• #1

Männer, welche Sympathiesignale gebt Ihr?

Helft bitte einer Unerfahrenen. Woran merkt sie, daß er sie wirklich mag? Was macht er wie und anders im Ggs. zu einem Mann, der nur eine weitere Trophäe sammelt? (Frauen dürfen natürlich auch antworten!) Mary - the real
 
G

Gast

Gast
  • #2
Hallo, Mary,
ich stelle immer wieder fest, daß ich eine, die ich mag, ganz spontan drücken muß, ich muß einfach...aber das ist echt starke Sympathie, ob´s dann mehr ist..hmhm, das kommt auf!
Drücken...ich muß sie dann einfach drücken, und, wenn sie´s überlebt, Bussi geben, ganz spontan, auf die Backe, auf die Nase, auf die Augen, auf den Kopf...
Man hat dann Achtung vor ihr...und das merkst Du, an Gesten und wie er mit Dir spricht, was er Dir erzählt ( Vertrauen ! ), ob er sich neben Dir wohlfühlt, z.B. bei Spazierengehen, ob er da auf Tuchfühlung geht ( spüren wollen - einfach nur Körperkontakt haben ), ob er Dir in den Mantel hilft oder die ( Auto ) Tür aufhält...Du spürst einfach ehrliches Interesse und Dein ureigenes Vertrauen....
alles Liebe für Dich
( der Drücker )
 
G

Gast

Gast
  • #3
???das würde ich gerne auch wissen????
das fieseste an der Sache ist jedoch das Wunschdenken, welches einem jede klare Sicht auf die Tatsachen versaut.
Sich in die Tasche lügen bringt nicht weiter... aber es passiert eben, und das ist es, was es so schwierig macht.
 
G

Gast

Gast
  • #4
@1:
Wie süß, total toll beschrieben, so würde Frau sich das auch wünschen. Du musst ein ganz körpernaher, herzlicher Typ sein, Kompliment!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hallo Drücker, Du gehörst wohl zu den offeneren Männern. Kann es denn nicht sein, dass ein Mann gerade, wenn er sich wirklich für eine Frau sehr interessiert, ziemlich kühl, verschlossen und reserviert ist (sonst aber über seine tiefsten Gefühle spricht und lange Zeit mit der Frau verbringt)? Ich hab das schon bei einigen Männern erlebt. Mir als Frau ist das auch schon öfter so ergangen...
 
G

Gast

Gast
  • #6
Also ich kann dem Drücker nur begrenzt zustimmen, gerade wenn ich es ernst meine werde ich sehr schüchtern und frage nach, ob z.B. drücken ok ist. Und ich stelle fest, daß ich als sehr redegewandter Mensch ins stocken gerate und keine ganzen Sätze mehr rede...
Ich glaube ja, dass die selbstbewußten Typen schüchtern verhalten und sich in Frage stellen und die anderen versuchen selbstbewußt zu wirken - möglicherweise liegt darin die Ursache, daß so oft die falschen aneinander geraten...
LG G.
 
  • #7
Gerade bei normalen bis schüchternen Männern habe ich festgestellt, dass das stärkste Sympathiesignal Schüchternheit und Unbeholfenheit ist. Je mehr er einen mag, desto weniger fällt ihm ein. Die großen Blender und Schwafler haben immer was zu sagen, aber meinen es selten ernst. Die, die nichts versauen wollen und nicht die Riesenerfahrung mit Flirten haben, sind in meinen Augen die Guten! Das finde ich dann wirklich niedlich und sympathisch.

Gerade in Bereich Onlinedating ist ein klares Signal nach dem Treffen natürlich auch, einen bald wiedersehen zu wollen, Zeit für einen zu haben, viele Fragen zu stellen, sich ernsthaft für mich zu interessieren.

@#1: Also einfach so drücken lasse ich mich zum Beispiel nicht gerne. Körperlicher Kontakt sollte erst erfolgen, wenn beide eindeutige Signale gesendet haben.
 
A

Apollo

Gast
  • #8
Sei gegrüßt Mary!
Achte auf: Körpersignale, Gesprächsfluß, Gesprächsthemen, Tonfall, Blickkontakt, Engagement während des Beisammenseins und auch beim abschiednehmen.

