Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
Nein, keine Lüge - das Problem ist eher, daß viele Frauen und Männer eine vollkommen andere Definition des Begriffs "mollig" haben. Sorry, aber die Frauen die ich kenne und sich als mollig bezeichnen, sind in meinen Augen von zu dick bis ......

Mein Idealtyp des weiblichen Körpers ist schlank mit den paar Kilos zuviel ausschließlich in den Bereichen Po und Brust. DAS verstehe ich unter Kurven, lagern sich diese auch noch an anderen Stellen ab, bezeichne ich das nach meiner Definition als mollig.

Und ja, die Figur ist mir bei der Partnerwahl wichtig. Die Optik spielt zugegebener Maßen eine grosse Rolle, allein weil ich diesen Figurtyp anziehend und erotisch finde. Auch weil ich die Wahrscheinlichkeit bei einer Frau, die auf ihre Figur achtet, für geringer einschätze, daß sie - wenn sie einen Mann an der Angel hat - auseinandergeht wie ein Hefeteig. Sehe ich in meinem Umfeld leider viel zu häufig.

Insofern Weiblichkeit zu erkennen ist, ist ein wenig auf den Rippen absolut okay für mich. Was für mich nur ein KO-Kriterium ist, ist das Gesicht. Wirkt mir dieses zu "dick", dann ist die Dame im Geiste eigentlich schon zu den Akten gelegt worden.

Meine letzte Freundin war auch etwas mollig, hatte aber ein sehr niedliches Gesicht. Wenn sie mich angelächelt hat, konnte ich gar nicht anders als sie zu drücken und zu küssen. :)

G

Gast

Gast
Kurven sind kein Synonym für Körperfett!

"Frauen mit Kurven" -damit assoziiere ich Jane Russell und Marilyn Monroe in "Gentlemen prefer Blondes".

Wenn Sie so einen Körper haben, entsprechen Sie zwar nicht dem gerade herrschenden Ideal, über mangelnde Anziehungskraft auf Männer sollten Sie sich aber dennoch nicht beklagen können. Diese altmodischen Formen haben immer noch viele Verehrer!

Wenn Sie keinen Körper wie die beiden zitierten Damen haben, sondern sichtbares Übergewicht, dann sollten Sie aufhören, sich das schön zu reden.

Bei Kurven denken die meisten Männer an Brust und Hüfte in Größe 38, mit einer 36er Taille dazwischen.

G

Gast

Gast
Ich bin 1,73 und wenn ich 85 Kilo wöge, glaube ich nicht, dass ich in Größe 40 passen würde.
Ein erneutes Indiz für meine Vermutung, dass Frauen und Männer Körpergewicht und -proportionen verschiedentlich wahrnehmen. Ich glaube, anziehend für Männer ist grundsätzlich alles, das noch eine klare Körperform erkennen lässt - und da ist im Gewicht sowie in der Verteilung ja deutlich Spielraum.

Ja, dem kann ich nur beipflichten, ich w, bin 1,68m, 72 kg und trage Konfektion 44 ! (wenn ein Kleidungsstück eng ausfällt, kann das sogar mal 'ne Gr. 46 sein!9.

Ich bin auch der Meinung, dass für das Gros der Männer Konfektion 38-40 schon "kurvig" ist.

G

Gast

Gast
Liebe Fragenstellerin,

mit der Aussage das Männer Frauen mit Kurven wollen ist nicht gemeint, dass sie auf mollige Frauen stehen. Sondern es ist gemeint, dass sie keine klapperdünne Frau haben wollen, bei der die Knochen rauskommen. Eine schlanke Frau mit etwas Po und einer wohlgeformten Brust ist vermutlich das Ideal der meisten Männer. Der Po und die Brust stellen also die Rundungen der Dame dar. Nicht Übergewicht!!! Sie wollen also lediglich keine Frau die so dünn ist, dass die weiblichen Attribute der Frau quasi nicht mehr da sind.

