G

Gast

Gast

Männer, warum tut Ihr das?

Ihr seid mit einer Frau in Kontakt und zieht Intimitäten sowie Sex durch, obwohl ihr schon mehr oder weniger lang zuvor bzw. währenddessen oder kurz vor der Penetration erkennt, daß Euch an ihr etwas nicht paßt und es keinesfalls eine lange Beziehung, und ihr wißt, daß sie sich das wünscht, geben wird. Warum nehmt Ihr sie dennoch nach dem Motto Augen zu und durch? Meint Ihr nicht, es wäre für die Frau leichter zu verkraften, wenn sie Euch nicht in sich gehabt hätte? Ich bitte um Meinungen, Erfahrungen und sonstiges von Männern wie Frauen.

Ich glaube, solchen Männern ist es einfach komplett egal, wie das Seelenleben der Frau aussieht und ob die darunter leiden wird oder nicht. Sie wollen einfach nur Sex und fertig. Die Frau könne ja selbst entscheiden, ob sie ins Bett geht oder nicht.

Ich glaube, viele Frauen begehen selbst einfach den Fehler zu glauben, dass ein Mann, der Sex möchte, auch weitergehendes Interesse an ihnen hat. Das hängt für manche Männer einfach nicht miteinander zusammen. Nenne es von mir aus sexualmoralische Verrohung der Männer.

Frauen sollten sich nur hingeben, wenn der Mann deutliche Zeichen gesendet hat, dass er nicht nur "die Frau mag", sondern sich eine dauerhafte Partnerschaft wünscht. Dazu gehört eben auch, nicht innerhalb der ersten Wochen und schon nach ein paar Dates ins Bett zu springen. Daraus entstehen fast nur Affären, aber selten Partnerschaften.

G

Gast

Gast
Das passiert mir jetzt zum zweiten Mal, dass ein Mann sofort Sexualität wünscht. Vielleicht hatte ich ein lockeres Mundwerk, aber ich hatte eindeutig gesagt, dass es mir für Sex zu früh ist. Theoretisch: Ich habe noch nicht den Ausweis gesehen, und der Kerl legt mich flach. Ich weiß gar nicht, ob er auch er ist. Denn nach seinem Profil sollte es ein anständiger Mann sein. Er zog von dannen, tschüss. Sei'es drum - ich bin eine Erfahrung reicher. Und beim nächsten Date mit einem anderen schmeiße ich mich auch nicht hin und reiße die Beine auseinander. Ich denke nicht dran, ich habe auch Stolz und Würde. Trotz des Alters, und dass ich jenseits des Zeitpunkts bin, in dem Frau Angst vor Schwangerschaften hat.

G

Gast

Gast
Och da gibt es auch Frauen die das machen... Will nicht mehr allein sein und er tut mir gut, dennoch bin ich nicht verliebt. In solchen Situationen denkt man nicht nach was der andere denken könnte. Da ist man egoistisch

G

Gast

Gast
Ich bin ein Mann und tue so etwas nicht. Ich kenne eine Frau, die hat so etwas mit mir getan. Also hört auf solche Dinge nur den Männern in die Schuhe zu schieben. Das ist dummer Geschlechterkampf, das bringt nichts. Wer so etwas anfängt und das jeweils andere Geschlecht so über denselben Kamm schert, braucht hier auf dieser Partnervermittlungsseite nicht mehr suchen.

G

Gast

Gast
Ich denke auch, dass Männer und Frauen da gleich ticken. Ich bin eine Frau und würde mich nicht davon ausnehmen auch nur ein rein körperliches Abenteuer einzugehen, ohne dass eine Beziehung entsteht. Manchmal ist die sexuelle Anziehung einfach größer als der Wille, dauerhaft mit demjenigen eine Beziehung zu führen.

Sollte Mr. Right einmal vor der Tür stehen, wäre Sex nicht das erste Mittel, ihn an mich zu binden. Vielleicht sollte frau das einmal bedenken!

G

Gast

Gast
Männer, warum tut Ihr das? Dies halte ich für eine falsche Fragestellung, weil es austauschbar ist, Männer wie Frauen handeln so.

Lernte man jemanden kennen, der einem am ersten Abend gleich signalisierte, dass eine schnelle Annäherung begehrt wird, liess man sich nicht lumpen und kam insoweit entgegen.

