G

Gast

Gast

Männer, wie wünscht Ihr euch den Umgang mit Eurer evt.nichtvorhanden Potenz,in der ERSTEN Nacht?

Männer, wie wünscht Ihr euch den Umgang mit Eurer evt.nichtvorhanden Potenz,in der ERSTEN Nacht?

Na, da bin ich gespannt, ob und wieviele Männer sich dazu äußern werden.

Gerade in der ersten Nacht kann es doch auch einfach an Aufregung oder Konzentration liegen und nicht an mangelnder Potenz im eigentlichen Sinne. Ich denke, hier sollte man gar nicht erst eine Erwartungshaltung schüren. In der allerersten Nacht weiß man doch auch noch gar nicht unbedingt, ob es gleich zur Sache gehen muss, oder ob man nicht erst einmal viel kuschelt und sich erkundet?

Ich empfehle ganz grundsätzlich, das Liebesspiel nicht mit Erwartungen und festen Abläufen zu verbinden. Bleibt einfach ganz natürlich: Man kuschelt, umarmt sich, küsst sich, streichelt sich, erkundet den Körper, küsst sich überall und genießt die Zweisamkeit. WENN man selbst als Frau erregt ist, der Mann gerade eine Erektion hat, DANN kann man doch einfach zur Tat schreiten. Dann passt es automatisch. Wenn der Mann gerade keine Erektion hat, dann kuschelt man halt länger und genießt das Liebesspiel. Wo ist das Problem?

Ich würde auf keinen Fall einen bestimmten Zeitpunkt definieren, an dem der Mann "bereit" zu sein hat. Und zwar, weil ich auch nicht möchte, dass er bei mir so einen Zeitpunkt definiert, an dem ich "aufnahmebereit" zu sein habe. Wenn beide erregt sind, legt man los. Wenn nicht, nicht. Leute, Ihr seid alle erwachsen -- macht Euch das Leben nicht gegenseitig schwieriger, als es sein muss.

Einfach kein großes Ding daraus machen, wenn es nicht läuft ist es genau so natürlich wie wenn es läuft. JE mehr man es thematisiert desto höher wird der leistungsdruck desto geringer die "erfolgschance"

G

Gast

Gast
Ich habe dieses *Probleme*.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr man(n) darunter leidet. Ich habe mich lange Zeit überhaupt nicht getraut wieder eine Beziehung anzugehen.
Wie #2 richtig sagt, es wird *schlimmer* wenn man ständig dran denkt.
Mein erster Versuch auf dem Singlemarkt war dann auch gleich desaströs.

Ich habe mir daraufhin angewöhnt die Sache recht bald mitzuteilen. Bis jetzt hatte ich noch keine *Kandidatin*, die damit nicht umgehen konnte. Irgendwie haben es alle geschätzt, dass ich nicht versucht habe auf *tollen Hengst* zu machen, sondern stattdessen sie mit Zunge und Fingern verwöhnt habe.
Außerdem gibt es die blauen (Wunderpillen). Ich habe einfach gefragt ob sie es möchten, dass ich die nehme. Nur ein paar Damen war das unangenehm.

Also, einfach ehrlich sein (so wie mit allen anderen Dingen auch). Wenn Frau damit nicht umgehen kann ist es eh die Falsche.

G

Gast

Gast
Ich als Frau habe das bisher entweder mit Ablenkung - klappt gut oder mit dem Spruch "immer diese Premierennächte.." abgetan. Das zweite Mal war dann ganz anders und es wurde kein Problem draus.
Etwas anderes ist es nach meiner Erfahrung mit verklemmten Männern, die bleiben so.

G

Gast

Gast
lieber thomas, besser hätte man(n) es wirklich nicht formulieren können, gratuliere: "bloß kein großes ding daraus machen..." ! bei mir (m.) hat es in der ersten nach noch nie hunderprozentig geklappt... und die frauen, die damit unkompliziert umgegegangen sind, wurden dann, als der leistungsdruck und die anspannung weg waren, REICHLICH für ihr verständnis belohnt...

@4: Hmm, bei dem Spruch würde ich in solch einer Situation aber vielleicht auch komisch gucken und mir vielleicht etwas dabei denken ;-)

G

Gast

Gast
zico,m
Dieses Thema betrifft ja nicht nur Männer,die "Schlappe" in der ersten Nacht ist nicht generell so und wird wie #5 durch spätere entspanntere Zeiten doppelt entschädigt.
So wie es durch Leistungsdruck,Erwartungen,Alkohol,Arbeit zu "Hängern" oder Unlust kommt,kommt es bei Frauen zur "Trockenpfla..." und Müdigkeit!
.....aber neues Spiel,neues Glück.

G

Gast

Gast
In zwei Beziehungen ist mir das passiert, dass er nicht richtig hoch kam.
Dann hat die Partnerin sich eingeschaltet und siehe da es funktionierte, auch heute noch