Liebe Grüße, w27

Obwohl ich Frau bin, glaube ich, dass sich die meisten Männer unter "eine Frau mit "genau das wünschen-schlank bis normalgewichtig, jedoch mit genug Busen und Po. Es gibt genetisch diesen Frauentyp-schlank, kann ohne Sport und ohne Diät gut das schlanke Gewicht halten und von Natur aus mit wohlgeformten vollen Brüsten und runden festen Po gesegnet-das sind aber wirklich bestimmt nicht mehr als 30 % der Frauen, die so von Natur aus gebaut sind. Die meisten müssen schon Sport machen und auf die Ernährung achten, damit sie nicht viel zunehmen. Andere sind sogar übergewichtig und haben relativ kleine Brüste, nehmen am Bauch und Taille zu-eben genetisch vorgegeben.

Ich kann z.B. so viel zunehmen wie ich will, meine Taille bleibt im Verhältnis immer schlank, ich nehme nicht am Bauch zu, sondern an den Oberschenkeln und am Busen-die Fettverteilung beim Gewicht ist auch irgendwo genetisch vorgegeben. Dagegen sah ich oft in der Sauna Frauen, die schon Übergewicht hatten, aber schlanke Oberschenklen, keine Taille, dafür viel Bauch und wenig Busen. Ein bestimmtes Gewicht/BMI sieht bei jedem Menschen anders aus. Der Körperschnitt/die Körperfettverteilung sind auch genentisch vorgegeben. Wenn wir das steuern könnten, würden viele übergewichtige Frauen sofort am Bauch und Oberschenkeln abnehmen können und den Busen behalten-die Genen geben es aber vor-meistens nehmen sie zuerst am Busen ab, bis das Übergewicht an Oberschenkeln und Po zu schmelzen beginnt.

So ist es besser, Du pauschalisierst nicht-leicht mollig/mollig=gleich tolle Kurven und schlank=wenig Kurven. Das kann, muss aber nicht sein.

Meine Mutter ist 70+, hat schlanke Beine, keinen Bauch, immer noch volle Brüste C und eine gute Taille-und sie hat nich nie eine Diät und noch nie Sport gemacht, immer nur mit dem Kopf gearbeitet und sich eigentlich nicht viel sonst bewegt-eben die Gene! Diese hat sie mir leider nicht vererbt-ich mache regelmäßig Sport und esse meistens Trennkost, um normalgewichtig zu bleiben. Würde ich das nicht tun, kann ich sehr schnell zunehmen. So war es bei mir auch bereits mit 15-18.

Egal wie es bei Dir ist-finde einen Lebenstil, mit dem Du dich wohlfühlst, sei Dir der Möglichkeiten aber auch der Grenzen Deines genetischen Musters bewusst. Was die Männer betriftt-es gibt für jeden Frauentyp Verehrer.
Wichtig ist, dass Du dich in Deiner Haut wohlfühlst.

w/39

G

Gast

Gast
Ich mag schon "Kurven" bei einer Frau. Diese sollte jedoch max. einen BMI von 21 haben! Alles darüber ist ein NoGo. Kurven als Euphemismus von Fett geht überhaupt nicht.

m.

G

Gast

Gast
Was ist denn an molligen Frauen kurvig. Die Meisten sind eher Martha Quadrata. Kurven heißt für mich gut proportionierte Brüsten, einen ebensolchen Po, dazwischen eine deutlich erkennbare Taille und eine Hüfte.

Ich halte den Begriff "mollig" für extrem dehnbar. Vielleicht bist Du gar nicht sooo rund? Hängt wirklich von Gewicht und Größe ab. Ich selbst wiege bei einer Körpergröße von 1,73 etwa 66 kg und habe Konfektionsgröße 40 - würde mich aber nicht als mollig bezeichnen.

