Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

"Männer wollen Kurven" - bloß eine Lüge?

Liebe Männerwelt,

ich, w, bin nicht die Allerschlankeste. Dick bin ich auch nicht, ich habe eine Figur, die man allgemein wohl als mollig bezeichnen würde. Ich habe eine recht große Oberweite, aber eben auch einen Wohlfühl-Bauch, einen nicht gerade kleinen Po und durchtrainiert ist bei mir nichts. Ich glaube, dass die Figur einer Frau in unserer heutigen Gesellschaft zu einem extrem wichtigen Kriterium bei der Partnerwahl geworden ist. Ich höre sehr oft "Männer wollen Kurven", "Kein Mann mag dürre Frauen, an einer Frau muss auch was anzufassen sein" - Fakt aber, nach meiner persönlichen Erfahrung, ist jedoch folgender: Besonders dünne Frauen, die kaum was an Kurven vorzuweisen haben, wird das Interesse der Männerwelt viel öfter zuteil. Sowohl was ernste Beziehungen angeht, als auch Flirts. Viele Männer, die behaupten, lieber eine etwas molligere Partnerin zu haben statt eine überschlanke, behaupten dies eben nur. Oft haben genau diese Männer die extrem schlanke Freundin an ihrer Seite.

Deshalb meine Fragen: Wie wichtig ist euch die Figur einer Frau bei der Partnerwahl? Erscheint euch eine Frau im Allgemeinen attraktiver, wenn sie schlank/durchtrainiert ist? Wenn ja, wieso? Weil das über sie aussagt, dass sie sich um ihren Körper kümmert = ihr eigenes Äußeres nicht schleifen lässt? Oder weil schlanke Frauen einfach hübscher anzusehen sind? Ich meine - wohlgemerkt - nicht (!) im Vergleich zu sehr übergewichtigen Frauen (da dürften die Vorlieben ja klar sein), ich meine schlanke Frauen im Vergleich zu etwas molligeren, nicht unbedingt "übergewichtigen" Frauen. Welche Frau verkörpert für euch den idealen Frauenkörper? Gibt es eine weibliche Prominente, deren Körper ihr besonders anziehend findet? Mich interessieren einfach eure Meinungen.

W, 27
 
G

Gast

Gast
  • #2
ich stehe auf gross, drall, mollig; Konfektion 40 ungefähr und grosse Oberweite, z.b 1,70m und 80-85kg bei 175 auch an die 90kg,
 
G

Gast

Gast
  • #3
@1...

bei 175cm und 90 kg wäre das niemals Gr.40...:))) ich tippe auf 46!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich bin auch mollig und ich finde eigentlich schon, dass es ausreichend Auswahl gibt. Viele sind da auch flexibel und können sich für unterschiedliche Typen begeistern.

Und für mich ist ein echter Mann auch nur einer, der mollige Frauen mag.
Vielleicht sind die Männer, die du so kennen lernst, auch noch zu unreif.

W28
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich höre sehr oft "Männer wollen Kurven", "Kein Mann mag dürre Frauen, an einer Frau muss auch was anzufassen sein" - Fakt aber, nach meiner persönlichen Erfahrung, ist jedoch folgender: Besonders dünne Frauen, die kaum was an Kurven vorzuweisen haben, wird das Interesse der Männerwelt viel öfter zuteil. Sowohl was ernste Beziehungen angeht, als auch Flirts. Viele Männer, die behaupten, lieber eine etwas molligere Partnerin zu haben statt eine überschlanke, behaupten dies eben nur. Oft haben genau diese Männer die extrem schlanke Freundin an ihrer Seite.

Naja, "extrem schlanke" Frauen gibt es in Deutschland sowieso nicht viele, sonst wäre die Durchschnittsgröße der deutschen Frauen ja nicht 40/42!
Wenn man sich so umschaut, hat ein Großteil der Frauen kräftige Schenkel, breitere Hüften und einen rundlicheren Hintern. Und die Schlanken müssen oft Dauerdiät halten und täglich ins Fitnessstudio, um so auszusehen. Wirklich von Natur aus schlanke, zierliche gebaute Frauen gibt es hier nur selten.
Somit haben Männer in der Regel kein Problem mit einer Frau, die Kleidergröße 38-40 trägt und ein paar Polster an manchen Stellen hat. Sonst hätte nämlich die große Mehrzahl der deutschen Frauen keinen Partner.
 