#5 Da fällt mir wieder ein Spruch Nietzsches ein: "Willst du ihn für dich einnehmen? Stell dich verlegen!"
 
B

Berliner30

Gast
  • #9
Ich bin dann wohl ein Mischling aus den Texten 1 + 5, sofern das geht.

@Fragenstellerin: wenn er dich wirklich mag, dann wird er dich ordentlich verabschieden. Das ist dann meistens eine Umarmung (und vielleicht ein Bussi). Auch wenn man schüchterner ist, ist das so ein Reflex. Trifft er jedoch die ersten male eine Frau über diesen Weg oder ist er wirklich extrem verunsichert + schüchtern, dann kann das auch schon mal erst beim 2.Treffen werden. Das ist natürlich auch abhängig von seinem Charakter etc.

Wer es ernst meint und dich in die engere Wahl einbezieht wird gewisse Themen oder Treffpunkte versuchen zu vermeiden. Auch wird er in den Gesprächen unbewusst dich näher zuwenden bzw. am Tisch dich interessiert beobachten und auf dich eingehen.

Da mein Fühler auch nicht immer klare Signale beim ersten Treffen empfangen, habe ich mir bei Unsicherheit nach der gegenseitigen Sympathie und dem Wunsch eines Wiedersehens (ja/nein) das geschickte Fragen am Ende des Dates angewöhnt.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Boh! Nee ! So jemand - wie Dich "Drücker" würde ich als distanzlos, übergriffig und lästig empfinden. Das wäre mir als Frau viel zu dicht, besonders, wenn ich Dich erst kurz kenne.
Geht gar nicht.
Hast Du schon mal überegt, dass jemand scheu ist oder fremdelt - derjenige mag das vielleicht nicht?? So nett, das auch gemeint ist. Oder, dass Dich jemand nicht mag und dann Deine Nähe auch nicht ???
 
  • #11
Hi Mary, das freut mich, dass du aus dem Trainingsurlaub bzw. -lager wieder zurück bist und jetzt nochmal richtig angreifen willst. ;)

Ja, es gibt ein paar Signale, die auf Sympathie hindeuten können.

1. Wenn du selbst beim ersten Date keine Scheu vor dem Umarmen hast, dann solltest du mal die Umarmungen am Anfang und am Ende vergleichen. Ich habe es schon ein paar Mal erlebt, dass sie anfangs eher innig und am Ende eher verhalten war (oder sogar gar nicht mehr passierte) - ein ganz klares Antipathiesignal.

2. Wenn ihr euch beispielsweise im Restaurant trefft, achte darauf, wie sehr er sich dir zuwendet. Lehnt er sich weit in den Stuhl zurück und verschränkt sogar die Arme vor dem Körper, liegt klare Antipathie vor. Sitzt er mit gradem Rücken dicht am Tisch und ist dir ständig zugewandt, empfindet er Sympathie für dich.

3. Ich habe mal gelesen, dass zeitverzögerte Synchronkörperbewegungen auf Sympathie hindeuten sollen. Das habe ich ein paar Mal ausprobiert, aber ich konnte die These nicht bestätigen.

Diese Gesten können prinzipiell natürlich auch von einem Blender kommen. Zusätzlich geben diese Herren aber oft noch auf anderer Ebene Gas. Entweder faseln sie vorher was von ihrem tollen Cabrio oder sie wollen dich gleich auf ein Wochenende ins Schloss von Versailles einladen oder übertreiben es mit Höflichkeitsfloskeln. Setze dir einfach klare Grenzen, wie weit du solche Dinge ohne Gesichtsverlust hinnehmen kannst. Weitere beliebte Stilmittel sind bizarre Gedichte auf Nachrichtenebene (sorry, Klaus, das fällt mir nach deinem Thread ein), mitleidserheischendes Gefasel, übertriebene und aus der Luft gegriffene Komplimente ohne reale Grundlage und protzen mit tollen Berufen oder Finanzen.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich bin eher schüchtern und zurückhaltend. Wenn mir jemand sehr sympathisch ist bin ich eher wortkarg und höre lieber zu. Themen über materielle Dinge meide ich sowieso generell, wenn ich mit Damen im Gespräch bin. Damen, die mich zu meinem Lebensstandard befragen sind für mich auf der Stelle uninteressant. Puuh, eine Dame einfach so zu drücken würde mir im Leben nicht einfallen. Also, da müsste ich schon sehr (für mich!) eindeutige Signale erkennen, um ihr etwas näher zu kommen. Am besten Sie drückt mich....

m/48
 
G

Gast

Gast
  • #13
Also, Mary, ich finde Deinen Schreibstil wirklich sympathisch, entschuldige, daß ich es Dir so direkt sage, aber ich würde mich über eine Partneranfrage wirklich freuen ....