Etwas Sport wäre schon alleine aus gesundheitlichen Gründen gut und richtig. Sport (in Maßen, also etwa einmal die Woche) macht auch durchaus glücklich, und etwas durchtrainierter wirst Du auch körperlich attraktiver.

G

Gast

Gast
Ist ganz einfach:
Scarlett Johansson : Kurven
Keira Knightley : Dünn/nichts dran

Das versteht Mann so. Mehr "Kurven" ist einfach zu dick.
Die Interpretation der Frau von Kurven lässt da einfach zu viel Spielraum bzw Kilos drunter fallen.

M

Mooseba

Gast
@ #25:
Manchen Menschen schadet zuviel Zeit vor'm Bildschirm, mögen sie noch so sportlich und vermeintlich naturverbunden sein.

G

Gast

Gast
wobei Frauen mit grosser Oberweite D oder E usw häufig noch mit Übergewicht attraktiv sind, weil die Proportionen optisch ganz anders wirken, auch bei einem Bauch , wenn zB ein Kleid getragen wird, dann werden die Ausbeulungen durch die Brüste einen Bauch optisch überlagern M

G

Gast

Gast
ich stehe auf gross, drall, mollig; Konfektion 40 ungefähr und grosse Oberweite, z.b 1,70m und 80-85kg bei 175 auch an die 90kg,

Jetzt weiß ich endlich, warum mir unterstellt wird, dass ich dick bin, wenn ich schreibe, dass ich Größe 40 trage. Ich bin 1,69 , habe Größe 40 - 42 und wiege nie mehr als 75 kg.
Entweder die Damen haben bei der Kleidergrößegeschummelt oder beim Gewicht, aber 80-85 kg sind bei der Größe garantiert eine 44.
Macht aber nichts, denn auch in dieser Größe kann man toll aussehen.

Ich glaube, dass sehr viele Männer schlanke Frauen wollen, weil sie das als Idealbild aus Presse, Werbung, Filmen sehen. Überall sehr schlanke bis magersüchtige Frauen, die als Schönheiten gelten. Auch Männer lassen sich davon beeinflussen.
Als sehr schlanke Frau mag man zunächst Vorteile bei der Partnersuche haben. Aber die beste Figur sagt nichts über das Wesen und den Charakter aus und so sind dann eben auch Frauen mit normaler oder etwas fülligerer Figur manchmal auf Dauer die bessere Wahl.

G

Gast

Gast
Ich glaube ähnliche Themen gibt es hier einige.

Meine frauliche Meinung dazu ist folgende.

Ich war mal in einem reinen Frauenfitness-Studio, mit Gr. 38 und 1,78 Körpergröße war ich dort fast die schlankste, es waren dort fast durchweg Frauen mit starkem Übergewicht, aber alle verheiratet oder liiiert oder kurz vor der Hochzeit.

Als Schlanke war ich dort fast der alleinige Single, nur mal dazu.

Aber auch in meinem sonstigen Umfeld haben die molligen Frauen durchweg Partner, auch Frauen, wo ich dachte, oh jee, also da geht kein Mann dran, weil eben die Proportionen wirklich sehr ungünstig waren, von wegen, diese Frauen waren verheiratet und hatten Kinder.

Ansonsten kann mir aber keine mollige Frau erzählen, sie sei mit ihren Pfunden ja so happy, denn sonst wären diese Frauenstudios nicht überfüllt von dicklichen Damen.

Auch dass mollige Frauen ein großes Herz haben kann ich persönlich leider nicht sagen, ich machte da sehr gegenteilige Erfahrungen. Das große Herz schlägt sicherlich für Männer.

Ich gebe zu, regelmäßig Sport zu treiben und vitaminreiche Kost mit viel Eiweiß und wenig Kohlenhydraten zu essen. Rauchen und Alkohol waren nie mein Ding, gestern wie heute.

Schlank sein ist nicht nur ein optischer Vorteil, sondern vor allem ein gesundheitlicher und der ist bei mir an erster Stelle.