Lernte man jemanden kennen, der einem gut gefiel in Richtung Perspektivhaftigkeit, hatte man alle Zeit der Welt, die sukzessive Annäherung zu geniessen und das Knistern zu hören, während man sich ausserhalb/vor der Sexualität langsam kennenlernte.

Während man sich im 1. Fall sagte, ob ich es nun bin oder der nächste, dann besser ich, mir tut es auch ganz gut und vielleicht ergibt sich ja währenddessen ein starkes Gefühl der Annäherung oder einer gemeinsamen Sprache,

wollte man im 2. Fall die zunächst einsetzenden Emotionen ausschöpfen und vielleicht auch der Basis durch Zurückhaltung ein bisschen mehr Wert verschaffen, dem Gegenüber mehr Achtung signalieren etc. pp.. Letztlich landet man auch irgendwann dort, wo man im ersten Fall gleich war, nur hat man hier vielleicht schon einen Anfang für eine geistig-seelische Beziehung gesetzt, so dass als schön empfundene Sexualität gleich eine andere Bedeutung hat.

Wenn beide schnell ins Bett wollen, so ist es genauso gut, als wenn sie sich ein bisschen Zeit lassen - in beiden Situation hat man eh noch die rosarote Brille auf.

Entscheidend ist m. E. viel mehr, das man den Beginn einer Beziehung nicht einem gefüllten Regal gleichsetzt, sondern einem leeren Regal, welches man in Verlaufe einer Beziehung langsam auffüllt mit den gemeinsamen Etappen und überwundenen Probleme auf dem Wege sich festzuhalten und gleichzeitig frei zu lassen.
Und insofern spielt Sexualität längerfristig schon eine entscheidende Rolle einer gemeinsamen Sprache, die man gerne teilt und die auch ein starkes Stabilitätsmoment darstellt.

Als ein menschliche Sauerei empfinde ich es jedoch auch, wenn man - was hier vielleicht gemeint war - so tut als ob, um es aus eigenen Egogründen der gelungenen Eroberung schnell zum Äussersten kommt lässt, damit die Eroberung und der eigene Erfolg, das Ziel, erledigt ist, um dann abzuschwirren nach dem Motto: "man sieht sich" oder so etwas, während der Gegenpart womöglich gerade in den Zustand der emotionalen Wallungen geriet und so etwas wie Verliebtsein ausmacht.

Übrigens, jede Fallkonstellation ist anders gestrickt.

G

Gast

Gast
@4
Es tut mir leid - so war das nicht gemeint! Es ist nur so, daß ich eben eine Frau mit wenig Erfahrung bin und Angst vor solchen Männern habe. Daß auch Frauen auf diese Art gemein sein können habe ich auch schon mitbekommen. Tut mir wirklich leid, daß Dir das passiert ist! Gibst Du mir Deine Chiffre an?

@5 ,
Und ab welcher Intensität und Dauer des Kontakts praktizierst Du Sex; wenn er nicht das erste Mittel ist, Mr. Right an Dich zu binden?

Warum manche (nicht alle, darauf lege ich Wert!) das tun? Weil manche Frauen es zulassen. So einfach ist das. Diese Männer folgen nur Ihrem Biologischen Code, es hat ja keine Konsquenzen für sie. Die Frau übrigens auch, Sex ist einer der ältestesten Tricks der Natur einen Mann zum bleiben zu bewegen. Schon erstaunlich wie sehr wir noch den Homo Africanus in uns haben. Fahr Deine Antennen aus und lass Dir einfach Zeit mit einem Mann ins Bett zu gehen bis Du Dir etwas sicherer bist. Alleine das wird etliche Trophäenjäger zur Aufgabe bringen.

