@#8: Na ja, dass sich Frauen zum Flittchen machen, wenn sie willfährig und vorschnell Intimitäten zulassen, sehen sehr viele Menschen so, und zwar Frauen und Männer. Ich finde so ein Verhalten verachtenswürdig, wenngleich ich jedem freistelle, sein eigenes Leben so zu führen, wie er oder sie es möchte.
Der Ausdruck "Übergangsbeziehung" ist schon krass, aber natürlich nicht komplett an der Lebenswirklichkeit der meisten Menschen vorbei. Gerade in jüngeren Jahren hat man doch Beziehungen, weil man sich verliebt, Spaß hat, und nicht gleich, weil man denkt, das ist der Mann für Familiengründung und Altwerden. Ab einem gewissen Alter sollte allerdings etwas mehr Reife vorhanden sein. Solange beide sich des Charakters bewusst sind oder zumindest nicht konkret darüber getäuscht werden, sehe ich da auch kein moralisches Problem. Ich schätze, dass sehr viele Beziehungen auf so einem Niveau geführt werden.
Wie auch immer: Wenn eine Frau in der ersten Nacht zu allem bereit ist, halten sie die meisten Männer nicht mehr für eine ernstzunehmende Partnerin sondern für ein reines Sexabenteuer, das kürzer oder länger währen kann, aber nie für immer. Das muss eine Frau wissen und sich nicht das Gegenteil einreden. Wenn sie dennoch Lust hat, OK. Aber eben mit dem Bewusstsein, dass es um Sex geht und nicht um dauerhafte Partnerschaft.