G

Gast

Gast
Ahh, ich bin M. und mag lieber meine Laufstegmodellartigen Frauen...Sorry, vielleicht bei anderen Männer mehr Chancen

G

Gast

Gast
Männer mögen Frauen, die weibliche Rundungen haben, was aber nicht gleichbedeutend mit "stark übergewichtig" ist, es kommt auf die Proportionen an. Leider habe ich auch immer wieder in SB festgestellt, wie schlecht die Selbsteinschätzung vieler ist. Mit normalgewichtig beschreiben sich viele, die 15-20 Kg Übergewicht haben, "ein paar Kilos mehr" sind dann schon zum Teil extrem adipös. Genauso, wie der Begriff mollig das Problem eher verniedlicht. Ich persönlich kenne eine Frau, die bei einer Größe von 1,70m etwa 120 kg wiegt und sich als mollig bezeichnet. Nein, tut mir Leid, das ist für mich nicht mehr mollig. Als mollig sehe ich eine Frau, die etwas griffiger ist, aber nicht nur aus Speckrollen besteht und man trotzdem noch erkennen kann, das sie eine Taille hat.

Männer wollen ein Verhältnis des Umfangs von Brust:Taille:Hüfte von 3:2:3. Nicht von 2:3:2! Das heißt: 90-60-90 ist toll. 120-80-120 geht vielleicht auch noch, wenn die Frau sehr groß ist, bzw. 84-56-84 bei zierlichen Frauen. Für 60-90-60 wird es allerdings tatsächlich etwas eng auf dem Heiratsmarkt.

Natürlich bekommt nicht jeder Mann eine 90-60-90-Frau ab. Und eventuell ist ihm der Charakter wichtig, oder er hat Angst, dass eine hübsche Frau öfter fremdgehen könnte. Oder was auch immer. Aber wenn man schon nach der Traumfigur fragt, muss es jedem Mann erlaubt sein, auch von unerreichbarem zu träumen. Und das heißt halt nunmal, dass eine Taille erkennbar sein sollte.

G

Gast

Gast
Männer wollen Kurven - aber keine Rettungsringe.

Ein schön geformter (fester!) Po macht tolle Kurven. Ein voller Busen (nicht schwabbelig und hängend) ebenfalls.
Jennifer Lopez ist z.B. eine Frau mit tollen Kurven.
Ein "Wohlstandsbauch" gehört definitiv nicht zu den Kurven die Männer meinen.

Eine Frau mit schönen Kurven ist eine Frau mit tollen Körperproportionen.
Die Kurven ergeben sich aus dem Verhältnis zwischen Busen, Taille und Hüften.
90 - 60 - 90 ist z.B. kurviger als 80 - 70 - 80.
Damit eine Figur kurvig ist braucht Frau natürlich eine schlanke Taille.

G

Gast

Gast
Ich mag schon "Kurven" bei einer Frau. Diese sollte jedoch max. einen BMI von 21 haben! Alles darüber ist ein NoGo. Kurven als Euphemismus von Fett geht überhaupt nicht.

m.

Also ich denke da dann doch eher an einen BMI von 23 oder 24. Wenn eine Frau bei 1,60m Größe nur 53kg wiegt, ist Sie bereits extrem ziehrlich. "Kurven" können da in aller Regel nur Flach ausfallen.

Ich stand immer auf durchtrainierte und schlanke Frauen da ich selbst eine solche Figur habe. Meine jetzige Partnerin hat jedoch Gr.44. Mit der Zeit werden andere Dinge wichtiger. Sie hat andere wichtige Eigenschaften. Dennoch sehne ich mich manchmal nach einem flacheren Bauch. Ich hoffe, sie schafft ihr selbstgestecktes Ziel auf ihre Wunschgröße abzunehmen. Natürlich wird sie niemals schlank werden. Aber für jedes Kilo weniger wäre ich dankbar.