G

Gast

Gast
07. 07. 09 Lisa

Wie alt bist du, Fragestellerin? Deine Frage: Männer warum tut ihr das?, lässt sich ganz kurz beantworten: weil du dich so behandeln lässt! Du hast die Freiheit NEIN zu sagen! Du entscheidest ob du einen sexuellen Kontakt haben möchtest oder nicht!
Und wenn dir der Kerl suspekt vorkommt und du den Eindruck gewonnen hast, dass er es auf einen kurzen ONS abgesehen hat, deine Ambitionen jedoch Richtung Partnerschaft gehen, dann kannst du dich schnell und schmerzlos verabschieden! Wenn du es willst! Er wird dich auch nur dann "nehmen" wenn du mitspielst, andernfalls wäre es Vergewaltigung.
Vertraue deinem Instinkt und deinem Verstand und hoffe nicht darauf, dass ER es "ernst" mit dir meint. Dies müsste er erst noch beweisen, indem er dein NEIN ohne die Konsequenz des Kontaktabruchs respektiert.
Ich denke, einige Männer wissen in der ersten halben Stunde des Kennenlernens ganz genau, wer für ein paar Nächte in Betracht kommt und wer nicht. Deshalb liegt es an uns Frauen auszuwählen - die Guten ins Kröpfchen und die Schlechten ins Töpfchen! Nichts ist tragischer, als für die gleichen Fehler immer erneut bezahlen zu müssen.
Möge es dir mit dem nächsten Mann besser ergehen!

G

Gast

Gast
Frauen gehen oft mit jedem in die Kiste, wenn ihr Charakter entsprechend ist und sie Single und/oder jung sind ... Männer die die Frauen dann nur mal durchnehmen wollen sind a) blöd oder b) machens auf dem selben Niveau wie die Frauen bzw. fühlen sich im Recht (Frauen verdienen das...)

Ich selbst halte weder von den Frauen noch von solchen Männern was. Leider gibt es sie in großer Anzahl und wer nur eine Beziehung haben will und nicht gründlich sortiert bzw. nicht lange Single sein möchte, fällt auf diese Menschen rein.

M,30

G

Gast

Gast
Hier ist 7 und Fragerin
Ich selbst mache das nicht aber ich weiß davon und lese auch im Forum davon. Ein Mann bsw, der aufgrund der Figur oder sonstigem am Körper der Frau Mühe mit einer Erektion hat zog Sex mit ihr durch und brach aber doch den Kontakt ab. Warum quält er sich im Moment der Erkenntnis durch den Sex und hinterläßt damit bei ihr einen falschen Eindruck? Ist ein Korb vor dem Sex nicht besser als ein Korb danach?

G

Gast

Gast
Schliesse mich der #9 an.
Selbst ich als Mann gehe keine Intimitäten vor dem 5. oder 6. Date ein (das mag durchaus als Ausnahme betrachtet werden, wofür ich auch Verständniss habe). Frau sollte nicht beim erst besten die Beine aufmachen, selbst schuld. Wenn der Mann "am Ball" bleibt hat er ein ernsthaftes Interesse. Ich personlich finde Frauen nicht unbedingt anziehend die mit ihrem Körper derart unüberlegt umgehen.

M,27

G

Gast

Gast
Generation und Degeseration laufen in der Menge immer parallel. Und wer sich als biologische Reiz- Reaktions Maschine benimmt und versteht ist m.E. auf dem absteigenden Ast. Ich bin m42 und war bis 27 ohne Körperkontakt weil sowas leider das Spiel zu sein scheint. Ich hab trotzdem im Endeff. verloren gehabt. Männer sind auch Menschen, empfindsam und haben es auch gern umworben zu werden. Die Zeit sollte auch ein Mann Wert sein. :)

G

Gast

Gast
ich denke dass nicht nur Männer so sind sondern auch Frauen. Hier gehts einfach nur en sexuell Trieb auszuleben und keine partnerschaft aufzubauen.
ich bin kein so Typ. manche möchten halt rekorde aufstellen mit wievielen Frauen/Männer sie geschlafen haben.
Jeder wie er es will.

G

Gast

Gast
Dass dazu immer 2 gehören, ist jetzt nicht die prickelnde Neuigkeit, ich weiß. DU und sonst niemand trifft die Entscheidung, wann DU das Gefühl hast, dass es FÜR DICH paßt, mit ihm Sex zu haben. Ich gehe davon aus, dass du nicht mehr minderjährig bist, und als erwachsene Frau trägst du selbst die Verantwortung. Ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung, dem anderen die "Schuld" in die Schuhe schieben zu wollen (und das gilt genau gleich für Männer und Frauen).