7E2176FE - m, 39
 
G

Gast

Gast
  • #14
Hallo Maria - die Wahre,
das wirst Du sicherlich merken. Auch colle Jungs können sich dann mitunter zum Lachen benehmen, wenn sie eine Frau wirklich interessant finden und ihnen nach mehr im Sinn ist. Sie werden versuchen, Dich häufig zu sehen, sprechen zu berühren, mit Dir zusammen zu sein und sie werden vor allem nicht schon am ersten Abend (auch nicht am zweiten) alles daran setzen, Dich zu poppen. Wenn Du es denn tätest, könnte es sein, dass er sich nicht mehr für Dich interessieren würde.

Alles Weitere ist Typ abhängig und kann nicht generell geschildert werden...
 
G

Gast

Gast
  • #15
MadMax

hi mary, die hier dargestellte formel, "der gute ist der schüchterne und der offensive ist der blender", ist doch eine recht brüchige formel.

diese schüchternheit/verlegenheit einer frau gegenüber, kenne ich auch. die kommt aber nur in bestimmten situationen vor. dazu müsste die frau mich schon wirklich umhauen, dass ich gehemmt auftrete. in der regel sind das auch nur kurze momente. wenn man erst mal aufgetaut ist,eine gegenseitige kommunikation in gang gekommen ist, legt sich das schnell;-)

ich würde eher auf die körperstprache achten. auf sachen die er von sich erzählt, was er von dir erfahren will, wieviel interesse er für dich aufbringt, oder schwärmt er nur von sich...;-)
der rest ist intuition.
 
  • #16
Trophäensammler sind nich leicht zu erkennen, da seine gefühle ja in dem moment echt sind, er begehrt dich ja.
Ich denke, und zumindest mache ich das bei frauen so, dass ich mir das verhalten langfristig anschaue, denn keiner kann so gut schauspielen, dass er über monate hinweg keinen fehler macht.
Abgesehen davon, halte ich es für ungesund immer nach dem "bösen" zu suchen, dass nimmt doch den ganzen spaß aus der sache. Ein gewisses urvertrauen muss man dem partner gegenüber einfach mitbringen, das risiko enttäuscht zu werden, gehört einfach dazu.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Da hätte ich (m) gleich im Gegenzug die Frage an die Damen: welche Signale sendet ihr aus? Und wie kann ich als Mann unterscheiden: ist das nur reine (freundschaftlich gemeinte) Sympathie oder gehen die Gefühle mehr in die Tiefe ?

___________________________________________________________________
MODERATOR: Diese Frage bitte nicht hier diskutieren. Eröffnet gegebenenfalls ein neues Thema dafür.
 
G

Gast

Gast
  • #18
@ #12

Na, das ist ein wirklich konkretes Beispiel :)

Seit wann liest Du hier bzw. was weißt Du von mir?