G

Gast

Gast
Damit eine Figur kurvig ist braucht Frau natürlich eine schlanke Taille.

Ja, dieses Verhältnis macht die Kurven aus-schlanke Taille und ein Becken, das breiter als die Taille ist und Brüste, die wohlgeformt sind.

Man muss aber auch Nachsicht üben-einige Frauen können nie eine schlanke Taille haben, egal wie schlank sie sind. Sie sind eher knabenhaft oder jungenhaft vom Körperbau her-sprich schmale Hüften, breite Schultern, keine Taille. Dafür können sie nichts-egal ob sie schlank oder mollig sind.
Interessanterweise sehe ich viele Frauen mit diesem Körperbau, die verheiratet sind, Kinder haben etc. Also-es gibt genug Männer, die Wert auf Charakter legen und auch eine Optik attraktiv empfinden, wenn sie nicht dem Ideal schlank-weiblcih kurvig entspricht. Schau Dich doch um-so viele Fraen mit breiten Schultern, schmale Taille, schlank oder mollig/dick sind Mütter und haben einen Mann gefunden, der sie liebt und der mit ihnen eine Familie gründen wollte. Lass Dich nicht von Meinungen verunsichern-in der Realität wirst Du Frauen sehen, die weder hübsch, nocht schlank sind und Kinder und Ehemann haben-warum denn auch nicht. Die Realität zeigt, dass auch weniger schöne Frauen eine Familie gründen und viele schlanke Schönheiten mit Kurven doch nicht geheiratet wurden-trotz hohem "Marktwert", was die Figur betrifft.

G

Gast

Gast
Mein BMI liegt bei 19, ansonsten ist aber alles dran, wo es hingehört, 75C und ein knackiger Po.

w28
Herzlichen Glückwunsch, das ist perfekt (für mich) und auch das, was ich unter kurvig verstehen würde. Mollig hat für mich nichts mit kurvig zu tun.

Hinzu kommt, dass Frauen zumindest online gerne mal untertreiben. Wer sich als "normal" ausgibt, ist nach meinem Geschmack zuweilen schon mollig. Und wer sich selbst schon als mollig sieht... Bei Männer gibt es das sicherlich auch zu beobachten.

Hallo FS, ich empfinde schlanke sportliche Frauen attraktiv und sexy. Ich kann nicht erklären warum. Man nimmt die Weiblichkeit wahr und man will.
Ich gehe z.B. regelmäßig in die Sauna im Fitnessstudio und manchmal kommt es vor, dass auch eins zwei Frauen da sind, meistens ü40, aber sie machen Sport und man sieht es ihnen an, man sieht zwar den Zahn der Zeit, aber sie sind durchtrainiert und man kommt irgendwie auf erotische Gedanken, wenn da ein schwitzendes schlankes Weibchen sitzt und gegen die Hitze ankämpft. Ich musste früher raus, sonst müsste ich mich dem Handtuch abdecken ;)

G

Gast

Gast
TEIL 1

Also, ich bin w 29 und immer wieder erstaunt, was die "Männer" heutzutage doch für durchgeknallte Fr**** sind (die wenigen Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ich bin seit der pubertät 16/17 immer etwas "mollig" gewesen, BMI 24 mit 156 cm und 57 Kg wobei man eigentlich sagen muss, ich war normalgewichtig (!), wenn auch noch an der Grenze... das zog sich bis zum 24 Lebensjahr so weiter, bis ich krank wurde, nein das angebliche Übergwicht ist nicht schuld, sondern eine vererbung, damit ich auf meine Medikamente verzichten kann, muss ich einen strengen Essensplan einhalten und auf alles verzichten, aber naja ich mag halt keine Medikamente nehmen.

Seit ich den Essensplan einhalten muss wiege ich konstante 46 Kg bei besagten 156 cm und bin mit einem BMI von 19 offiziell untergewichtig, wenn auch nur leicht.