G

Gast

Gast
  • #6
ich stehe auf gross, drall, mollig; Konfektion 40 ungefähr und grosse Oberweite, z.b 1,70m und 80-85kg bei 175 auch an die 90kg,

Ich bin 1,73 und wenn ich 85 Kilo wöge, glaube ich nicht, dass ich in Größe 40 passen würde.
Ein erneutes Indiz für meine Vermutung, dass Frauen und Männer Körpergewicht und -proportionen verschiedentlich wahrnehmen. Ich glaube, anziehend für Männer ist grundsätzlich alles, das noch eine klare Körperform erkennen lässt - und da ist im Gewicht sowie in der Verteilung ja deutlich Spielraum.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Also ich mag auch eher mollige Frauen. War auch 10 Jahr mit einer zusammen. Mächtig Oberweite finde ich prima. Ich gehe dabei so weit, dass ich sage, dass ein natürlicher Busen (also ohen Op) nie zu groß sein kann... Dazu gehört dann oft auch ein großer runder Po.

Allerdings würde ich trotz dieser Vorlieben dem nicht zu große Bedeutung bei der Partnerwahl beimessen. Erst kürzlich war ich in eine eher schlanke Frau mit eher kleinen Busen verliebt...
Also an sich spielen andere Dinge bei der Partnerwahl eine mindestens ebenso große Rolle.

Die Vorliebe von Männern für schlanke Frauen rührt vielleicht auch daher, dass die öffentliche Meinung dieses Frauenbild eher vorantreibt. Männer, die auf eher mollige Frauen stehen, haben eher einen schweren Stand unter ihresgleichen. Meine Bewunderung großer Oberweiten geht aber so weit, dass bisher jeder Spott an mir abperlte wie Raureif an einer Teflonpfanne, wenn meine Vorlieben anderen deutlich wurden - etwa bei meiner Flirtauswahl in einem Club oder so.... Aber wie gesagt, entscheidend sind noch andere Faktoren. Die Optik ist echt nur der erste Reiz überhaupt aktiv zu werden. Wichtig ist mir beispielsweise, dass die Frau einen hohen Selbstwert demonstriert (das drückt sich nicht unbedingt lautstark aus), ein fröhlich-positives lebensfrohes Wesen ist auch anziehend etc ...to be continued.

M 37
 
G

Gast

Gast
  • #8
Sorry #1muss gerade mal schmunzeln.:)
Du glaubst echt mit ca 90 Kilo passt eine Frau in Grösse 40?

Ich gehöre zu der dürren Sorte.
Über Angebote aus der Männerwelt kann ich mich nicht beschweren.
Sicher sind die Geschmäcker aber total verschieden. Wenn eine recht junge Frau aber schon nicht auf ihren Körper achtet, würde ich mir als Mann Gedanken machen wie sie wohl in 10 Jahren aussieht.
Ich persönlich finde Frauen die etwas kräftiger aber trainiert sind schön anzuschauen.
Bei Bauchrollen, speckigenOberarmen, sehr dicken Oberschenkeln, die oft auch O-Beine verursachen fehlt mir das Verständnis.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Liebe Fragenstellerin,

mit der Aussage das Männer Frauen mit Kurven wollen ist nicht gemeint, dass sie auf mollige Frauen stehen. Sondern es ist gemeint, dass sie keine klapperdünne Frau haben wollen, bei der die Knochen rauskommen. Eine schlanke Frau mit etwas Po und einer wohlgeformten Brust ist vermutlich das Ideal der meisten Männer. Der Po und die Brust stellen also die Rundungen der Dame dar. Nicht Übergewicht!!! Sie wollen also lediglich keine Frau die so dünn ist, dass die weiblichen Attribute der Frau quasi nicht mehr da sind.
Ich bin übrigens selber w27 und verstehe nicht, wie man in unserem Alter schön Übergewicht haben und akzeptieren kann. Ich esse selber total gerne und bin kein riesen Freund von Sport, gerade stecke ich mitten im Examen und meine Schoki liegt immer beim lernen neben mir. ABER alles muss sich in Maßen halten, und das was man sich in stressigen Zeiten anfuttert muss dann eben danach wieder abgespeckt werden. Mit zunehmendem Alter werden wir schon noch genug zunehmen, und es wird immer schwerer werden die zusätzlichen Pfunde loszuwerden, also fang doch bitte nicht jetzt schon mit Übergewicht an. Dann klappt es sicherlich auch mit den Männern.

Liebe Grüße, w27
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich bin 1,63 m, 65 kg, trainiert aber mit Kurven und großer Oberweite 75 D.