Mary - the real
 
G

Gast

Gast
  • #19
Neues vom Drücker:
Also, einige haben mich hier richtig verstanden, einige nicht...wobei da die eigene Denke und Schwingung klar werden...
Mal allgemein: Ich spring nicht wie der Schachtelteufel bei Tschittitschittibängbäng aus dem Auto und drück´alles nieder, was bei drei nicht auf dem Baum ist, okay?
Halloooo?
Selbstverständlich kannst Du nicht körperliche Grenzen überschreiten, die der andere nicht mitüberschreiten mag...ich habe nur die innere Gewißheit, daß andere merken, daß das ehrlich gemeint ist, sollte ich mich mal darüberhinwegsetzten, sagt man mir das, wenn es ihm nicht gefällt...hatte das aber noch nie, weil es eben ehrlich ´rüberkommt...und nicht als Grapschversuch, wie es hier manche sehen...
Die Fragestellerin habe ich so verstanden, daß man sich bereits kennt und vielleicht schon zwei, drei Dinge miteinander gemacht hat...also, denke ich, ist da eine gewisse Vertrautheit, bei welcher man merkt, ob man jetzt jemand drücken darf, bzw. ist es dann gar keine Frage mehr, sondern beiden ein Bedürfnis ( drücken und gedrückt werden ), wobei hier Drücken ein Synonym für diverse körperliche Sympathiebezeichnungen ist.
@ 4: Es gibt keine Garantie für nichts...das kann so sein bei einem Verschlossenen, Reservierten... und genauso kann ein Offener ein Charaktersack sein...letztendlich muß man´s rausfinden.
Kann nur erfahrungsbedingt sagen, daß Schüchterne und Offene letzendlich die Ehrlicheren sind, Reservierte jedoch die, die wenig ´rauslassen, wozu sie auch später stehen...bauen keine Nähe auf...aber nichts ist hier genormt, alles ist möglich.
@5: Hast Du´s jetzt auch verstanden? Drücken ja - bei eindeutigem Bedürfnis von beiden, was man merkt und nicht darüber reden muß.
@9: Keine Angst, Boh!Nee!, Dich würde ich lange nicht drücken...

Also, in jedem Fall habe ich´s jetzt wohl klar gemacht - kein Grabscher´s paradise - die einen haben´s verstanden, die Meinung der anderen ist auch voll in Ordnung, weil ganz andere Schwingung...

somit für die letzteren...

Der ( Weg- ) Drücker
 
  • #20
@# 18, Drücker: Ich habe festgestellt, dass die "Drücker" unter euch Männern ganz besonders warmherzige, spontane Menschen sind. Mir gefällt es total, wenn sie Herzlichkeit und Sympathie übermannt, und sie einfach nicht anders können, als mich fest zu drücken. Als sexuelle Anmache habe ich das noch nie empfunden. - Oder ist es das für dich??
Wahrscheinlich ist es kein Zufall, dass ich einen Liebsten habe, der auch gerne drückt. Mhmm!
 
G

Gast

Gast
  • #21
@ 19: Hast es ganz klar erkannt, sexuelle Anmache ist es nicht..bzw., wenn es das Ausdrücken von Begehren ist, dann in dem Fall, daß sie es auch will und das, merkt man mit Sicherheit...ansonsten ist wirklich der Wunsch, jemanden an sich zu drücken, weil man ihn gerne hat...mache ich auch bei guten Freundinnen...wenn es dann mal diejenige welche ist, möchte ich ihr noch in zwanzig Jahren den Hintern tätscheln, wenn an ihr vorbeigehe...bist aber seelenverwandt, denke nur an Deine Fragen zu Apollo´s Thema "Die Welt ist so wie Du sie siehst"...
 
  • #22
@#20: Ja, das habe ich bei deinem Statement auch so empfunden!
 
G

Gast

Gast
  • #23
Ich finde einer der Trophäen sammelt, der sammelt ja logischer weise und will viele Trophäen, dass heißt soeiner würde nur ein gewisses Potenzial an Zeit investieren, die ihm die Trophäe wert ist und einen gewissen grad an mühe.

Es ist schwer im Klartext zu formulieren was man als man für Signale aussendet schliesslich est es ja bei jedem anderst, jeder ist nunmal "anderst".
Ich selbst merke es, dass ich oft unverhofft und ohne dass ich das merke (erst im nachhinein oder viel später) besonderst verliebt schaue oder sehr interessiert und ich denke man merkt&spürt soetwas auch besonderst wenn man empathisch ist, gut manche werden jetzt denken, ja toll ich bin jetzt nicht gerade die Empathin des Jahrhunderts aber ich selbst bin eben eher empatisch und ich kann eben auch nur von meiner Facette erzählen die ich und wie ich sehe.
..man ist auch nervöser als sonst, fixierter auf den gegenüber und verspricht sich oft, zeigt reges Interesse etc. wie schon meine Vorredner schrieben kann ich nur bestätigen.