Ich kann dem Klischee, das "übergewichtige" die gar keine sind, angeblich faul etc. sind, definitiv nichts abgewinnen und dies auch nicht bestätigen, an meinem Sportverhalten hat sich nichts zum positiven verändert, im Gegenteil ich muss mich jetzt einschränken um nicht zu viele Kalorien zu verbrauchen, damit mein Gewicht nicht noch weiter absackt.

In meinem Job (den ich seit meinem 16 Lebensjahr habe) muss ich 8 Std am Tag stehen oder durch die gegend laufen, nichts mit chilligem Bürojob, das macht mir aber garnichts aus, weder früher mit 57 kg noch heute mit 46 Kg, Sport treibe ich ganz gerne, Joggen ist zwar nicht so mein Ding, aber von Reiten, über Tennis und Surfen bis Tanzen (Standart/ Latein) bin ich immer gern dabei und eine 14 Tägige Wanderung habe ich damals mit 57Kg auch schon gemacht, ohne irgendwie schlapper zu sein, als die anderen, heute könnte ich einen Rucksack definitiv keine 14 Tage mehr durch die gegend tragen!

Zur Männersituation damals und heute, kann ich folgendes schreiben:

Mit 57 Kg haben sich insgesammt weniger Männer für mich interessiert, dafür waren die, die sich interessiert haben immer mit einem guten Charakter versehen und suchten eine langfristige Partnerin, optisch waren die auch recht unterschiedlich von selber mollig über vollschlank bis sehr attraktiv & durchtrainiert, wo ich mir schon dachte oh gott seh ich neben dem schei*e aus, warum interessiert der sich überhaupt für mich... ;-)

G

Gast

Gast
TEIL 2 von w 29

Heute mit 46 Kg interessieren sich insgesammt mehr Männer für mich, dafür sind die aber fast alle durch die Bank fürs Klo... von Männern die nur an ONS /Affären/Bettgeschichten interessiert sind, über Beziehungsunfähige bis hin zu hässlichen, die sich zu allem überfluss für unwiederstehlich halten, die klasse Typen von damals trauen sich entweder nicht mehr, mich anzusprechen oder assozieieren schlank mit schlechten Charaktereigenschaften.

Ich bin zwar immernoch der gleiche Typ wie früher, habe nix gegen "unperfekte" Männer denke mir heute aber schon des öfteren: "Hey, ich hab Modelmaße inclusiv C Cup, warum sollte ich sonen hässlichen Vogel nehmen ?"
Die Herren überschätzen sich selbst nämlich gern maßlos(!), die denken nur weil sie "schlank" sind hätten sie automatisch MINDESTENS nen Topmodel verdient, tatsächlich sind sie aber total abgemagert/knochig(= total unattraktiv) und können froh sein, wenn sich ne Frau mit BMI 30 für sie interessiert, den nur Hunde kauen gern auf nem Knochen!

Schlank ist nicht gleich schlank, schlanke Frauen sind ähnlich attraktiv wie Männer, die Bodybuilding betreiben(<--- beide tun viel für nen hübschen Körper) und schlanke Männer sind ähnlich attraktiv wie übergewichtige Frauen(<--- beide tun weniger für nen schönen Körper).

Eine Freundin von mir hat es mal ganz passend formuliert:
"Irgendwie wollen alle Männer mindestens eine Angelina Jolie an ihrer Seite, bloß sehen die alle leider nicht aus wie Brad Pitt... sondern eher wie Otto Waalkes oder Rainer Kalmund!"

Also Mädels, lasst euch nicht verschauckeln, auch Mädels die molliger sind, können einen tollen Partner finden, wahrscheinlich sogar eher als die Topmodels, den die müssen sich mit dem Sondermüll rumplagen, aber vergesst nicht, das ein BMI über 25 auf dauer langsam ungesund wird.