Ich hatte bisher NIE Probleme mit meiner Figur. Ich hatte nie Probleme, Männer kennenzulernen. Die, welchen dies nicht gefällt - tja mit denen bin ich eben nicht zusammengekommen bzw. in der Kumpelschublade gelandet. Meine Ex- Freunde und meinem Partner gefällt es, wie es ist und er freut sich auch, dass ich mich nicht gehen lasse und gerne in Bewegung bin mit Radfahren etc.

Evtl. solltest Du einfach aufhören, gerade den Männern gefallen zu wollen, die auf Dich nicht stehen ?

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #11
Tut mir leid, dich jetzt enttäuschen zu müssen. Natürlich ist die Figur wichtig! Aber nicht so, dass es 50 oder 60kg Modellmaße sein müssen! Auch mit 70, 80 oder mehr kg kann man noch erotisch sein.
Es ist die Einstellung dahinter, wie man lebt. Gerade wenn man viele Kurven hat, muss man diese mit etwas Sport fit halten. Das setzt die Kurven auch toll in Szene. Du hast doch einen Po und Busen, diese würde ich dann auch persönlich pflegen. Sport ist Körperpflege. Mobilität hält uns alle fit. Und Ausdauertraining ist ein Jungbrunnen für Geist und Körper.
Das ist kein dummes Geschwafel, sondern eine Lebenseinstellung.

Wie du selbst schon bemerkt hast, es ist keine Frage des Gewichts, sondern der Optik. Es gibt Dürre, die sehen nicht besonders toll aus, und es gibt pralle Frauen, die halt doch noch ganz nett aussehen. Ist eine Frage der Trainiertheit und auch, WAS man isst! Nicht alle Kurven sehen toll! Ein Hängepo und Cellulitis von vorzugsweise regelmäßigem Wein- und Sektkonsum der Damen sieht man definitiv! Zuviel Zucker und Alkohl, oder Kohlenhydrate lagern stark Wasser im Körper ein, das macht das Gewebe wabbelig und dick, besonders am Bauch. Eben das, was die meisten kennen.

Das heißt: gerade wenn man mollig ist, kann man durch Sport (und vielleicht bißchen Achtsamkeit auf Ernährung?) doch einiges reißen und seine Kurven damit sexy in Szene rücken. Sofern man Interesse daran hat? Was hindert dich daran, 1x pro Woche zur Gymnastikstunde zu gehen? Dann hast du auch gleich ein neues Hobby.

Vorteil ist natürlich immer, man achtet auf sein Gewicht, weil das nunmal eine positive Grundoptik mitbringt. Auch geht der Trend nunmal heute mehr denn je zum -weniger konsumieren- auch aus gesundheitlichen Aspekten und weil die Menschen heute im höheren Alter noch aktiv sein wollen. Mit bißchen Übergewicht geht man erfahrungsgemäß auch nicht mehr gerne joggen, weil die Fussgelenke schmerzen. Und man steht auch nicht lange gerne herum. Das schränkt ein. Besonders wenn du einen schlanken aktiven Partner haben willst, wird das problematisch.

Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen sich beim Sex nicht gerne zeigen, wenn der Bauch ein bißchen zu groß oder die Schenkel oder der Po zu dick sind. Gewisse Stellungungen werden also aus mangelndem Ästhetikempfinden oder Scham abgelehnt.

Fazit: ich finde, du hast einen Denkfehler.
 
G

Gast

Gast
  • #12
... ich, w, bin nicht die Allerschlankeste. Dick bin ich auch nicht, ich habe eine Figur, die man allgemein wohl als mollig bezeichnen würde. Ich habe eine recht große Oberweite, aber eben auch einen Wohlfühl-Bauch, einen nicht gerade kleinen Po und durchtrainiert ist bei mir nichts. ... W, 27
Dann brauchst du einen Mann der auf eine Frau ganz genau so wie dich steht, keinen der dich anlügt, und keinen der eine schlanke oder durchtrainierte Frau will. Alles andere sollte dich nicht interessieren, denn du kannst nicht allen Männern gleichzeitig gefallen.

Für mich wärst du jedenfalls nichts, denn eine untrainierte 27-jährige Frau so wie du dich selber beschreibst mag heute noch mit ihrem jugendlichen Schmelz punkten können, schlanker wirst du mit dem Alter jedenfalls nicht mehr, Sport wird vermutlich nie dein grosse Leidenschaft sein, eine Schwangerschaft wird deine Figur vorraussichlich zum explodieren bringen, und wie du nackt in 10-20 Jahren aussiehst möchte ich mir erst gar nicht vorstellen.

