Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
@29: Bravo Siri - stimme dir voll und ganz zu. ...Pflicht gelaufen, jetzt kommt die Kür! Stimmt. Das hilft den suchenden Mittdreißigern zwar nicht, aber es bestätigt mir und sicherlich vielen anderen, jede Lebensphase hat ihre Zeit - mal früher, mal später - wir leben jetzt die Kür - die kinderlosen Mittdreißiger haben die Kür der Pflicht zeitlich vorgezogen. Auf jeden Fall - es gibt sie, die Männer und Frauen, die sich binden wollen, doch mit "Gewalt" sollte man nicht suchen. Das wird schief gehen! Also Ruhe und Gelassenheit!

w/40 - ein Kind und mittlerweile auch schon bei der Kür angekommen!!!

G

Gast

Gast
@ 28: Ich bin die #27.
Das sind für mich die 3 Grobeinstufungen: ein vergebener Mann kommt nicht in Frage, denn entweder will er nur ne Affäre oder er trennt sich wirklich irgendwann, nur dann ist das Risiko groß, dass man nur ne Übergangslösung sein soll und der das gleiche später mit mir auch macht (sprich: eine andere suchen, während er noch mit mir zusammen wäre). Ein Mann mit nem Dachschaden kommt auch nicht in Frage, ich will einen Partner und keinen Patienten. Und dann gibt's noch die Single-Männer wo man nach einigen Dates feststellt, dass es nicht passt und wenn mal einer auftaucht, der evtl. sogar in Frage kommen würde, dann will er sich seine Optionen offen halten -> Ausschlusskriterium.
Und was für ein Mann zu mir passt? Einer bei dem die Chemie stimmt, der eine Beziehung will, intellektuell und berufsmäßig ebenbürtig ist, nicht zum davonlaufen aussieht, ähnliche Interessen hat und ein ähnliches Weltbild. Und da gibt's sehr viele Männer, die einfach nicht passen: was will ich mit einem, der noch der klassischen Rollenverteilung hinterher trauert? Oder der nur Affären will? Oder eine komplett andere politische Einstellung hat (z.B. eher rechts ist)?
Bei EP bin ich selbst eh nicht mehr, weil mir das ganze vorkommt, als wäre man eine Ware im Supermarktregal

G

Gast

Gast
#31: zu Deinem letzten Satz: Vielleicht ist da etwas Wahres dran, aber: Wenn Du ohnehin dazu neigst, Dich bei der Partnersuche wie eine Ware zu fühlen, wo, bei welcher Art von Partnersuche droht dieses Gefühl denn nicht?! Ok, woanders fühlt man sich vielleicht eher wie im Tante Emma Laden oder wie im Bauchladen, aber ist das auf der Suche nach dem oder der Richtigen besser?

G

Gast

Gast
27.10.2009, 19.36
Ich bin der Ansicht, dass jede Frau und jeder Mann erst mal mit sich selber klar kommen und sich selber mögen sollte, dann kommen auch wieder Partner (innen). Tue Dir jeden Tag was Gutes, treibe Sport und ziehe Dich schick an, damit es Dir mit Dir selber gut geht. Treffe Dich mit Freunden und lebe Dich in Deinem Berufsleben aus bzw. suche Dir einen anderen Job, wenn Du mit Deinem nicht glücklich bist. Wenn Du auch ohne Partner gut leben kannst und glücklich bist, dann ist der Zeitpunkt reif einen Mann bzw. eine Frau zu finden. Kein Mensch möchte gerne dafür herhalten, dass es seinem Gegenüber gut geht und dessen Defizite auffüllen.
w.52 Jahre

G

Gast

Gast
Es ist schlichtweg der Wahnsinn! Frage mich, warum in diesem Portal überhaupt 30 bis 40-jährige Frauen einen Partner suchen? Ist es weil Ihr jetzt schon nicht mehr in die Disco geht, nicht mehr ins Theater geht, nicht mehr auf Euer Dorffest? Das sind auch Orte wo man sich kennenlernen kann - da habe ich doch den Partner ganz nah - muß nicht mailen, nicht hoffen, daß er sich meldet...vielleicht schau ich mich mal im Kirchenchor um oder inseriere mal selbst in der regionalen Zeitung? Oder ich laß' mich einfach "finden" - mit etwas Geduld? Ich bin 62 J. alt, sportlich, topfit, attraktiv, temperamentvoll und habe jetzt nach mehreren "Episoden" mit liebes- und beziehungsunfähigen Männern die Schnauze voll und folge nun der Empfehlung meiner Freundin: Habe mir das Buch "Erfolgreich wünschen" von Pierre Franckh - gekauft und suche nicht mehr einen Partner, sondern LASSE MICH VON IHM FINDEN!!! Wie's geht ? Buch lesen!!! Wenn mich trotzdem ein aktiver, attraktiver Herr (je jünger, je besser!!) dieses Forums kontaktieren will - hier ist meine Chiffre-Nr. 7E1F5028. Grüße Joh.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.