Das andere wäre noch, dass ja viele Partnersuchende Hoffnungen haben, und ich würde jetzt auch aus dem Grund nicht unterstellen wollen, dass der andere mutwillig oder bösartig handelt - wie oft hoffen wir ganz stark und sehnsuchtsvoll, dass etwas klappt, weil wir es uns einfach so sehr wünschen, obwohl wir tiefer drinnen schon merken, dass da was nicht stimmt.... Auf Täuschungen folgen halt Ent-Täuschungen, auch aus ihnen kann man viel lernen. Naja, ich bin lieber kurz mal ent-täuscht als lang ge-täuscht. Ich hab mich auch schon oft getäuscht, sicher deutlich öfter als ich getäuscht wurde nebstbei bemerkt!
w/45

G

Gast

Gast
Hmmm - warum tun wir Männer das. Gehören da nicht zwei dazu. Also ich bin mir sicher, dass jede Frau, die festgestellt hat, dass mich an ihr etwas stört und dennoch mit mir geschlafen hat, es aus den gleichen Grund getan hat wie ich - wir wollten einfach Sex...

Wenn SIE/ER unsicher ist und Sex für einen von beiden unwichtig ist, dann würden es dazu auch nicht kommen, würde die Notbremse gezogen. Da aber Sex unglaublich schön ist, insbesondere, wenn man längere Zeit abstinent war, kann es schon sein, dass die Sinne benebelt sind. Ich versuch es einmal anders auszudrücken.

Am Ende wollen es doch beide :)...

G

Gast

Gast
ich frage mich gerade... ob ich jetzt schreiben soll: ich bin sooooo!???
also sorry, aber es gibt auch situationen wo der mann einfach sagt, dass ihm die frau gefällt, attraktiv auf ihn wirkt und und und..., aber klar kommuniziert dass er nicht mehr will als vielleicht ein abenteuer. das problem ist aber jetzt, dass genau in diesem moment frauen denken, wenn ich den ins bett lasse, dann krieg ich den auch für eine beziehung rum... das funktioniert meistens nicht!!!
also, ich bin nicht so... denn mein problem ist eher, dass ich nicht abschalten kann, weil ich so quasi immer mein bestes geben will... smile...!

G

Gast

Gast
Hier #4

@6: Schöner Vergleich mit dem Regal :)

@7: bin gerade frisch verliebt ;-)

G

Gast

Gast
zico,m
...alles kommt vom natürlichen Fortpflanzungstrieb,männlich wie weiblich gleichermaßen-aber auch ohne Fortpflanzung bleibt der "Trieb"!Nach welcher Kriterien und nach welchen Wünschen jeder loszieht ist ja auf dem ersten Blick nicht zu erkennen und wenn die "Chemie" stimmt-warum sollte es da nicht zum ONS kommen....oft sind daraus Beziehungen entstanden("wie lange sie halten,weiß man doch eh vorher nie")....die Natur sucht nicht den Partner nach Kriterien wie "beruflicher Integration",Sparbuch und gesellschafftlicher Stellung(lach-Stellung mal anders)---das überdimmensionierte Besitz-und Sicherheitsdenken ist doch heute der Beziehungskompass...ach wie traurig.
"Leute genießt und lebt das Leben----jeder hat nur eins!"

@#20: Mit dem natürlichen Trieb hast Du recht -- allerdings verfügen wir ja über Vernunft, Verstand, Voraussicht, Gefühl, Moral und Anstand, um nicht NUR unseren Trieben zu erliegen, sondern unser eigenes Leben so selbstbestimmt und gezielt zu führen, wie wir es wünschen.

Im übrigen ist die gesellschaftliche Stellung schon immer, auch zu evolutiven Zeiten, eine wichtige Komponente der weiblichen Auswahl von Sexualpartnern gewesen. Nur Macht, Vermögen, Einfluss, Stärke stellte damals sicher, dass man den Nachwuchs durchbekommt. Daher orientieren sich immer noch viele Frauen unbewusst an Werten wie Maskulinität und Status.

Auch Sicherheitsdenken ist Teil der Natur des Menschen. Warum sollte man nicht auf Sicherheit, Gesundheit, zukunft bedacht sein? Das ist doch ganz natürlich.

Im Gegenteil ist es eher das unüberlegte Eingehen flüchtiger Beziehungen, das voreilige Heiraten und das ungeplante In-die-Welt-Setzen von Kindern, dass zu der Unzahl zerrütteter Beziehungen und alleinerziehender Mütter führt -- dem größten Übel unserer derzeitigen Gesellschaft.