Ich stehe auf sportlich trainierte Frauen, weil diese Sport lieben und brauchen, und mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Leben lang auf sich achten werden. Viele Frauen denken sportliche Menschen wären besonders diszipliniert, aber das sind sie nicht, denn Sport ist Leidenschaft, Sport ist ein Bedürfnis, und Sport ist auch ein Stück Sucht nach Adrenalin und Endorphin. Wer Sport liebt, der muss nicht zum Sport getrieben werden, sport(-süchtige) Menschen werden eher ungut wenn sie eine Zeit lang keine Bewegung bekommen.

m
 
G

Gast

Gast
  • #13
Hallo liebe FS, ich glaube Du hast Recht mit Deiner Vermutung, zumindest lässt sich sowas absolut nicht verallgemeinern ... ich kenne in meinem Freundeskreis (ca.25 bis 35) kaum jemanden, der mit einer sehr molligen oder übergewichtigen Frau zusammen ist bzw. sein will. Hab auch nie verstanden, warum das in den einschlägigen Frauenzeitungen immer wieder behauptet wurde. Vielleicht ging es darum, weg vom Schönheitsideal der stark untergewichtigen bzw. magersüchtigen Hungerhaken zu kommen und ein anderes Frauenbild zu etablieren, was ich sehr gut finde, solange nicht das Gegenteil erreicht wird. Aus meiner Erfahrung ist eine Frau im Bereich zwischen 50 und 65 Kilo (abhängig von Größe und Körperbau) immer auf der sicheren Seite was das leidige Thema Gewicht angeht. Klar gibt es auch Ausreißer nach oben und unten, die nicht magersüchtig oder pummelig sind, z.B sehr große oder sehr kleine Frauen. Bin selbst sehr sportlich obwohl ich früher als Jugendlicher sehr pummelig bzw. fett war und würde daher nie jemanden verurteilen oder anders behandeln, weil er ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen hat. Bei einer Beziehung muss für mich aber auch immer körperliche Anziehung vorhanden sein und da nehme ich lieber eine Frau in den Arm, die deutlich weniger wiegt als ich.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Klar sollen Kurven dran sein an den Frauen ! Aber sie soll weder dünn noch mollig sein, sondern gesund(!) aussehen und entsprechend proportioniert sein. Weder Model noch Roseanne . Einfach nur normal und figurbetont kleiden, damit die Kurven auch positiv zum Vorschein kommen . DAS ist gemeint mit " Kurven haben " .

M, 29
 
G

Gast

Gast
  • #15
Nee, eine Lüge ist das nicht.Aber für die meisten Männer bedeutet "kurvig" maximal Konfektion 38-40 ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich habe eine recht große Oberweite, aber eben auch einen Wohlfühl-Bauch, einen nicht gerade kleinen Po und durchtrainiert ist bei mir nichts....
W, 27

Ich weiss nicht, wie ich es anders "verpacken" soll, aber:
Du bist erst 27 und das bei dem Zitat finde ich ehrlich gesagt schon harter Tobak.
Für mich wäre es nichts. Ich hatte mal ein Date auf das Deine Beschreibung passen würde (allerdings 40 Jahre alt) und die großen Brüste fühlten sich an wie 3 Tage zuvor aufgeblasene Luftballons. Da ging bei gar nix mehr.
Das war eigentlich sehr schade, denn ansonsten waren wir komplett auf einer Wellenlänge. Sie hatte sogar 3 Diplome in MINT Fächern und war sehr taff, usw.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Männer wollen keine Kurven, sondern schlanke Frauen die in die Richtung 90-60-90 gehen. Das ist halt so und schön reden bringt nichts.

Frauen wollen ja auch keine übergewichtigen Männer. Allerdings, was man in der Realität "abkriegt" hängt halt von der jeweiligen Person ab, meiner Ansicht nach u.a. vom eigenem Aussehen und dem sozialen Status. Menschen die immer nur das Beste wollen und keine Krompromisse eingehen bleiben i. d. R. alleine.

Welche Frau verkörpert für euch den idealen Frauenkörper? Gibt es eine weibliche Prominente, deren Körper ihr besonders anziehend findet?

Models im Allgemeinen von den großen renommierten Agenturen dieser Welt sprechen mich sehr an, meine Ex war halt eins vielleicht liegt es daran.

m 27
 
G

Gast

Gast
  • #19
Hi FS,
ich glaube das liegt auch ein bißchen an der Art von Meinungsumfragen.

