Meiner Meinung nach gibt es, genau wie bei Frauen, Themen die man als Mann nur mit Männern besprechen kann und will. Es ist ja bekannt, das Frauen so ziemlich alles mit ihrer besten Freundin besprechen, wieso sollte ich das meinem Partner nicht auch zugestehen. Gerade wenn es um Themen geht die ihn verunsichern, er nicht weiß wie er es mir gegenüber sagen soll- von wem sollte er sich denn sonst einen Rat holen? Von einem Forum wie diesem hier von Menschen die weder ihn noch mich kennen, unsere Beziehung nicht kennen und demzufolge nur 2tklassige Ratschläge geben können?
Ich bin froh, wenn mein Partner einen Freund hätte mit dem er soetwas besprechen kann und kann gut damit leben, dass dieser dann das ein oder andere von mir weiß.
Der Freund meiner besten Freundin weiß, dass ich eine Menge weiß was ihn und die beiden betrifft. Er respektiert mich als Ratgeber seiner Freundin, ich weiß auch, dass er Dinge über mich weiß die sonst nur wenige wissen. Aber er weiß auch ganz genau, dass ich diese Dinge unter keinen Umständen ausplaudere, dass ich ihn respektiere. Da gibt es einfach ein stilles Abkommen, eine Grenze über die wir beide nie treten würden.