G

Gast

Gast
zico,m
...alles was du sagst hat ja auch seine Richtigkeit und Vorteile-sind wir nicht Lebewesen die sich selbst in so eine Rolle gelenkt haben.Was wollen und können wir heute damit anfangen,mit der gesellschaftlichen Gleichstellung zwischen den Geschlechtern,ist auch der Geschlechterkampf gekommen!...nicht das ich die Gleichstellung ablehne,im Gegenteil begrüße sie sogar-nur mit der Emanzipation ist auch die Natürlichkeit verloren gegangen,aber die Wünsche sind geblieben.Man kann nicht alles haben im Leben-daß gilt für Frau genauso wie für Mann."..daß sind doch die Worte der Frauen"!"..ich nehme mir das was ich will-laßt dies dann den Männern auch."
Wenn man Stark sein will,muß man auch mit den Nachteilen zurechtkommen-zB.ausgenutzt zu werden,Verantwortung auch für den Partner zu tragen,auf Ablehnung bei Partnersuche und sexuellen Wünschen zu stoßen-also auch mit einem "Nein" leben können ohne daran zu zerbrechen.
Die gesellschaftliche Stellung usw.ist sicher schon ewige Zeiten ein Auswahlkriterium bei der Partnersuche-nur muß man die Meßlatte heute anders ansetzen-da ja Frau den Siegeszug selbst angestrebt hat....warum dann auf die Sicherheit des Mannes setzen wenn Frau doch selbst alles bringt und finanziell Unabhängig ist...dann auch Stark sein und nicht gleich einknicken bei Problemen.
Ich meine die Ursache für viele zerüttete und verlorene Beziehungen sowie die steigende Anzahl Alleinerziehender geht genau aus diesem Wandel der Zeit hervor....der Mann wird fraulicher und die Frau männlicher-aber beide kommen nicht so locker damit klar.Die gesellschafftlich-gesetzlichen Normen und egoistischen Ziele beider Geschlechter bestimmen heute unser Leben.

@#22: Ja, ich stimme Dir zu, dass der gesellschaftliche Wandel der letzten zwei Generationen verantwortlich für die Zunahme zerrütteter Beziehungen ist. Mir gefällt das auch nicht! Das waren Entwicklungen, die nicht nur positiv zu sehen sind.

J

JoeRe

Gast
Ich habe die Frage auch schon öfters aus meinem Freundeskreis gehört, während ich überhaupt nicht der Verursacher dieses Seelenschmerzes war. Ich fühle mich als Y-Chromosomenträger komisch, wenn mir die Frage gestellt wird: "Warum tut ihr sowas? Warum seid ihr so scheiße?" und ich nur achselnzuckend sagen kann "weiss auch nicht. Ich wars nicht."

Meine eigenen Erfahrungen und sexuellen Wünsche sind sowieso anders. Mir würde es keinen Spaß machen, wenn ich Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen beim Sex habe und genau weiss, dass ich mir am nächsten Tag anhören muss, was für ein Schweinehund ich bin. Denke ich also an die Gefühle von anderen, bleibt mir nur die Hand. Scheißlogik!

Also, warum machen manche/viele/die meisten Männer sowas? Weil Sex Spaß macht. Weil sie es können. Weil sie damit wegkommen. So einfach ist die Antwort.
Dann ziehen "Moral und Anstand" eben den Kürzeren. Unvernünftig und irrational ist das ganze ja aus Sicht des Mannes eh nicht. Und aus Evolutionssicht war es für den Mann schon immer so, dass es vorteilhaft ist, seine Gene breit zu streuen, solange die Mädels die Kinder aufziehen.
Es sind bessere Verhütungsmethoden, die inzwischen den Unterschied heute machen. Da hängt dann auch sehr viel weniger Verantwortung dran, und da bildet sich für manche halt die Einstellung "nimm Dir, was Du jetzt kriegen kannst". Männer, die in genau dieser Lage früher waren, haben oft genauso rücksichtslos agiert. Die Rücksichtslosigkeit weniger mit dem gesellschaftlichen Wandel zu tun, als der Möglichkeit, sein Id rauszulassen.