Bsp:
Fragt man Männer auf einem öffentlichen Platz, umringt von etlichen Passanten:
"Würden Sie lieber den umweltfreundlichen Kleinwagen kaufen oder eher den spritfressenden SUV?"
Dann würden 98% der Männer den Kleinwagen bevorzugen...
Wer's glaubt...

So ähnlich wird es mit Umfragen zu "Kurven" sein, erst recht wenn die Interviewerin selber "mollig" ist.

Mit "kurvig" ist eigentlich aber auch nicht mollig, vollschlank, dick oder gar "fett" gemeint, sondern eher so der Typ "Jordan Carver". Einfach mal mit DER Suchmaschine nach Bildern suchen.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Da in unserer Gesellschaft die übergewichtigen Frauen mehr als 50% ausmachen und das in meiner Altersklasse und im Sinlgestatus sogar noch überrepräsentiert ist, wäre ein "Männer bashing" gegen mich quasi vorprogrammiert, wenn meine Umgebung so genau wüsste, dass ich nur auf (sehr) schlanke Frauen stehe.

Also flirte ich (dezent) z.B. in der Firma auch mit Mollies, aber eine Chance hätten sie, wenn sie ihrerseits Interesse hätten, natürlich nicht!

m43
 
G

Gast

Gast
  • #21
Schlank und trainiert sind nicht das Gleiche. Der Trainingszustand ist der Unterschied zwischen (A) griffig-rund und (B) fett-schwabbelig.
An (C) dünnen ist unabhängig vom Trainingszustand halt nichts zum schwabbeln dran.

A>C>B
 
L

Löwin

Gast
  • #22
Oh liebe FS: Mit kurvig meinen die Männer ca. eine Figur wie Halle Berry. Nicht mehr!

Ich bin 170, wiege 70 kg, habe ein c-d Körbchen, Taille schön , Hüfte etwas (sehr) ausgeprägt....und ein schönes Gesicht mit einigen attraktiven Merkmalen.
Von den sportlichen oder schlanken Männern muss ich mir anhören, dass ich eine Traumfrau wäre, wenn ich schlanker wäre (schmaleren Knochenbau hätte - OTon) ......so ist das leider.
Ich glaube der Spruch, Männer mögen es mit etwas mehr ist genauso mitleidig wie der von Frauen, dass es auf die Größe (des Penisses) nicht ankommt.

Sie werden gesagt, um der Wahrheit (des zu dicken Körpers oder des zu kleinen Penisses) höflich aus dem Wege zu gehen.

@1 ich trage KG 42 mit meinem Gewicht, also so ganz kommen deine Maßvorstellungen mit dem Gewicht nicht überein.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Tendenziell mag ich schlanke Frauen, minimal mehr darf schon dran sein, keine Hungerknochen, wo ich Angst haben muss, beim Sex etwas kaputt zu machen.

Dass ich schlanke Frauen bevorzuge, liegt nicht nur im Jetzt begründet, sondern an der Zukunft. Wenn sie jetzt schon deutlich mehr hat, wird das im Alter bekanntermaßen nicht besser!

Klar spiegelt sich im Körper aber auch die geistige Haltung wieder, Übergewichtige sind meist zu Faul, sich genug zu bewegen (es mag Ausnahmen geben), machen alles mit dem Auto, kein Sport, keine Spaziergänge, keine bewusste Ernährung etc.

Letztendlich geht es da um das Motto "Gleich und Gleich gesellt sich gerne". Ich bin selber weitgehend schlank und suche mir Frauen, die zu mir passen.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Besonders dünne Frauen, die kaum was an Kurven vorzuweisen haben, wird das Interesse der Männerwelt viel öfter zuteil. ... Erscheint euch eine Frau im Allgemeinen attraktiver, wenn sie schlank/durchtrainiert ist? Wenn ja, wieso?

Aha, "die Männerwelt" wird wieder einmal um ihr - hoffentlich eindeutiges - Votum gebeten. In Multiple Choice Form, damit doch ja keiner auf die Idee kommt zu differenzieren. Und, hurra, die Standard-Antwort für Männer-Interesse ist auch schon vorgegeben: "besonders dünne Frauen".