Geht im realen Leben unter Leute und sprecht auch selbst mal Männer an, die meisten guten Typen sind nämlich recht schüchtern. ;)

Im Allgemeinen hab ich die Erfahrung gemacht, das Männer, die attraktiv sind oft die wenigstens Probleme mit unperfekten Frauen haben (wenns nicht in ein extrem geht), wohingegen eher unattraktive Männer veruchen ihr kleines Ego mit einer (möglichst) perfekten Frau aufzuwerten. o_O

Apell an die Männer, arbeitet mal nen bischen an euren Anschauungen, die Frauen, die ihr im Fehrnsehn und in euren Heftchen seht, sind ALLE überarbeitet, KEIN Bild geht unbearbeitet in die Medien !
Lauft lieber mal durch die Stadt und schaut euch gezielt alle Frauen an, die euch über den Weg laufen und dan fragt euch, ob die so aussehen wie in euren Heftchen, nein ? tja das ist die unbearbeitete realität...

Manchmal frag ich mich ernsthaft ob die ganze Männerwelt mittlerweile durch die Medien impotent geworden ist, ohne eine perfekte Frau á la Wich*vorlage vor der Nase zu haben wollen (oder können?) die keinen mehr hochkriegen, traurige entwicklung.

G

Gast

Gast
Blätter in Singleprofilen und Du wirst feststellen das "die allermeisten" (langzeit-)-Singlefrauen mollig oder Dick sind die Männer klein..

Das ist kein Zufall..

Die meisten Männer stehen auf schlanke Frauen...Falls dem nicht so wäre frage ich mich warum bei Miss-Wahlen alle mittelschlank bis schlank sind.

M

G

Gast

Gast
Meiner Erfahrung nach finden die meisten Männer tatsächlich eine kurvige Figur am attraktivsten. Unter Kurven verstehe ich allerdings eine schmale Taille, volle Brüste und gerundete Hüften, nicht etwa einen Wohlstandsbauch und eine schlaffe, speckige Figur. Es ist mir unverständlich, warum "kurvig" als "mollig" ausgelegt wird, obwohl gerade ein Gewichtsüberschuss der klassisch weiblichen Silhouette zumeist nicht gerade zuträglich ist.

Es entspricht zudem ebenfalls meiner Erfahrung, dass besonders dünne Figuren weniger Liebhaber haben. Wenn ein Mann dies von sich behauptet, bedeutet das aber doch nicht automatisch, dass er mollige Körper besonders ansprechend findet. Die meisten Männer in meinem Umfeld finden erkennbar eine schlanke Figur am attraktivsten, ohne vorstehende Rippen, aber auch ohne Speckpolster. Die meisten haben auch eine solche Freundin an der Seite, in unserem Alter ist dieser Figurtyp noch keine Rarität.

Ich würde daher nicht von einer Lüge sprechen, sondern vielmehr davon, dass möglicherweise die Definitionen von "kurvig" oder "sehr dünn" einfach sehr unterschiedlich ausfallen.

Deshalb meine Fragen: Wie wichtig ist euch die Figur einer Frau bei der Partnerwahl?
Da Sie die Frage nicht gezielt an Männer richten, will ich sie aus der Sicht einer bisexuellen Frau beantworten: Mir ist die Figur wichtig. Sie bestimmt das Äußere ganz grundlegend mit, und in einer Beziehung, die nun mal nicht rein platonisch ist, sollte ich auch den Körper meines Partners attraktiv finden. Ich präferiere eindeutig eine schlanke Figur, was eine optische, aber auch eine charakterliche Frage ist. Ich empfinde es in der Tat oftmals als Verwahrlosung, denn eine füllige Figur geht oft ungesunder Ernährung und mangelnder Bewegung einher. Zudem gibt es zumindest in unseren Breiten vermutlich nur wenige Menschen, die sich mit einer molligen Figur gefallen. Trotzdem haben sie es so weit kommen lassen, trotzdem können sie sich nicht zu einer Veränderung aufraffen. Diese Disziplinlosigkeit empfinde ich als ausnehmend unattraktiv.

