich nicht ausgeheult. Das ist in einem öffentlichen Forum ihr gutes Recht. Nur weil Du mit den Antworten unzufrieden bist, kannst Du nicht entscheiden, ob sie sich hier äußern darf oder nicht.
Es gibt hier kein Männerbashing, sondern die neutrale Feststellung [...]
Karrieretypen die mit 45 J. nach 20 Jährigen kleinen Mädchen geifern
[...] ist es einfach Realität das intelligente Männer in der Minderzahl sind?[...]
...Nachfrage...Angebot...Altlasten..."altlastenfreie" Exemplare ...nachgefragten Alter...der von ihr nachgefragte Typ...
...Was ich bekommen könnte, finde ich nicht ausreichend attraktiv, auch ok, dann eben ohne Mann.
Warum haben Männer, die unmittelbar garnicht betroffen sind mit dieser Entscheidung mehr Probleme, als die Frau, die sie trifft. Wenn Frauen dann auch noch auf Affären verzichten, werden für die Mänenr allmählich die kostenfreien Sexualpartnerinnen knapp. Kommt daher der Frust über die anspruchsvollen Frauen?
Wenn Frauen dann auch noch auf Affären verzichten, werden für die Mänenr allmählich die kostenfreien Sexualpartnerinnen knapp. Kommt daher der Frust über die anspruchsvollen Frauen?
Es gibt einen Grund, warum so viele Männer in deinem Alter wirtschaftlich und emotional ins Schleudern geraten sind: Die deutsche Rechtsprechung bei Scheidungen (mit Kindern).
Es hinterlässt übrigens auch psychische Spuren, wenn man seine Kinder alle zwei Wochen sieht, einen belastenden Job hat, von dem aber kaum Geld für einen selbst übrig bleibt.
Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
---|---|---|---|---|
![]() |
Ausgetauschte Männer und berechnende Frauen - wieso müssen Männer immer leisten ? | Trennung | 511 | |
E | Männer, Frauen und ihre Altlasten. Wie damit umgehen? | Beziehung | 25 | |
D | Gibt es nur illoyale Männer und Frauen? | Beziehung | 35 | |
E | Männer um die 50/60 und junge Frauen? | Single | 20 | |
C | Frauen leiden und Männer suchen sich die Nächste - ein Mythos? | Trennung | 43 |