Für mich muß eine Frau körperlich so beschaffen sein, daß sie mir bei einer mehrstündigen Wanderung nicht schlapp macht - weder aufgrund ihrer Körperfülle noch ihrer schlankheitsbedingt schwachen Konstitution.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Zumindest kenne ich im Grunde keine "mollige" bis gar ziemlich dicke Frau zwischen 16 und 60, die etwa wegen der ihr gerade anhaftenden Figur keinen Partner finden täte - haben alle ihre Fans und wenn´s mit dem einen nicht geht, dann haben die alsbald den nächsten.
An fehlenden interessierten Männern kann das also nicht liegen wenn sich nichts findet.
Mir persönlich ist dieses "mollig" (auch extrem dehnbarer Begriff) schon zu viel, natürlich besonders in meiner Zielgruppe ab 35 + und was die Kurvigkeit angeht auf die Männer stehen, hat die Dame-27 am 12.10.13 - 23.45 Uhr oben gut erklärt.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Die große Gegenfrage ist doch auch, was der Mann selbst zu bieten hat. Bierbauch und generelles Übergewicht sind in Deutschland mittlerweile wesentlich stärker ausgebreitet als noch vor einigen Jahren.
Und wenn mann nicht den schlanken durchtrainierten Körper bieten kann, wird er sich mit der Realität anfreunden müssen und eben keine Frau mehr suchen, die seiner Traumvorstellung eines weiblichen Körpers entspricht.

Sehr gut übrigens von #6 beschrieben: Männer stehen nicht auf übergewichtige Frauen, sondern auf wohl proportionierte!
Ich persönlich favorisiere auch keine rappeldürre Partnerin, sondern eine wohlgeformte. Daraus resultiert auch kein riesen Busen, sondern was durchschnittliches im Bereich B bis C.
Ich kann auch nicht verstehen, wieso sich schon immer mehr junge Frauen und Männer gehen lassen und ein ordentliches Übergewicht haben. Im Alter verändert sich der Körper doch schon ausreichend genug; Da soll man doch wenigstens die Schönheit des Körpers auskosten, solange es geht.
Zuletzt spielt aber bei etwas festem auch die charakterliche Zuneigung eine große Rolle und nicht nur das Äußerliche. Insofern muss das Gesamtpaket einfach passen.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Es gibt in meinem Bekanntenkreis einige Männer die eine mollige Partnerin haben.
Warum nicht? Ich sage immer „Wo die Liebe hinfällt“. Ich bevorzuge große und schlanke Frauen mit sportlicher Figur. Die gibt es aber leider selten und wenn sind sie vergeben oder unerreichbar für mich. Aber träumen darf ich ja zum Glück noch.
FS, ich denke du kannst gut einen Mann kennenlernen, denn du bist ja noch sehr jung.
Da ich in einer Kleinstadt lebe kann ich sagen, dass es sehr viele junge Frauen gibt, die etwas mehr auf der Hüfte haben und alle gehen sehr selbstbewusst damit um. Was ich persönlich aber garnicht leiden kann ist wenn eine Kurzhaarfrisur dazu kommt. Also eine kleine dicke Frau mit kurzen Haaren, da hört der Spaß dann auf. m
 
G

Gast

Gast
  • #28
Was auch noch ein wichtiger Punkt ist: Die Reaktion von Freunden und Bekannten auf eine (deutlich) übergewichtige Freundin. Natürlich würde es keiner zugeben, aber viele Männer, die persönlich kein Problem mit einer molligen Frau hätten, wollen sich in der Öffentlichkeit "nicht blamieren" bzw. von anderen belächelt werden. Und es würden nun mal einige blöde Kommentare kommen, weil viele Menschen nun mal oberflächlich sind.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Prominente?
Barbara Schöneberger
 
G

Gast

Gast
  • #30
Kurven sollte man nicht mit mollig oder Übergewicht gleichsetzen.
Daher kann man auch nicht von Lüge sprechen, eher von Fehlinterpretation.

Mein BMI liegt bei 19, ansonsten ist aber alles dran, wo es hingehört, 75C und ein knackiger Po. Kann mich über Auswahl nicht beschweren und bekomme auch von Frauen viele Komplimente.
Vermutlich gibt es vereinzelt Liebhaber von mollig, nur eben nicht die breite Masse.

Ja, du hättest es als schlanke Frau sehr viel einfacher. Das musst du für dich entscheiden, ob es dir das wert ist....?

Und mal Butter bei die Fische: oft heiratet der Mann eine schlanke Frau und mit der Zeit wird eine mollige draus. Wenn er sich gleichzeitig gehen lässt, kann er eben dann auch keine Ansprüche stellen ;-)

w28
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top