26, w

G

Gast

Gast
Mein BMI liegt bei 19, ansonsten ist aber alles dran, wo es hingehört, 75C und ein knackiger Po.
Naja das liegt wohl auch im auge des betrachters. Ein BMI von 19 bei einer 28 Jährigen Frau ist aber eher untergewichtig als gesund. Nicht böse gemeint. Aber an einer Frau sollte schon was dran sein. Aber es soll ja Männer geben die auf halb verhungerte Models stehen.

G

Gast

Gast
Kurvig ist für mich eine MONICA BELLUCCI aber sie sieht auch sehr sehr erotisch aus und ist schön überdurchschnittlich attraktiv.

Es muss das Gesamtpaket stimmen. Eine schlanke Frau mit Konfektionsgröße 36/38 kann null Erotik ausstrahlen, weil es mehr gibt als nur schlank, das wäre wohl zu einfach. Ich kenne Frauen, die Konfektionsgröße 46/48 tragen und sexy sexy sexy sind. Wer regelmäßig Sport treibt, ich meine keinen Leistungssport, sondern Wandern, Schwimmen, leichte Gymnastik macht, da ist der Körper gut leicht durchtrainiert, nichts schwabbelt extrem rum. Mann sollte nicht stets die Konfektionsgröße 36/38 als das Ideal überhaupt dahinstellen und jede Frau die 36/38 trägt ist automatisch supersexy und bei allen Männern begehrenswert, denn dazu bedarf es weit mehr als nur die Kleidergröße 36/38!

Hach ja liebe FS.

Mir fallen zwei Dinge auf: Zum einen umschreibst Du Wortreich Deine Figur anstatt genau zu sagen was los ist

Ich habe eine recht große Oberweite, aber eben auch einen Wohlfühl-Bauch, einen nicht gerade kleinen Po

Ähem, wäre das im noch für die meisten attraktiven Bereich würdest Du nicht so rumeiern. Ich hab etliche gesehen die sich in dieser Art beschrieben haben- die waren schlichtweg Fett.

Das ist das schlimmere Merkmal. Mädel Du bist gerademal 27!! Machst keinen Sport und hast schon deutliches Übergewicht- Was glaubst Du wie Du in 10 Jahren ausschaust! Du kannst mir glauben, dann
ist die fehlende Aufmerksamkeit der Jungs Dein kleinstes Problem.
Ich glaube, dass die Figur einer Frau in unserer heutigen Gesellschaft zu einem extrem wichtigen Kriterium bei der Partnerwahl geworden ist
.
Täusch Dich da nicht- es war es schon immer. Auch wenns gerne propagiert wird- über einem gewissen Grössen/Gewichtsverhältnis war es nie attraktiv.

Yep, wollen wir. Aber bitteschön die richtigen. So sollte die Kurve zwischen Busen und Po konkav und nicht konvex sein! Eine Kurve- keine Michelin-Männchen-Röllchen.

Mal ´ne Frage- Welche Figur darfs denn beim Herrn sein? Magst Du auch Kurven oder eher den Sixpack?

Also es gibt Männer die auf Dick bis Fett stehen- es sind nur erheblich weniger.

Gruss von Kalle- der eine durchaus kurvige Liebste hat (aber mit 20%KF, konkav und gut trainiert).

G

Gast

Gast
Ich bin auch mollig und ich finde eigentlich schon, dass es ausreichend Auswahl gibt. Viele sind da auch flexibel und können sich für unterschiedliche Typen begeistern.

Und für mich ist ein echter Mann auch nur einer, der mollige Frauen mag.
Vielleicht sind die Männer, die du so kennen lernst, auch noch zu unreif.

W28

Was hat denn bitte der persönliche Frauengeschmack mit UNREIFE zu tun?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.