Grüße aus Heilbronn

(entschuldigt die Schreibfehler)
 
G

Gast

Gast
  • #24
Wann meldet sich Mann spätestens nach erstem Date telefonisch,wenn er Interesse hat??????????-Ich warte jetzt 2Tage und er war ein Drücker.

Dagmar
 
G

Gast

Gast
  • #25
Moin, moin.
Hmmm, "Trophäensammler" wirst Du ziemlich schlecht von anderen Männern unterscheiden können. Das Alter der Männer ist eine Möglichkeit (gilt natürlich nicht für alle Männer!). Bis zum etwa 25 Lebensjahr verklärt den Männern ihr hoher Testeonspiegel a bisserl die Sicht für die Ernsthaftigkeit. Auch Männer um die 40, die in einer langjährigen Beziehung sind, sind nicht unbedingt ohne.

Ein "Trophäensammler" wird immer oberflächlich bleiben, da er sowieso nur poppen will.

Ein reifer und erfahrener Partner hat vielleicht nicht die gleichen Hobbys wie Du, er wird aber für deine Verständnis haben, wie für so vieles mehr. Und er wird Deine "andere" Sexualität Rücksicht nehmen (also keine Zwei-Minuten-Popperei) und sie einbeziehen.

Hoffe das hilft Dir a bisserl.

LG
lyqyd
 
G

Gast

Gast
  • #26
Hallo,

ich gebe zwar erst spät meinen Senf dazu (bin neu hier), aber ich muss sagen, als Mann sehe ich einem Mann an, ob er Trophäen sammelt oder nicht. Ich kann's nicht erklären, aber ich finde es soo offensichtlich. Für die Frau in diesem Moment vielleicht schwer zu erkennen, aber als Beobachter in einem Café oder so ist es direkt interessant zu sehen, dass es Frauen gibt, die auf Tricks hereinfallen, wohingegen sie ernste Absichten oft nicht erkennen, das ist jedenfalls mein Eindruck mitunter. Man könnte also schlußfolgern, dass wenn es zu glatt läuft, etwas nicht stimmt. Interessierte und vor allem latent verliebte Männer sind vor allem eines: unsicher! Was meines Erachtens nach daran liegt, dass sie es ernst meinen und auf keinen Fall Fehler machen wollen. Dem Trophäenjäger ist es womöglich egal.

Zum dem 'Drücker' Phänomen fällt mir auf, dass ich es auch als Mann ziemlich seltsam finde, wenn mich jemand beim ersten kennenlernen drückt. Ich fühl mich dabei nicht wohl.

Grüße aus Leipzig
Dominik
 
G

Gast

Gast
  • #27
@23: Dagi, das habe ich doch schon gesagt...Herzlichkeit muß nicht Begehren ausdrücken....
wünsch´Dir aber, daß er nur kokettiert und sich noch meldet!
Hab´dich gern und drück´ Dich!

Der Drücker
 
G

Gast

Gast
  • #28
uiuiuiuiui....bitte seid mir nicht böse, aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann spüren wir, Frau, doch eigentlich ziemlich schnell was los ist. Ist es nicht eher so, dass man Desinteresse dann einfach nicht sehen will, weil man es sich vielleicht so sehr wünscht es wäre anders oder sich über beide Ohren verliebt hat ? Wenn ich mich da an meiner eigenen Nase packe und ehrlich sein will, dann muss ich leider zugeben, das gab es bei mir auch schon :). Jungs, sorry, aber ich finde es ist ziemlich offensichtlich, in dieser Sache seid ihr eher einfach gestrickt.
Ces/36
 
G

Gast

Gast
  • #29
Wie äußert es sich eigentlich, wenn ein Mann der Frau nett signalisieren will, daß er sie zwar nett findet, sie sich aber keine Hoffnungen machen soll, daß mehr daraus wird?
 
G

Gast

Gast
  • #30
@#28: "Du bist richtig nett. Eine Schwester wie dich habe ich mir immer gewünscht."

"Du erinnerst mich an meine Schwester/Mutter. Die ist/sagt auch immer ... ."

Als Frau sage ich einfach "Ich finde dich sehr nett, aber ich kann mir keine Beziehung mit dir vorstellen." Ist gar nicht schwer und hat bisher immer funktioniert. Liegt vielleicht daran, dass ich es nicht nötig habe, mir einen warum zu halten.
 
Top