G

Gast

Gast
  • #31
Und wenn man noch gar nicht so genau weiß, daß der andere in einen verliebt ist, es aber vermutet?
 
G

Gast

Gast
  • #32
"Liegt vielleicht daran, dass ich es nicht nötig habe, mir einen warum zu halten."

Ich sag nur: "Der Mann mit der Bohrmaschine" (googelt mal danach, der Text ist genial).

"Jungs, sorry, aber ich finde es ist ziemlich offensichtlich, in dieser Sache seid ihr eher einfach gestrickt."

Pfft... ne, pauschalisier da mal nicht. Einfach gestrickt zu sein, ist keine Männereigenschaft per se. Nach Jahren hab ich mal einer Freundin die Frage gestellt, warum aus mir und ihr nie etwas wurde.
Die hat nichtmal gewusst, dass ich ein Auge auf sie hatte.

Hey... lasst den Quatsch doch einfach, ladet den Kerl ein, sagt ihm, dass ihr ihn sympathisch findet [ das Wort "nett" ist übrigens verdammt nochmal tabu! "Nett" ist dürre Schwester von "Hässlich", "Langweilig" usw.. ].

Wenn er nicht völlig unfähig ist, kommt alles danach von selbst.
[ Ihr wisst schon, die Szene, in der die Kaffeesorte ausgesucht wird ]

Ist einfacher, ihr gönnt euch nen netten Abend und wir Männer würden nicht immer 90% beim ersten Schritt geben müssen.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Das finde ich auch. Ständig muß man hinterhertelefonieren. Allerdings, wenn sie was von mir will und ich nicht von ihr, dann schreiben die Frauen hinterher. Also: Männer telefonieren hinterher, Frauen schreiben hinterher.
Dass Mann was für sie empfindet sieht sie daran, dass er zu ihr spricht wie mit einem Kumpel - ist doch klar, eher von der Seite als frontal. Je nach Mann dreht es sich dabei um Fussball, Autos, den (Scheiß-) Job oder Idioten im Verkehr. Bei Akademikern findet das alles auf etwas höherem Niveau statt: Fachliches, Geldanlagen, Extremsport, Fernreisen, Wochenendevents, Wellness, Kultur, Politik. Falls dabei Müdigkeit beim Mann eintritt oder er unruhig wird (hin- und hergerenne/gefuchtel weil er z. B. überfordert ist und versucht sich mit anderen Dingen abzulenken, z. B. essen, Bier trinken, telefonieren), dann ist das eher schlecht.
O.k. natürlich versucht Mann auch für beide nette Abende zu organisieren. Das ist ja dann mal richtig nett!

Außerdem putzt sich der Mann die Zähne und benutzt Deo beim ersten Date. Wenn er nicht tut, dann kann es sein, dass er einfach ungepflegt ist oder, und das ist bei einigen wahrscheinlich, ein so großes Ego hat, dass kein Geruch seine Position als Sexualzentrum des Universums gefährden könnte.
Oder anders: Wenn Mann versucht, sich auf die Frau einzustellen und einzufühlen (das ist für Männer total schwierig), obwohl sein Hirn eher für "Ego" gebaut wurde.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Wann meldet sich Mann spätestens nach erstem Date telefonisch,wenn er Interesse hat?[mod]-Ich warte jetzt 2Tage und er war ein Drücker.
Antwort auf Dagmars Frage: Wenn sich Mann nicht innerhalb von drei Tagen nicht meldet, vergiß es. Dann steht er halt nicht so auf Dich. Ein Mann findet immer Mittel und Wege um die Auserwählte zu kontaktieren.
Florence
 
G

Gast

Gast
  • #35
Aus gegebenen Anlaß bezüglich Posting #31:

Schlagbohrmaschine Hilti TE17 gut erhalten, wegen Berufsaufgabe preisgünstig abzugeben. Das Gerät ist einwandfrei in Schuß, voll funktionstüchtig und aus einem Nichtraucherhaushalt. Bitte melden.

Ich wechsel meinen Beruf und werde Drohne. Die Rolle gefällt mir von den dreien am Besten.

Ach so... zur Frage: Ich schaue ihr tief in die Augen, sehr lange, immer wieder. Selbstverständlich mit einem bezaubernden Lächeln auf den Lippen. Augen lügen nicht. Nicht so lange, dass sie es nicht bemerken würde. Er fühlt sich unglaublich wohl in ihrer Umgebung, und das spürt sie.
 
  • #36
Vielen Dank für Eure vielseitigen Antworten!

Mit ein Hintergrund für meine Frage war auch die Tatsache, daß man, wenn man Interesse an jemandem hat, alles an ihm so deutet, wie man es im Zustand des Verliebtseins gerne hätte und daß man nichts mehr neutral bewerten kann und klare negatve Zeichen nicht sieht oder sich eigentlich positive Zeichen aus Angst negativ auslegt.

Glaubt mir, ich achte mittlerweile auf viel an den Männern und habe an die ein oder andere Möglichkeit auch schon gedacht. Aber ich konnte bisher nicht erkennen, daß jemand auf mich stand, weil es doch immer auch noch eine andere Möglichkeit der Deutung gibt. Wenn es mir mitunter nicht jemand Drittes gesagt hätte, wüßte ich von keinem, dem ich gefiel.
Und dann sind da doch auch noch vieliecht die Netten, die Rücksichtsvollen. Diejenigen, die genau merken, wie scheu ich bin und die nicht aufdringlich sein wollen. Wie unterscheidet man die von den "Nur-Freunden"?
Wie zudem erkennt eine Frau wie ich einen Kollegen, der Interesse an ihr hat und wie kann sie ihn von "Nur-Kollegen" unterscheiden?

Fällt nur mir das Erkennen so schwer?

Mary - the real
 
G

Gast

Gast
  • #37
Moin,

Sympathie ist aber nicht gleich sexuelle Anziehung, jedenfalls bei mir nicht. Wenn ich eine Frau begehre, ist sie mir SOWIESO sympathisch - eine reine Nebenwirkung. Zugleich begehre ich keineswegs alle mir sympathischen Frauen - nie und nimmer.
Signale des Begehrens sind bei mir: Ausdauer in der Höflichkeit und im Zeigen aller Schokoladenseiten, Zulassen von Nähe und zufälligen Berührungen, gemeinsames Durchbringen großer Zeitvolumina :), Kontakthalten.
Da ich kein Draufgänger bin, ist es bei mir ein ausserordentlich deutliches Zeichen meines Begehrens, wenn ich spezielle Andeutungen mache und auf ebensolche dezent eingehe.

Wenn ich nicht begehre, die Frau mir trotzdem nicht unsympathisch ist, dann wird das deutlich, indem ich Andeutungen explizit NICHT zurückgebe und auch keine Chancen dahingehend nutze.

M45
 
  • #38
Wenn der Mann sich zur Frau anders verhält, als wie zu einem Mann.
Und man dabei das Bauchgefühl bekommt, daß er mehr erwartet, als nur Freundschaft/"Kumpel".
 
Top