@ "Mann ohne Nick"
Ich erwarte beim ersten Treffen nicht die Liebe auf den ersten Blick. Ich will sehen, ob wir uns gut/angenehm unterhalten können und ob wir uns sympathisch sind. Von Berührungen und körperlicher Nähe bin ich weit entfernt. Aber wie mir scheint bin ich eh diejenige hier, die länger als andere braucht, um jemandem näher zu kommen. So gesehen kann es möglich sein, daß ich mich im Vergleich mit anderen Frauen anstelle. Mir sind Berührungen und ein sich Näherkommen eindeutig zuviel in den ersten Treffen und versuche mir zügig, dezent aber beständig Freiraum zu schaffen, was nicht immer einfach ist.
Wobei ich mich ehrlicherweise dabei ertappt habe, daß es vorkommt, daß wenn jemand etwas in mir zum klingen bringt, ich trotz allen Streßes, den ich wirklich habe, bei reinen Mailkontakten immer Zeit für eine Antwort finde und in dieser Phase von demjenigen nicht genug Nachrichten bekommen kann.
Das heißt aber nicht, daß ich beim ersten Date meine, es müßte Liebe auf den ersten Blick sein. Aber wenn man sich erst einmal gesehen hat, dann möchte ich den Kontakt auch persönlich und nicht mehr schriftlich fortsetzen, um zu schauen, wie sich das Verhältnis weiterentwickelt. Männer aber interpretieren ein zweites Treffen als eine solche Bestätigung und eher in die Richtung Sexanbahnung.
Ich stufe die Mails und SMS und auch Anrufe als gezeigte Begeisterung ein. Gerade deshalb fällt es mir schwer, Grenzen zu setzen, denn ich möchte denjenigen nicht verletzen. Wenn aber von einem Tag auf den anderen nicht mal meine Antwort abgewartet wird, ist es nicht mehr weit davon entfertn, lästig zu werden.
Dabei müßte ich doch eigentlich froh sein, wenn es Männer gibt, die von einer Molligen begeistert sind ...
Mary - the real